+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Spiegel seit Aust - Was ist da passiert?

  1. #1
    WASG-Sympatisant
    Registriert seit
    30.06.2005
    Ort
    Freiburg i. Br.
    Beiträge
    170

    Standard Spiegel seit Aust - Was ist da passiert?

    Seit dem Abgang von Augstein vor circa 10 Jahren und besonders seit seinem tot einige Jahre später hat der Spiegel meines erachtens nach deutlich an der gebotenen Neutralität verloren.

    Augstein sagte einmal, der Spiegel stehe "im Zweifel links" (womit er wohl auf den Gegensatz Elitär-Egalitär ansprach). Herr Aust, neuer Chefredakteur, meint, er stehe "im Zweifel auf dem Boden der Tatsachen". Im Zweifel? Ein Widerspruch in sich. Herr Aust hält übrigens engen Kontakt mit Axel Springer und FAZ.

    In meinen Augen bedauerlich, denn der Spiegel war einmal eine Zeitschrift, die entscheidend zur demokratisierung der Republik beigetragen hat.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    736

    Standard

    War Aust eigentlich schon immer so eine rechte [**Edit**]? Seinen "Baader - Meinhof - Komplex" fand ich doch wohltuend neutral.
    Geändert von Ka0sGiRL (10.07.2005 um 19:41 Uhr)

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    3.761

    Standard

    Seitdem Augsten nicht mehr lebt geht das Blatt stur Richtung Boulevard-Niveau . Traurig , aber war , so ist der Preis nicht mehr gerechtfertigt !

  4. #4

    Standard

    Zitat Zitat von Fritz Fullriede
    Seitdem Aust nicht mehr lebt geht das Blatt stur Richtung Boulevard-Niveau . Traurig , aber war , so ist der Preis nicht mehr gerechtfertigt !
    Aust lebt nicht mehr?

    mfG
    Wenn meine Frau Klöße zubereitet, dann sind sie leicht und bekömmlich.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    3.761

    Standard

    Blitzmerker , ging doch anno durch alle Medien !

    War natürlich n Tipfehler meinerseits .

  6. #6
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Zitat Zitat von Fritz Fullriede
    Seitdem Augsten nicht mehr lebt geht das Blatt stur Richtung Boulevard-Niveau . Traurig , aber war , so ist der Preis nicht mehr gerechtfertigt !
    Kannst ja Focus lesen. Da sind die Artikel schön kurz und viele bunte Bildchen hat's auch.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    3.761

    Standard

    Naja , der SPIEGEL ist leider auch schon auf dem Weg zu diesem "BILDZeitung für Pseudo-Intellektuelle-Niveua" . Traurig , aber wahr ! So kanns abwärts gehen mit einstmals Deutschlands bestem Blatt .

  8. #8

    Standard

    Zitat Zitat von Sophisticated
    Aust lebt nicht mehr?

    mfG

    Augstein nicht Aust.

    Aust lebt noch , Augstein nicht mehr.

  9. #9
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard

    Zitat Zitat von Fritz Fullriede
    Naja , der SPIEGEL ist leider auch schon auf dem Weg zu diesem "BILDZeitung für Pseudo-Intellektuelle-Niveua" . Traurig , aber wahr ! So kanns abwärts gehen mit einstmals Deutschlands bestem Blatt .
    "BILDZeitung für Pseudo-Intellektuellen-Niveau"
    Genau diese bezeichung hat man dem "Spiegel" schon in den 70er Jahren gegeben. Und zwar mit völligem Recht. Hinter der Fassade des "kritischen Intellektuellen" war bei dieser Zeitschrift nie etwas anderes als Demagogie, Hetze und Vorverurteilung. Dabei kamen sich die Spiegel-Leser immer besonders schlau und staatskritisch vor. Die richtigen "Durchblicker".
    "Pseudointellektuell" trifft die Leserschaft dieser Sensationszeitung einfach am besten. Da das aber schon immer so war, erstaunt mich der Eingangskommentar ein bischen. Als hätte der "Spiegel" je ein Niveau gehabt, das er jetzt "verlieren" könnte...

  10. #10

    Standard

    Zitat Zitat von trib996
    Augstein nicht Aust.

    Aust lebt noch , Augstein nicht mehr.

    Danke für die Aufklärung...
    Wenn meine Frau Klöße zubereitet, dann sind sie leicht und bekömmlich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben