+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 56

Thema: USA und ihr KL

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    393

    Standard

    Original von opdr-sailor
    Moin, moin, blaH,

    warum suchst Du nach den Amerika-Anhängern? Um durch provokante, halbspekulative Thesen Unfrieden in diesem Forum zu schüren?

    Amerika hat für sein Internierungslager (diesen Ausdruck benutze ich bewußt) auf Guantanamo Bay den Rückhalt von 98% der Amerikaner und von schätzungsweise 90% der Europäer.
    Lediglich aus Deutschland werden die USA massiv mit Dreck beworfen - der durch die ewig Gestrigen Alt-68iger verbreitete Anti-Amerikanismus findet hierzulande den stärksten Rückhalt.
    Täterschutz vor Opferschutz - das ist ein verschimmeltes linkes Dogma, das nur noch in Deutschland praktiziert wird.
    Ich werfe den Amerikaner allerhöchstens vor, dass überführte Beteiligte an den Terroranschlägen immer noch nicht die "green mile" gegangen sind!
    Moin, moin, opdr-sailor,

    leidest Du unter einer stark ausgeprägten Form der "selektiven Wahrnehmung", oder wie kommst Du dazu, meinen Post als "halbspekulative These" zu diffamieren ?

    Da nimmt man schon N-TV als Quelle, die Seite die oben links auf der Startseite noch dick "CNN.de" schreibt, um irgendwelchen Quellenvorwürfen vorzubeugen, und dann kommt wieder sowas.

    Aber passt wie üblich ins Muster, die Quelle ist nicht angreifbar, die Aussages des Textes unbestreitbar, also wird man als den "ewig Gestrigen Alt-68iger" zugehörig eingestuft, der Rest des Posts ist keiner weiteren Erwähnung wert, ausser das der Post direkt vom Sprachakrobat GW Bush selbst stammen könnte.

    Nur der Vorwurf, das die überführten Beteiligten noch nicht die "Green Mile" gegangen sind, kann allenfalls von einem eingefleischten Amerika-Hasser kommen, denn als objektiver Beobachter würde man wissen, das es in Guantanamo keine ÜBERFÜHRTEN BETEILIGTEN gibt, letztendlich also wieder einmal ein haltloser Vorwurf gegen die USA

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Ich bin kein Experte und kann solche Daten nicht auswerten... Wenn jetzt etwa die CDU dran käme könnte es sein dass die Arbeitslosenquote noch weiter steigt weil das Versagen von Rot-Grün wie ein Güterzug weiterrauscht und nicht so leicht gebremst werden kann. Genauso kann das auch bei Clinton/Bush sein. Man muss ein Insider sein um beurteilen zu können was genau zu diesen Veränderungen geführt hat. War es der Krieg so muss man ja dennoch erstens beachten dass wir noch nicht wissen ob der Krieg sich nicht doch irgendwann auszahlt und sei es in 50 Jahren. Wir wissen auch nicht ob die Wirtschaft nicht doch davon profitiert hat. Die Börse ist ja tatsächlich gestiegen. Wir können das alles nicht beurteilen !
    natürlich bin ich kein studierter wirtschaftswissenschaftler, aber ein bißchen kann man das wohl doch beurteilen, wenn man sich für wirtschaft-/finanzpolitk interessiert.

    und das bushs versagen in der wirtschafspolitik(nicht nur!) offentsichtlich ist, das liegt doch auf der hand; oder warum schalten 100 führende amerikanische ökonomen in landesweiten tageszeitungen anzeigen, die bush auffordern, seine wirtschaftspolitik zu ändern?
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  3. #23
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    >natürlich bin ich kein studierter wirtschaftswissenschaftler, aber ein
    >bißchen kann man das wohl doch beurteilen, wenn man sich für
    >wirtschaft-/finanzpolitk interessiert.

    Nein, ich glaube selbst als Wissenschaftler ist es noch unmöglich solange man über keine Insiderdaten verfügt !

    >und das bushs versagen in der wirtschafspolitik(nicht nur!)
    >offentsichtlich ist, das liegt doch auf der hand; oder warum schalten
    >100 führende amerikanische ökonomen in landesweiten
    >tageszeitungen anzeigen, die bush auffordern, seine wirtschaftspolitik
    >zu ändern?

    Und warum gibt es 1000 CDU sympatisierenden Ökonomen die Schröder den Rücktritt nahelegen ?? Und warum gäbe es 1000 SPD sympatisierenden Ökonomen die Stoiber den Rücktritt nahelegen würden wenn er regieren würde ??
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    d warum gibt es 1000 CDU sympatisierenden Ökonomen die Schröder den Rücktritt nahelegen ?? Und warum gäbe es 1000 SPD sympatisierenden Ökonomen die Stoiber den Rücktritt nahelegen würden wenn er regieren würde ??
    ach? wo denn?
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    24

    Standard

    dann nenne mal einen ORDENTLICHEN Grund warum die USA das Kyoto Protokoll nicht unterzeichnen wollen?

  6. #26
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Was verstehst du unter einem ordentlichen Grund?
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  7. #27
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Ich hab mal einen bericht gelesen, der (nach meines erachtens) den Grund sagt, weis aber nicht, ob das jetzt auch wirklich stimmt.
    Dort stand, dass es ein Wirtschaftsdefizit die Folgen einer Unterzeichnung wäre! (?)

  8. #28
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Nun, es würden auf Fabriken und Kraftwerke natürlich Mehrausgaben zukommen. Schließlich müssten, damit die CO2 Vorgaben eingehalten werden können, Filter, etc. eingebaut werden. U.u. müsste auch die Energiegewinnung geändert werden.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    24

    Standard

    Korrekt, die USA verursacht 20%!!!!!!!! der CO² Ausstöße Weltweit. Bush will das blos nicht machen, weil Russland wahrscheinlich seine ANteile an die USA zur Luftverschmutzung nicht verkaufen wird...

  10. #30
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.041

    Standard

    Original von blaH
    Die USA wollen die meisten der auf dem kubanischen US-Stützpunkt Guantanamo festgehaltenen Terrorverdächtigen nicht vor Gericht stellen.
    Es befinden sich keine "Terrorverdächtigen " in Camp X-Ray ; Delta oder Iguana ( fuer 'Kinder') weil
    Original von blaH Verteidigungsminister Donald Rumsfeld
    nicht fuer "Terrorverdächtige" zustaendig ist. Drum ist dies:
    Original von blaH
    sagte,die rund 660 Inhaftierten seien zumeist nicht zur Bestrafung dort,
    korrekt.
    Original von blaH
    In Guantanamo sind Menschen aus 42 Ländern inhaftiert,
    Stimmt in etwa.
    Original von blaH
    denen vorgeworfen wird, El Kaida oder die Taliban unterstützt zu haben.
    Stimmt nicht. Ihnen wird vorgeworfen ' illegal enemy combatants' ( ungesetzmaessige Feind Kaempfer ) zu sein . Dass sie als solche obige Schattenorganisationen unterstuetzen ist selbstredend.
    Original von blaH
    Unter den Gefangenen sind drei Jugendliche im Alter zwischen 13 und 15 Jahren.
    Stimmt , koennten auch mehr sein .
    Original von blaH
    Im Juli hatten die USA erklärt, sechs der Guantanamo-Gefangenen könnten vor ein Militärgericht gestellt werden.
    Die Gluecklichen! Die juristischen Prozeduren vor einem Militaergericht sind im Vergleich zu Militaertribunals wesentlich anders, d.h. vorteilhafter fuer die Angeklagten .
    Original von blaH
    Ihnen wird die Teilnahme an terroristischen Trainingslagern und an der Finanzierung El Kaidas vorgeworfen. El Kaida wird hinter den Flugzeuganschlägen vom 11. September 2001 in den USA vermutet, bei denen rund 3.000 Menschen getötet wurden. Die Gruppe wird auch für Anschläge in Saudi-Arabien und Marokko in diesem Jahr verantwortlich gemacht.
    Eben , "vorgewurfen !" Schuld oder Unschuld der Angeklagten kann innerhalb eines Gerichtsformats wesentlich besser rausgespuelt werden als in einem Tribunal. Ausserdem kann es dadurch z. B. in Berufung gehen u.A. vor einem Zivilgericht insbesondere dem Befugungsbereich des liberalem Ninth US Circuit Court of Appeal.
    Original von blaH
    Auf Guantanamo gibt es vier Gefangenen-Lager. Ein fünftes wird derzeit errichtet. "Camp V " wird Platz für weitere 100 Häftlinge bieten und damit die Kapazität im Guantanamo auf 1.100 Gefangene erhöhen.
    Insgesamt sollen ueber 2000 Betten zur Verfuegung stehen.
    Original von blaH
    Wie war das nochmal mit Menschenrechten/Genfer Konvention........ ?(
    Fragten sich die Leute aus 40 Nationen auch bevor sie sich 90 Stochwerke in die Tiefe stuerzten.

    Die GK von 1949 gibt unter Artikel IV 4 Kriteria die den Status des " Kriegsgefangenen " klarifizieren.

    Fuer Leute ,die mit der Waffe eine legale Streitmacht bekaempfen , ihr Leben dadurch selber auf's Spiel setzen , sich selber die Genehmigung geben zu toeten, von der gegnerischen Armee nicht getoetet werden sondern gefangen genommen werden , gibt es kein internationales Gesetz. Sie befinden sich in einem gestzlichem 'Black hole'.
    In den meisten Laendern werden sie einfach erschossen oder zu Tode gefoltert im Zivilland USA erhalten sie traumhaft schoene Behandlung.

    Die Wurzeln fuer 'Military Tribunals' gehen noch bis zum August 21, 1776 zurueck , den Mexikanischen Krieg und den Zivilkrieg .

    Das letzte Mal wo gefangene 'illegal enemy combatants' , vor dem Tribunal dann 'Petitioners' genannt (nicht 'Angeklagte' sondern in einem militaerischem Tribunal nennt man sie 'Petitioners' , weil sie um Gnade fuer ihr Leben bitten , die nur der Praesident gewaehren kann) die Todesstrafe erhielten ,war 1942 als 6 Deutsche , die per U-Boot in New York und Florida in Zivilkleidung ausgesetzt wurden um Sabotageakte in den USA auszufuehren ( fuer die sie speziell in D trainiert geworden waren.)

    Praesident Franklin D. Roosevelt gab den Gnadengesuchen von HAUPT. KERLING. BURGER. HEINCK.THIEL. und NEUBAUER nicht statt.

    Wie immer mit freundlichem Gruss

    Bis dann...Heinz

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schöner foltern in den USA
    Von Gärtner im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 16:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben