+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 43 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 421

Thema: Zeitarbeitsfirmen erpressen Hartz IV Empfänger - so weit ist es schon gekommen!

  1. #1
    Ausbeutungsbekämpfer Benutzerbild von Ron Taboga
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    89

    Mad Zeitarbeitsfirmen erpressen Hartz IV Empfänger - so weit ist es schon gekommen!

    Morgen!

    Da der Thread im ultrakapitalistisch regierten Ex-Kijiji Forum, in dem ich dieses interessante und erschreckende Thema geschrieben habe gesperrt wurde, wollte ich euch hier auf die neuesten Ausbeuterauswüchse in Deutschland machen.

    Wir sind also schon beim Sklavenhandel und Erpressungen angekommen!

    Oftmals sind es gerade die unseriösen Leihklitschen, welche am engsten mit den Argen zusammenarbeiten. Denn sie finden für ihre miesen Stellen niemand freiwilliges, und greifen natürlich liebend gerne auf die Arge Kartei zu, um unter Sanktionsandrohung die HE in ihre prekären Dreckjobs zu zwingen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dabei werden die arbeitslosen Menschen einfach eingeschüchtert nach dem Motto "wenn du nicht unterschreibst und so machst wie wir wollen, schwärzen wir dich bei der Arge an". Mit diesem Satz enden dann bei den unseriösen Leihbuden meistens schon die Verhandlungen mit ihren MA.
    Alleine schon wegen solchen Vorkommnissen sollte man die Leiharbeit für immer verbieten. Oder alternativ endlich die Plage der ZA durch Gesetze einschränken.

    Aber das werden unsere von der Wirtschaft gekauften Politikerfratzen nicht machen. Denn Lohn und Arbeitsbedingungen sind denen egal, hauptsache Arbeit und Sklavenlieferung für die Wirtschaftselite von der sie gekauft werden.

    Es gibt einfach so miese Helferstellen bei ZAF, dass die kein Mensch freiwillig machen will. Da bleibt den ZAF gar nichts anderes übrig, als auf den Arge Arbeitslosenbestand zuzugreifen, weil sie sonst NIEMANDEN finden.

    Bspw. habe ich da letztens einen Kumpel vor einem Vermittlungsvorschlag bei der Schweinebude R***stad gerettet. 3 Schicht System, 7,60€ Std, Hähnchen zerlegen und verpacken bei +5 Grad...dazu noch 40 km einfacher Weg. Ein absoluter Alptraum also. Die Stelle steht bei der Leihbude mit dem R seit 3 Monaten dort. Es will einfach keiner für dieses Geld diese schwere Arbeit machen...und das völlig zurecht!! Alleine schond die Stellenbeschreibung liest sich wie eine Strafkolonie!

    Für vernünftige Stellen bei ZAF (gibt es diese wirklich?) finden sich auch so genug Bewerber.

    Normalerweise könnte die Leihbude bei Vermittlungsvorschlägen dem Amt bei Nichtinteresse des HE einfach mitteilen "der Bewerber ist von seinen Qualis ungeeignet" oder "wie haben die Stelle anderweitig besetzt". Fertig, aus man hat sich einvernehmlich geeinigt. Der HE will nicht bei Leihbude X Arbeiten, und der AG sollte kein Intersse haben dem HE zu schaden. Man einigt sich darauf, dass aus einem gegenseitigen Geschäftsverhältniss zwischen AN und AG nichts wird.
    Jeder normale Menschenverstand sagt da mir, dass man sich dann so miteinander einigt, dass dem anderen keine Nachteile entstehen.

    Aber nein die rachesüchtigen Disponenten müssen immer so petzen, dass die HE eine Sanktion kassieren. Glücklicherweise gibt es 1000 Möglichkeiten für eine sanktionsfreie Anti Bewerbung, aber die muss der HE erstmal wissen.

    Wie weit wird es also in der Zukunft kommen? Bekommen wir hier wirklich bald eine Nachfolger Sklaverei aus dem alten Rom? Oder ist es schon seit der Hartz IV Einführung schon längst so weit?

    Viele Grüsse

    Ron Taboga
    Geändert von Ron Taboga (13.07.2011 um 09:09 Uhr)
    Solange es auf der Welt Menschen gibt, die hungern müssen und obdachlos sind, hat kein einziger Millionär eine Daseinsberechtigung.

  2. #2
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Zeitarbeitsfirmen erpressen Hartz IV Empfänger - so weit ist es schon gekommen!

    Zitat Zitat von Ron Taboga Beitrag anzeigen
    ... Glücklicherweise gibt es 1000 Möglichkeiten für eine sanktionsfreie Anti Bewerbung, aber die muss der HE erstmal wissen. ...
    Es war schon immer mein Verdacht, daß es 1000 Möglichkeiten für Drückeberger gibt, sich auf anderer Leute Kosten ein faules Leben zu gönnen. Nett von Dir, daß Du diesen Verdacht bestätigst.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #3
    Ausbeutungsbekämpfer Benutzerbild von Ron Taboga
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    89

    Standard AW: Zeitarbeitsfirmen erpressen Hartz IV Empfänger - so weit ist es schon gekommen!

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Es war schon immer mein Verdacht, daß es 1000 Möglichkeiten für Drückeberger gibt, sich auf anderer Leute Kosten ein faules Leben zu gönnen. Nett von Dir, daß Du diesen Verdacht bestätigst.
    Ach, und du findest es in Ordnung, was die dreckigen Leihbuden da abziehen und das Menschen unter 8€ die Stunde für schwere Arbeit bekommen? Bei solchen Arbeitsverhältnissen ist jede Gegenwehr recht. Auch die Arbeitsverweigerung und zwar gerade im Hinblick darauf, dass Ausbeutung und Abzockejobs nicht zur Normalität werden.
    Solange es auf der Welt Menschen gibt, die hungern müssen und obdachlos sind, hat kein einziger Millionär eine Daseinsberechtigung.

  4. #4
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Zeitarbeitsfirmen erpressen Hartz IV Empfänger - so weit ist es schon gekommen!

    Zitat Zitat von Ron Taboga Beitrag anzeigen
    Ach, und du findest es in Ordnung, was die dreckigen Leihbuden da abziehen und das Menschen unter 8€ die Stunde für schwere Arbeit bekommen? Bei solchen Arbeitsverhältnissen ist jede Gegenwehr recht. Auch die Arbeitsverweigerung.
    Ich habe nichts dagegen, wenn Du Dich gewerkschaftlich organisierst und gegen schlechte Arbeitsverhältnisse oder zu geringen Lohn streikst. Ich habe aber entschieden etwas gegen Schmarotzer, die durch ihre Verweigerungshaltung und das gleichzeitige Einsacken von Stütze die Steuern und Abgaben ihrer arbeitenden Mitmenschen in die Höhe treiben.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #5
    Ausbeutungsbekämpfer Benutzerbild von Ron Taboga
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    89

    Standard AW: Zeitarbeitsfirmen erpressen Hartz IV Empfänger - so weit ist es schon gekommen!

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ich habe nichts dagegen, wenn Du Dich gewerkschaftlich organisierst und gegen schlechte Arbeitsverhältnisse oder zu geringen Lohn streikst. Ich habe aber entschieden etwas gegen Schmarotzer, die durch ihre Verweigerungshaltung und das gleichzeitige Einsacken von Stütze die Steuern und Abgaben ihrer arbeitenden Mitmenschen in die Höhe treiben.
    Ich war fast 2 Jahre in Hartz 4 Empfänger und habe jeden mies bezahlten Helferjob mit Anti Bewerbungen umgangen. Am Ende habe ich dann doch noch einen 400€ Job als Tippse bekommen (bin Industriekaufmann von Beruf), der dann aktuell jetzt zu einem Vollzeitjob als Bürokaufmann geworden ist.

    Ich bin also der Hartz 4 Hölle entkommen, ohne sich wie ein Sklave verkaufen zu müssen. Es geht also doch...irgendwie.

    Ich weiss einfach aus meiner Hartz 4 Zeit, was die Argen da an gesetzeswidriger Schikane so ablassen und was für letzte versiffte Drecksjobs den Arbeitslosen da angeboten werden. Deshalb setze ich mich für Gerechtigkeit und gegen Ausbeutung auf dem Arbeitsmarkt ein. Und dazu gehört auch, dass man durch Arbeitsverweigerung Prekärjobs umgeht und die Amtswillkür der Mobcenter (Jobcenter) mit allen möglichen Rechtsmitteln bekämpft.
    Solange es auf der Welt Menschen gibt, die hungern müssen und obdachlos sind, hat kein einziger Millionär eine Daseinsberechtigung.

  6. #6
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Zeitarbeitsfirmen erpressen Hartz IV Empfänger - so weit ist es schon gekommen!

    Du hast also jahrelang auf Kosten anderer gelebt und bist auch noch stolz drauf. Naja, jedem das Seine.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #7
    Ausbeutungsbekämpfer Benutzerbild von Ron Taboga
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    89

    Standard AW: Zeitarbeitsfirmen erpressen Hartz IV Empfänger - so weit ist es schon gekommen!

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Du hast also jahrelang auf Kosten anderer gelebt und bist auch noch stolz drauf. Naja, jedem das Seine.
    Ne, ich bin stolz darauf meine körperliche und psychische Gesundheit vor Ausbeutern und Abzockern (ZAF, neue Dienstleistungsjobs) geschützt zu haben. Und jeder, der das gleiche macht, schützt sich selber sowie seine Mitmenschen vor der Ausbreitung der Ausbeutungsheuschrecken.
    Solange es auf der Welt Menschen gibt, die hungern müssen und obdachlos sind, hat kein einziger Millionär eine Daseinsberechtigung.

  8. #8
    ... ziemlich gestört Benutzerbild von Pegasus
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.542

    Standard AW: Zeitarbeitsfirmen erpressen Hartz IV Empfänger - so weit ist es schon gekommen!

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ich habe nichts dagegen, wenn Du Dich gewerkschaftlich organisierst und gegen schlechte Arbeitsverhältnisse oder zu geringen Lohn streikst. Ich habe aber entschieden etwas gegen Schmarotzer, die durch ihre Verweigerungshaltung und das gleichzeitige Einsacken von Stütze die Steuern und Abgaben ihrer arbeitenden Mitmenschen in die Höhe treiben.
    Ein Witz. Wie kann ein Hartzer mit 4.-€-Minijobs einer Gewerkschaft beitreten, die zudem Mitgliedskosten erhebt? Was haben Gewerkschaften bisher für Minijobber getan? NICHTS.
    Komm jetzt bitte nicht mit dem Vorschlag, Hartzer könnten eine eigene Gewerkschaft gründen... Wen und mit welchen Mitteln könnten die mit einem Streik unter Druck setzen?
    Dein Einwand ist sehr oberflächlich gedacht, obwohl ich mit Deinem 2 Satz übereinstimme. Aber was mit ZAF abläuft, sollte von Staatswegen unterbunden werden, der kleine Hartzer kann da wenig bis gar nichts ausrichten.

  9. #9
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Zeitarbeitsfirmen erpressen Hartz IV Empfänger - so weit ist es schon gekommen!

    das wird vom Staat sogar gefördert, DAS ist das Übelste daran. Menschenhandel nannte man das mal, und es war verboten.
    Es scheint genug Arbeit zu geben, nur will keiner dafür anständig bezahlen und kommt damit durch. Bald wird noch Geld bezahlt, damit man arbeiten gehen darf...

  10. #10
    Ausbeutungsbekämpfer Benutzerbild von Ron Taboga
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    89

    Standard AW: Zeitarbeitsfirmen erpressen Hartz IV Empfänger - so weit ist es schon gekommen!

    Zitat Zitat von Pegasus Beitrag anzeigen
    Dein Einwand ist sehr oberflächlich gedacht, obwohl ich mit Deinem 2 Satz übereinstimme. Aber was mit ZAF abläuft, sollte von Staatswegen unterbunden werden, der kleine Hartzer kann da wenig bis gar nichts ausrichten.
    Und die Hartz 4ler, die sich gegen die Ausbeutungsmaschinerie wehren, werden dann als Schmarotzer und Arbeitsverweigerer betitelt. Dabei würden die meisten, die so grossartig "faule Schmarotzer!" schreien selber diese Prekärjobs nie und nimmer freiwillig machen.

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    das wird vom Staat sogar gefördert, DAS ist das Übelste daran. Menschenhandel nannte man das mal, und es war verboten.
    Es scheint genug Arbeit zu geben, nur will keiner dafür anständig bezahlen und kommt damit durch. Bald wird noch Geld bezahlt, damit man arbeiten gehen darf...
    Es gibt eben nicht genug Arbeit. Sehr viele der neuen Abzockejobs von denen ja scheinbar so viele frei sind, werden mit Aufstockungsgeldern vom Staat kalkuliert. Diese Jobs werden also vom Staat künstlich am Leben erhalten, obwohl es sie eigentlich gar nicht geben dürfte wenn sie normal bezahlt werden müssten.
    Solange es auf der Welt Menschen gibt, die hungern müssen und obdachlos sind, hat kein einziger Millionär eine Daseinsberechtigung.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!
    Von Misteredd im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 3112
    Letzter Beitrag: 29.11.2019, 05:35
  2. Lottoverbot für Hartz IV Empfänger
    Von schlaufix im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 18:40
  3. Geburtenkontrolle bei Hartz-4-Empfänger???
    Von John Shepard im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 16:46
  4. Nutten Hartz 4 empfänger
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 12:57
  5. Hartz IV-Empfänger als Bus-Kontrolleure
    Von harlekina im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 20:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

arbeitslosigkeit

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

arge

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ausbeutung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

hartz iv

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

zeitarbeit

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben