+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 43 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 421

Thema: Zeitarbeitsfirmen erpressen Hartz IV Empfänger - so weit ist es schon gekommen!

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Weiter_Himmel
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    7.239

    Standard AW: Zeitarbeitsfirmen erpressen Hartz IV Empfänger - so weit ist es schon gekommen!

    Zitat Zitat von Ron Taboga Beitrag anzeigen
    Morgen!

    Da der Thread im kapitalistisch-faschistischen Ex-Kijiji Forum, in dem ich dieses interessante und erschreckende Thema geschrieben habe gesperrt wurde, wollte ich euch hier auf die neuesten Ausbeuterauswüchse in Deutschland machen.

    Wir sind also schon beim Sklavenhandel und Erpressungen angekommen!

    Oftmals sind es gerade die unseriösen Leihklitschen, welche am engsten mit den Argen zusammenarbeiten. Denn sie finden für ihre miesen Stellen niemand freiwilliges, und greifen natürlich liebend gerne auf die Arge Kartei zu, um unter Sanktionsandrohung die HE in ihre prekären Dreckjobs zu zwingen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dabei werden die arbeitslosen Menschen einfach eingeschüchtert nach dem Motto "wenn du nicht unterschreibst und so machst wie wir wollen, schwärzen wir dich bei der Arge an". Mit diesem Satz enden dann bei den unseriösen Leihbuden meistens schon die Verhandlungen mit ihren MA.
    Alleine schon wegen solchen Vorkommnissen sollte man die Leiharbeit für immer verbieten. Oder alternativ endlich die Plage der ZA durch Gesetze einschränken.

    Aber das werden unsere von der Wirtschaft gekauften Politikerfratzen nicht machen. Denn Lohn und Arbeitsbedingungen sind denen egal, hauptsache Arbeit und Sklavenlieferung für die Wirtschaftselite von der sie gekauft werden.

    Es gibt einfach so miese Helferstellen bei ZAF, dass die kein Mensch freiwillig machen will. Da bleibt den ZAF gar nichts anderes übrig, als auf den Arge Arbeitslosenbestand zuzugreifen, weil sie sonst NIEMANDEN finden.

    Bspw. habe ich da letztens einen Kumpel vor einem Vermittlungsvorschlag bei der Schweinebude R***stad gerettet. 3 Schicht System, 7,60€ Std, Hähnchen zerlegen und verpacken bei +5 Grad...dazu noch 40 km einfacher Weg. Ein absoluter Alptraum also. Die Stelle steht bei der Leihbude mit dem R seit 3 Monaten dort. Es will einfach keiner für dieses Geld diese schwere Arbeit machen...und das völlig zurecht!! Alleine schond die Stellenbeschreibung liest sich wie eine Strafkolonie!

    Für vernünftige Stellen bei ZAF (gibt es diese wirklich?) finden sich auch so genug Bewerber.

    Normalerweise könnte die Leihbude bei Vermittlungsvorschlägen dem Amt bei Nichtinteresse des HE einfach mitteilen "der Bewerber ist von seinen Qualis ungeeignet" oder "wie haben die Stelle anderweitig besetzt". Fertig, aus man hat sich einvernehmlich geeinigt. Der HE will nicht bei Leihbude X Arbeiten, und der AG sollte kein Intersse haben dem HE zu schaden. Man einigt sich darauf, dass aus einem gegenseitigen Geschäftsverhältniss zwischen AN und AG nichts wird.
    Jeder normale Menschenverstand sagt da mir, dass man sich dann so miteinander einigt, dass dem anderen keine Nachteile entstehen.

    Aber nein die rachesüchtigen Disponenten müssen immer so petzen, dass die HE eine Sanktion kassieren. Glücklicherweise gibt es 1000 Möglichkeiten für eine sanktionsfreie Anti Bewerbung, aber die muss der HE erstmal wissen.

    Wie weit wird es also in der Zukunft kommen? Bekommen wir hier wirklich bald eine Nachfolger Sklaverei aus dem alten Rom? Oder ist es schon seit der Hartz IV Einführung schon längst so weit?

    Viele Grüsse

    Ron Taboga
    Um so etwas kann man nun wirklich leicht herum kommen da niemand dazu gezwungen werden darf sich an der Tötung/zerlegung/verarbeitung von Tieren zu beteiligen.

    Dahinter muss kein Vega Weltbild stecken , es reicht klar zu machen das einen die Arbeit mit rohen Fleisch ankotzt und man das nicht hinbekommt weil man gegen die Gerüche empfindlich ist und das nicht permanent durchält.

    Wenn man das ordentlich vorträgt akzeptiert es eigentlich jeder Sachbearbeiter.

    Obwohl alles andere als Links stehe ich der ZA und LA inzwischen kritisch gegenüber.Zwar hat sie durchaus einen Beitrag dazu geleistet die Arbeitslosigkeit zu senken und die Wirtschaftskrise zu überwinden allerdings ist der Preis für die die es trifft in den meisten Fällen doch ziemlich hoch.
    Verbietet Signaturen!!!

  2. #32
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Zeitarbeitsfirmen erpressen Hartz IV Empfänger - so weit ist es schon gekommen!

    An Ron Taboga:

    Während meiner aktiven Gewerkschaftszeit betätigte ich mich als Beraterin junger Arbeitsloser. Ich half ihnen bei der Stellensuche, bei Schuldentilgung, bei der Bewältigung ihres Papierkrams und vermittelte ihnen Möglichkeiten zur Weiterbildung. – Ich erzähle Dir folglich einen konkreten Fall.

    Ein junger Mann beging eine große Dummheit: Er brach in ein Geschäft ein und stahl alles, was ihm wertvoll erschien. Er wurde geschnappt, angeklagt und zu einer unbedingten Gefängnisstrafe verurteilt. Nach seiner Haftentlassung fand er Kost und Logis in einem christlichen Männerheim. Da er bei der Stellensuche seine zweite große Dummheit beging, er nämlich seine verbüßte Haftstrafe erwähnte (obschon eine Notlüge angebracht gewesen wäre), erhielt er nach vielen Absagen endlich eine Stelle als Chauffeur in einer Transport- und Speditionsfirma. Sein Monatslohn betrug sagenhafte 2'500 Schweizerfranken brutto! Zur Information: Ein junger, lediger Chauffeur eines Kleintransporters („Camionettli“) verdiente damals rund 3'500 Schweizerfranken brutto. Auf’s Jahr gerechnet sparte die Firma an ihm 13'000 Schweizerfranken.

    Ich bat den Personalchef um ein Gespräch, damit nichts Schriftliches verfaßt werden müßte. Während des Gesprächs, das auch er wünschte, stellte er sich als uneigennütziger Sozialhelfer dar: „Dieser Kriminelle kann ja froh sein, daß wir ihm Brot und Arbeit geben!“ Allein hierüber redeten wir eine Viertelstunde lang. Schließlich gelang es mir, für den jungen Mann eine Lohnerhöhung zu erwirken. Der Personalchef nahm mir das mündliche Versprechen ab, über den Fall zu schweigen.

    Gruß von Leila

  3. #33
    Ausbeutungsbekämpfer Benutzerbild von Ron Taboga
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    89

    Standard AW: Zeitarbeitsfirmen erpressen Hartz IV Empfänger - so weit ist es schon gekommen!

    Zitat Zitat von Weiter_Himmel Beitrag anzeigen
    Um so etwas kann man nun wirklich leicht herum kommen da niemand dazu gezwungen werden darf sich an der Tötung/zerlegung/verarbeitung von Tieren zu beteiligen.

    Dahinter muss kein Vega Weltbild stecken , es reicht klar zu machen das einen die Arbeit mit rohen Fleisch ankotzt und man das nicht hinbekommt weil man gegen die Gerüche empfindlich ist und das nicht permanent durchält.
    Auf der Arge Stellenbeschreibung stand aber extra drauf "Auf Wunsch kein Direktkontakt mit dem Fleisch" und "keine Geruchsbelästigung". Ich wette Randstad hätte meinen Kumpel auch woanders ans Band gestellt. Die suchen doch für die meist prekären Produktionshelferstellen immer jemanden. Das Jobcenter und die Leihbude haben sich also schon im Vorfeld um die von dir genannten Ausreden "gekümmert".

    Zitat Zitat von Weiter_Himmel Beitrag anzeigen
    Wenn man das ordentlich vorträgt akzeptiert es eigentlich jeder Sachbearbeiter.
    Der Sachbearbeiter hat nur ein Ziel. Den Hilfeempfänger um jeden Preis in irgendeine Arbeit zu quetschen und aus dem Leistungsbezug zu drängen und zwar um fast JEDEN Preis. Klar gibt es manche mit denen man ein bisschen verhandeln kann, aber meist ist es mehr oder weniger aussichtslos.

    Zitat Zitat von Weiter_Himmel Beitrag anzeigen
    Obwohl alles andere als Links stehe ich der ZA und LA inzwischen kritisch gegenüber.Zwar hat sie durchaus einen Beitrag dazu geleistet die Arbeitslosigkeit zu senken und die Wirtschaftskrise zu überwinden allerdings ist der Preis für die die es trifft in den meisten Fällen doch ziemlich hoch.
    Der Preis dafür ist, dass sich immer mehr Menschen vom offiziellen Arbeitsmarkt abwenden und lieber mit H4 + Schwarzarbeit leben. Bringt meistens mehr Geld, mehr Freizeit und mehr Lebensqualität als irgendeine versiffte 3 Schicht Tätigkeit für 7€/h in einer stinkenden Leihklitsche.

    Und diese Menschen haben meine vollste Rückendeckung. Denn hätte ich nichts in Richtung meines Ausbildungsberufes gefunden, würde ich jetzt genau so handeln.
    Solange es auf der Welt Menschen gibt, die hungern müssen und obdachlos sind, hat kein einziger Millionär eine Daseinsberechtigung.

  4. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: Zeitarbeitsfirmen erpressen Hartz IV Empfänger - so weit ist es schon gekommen!

    Die meisten dieser Leihklitschen würden über Nacht dichtmachen wenn, wie in Frankreich z.B. , die Zeitarbeiter höher bezahlt werden müßten als die Festangestellten.

  5. #35
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Zeitarbeitsfirmen erpressen Hartz IV Empfänger - so weit ist es schon gekommen!

    Zitat Zitat von Ron Taboga Beitrag anzeigen
    Morgen!
    Da der Thread im kapitalistisch-faschistischen Ex-Kijiji Forum[...]
    Wenn das ganze schon mit solchen Scheißhausparolen anfängt, kann man sich im Grunde den Rest schenken.
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  6. #36
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Zeitarbeitsfirmen erpressen Hartz IV Empfänger - so weit ist es schon gekommen!

    Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Wenn das ganze schon mit solchen Scheißhausparolen anfängt, kann man sich im Grunde den Rest schenken.
    Könnte man! Noch besitze ich aber die Fähigkeit, Dummköpfe und Faultiere zu erkennen.

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.841

    Standard AW: Zeitarbeitsfirmen erpressen Hartz IV Empfänger - so weit ist es schon gekommen!

    Zitat Zitat von Ron Taboga Beitrag anzeigen
    Dazu kommt noch, dass durch die Hungerlöhne kaum Steuern gezahlt werden und in die Rentenkasse auch fast nichts fliesst. Auf Dauer also belasten die Ausbeuter den Staat viel mehr, als die paar Arbeitsverweigerer, von denen viele auch völlig zurecht und aus verständlichen Motiven so handeln.
    Wieviel landet denn an Sozialabgaben in den Sozialkassen und wieviel Steuern in den Steuerkassen bei H4-Bezug ?
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  8. #38
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Zeitarbeitsfirmen erpressen Hartz IV Empfänger - so weit ist es schon gekommen!

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Wieviel landet denn an Sozialabgaben in den Sozialkassen und wieviel Steuern in den Steuerkassen bei H4-Bezug ?
    anders gefragt: wenn jemand arbeitet, wieso soll er dann HatzIV beziehen müssen?

  9. #39
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Zeitarbeitsfirmen erpressen Hartz IV Empfänger - so weit ist es schon gekommen!

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    anders gefragt: wenn jemand arbeitet, wieso soll er dann HatzIV beziehen müssen?
    Die Frage der Fragen! Die Antwort der Antworten auf sie: Weil das System korrupt ist!

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.841

    Standard AW: Zeitarbeitsfirmen erpressen Hartz IV Empfänger - so weit ist es schon gekommen!

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    anders gefragt: wenn jemand arbeitet, wieso soll er dann HatzIV beziehen müssen?
    In den genannten Fall von 7,60€ gäbe es bei einem Alleinstehenden kein H4-Bezug. Ich bin auch für einen Mindestlohn von 8-8,50€/Std., aber das dieses momentan nicht der Fall ist, entbindet niemanden von der Pflicht soweit möglich selbst für sein Auskommen zu sorgen.
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!
    Von Misteredd im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 3112
    Letzter Beitrag: 29.11.2019, 05:35
  2. Lottoverbot für Hartz IV Empfänger
    Von schlaufix im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 18:40
  3. Geburtenkontrolle bei Hartz-4-Empfänger???
    Von John Shepard im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 16:46
  4. Nutten Hartz 4 empfänger
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 12:57
  5. Hartz IV-Empfänger als Bus-Kontrolleure
    Von harlekina im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 20:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

arbeitslosigkeit

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

arge

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ausbeutung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

hartz iv

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

zeitarbeit

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben