+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 169

Thema: Sieht so Multi-Kulti aus - Fage an die Gutmenschen ?

  1. #21
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.028

    Standard

    Zitat Zitat von Leyla
    Diese Beurteilung hatte ich doch bis jetzt gar nicht getroffen.

    Mein Beitrag bezog sich darauf, dass eine multikulturelle Gesellschaft etwas anderes ist als eine Mainstream-Gesellschaft und eine oder mehrere Parallelgesellschaft/en.

    Eine Gesellschaft (ob nun multikulturell oder nicht) zeichnet sich durch einen irgendwie gearteten Zusammenhalt aus - einen Minimalkonsens oder zumindest die unbewusste Akzeptanz vorhandener Hirarchien. Ob dieser Minimalkonsens nun gut oder schlecht ist, sei dahingestellt.

    Aber Parallelgesellschaften zeichnen sich gerade dadurch aus, dass sie eigene Hirarchien und/oder Wertvorstellungen haben.

    Unterschied verstanden?!
    Was ist eine multikulturelle Gesellschaft? Ist dieser Begriff eigentlich nicht unsinnig? War so etwas nicht stets Normalität in der Geschichte? AUch in Deutschland? Sind Schwaben nicht anders als Bayern etc.? Woher dieser Zwang zur Mulikulti-Ideologie?

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  2. #22
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.028

    Standard

    Zitat Zitat von Hannibal
    Die Linken: Ja
    Die Rechten: Nein
    Hannibal, als ob du hier jemals etwas verstanden hättest.

    Woher dieser Zwang bei dir alles in Schubladen einteilen zu müssen? In Links und Rechts? Hat sich diese Einteilung eigentlich nicht schon längst überholt? Ist es nicht ein geschichtliches Relikt das wir heute noch unnötigerweise mit uns schleppen? Welchen Sinn hat diese Einteilung noch, wenn WASG und NPD teils dasselbe Vokabular benutzen (Lafontaines "Fremdarbeiter")? Löst sich diese Teilung des Volkes zwecks besserer Beherrschbarkeit nicht auf in ein NICHTS, bei Betrachtung des NationalSozialismus?

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  3. #23
    ewig deutsch! Benutzerbild von Ostpreussen
    Registriert seit
    07.04.2005
    Ort
    Im Land der Elche
    Beiträge
    379

    Standard

    Zitat Zitat von Leyla
    Diese Beurteilung hatte ich doch bis jetzt gar nicht getroffen.

    Mein Beitrag bezog sich darauf, dass eine multikulturelle Gesellschaft etwas anderes ist als eine Mainstream-Gesellschaft und eine oder mehrere Parallelgesellschaft/en.

    Eine Gesellschaft (ob nun multikulturell oder nicht) zeichnet sich durch einen irgendwie gearteten Zusammenhalt aus - einen Minimalkonsens oder zumindest die unbewusste Akzeptanz vorhandener Hirarchien. Ob dieser Minimalkonsens nun gut oder schlecht ist, sei dahingestellt.

    Aber Parallelgesellschaften zeichnen sich gerade dadurch aus, dass sie eigene Hirarchien und/oder Wertvorstellungen haben.

    Unterschied verstanden?!
    Was ist eine Mainstream-Gesellschaft (ist das nicht ein Begriff aus der Musik)?
    http://www.politikarena.de/attachmen...tid=1643&stc=1

    Guinness is good for you!

    Den sozialistischen Totalitärismus werde ich niemals dulden! Nie mehr Sozialismus! Es lebe die Freiheit!

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard

    Zitat Zitat von Rikimer
    Noch einmal wertester Roberto Blanco: Weshalb geht die Finanzierung des Terrorismus aus dem reichsten arabischen Lande aus? Weshalb strömen aus dem reichsten arabischen Land die meisten "Gottes"-krieger für den "heiligen" Krieg heraus? Nämlich aus Saudi-Arabien, mit seinem Wahabitismus?
    Saudi-Arabien ist einer der schlimmsten Unrechtsstaaten unserer Zeit. Dort leben die Menschen keinesfalls in Saus und Braus, außer die Königsfamilie und deren kriminiellen Anhänger.

    Zitat Zitat von Rikimer
    Ihr Sozialisten bevorzugt vor der Realität die Traumwelt, warum? Damit die Theorie des Sozialismus nicht in sich zusammenbricht? Deshalb diese zwanghafte Reduktion der Menschen auf die Theorien des Sozialismus? ?(

    Auch wenn die Realität eine andere Sprache spricht?

    MfG

    Rikimer
    Ich bin kein Sozialist und ich weiß Traum und Realität zu unterscheiden. Die Welt ist leider nicht so, wie ich sie mir wünsche. Aber das hat weniger sozialistische als christliche Gründe.

    Zitat Zitat von MyOpfer
    In Deutschland gibt des nach ofizeller Statistik mehrere Millionen arme Menschen, in Europa mindestens 30-50 Mio.
    Nach den deutschen Statistiken bin auch ich arm. Aber bin ich das wirklich? Ich habe eine Wohnung, genug zu essen und zu trinken, Telefon, fließend Wasser, Internet, Handy, Fernseher, etc., etc. Ich bin nicht arm. Jedenfalls nicht im Verhältnis zur Welt.

    Warum sollte ein Mensch, der es mit Fleiß, Disziplin und Klugheit zu so etwas wie Reichtum gebracht hat, es akzeptieren, daß ihm jemand seinen Wohlstand streitig macht oder sogar wegnimmt?
    Niemand will jemanden seinen erarbeiteten "Wohlstand" wegnehmen. Nur wenn jemand Milliarden "verdient" hat, oder in sehr kurzer Zeit Millionen, dann hat er Menschen betrogen. Gleicher Lohn für gleiche Arbeit.

    Ein armer Mensch und ein reicher Mensch stehen nebeneinander. Sagt der Arme zum Reichen: Du bist reich, weil ich arm bin.

    Gruß
    Roberto

  5. #25
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.334

    Standard

    Grüß Gott,

    zunächst muß einmal beachtet werden, daß der Begriff Multikulti, dem gutmenschlichen Gehirngespinsten entsprang, mit der Folge einer Sinnverschiebung: Die Überfremdung Absurdistans, durch die Gastarbeiter, dann die Asylanten, die Wirtschaftsflüchlinge, aus dem Bodensatz der unterschiedlichsten Völker, wird nun als übergeordnetes Ziel dargestellt. Die Sinnverschiebung geht von Ertragen des Gastes bis zu seiner Rückkehr, jetzt zu notwendiger kultureller wertvollster Bereicherung, die zu wenig vorhanden ist und ohne die Absurdistan doch so schrecklich arm wäre.

    Zum genauen Thema: Gutmenschlich vertrottelt, geht man freilich nicht davon aus, daß wenn man diese Leute nicht hier hätte, auch keine Bomben hochgehen würden. Nein, man höre und staune, es ist die Ungleichverteilung der Produktionsmittel -und natürlich der weltweite Faschismus, der böswillig die Integration verhindert-. Ein echtes antiquarisches Überbleibsel vom widerlegten marxschen Determinationskäse, hemmungslos -ganz verdummt- auch v.a. noch auf die Kultur angewendet. Den Weber Max hätte man besser lesen sollen, unwiderlegt.

    Der Begriff einer multikulturellen Gesellschaft ist vornherein schon ein so dämlicher Widerspruch, der das zwangsläufige Scheitern bereits klar anzeigt: Kulturen sind Wertesysteme, zu denen man sich strebend verhält, d.h. die handlungsleitend sind. Folge ist sofern, daß sich "...Kulturen nur im Kampf mit anderen Kulturen auseinandersetzen, der die schwächere zum verschwinden bringt." (M.Weber, 1904).

    Viele Grüße
    Geändert von Heinrich_Kraemer (09.07.2005 um 23:53 Uhr)
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.08.2004
    Ort
    Millionärsvilla
    Beiträge
    896

    Standard

    Zitat Zitat von Ostpreussen
    Was ist eine Mainstream-Gesellschaft (ist das nicht ein Begriff aus der Musik)?
    Genau. Eine sehr musikalische Gesellschaft ist nämlich gemeint. Bist du jetzt im Bilde?

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Augenzwinkern Jep - auf den Nagel getroffen !

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer
    Grüß Gott,

    zunächst muß einmal beachtet werden, daß der Begriff Multikulti, dem gutmenschlichen Gehirngespinsten entsprang, mit der Folge einer Sinnverschiebung: Die Überfremdung Absurdistans, durch die Gastarbeiter, dann die Asylanten, die Wirtschaftsflüchlinge, aus dem Bodensatz der unterschiedlichsten Völker, wird nun als übergeordnetes Ziel dargestellt. Die Sinnverschiebung geht von Ertragen des Gastes bis zu seiner Rückkehr, jetzt zu notwendiger kultureller wertvollster Bereicherung, die zu wenig vorhanden ist und ohne die Absurdistan doch so schrecklich arm wäre.

    Zum genauen Thema: Gutmenschlich vertrottelt, geht man freilich nicht davon aus, daß wenn man diese Leute nicht hier hätte, auch keine Bomben hochgehen würden. Nein, man höre und staune, es ist die Ungleichverteilung der Produktionsmittel -und natürlich der weltweite Faschismus, der böswillig die Integration verhindert-. Ein echtes antiquarisches Überbleibsel vom widerlegten marxschen Determinationskäse, hemmungslos -ganz verdummt- auch v.a. noch auf die Kultur angewendet. Den Weber Max hätte man besser lesen sollen, unwiderlegt.

    Der Begriff einer multikulturellen Gesellschaft ist vornherein schon ein so dämlicher Widerspruch, der das zwangsläufige Scheitern bereits klar anzeigt: Kulturen sind Wertesysteme, zu denen man sich strebend verhält, d.h. die handlungsleitend sind. Folge ist sofern, daß sich "...Kulturen nur im Kampf mit anderen Kulturen auseinandersetzen, der die schwächere zum verschwinden bringt." (M.Weber, 1904).

    Viele Grüße
    Hervorragend dargestellt und formuliert - Danke.

  8. #28
    Vollzeit-Misanthrop Benutzerbild von Angel of Retribution
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    on the Highway to Hell
    Beiträge
    2.585

    Standard

    Zitat Zitat von Rikimer
    Ich frage mich gerade, weshalb die Ereignisse um den 11. September deine Aussagen Lügen strafen? ?(

    Ich gebe zu das deine Aussage die "Romantik"-Vorstellung der meisten Sozialisten entspricht. Weil es so sein muß, anders nicht sein kann. Warum nur ist es dennoch nicht so?
    Was denks du wie viele Palästineser bereit wären, als Selbstmordattentäter zu sterben, wenn es ihnen gut gehen würde? Der großteil von ihnen sind entweder total veramt oder haben bei Israelischen Angrifffen Familienmitglieder verloren. Mit Sicherheit schaut es denen, die bei den größeren Aktionen dabei sind anders aus ( sonst wären sie zum Beispiel viel zu leicht bestechlich und würden sich von Geheindiesten als V-Männer anheuern lassen), aber das "terroristische Fußvolk", das den Großteil aller Terrororganisationen stellt, ist die armut das größte Motiv.
    Armut ist der beste Nährboden für Radikalismus und Gewalt.
    Der Lebenslauf des Menschen besteht darin, dass er, von der Hoffnung genarrt, dem Tod in die Arme tanzt.
    Arthur Schopenhauer

  9. #29
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.028

    Standard

    Zitat Zitat von Angel of Retribution
    Was denks du wie viele Palästineser bereit wären, als Selbstmordattentäter zu sterben, wenn es ihnen gut gehen würde? Der großteil von ihnen sind entweder total veramt oder haben bei Israelischen Angrifffen Familienmitglieder verloren. Mit Sicherheit schaut es denen, die bei den größeren Aktionen dabei sind anders aus ( sonst wären sie zum Beispiel viel zu leicht bestechlich und würden sich von Geheindiesten als V-Männer anheuern lassen), aber das "terroristische Fußvolk", das den Großteil aller Terrororganisationen stellt, ist die armut das größte Motiv.
    Armut ist der beste Nährboden für Radikalismus und Gewalt.
    Die Frage ist und bleibt, weshalb so etwas idiotisches wie Selbstmord mit dem Hintergund, daß etliche andere mit in den Tod gerissen werden, für einen ominösen Allah, auf die islamische Welt beschränkt bleibt. Armut kommt auch in ganz anderen Regionen der Erde vor, sprengen sich deshalb rund um den Erdball die Menschen in die Luft? Haben sich die Deutschen Vertriebenen vor den Armeen der Allierten in die Luft gesprengt? Ist solches von anderen europäischen Völkern bekannt? Haben sich die Chinesen unter der Besatzungszeit der Japaner, bei denen Millionen von Chinesen umgekommen sind, vor den Japanern in die Luft gesprengt? Aus lauter Verzweiflung? Nicht wenige dieser Menschen dürften genauso verzweifelt gewesen sein wie die Palistinenser heute.

    Weil jemand arm ist, wird er nicht automatisch zu der Handlungsweise der moslemischen Extremisten greifen. :rolleyes:

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard

    Nach den deutschen Statistiken bin auch ich arm. Aber bin ich das wirklich? Ich habe eine Wohnung, genug zu essen und zu trinken, Telefon, fließend Wasser, Internet, Handy, Fernseher, etc., etc. Ich bin nicht arm. Jedenfalls nicht im Verhältnis zur Welt.

    Ab wieviel Euro monatlich ist man denn laut der Statistik arm?
    Vielleicht bin ich ja auch arm, weil ich mir den neuen Audi A 4 Avant nicht leisten kann :2faces:


    Niemand will jemanden seinen erarbeiteten "Wohlstand" wegnehmen. Nur wenn jemand Milliarden "verdient" hat, oder in sehr kurzer Zeit Millionen, dann hat er Menschen betrogen. Gleicher Lohn für gleiche Arbeit.

    Ich könnte mir vorstellen, daß es auch Möglichkeiten gibt, in kurzer Zeit legal Millionen, wenn nicht Milliarden zu verdienen.
    Wenn etwa ein kluger Ingenieur eine Solarzelle mit einem Wirkungsgrad von knapp 100% oder eine kleine, billige und extrem leistungsfähige Batterie entwickelt und dieses Patent meistbietend an einen Weltkonzern verkauft, dann hat er auch in kurzer Zeit Millionen wenn nicht Milliarden verdient.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben