+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: USA und ihr KL

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    393

    Achtung

    Guantanamo "bis zum Ende"
    Kein Interesse an Gerichtsurteil

    Die USA wollen die meisten der auf dem kubanischen US-Stützpunkt Guantanamo festgehaltenen Terrorverdächtigen nicht vor Gericht stellen. Verteidigungsminister Donald Rumsfeld sagte, die rund 660 Inhaftierten seien zumeist nicht zur Bestrafung dort, sondern sie sollten davon abgehalten werden, "wieder zurückzugehen und wieder zu kämpfen und Leute zu töten". Die meisten würden festgehalten, bis der Kampf der USA gegen den Terrorismus vorüber sei. Rumsfeld selbst sagte einmal, dies könne Jahre oder auch Jahrzehnte dauern.

    Der Verteidigungsminister fügte hinzu, es könne zwar sein, dass gegen Einzelne ein Prozess eröffnet werde. Er sähe es aber lieber, wenn die meisten unbefristet inhaftiert blieben. "Wir haben kein Interesse daran, sie vor Gericht zu stellen oder sie freizulassen", sagte Rumsfeld auf Fragen vor dem nationalen Presseclub. Es gehe darum, sie während des weltweiten Kriegs gegen den Terror "von der Straße zu halten, und das passiert jetzt".

    In Guantanamo sind Menschen aus 42 Ländern inhaftiert, denen vorgeworfen wird, El Kaida oder die Taliban unterstützt zu haben. Unter den Gefangenen sind drei Jugendliche im Alter zwischen 13 und 15 Jahren.

    Im Juli hatten die USA erklärt, sechs der Guantanamo-Gefangenen könnten vor ein Militärgericht gestellt werden. Ihnen wird die Teilnahme an terroristischen Trainingslagern und an der Finanzierung El Kaidas vorgeworfen. El Kaida wird hinter den Flugzeuganschlägen vom 11. September 2001 in den USA vermutet, bei denen rund 3.000 Menschen getötet wurden. Die Gruppe wird auch für Anschläge in Saudi-Arabien und Marokko in diesem Jahr verantwortlich gemacht.

    Auf Guantanamo gibt es vier Gefangenen-Lager. Ein fünftes wird derzeit errichtet. "Camp V " wird Platz für weitere 100 Häftlinge bieten und damit die Kapazität im Guantanamo auf 1.100 Gefangene erhöhen.


    Link: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wie war das nochmal mit Menschenrechten/Genfer Konvention........ ?(

  2. #2
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    ... heut' früh um fünfe schon in SPIEGEL-online 'gefrühstückt' ... und fast wär' mir 'n Magengenschwür geplatzt.

    Wer von uns informiert Reemtsma, den Chef der Hamburger Fälscherwerkstatt, dass es eigentlich wieder was zu tun gibt ... für ihn?

    Allerdings muss er in diesem Fall weder Photopaint, noch sonst 'n Bildbearbeitungsprogramm bemühen, noch müßt' er schwurbeln noch sonst Lügen verbreiten.

    In diesem Fall könnt' er, der durstige 'Historiker', mal echt die Wahrheit berichten ... und nichts als die Wahrheit.

    Jedoch: ich glaub' nicht, dass ihn sowas interessiert, DIESE Wahrheit ... interessiert ihn nicht, denn SEINEN Ödipuskomplex würd's zu heilen nicht helfen können.

    Am besten wird sein, er macht noch 'ne Flasche 'Rothschild' - seine 'Lieblingsmarke'? - auf, läßt 'nen lauten Rülpser ... und Deutschland in Ruhe!

    Prost!

    Enzo

  3. #3
    l_osservatore_uno
    Gast

    großes Grinsen

    ... Dein 'Verbotsschild', BlaH!

    Selbst gebastelt?

    Gruß!

    Enzo

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    393

    großes Grinsen

    das `Verbotsschild`entspringt nicht meiner Feder, jedoch hätte ich es ganz sicher nicht besser kreieren können.

    Schade nur, das die maximal zugelassene Größe 100x100 ist

  5. #5
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    ... der Demokratie- und Freiheitsbringer!


    "Wir lassen die Scheiße aus ihnen heraustreten"

    Der US-Journalist Bob Woodward, der einst den Watergate-Skandal mit enthüllte, hat zusammen mit Kollegen von der "Washington Post" herausgefunden, dass die CIA ein hochgeheimes Schattenreich für Terrorverdächtige aufgebaut hat, in dem beispielsweise der Al-Quaida-Kopf Khalid Sheik Mohammed zusammen mit zwei seiner Kinder spurlos verschwunden ist. Weitere wichtige Al-Quaida-Kader, die zumeist in Pakistan verhaftet wurden, werden demnach in einem Verhörzentrum auf Diego Garcia, einer einsamen Insel im indischen Ozean, bearbeitet.
    Das Internationale Rote Kreuz bat die US-Regierung um Aufklärung, aber erhielt bisher keine Antwort. Ebenso erging es Amnesty International, das in Washington um Informationen über den Verbleib von fünf Verschwundenen nachsuchte.

    Besorgt ist die Menschenrechtsorganisation darüber, dass US-Agenten Verhaftete an Folterspezialisten befreundeter arabischer Geheimdienste weitergegeben. So geht Amnesty davon aus, dass Internierte von amerikanischen Geheimdiensten nach Marokko, Jordanien und Ägypten verschleppt wurden.

    Ein US-Geheimdienst-Mann, der diese Transaktionen organisiert, begründete das gegenüber den "Washington Post"-Rechercheuren:

    "Wir treten nicht die Scheiße aus ihnen heraus. Wir schicken sie in andere Länder, damit sie die Scheiße aus ihnen heraustreten."

    Ein anderer sagte: "Wenn wir nicht zeitweise Menschenrechte verletzten, machen wir nicht unsere Arbeit."

    aus: DER SPIEGEL [Links nur für registrierte Nutzer]
    Mein Gott!

    Man möcht' ausrufen: "Legt sie alle um, diese g"ttverfluchten Bastarde!"

    Enzo

  6. #6
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Original von blaH
    das `Verbotsschild`entspringt nicht meiner Feder, jedoch hätte ich es ganz sicher nicht besser kreieren können.

    Schade nur, das die maximal zugelassene Größe 100x100 ist
    Dein Bild ist viel kleiner als 100 X 100 und außerdem nicht quadratisch geschnitten ! Gib mir mal den Link dann bring ich dir das auf anständige 100X 100 Pixel, da ist es mindestens doppelt so grroß wie jetzt !!
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    393

    Standard

    ... sind denn hier eigentlich die Amerika-Anhänger ?

    Keiner Relativierungen, Rechtfertigungen oder Widerworte ? Erstaunlich

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    24

    Standard

    Amerika suxx Michael Moore rulez...

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    171

    Standard

    Moin, moin, blaH,

    warum suchst Du nach den Amerika-Anhängern? Um durch provokante, halbspekulative Thesen Unfrieden in diesem Forum zu schüren?

    Amerika hat für sein Internierungslager (diesen Ausdruck benutze ich bewußt) auf Guantanamo Bay den Rückhalt von 98% der Amerikaner und von schätzungsweise 90% der Europäer.
    Lediglich aus Deutschland werden die USA massiv mit Dreck beworfen - der durch die ewig Gestrigen Alt-68iger verbreitete Anti-Amerikanismus findet hierzulande den stärksten Rückhalt.
    Täterschutz vor Opferschutz - das ist ein verschimmeltes linkes Dogma, das nur noch in Deutschland praktiziert wird.
    Ich werfe den Amerikaner allerhöchstens vor, dass überführte Beteiligte an den Terroranschlägen immer noch nicht die "green mile" gegangen sind!
    Political correctness muß man sich leisten können!

  10. #10
    l_osservatore_uno
    Gast
    'Interessanter' Beitrag!

    Original von opdr-sailor
    Moin, moin, blaH,

    warum suchst Du nach den Amerika-Anhängern? Um durch provokante, halbspekulative Thesen Unfrieden in diesem Forum zu schüren?

    Amerika hat für sein Internierungslager (diesen Ausdruck benutze ich bewußt) auf Guantanamo Bay den Rückhalt von 98% der Amerikaner und von schätzungsweise 90% der Europäer.
    Lediglich aus Deutschland werden die USA massiv mit Dreck beworfen - der durch die ewig Gestrigen Alt-68iger verbreitete Anti-Amerikanismus findet hierzulande den stärksten Rückhalt.
    Täterschutz vor Opferschutz - das ist ein verschimmeltes linkes Dogma, das nur noch in Deutschland praktiziert wird.
    Ich werfe den Amerikaner allerhöchstens vor, dass überführte Beteiligte an den Terroranschlägen immer noch nicht die "green mile" gegangen sind!
    Ich entgegne:

    "Wir lassen die Scheiße aus ihnen heraustreten"

    "Wir treten nicht die Scheiße aus ihnen heraus. Wir schicken sie in andere Länder, damit sie die Scheiße aus ihnen heraustreten."

    "Wenn wir nicht zeitweise Menschenrechte verletzten, machen wir nicht unsere Arbeit."
    Doch ich ahne, dass man so etwas nur schreiben kann, wenn man die vorstehend zitierten Sätze – der Vermeidung aufkeimender Zweifel wegen - ignoriert!

    Enzo (erbitterter Anti-68er)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schöner foltern in den USA
    Von Gärtner im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 16:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben