+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Spiegel seit Aust - Was ist da passiert?

  1. #21
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard Ohne Hitler als Titelbild wär der Spiegel nicht Spiegel

    Zitat Zitat von Rechtsaussen
    Nunja, ist ja nicht so, dass der Spiegel nicht jede Woche mindestens einen mehrseitigen Artikel über das deutsche Tätervolk von 1933 bis 1945 bringt.
    Ganz falsch, Vögelchen. Nicht Tätervolk, sondern Opfervolk ist der Gestus.

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  2. #22
    nie wieder "Reich"! Benutzerbild von Rechtsaussen
    Registriert seit
    06.05.2004
    Beiträge
    448

    Standard

    Zitat Zitat von Biskra
    Ganz falsch, Vögelchen. Nicht Tätervolk, sondern Opfervolk ist der Gestus.

    Du meinst diese gelegentlichen Schmierenartikel, wo deutsche Opfer als letzte Opfer Hitler verbraten werden? :rolleyes:
    "ich war immer ein Anhänger der Kollektivschuldthese"

    Ralph Giordano

  3. #23
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard

    Zitat Zitat von Rechtsaussen
    Du meinst diese gelegentlichen Schmierenartikel, wo deutsche Opfer als letzte Opfer Hitler verbraten werden? :rolleyes:
    Nein, nicht nur gelegentlich. Der Gestus ist quasi immer der der Opfer=das normale Volk & die Soldaten (Augstein, Schmitt und Co) vs. die Täter=Führer und seine Schergen. Dazu kommen noch solch "sensationelle" Neuigkeiten, wie der Führer in Farbe und Eva Braun privat etc. pp. Einfach lächerlich.

    mfG.

    Biskra

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  4. #24
    WASG-Sympatisant
    Registriert seit
    30.06.2005
    Ort
    Freiburg i. Br.
    Beiträge
    170

    Standard

    vorallem die quantität der 2.weltkriegs-berichterstattung geht mir auf den geist. es gibt soviele interessante, ja geradezu wichtige themen, die deswegen hinausfallen.

    ich will ja nicht bestreiten, dass der spiegel schon immer hätte "besser" sein können - nur was ich im moment beobachte ist ganz klar eine weitere verschiebung zu "schlechter" berichterstattung.
    Beteiligt euch an der Protestaktion gegen die geplante "Aussperrung" des Linksbündnises aus wichtigen Diskussionsrunden von ARD und ZDF vor der Wahl!
    http://linksbuendnis2005.gamersunity.de/mailomat.php

    http://linksbuendnis2005.gamersunity...acvsboerse.gif

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.06.2003
    Ort
    Eschborn
    Beiträge
    126

    Standard

    Ich lese regelmäßig den SPIEGEL, gekommen bin ich vom FOCUS. Beide Magazine haben ihren Reiz. Mir gefallen allerdings die Artikel vom SPIEGEL mehr, darüberhinaus bin ich auch das Niveau von SPIEGEL Online gewöhnt.

    Augsteins Tod hat den SPIEGEL verändert. Ich halte ihn aber immer noch niveauvoll und weit vom Boulevardblatt BILD entfernt.

    Hat wer von euch das Buch "Der Spiegel-Komplex" von Oliver Gehrs gelesen? Das ist eine kritische Biographie von Aust.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben