+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 56

Thema: USA und ihr KL

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Fuer Leute ,die mit der Waffe eine legale Streitmacht bekaempfen , ihr Leben dadurch selber auf's Spiel setzen , sich selber die Genehmigung geben zu toeten, von der gegnerischen Armee nicht getoetet werden sondern gefangen genommen werden , gibt es kein internationales Gesetz. Sie befinden sich in einem gestzlichem 'Black hole'.
    In den meisten Laendern werden sie einfach erschossen oder zu Tode gefoltert im Zivilland USA erhalten sie traumhaft schoene Behandlung
    .

    als traumhaft schöne behandlung würde ich das nicht bezeichnen - und für ein land, das einen krieg aus angeblich moralischen gründen beginnt, ein absolutes armutszeugnis.

    und jugendliche sind bestimmt keine terroristen, sondern höchstens irregeleitet.

    für einen staat, der sich selber als rechtsstaat sieht, ist es auch ne schande, über eineinhalb jahre menschen festzusetzten, ohne ihnen einen anwalt zuzuteilen oder einen richter vorzuführen - auch ohne ihnen zu sagen, was ihnen vorgeworfen wird.

    ein rechtsstaat zeichnet sich eben dadurch aus - egal was man verbrochen hat. die strafe dafür sollte dann ein gericht entscheiden.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  2. #32
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    ... Pavement, unterschreibe ich zu hundert Prozent.

    Gemessen an Ihrem Alter ... ist der selbe nämlich 'ne geistig echt reife Leistung!

    Freundlichen Gruß!

    Enzo

  3. #33
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.064

    Standard

    Original von houndstooth
    .... weil sie um Gnade fuer ihr Leben bitten , die nur der Praesident gewaehren kann) die Todesstrafe erhielten .
    Kleine Korrektur :

    Ein vom Praesidenten , also dem Commander in Chief einberufenes Militaertribunal ( auch 'military commission' genannt ) ist rechtlich nicht in der Lage ein Urteil zu faellen ; der Praesident 'fragt ja um Rat'.
    Die drei , resp. 5 hohen Offiziere, nicht Richter, kommen nach interner Beratung , wo auch der/die 'Verteidiger' ( andere hohe Offiziere ,jedoch gestandene , erfahrene Juristen )anwesend sein koennten, zu einer Entscheidung wie mit dem 'Petitioner' umzugehen ist . Diese Entscheidung wird 'recommendation' , also ' Empfehlung ' genannt die dem C.i.C. zugefuehrt wird. Er kann sie annehmen, mildern oder ablehnen .

    'Recommendations' brauchen nicht begruendet werden, der 'Petitioner' hat kein Recht eine 'Begruendung' , wenn eine gegeben wurde, einzusehen (schliesslich ist es eine 'Recommendation ' die nur fuer die Augen des Praesidenten bestimmt sind) und da es kein Urteil ist, gibt's auch keine Berufung.

    Zur Zeit arbeiten Rechtssachverstaendige an einer Modernisierung des uralten 'militaerischem Tribunalformats'.

    Wie immer mit freundlichem Gruss

    Bis dann....Heinz

  4. #34
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.064

    Standard

    Original von l_osservatore_uno
    ... Pavement, unterschreibe ich zu hundert Prozent.

    Gemessen an Ihrem Alter ... ist der selbe nämlich 'ne geistig echt reife Leistung!

    Freundlichen Gruß!

    Enzo
    Hmmm, ptschschsch,hmmmm pfffffffff

    Also ich hab' nichts gesagt......

    Wie immer mit bestem Gruss

    Bis dann...Heinz

  5. #35
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    Original von houndstooth
    Original von l_osservatore_uno
    ... Pavement, unterschreibe ich zu hundert Prozent.

    Gemessen an Ihrem Alter ... ist der selbe nämlich 'ne geistig echt reife Leistung!

    Freundlichen Gruß!

    Enzo
    Hmmm, ptschschsch,hmmmm pfffffffff

    Also ich hab' nichts gesagt......

    Wie immer mit bestem Gruss

    Bis dann...Heinz
    Echt ... geschenkt!

    Du weißt, so gut wie ich, dass Reemtsma sich dieser Sache weder annehmen wird, noch annehmen sollte!

    Diese 'Sache' liegt außerhalb aller internationalen Normen des Rechts.

    Reemtsma hätte, sofern er sich - außerhalb seines manifesten Ödipuskomplexes - damit überhaupt beschäftigte, ein nicht geringes Problem.

    Freundlichen Gruß!

    Enzo

  6. #36
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    ... beantwortest Du meine 'Privaten Nachrichten' nicht! G'rad' so, als sei Dir 'ne Beantwortung peinlich.

    Ist das nun ... Deine Gradlinigkeit?

    Freundlichen!

    Enzo

  7. #37
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.064

    Standard

    Original von pavement
    als traumhaft schöne behandlung würde ich das nicht bezeichnen - und für ein land, das einen krieg aus angeblich moralischen gründen beginnt, ein absolutes armutszeugnis.
    Es ist ein Armutszeugnis Leute die auf einen schiessen, also umbringen wollen , nicht gleich auch zu erschiessen wenn sich die Moeglichkeit dazu ergibt?

    Medizin , keine Amputationen oder Stockhiebe gibt, drei ethnisch korrkte Mahlzeiten , keine Wassersuppe gibt, ein warmes Kuschelbett ohne Wanzen und Ratten gibt, den Koran ,nicht brennende Autoreifen um den Hals gibt , Seife , nicht Metallzwicken am Penis die dann elektrische Stromschlaege verabreichen , gibt; einen Moslem Priester, keinen Knochenbrecher gibt , so wie Iraq, Iran Saudi Arabia etc passiert , ja , das ist fuerwahr vorbildliche Hochzivilisation. Ach die gluecklichen Internees!
    Original von pavement
    und jugendliche sind bestimmt keine terroristen, sondern höchstens irregeleitet.
    Danke ! Vielen Dank ! Meine 'raped minds' Miniserie scheint Fruechte zu tragen :] gelle lieber 'Enzo'? :P

    Davon ganz abgesehen , wenn eine Person auf eine andere mit 'ner Kalaschnikow schiesst , und 'ne Witwe mit 'ner Flagge und 'ner Kappe in der Hand vor'm Sarg sich die Augen ausheult, spielt das Alter des Schuetzen gar keine Rolle , der legitime Soldat ist leider nicht weniger tot.
    Original von pavement
    für einen staat, der sich selber als rechtsstaat sieht, ist es auch ne schande, über eineinhalb jahre menschen festzusetzten, ohne ihnen einen anwalt zuzuteilen oder einen richter vorzuführen - auch ohne ihnen zu sagen, was ihnen vorgeworfen wird.

    ein rechtsstaat zeichnet sich eben dadurch aus - egal was man verbrochen hat. die strafe dafür sollte dann ein gericht entscheiden.
    Dann wird es Zeit, sich das franzoesische Militaerrecht mal naeher zu betrachten , Gesetze und Praktiken der Fremdenlegion oder noch schoener, die Ausnahmerechte des franzoesischen Staates . Bin nicht sicher, hab's nur in drei Magazinen gelesen, inkl. den Artikel eines pensionierten General's, doch glaube ich , dass Tortur ein legitimes Mittel zur Informationsbeschaffung ist.

    Alor, wenn's sich um La Grand Nation dreht, sind ploetzlich alle Mittel recht , naturalement!

    Wie immer mit schoenem Gruss

    Bis dann...Heinz

  8. #38
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    ... mein lieber Freund, Heinz, mal unserem Geschichtsfälcher Reemtsma.

    Und wenn der Dir dann in angemessener Weise geantwortet haben wird, dann sprechen wir weiter?!

    Zweierlei Maß angewandt, mein Freund, hat noch allemal neuen Unfrieden gestiftet!

    Gruß ... der freundlichen Art!

    Enzo

  9. #39
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.064

    Standard

    Original von l_osservatore_uno
    ... beantwortest Du meine 'Privaten Nachrichten' nicht! G'rad' so, als sei Dir 'ne Beantwortung peinlich.

    Ist das nun ... Deine Gradlinigkeit?

    Freundlichen!

    Enzo
    Ach, die Ungeduld der Jugend!
    Vorhin poppte so'n Ding auf.

    Und dann musste ich den Hund noch streicheln, denn der will gerne zum Strand gehen.
    Also jetzt schaue ich mal in die mail box rein. Das erste mal. Huch ist das spannend!

    Wie immer mit schoenem Gruss

    Bis dann...Heinz

  10. #40
    l_osservatore_uno
    Gast

    großes Grinsen

    Original von houndstooth
    Ach, die Ungeduld der Jugend!
    Vorhin poppte so'n Ding auf.

    Und dann musste ich den Hund noch streicheln, denn der will gerne zum Strand gehen.
    Also jetzt schaue ich mal in die mail box rein. Das erste mal. Huch ist das spannend!

    Wie immer mit schoenem Gruss

    Bis dann...Heinz
    Wenn's Dir gut tut?!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schöner foltern in den USA
    Von Gärtner im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 16:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben