+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Online-Banking: BKA warnt vor Phishing-Malware

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    5.620

    Standard AW: Online-Banking: BKA warnt vor Phishing-Malware

    Alles alte Hüte.
    Man weiß, dass Banken keine e-mails verschicken , man weiß, dass es auf der Seite der Bank keine persönlichen Nachrichten gibt.
    Wenn ich in meinem Konto nach allem Pi Pa Po drinnen bin, bekomme ich höchstens von meiner Betreuerin eine Werbenachricht für ein Sparbuch.
    Wer immer noch nicht begriffen hat, wie sorgsam man mit Onelinebanking umgehen muß, der sollte es lieber lassen.

  2. #12
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Online-Banking: BKA warnt vor Phishing-Malware

    Zitat Zitat von Steiner Beitrag anzeigen
    Virenscanner und Anti-Spyware Programme helfen nicht immer. Ich hab letzten Donnerstag durch Zufall einen sogenannten Key-Logger(Das war eine systray stub.exe im Tempordner) auf meinem PC entdeckt. Antivir sowie 2 weitere Anti-Spyware Programme habe ihn nicht gefunden. Leider hat nur Format C geholfen. Nunja jetzt ist wieder alles in Ordnung.
    Das glaubst aber auch nur Du..... :cool2:
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #13
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Online-Banking: BKA warnt vor Phishing-Malware

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Wenn Du mit einem externen Kartenleser über HBCI Deine Online- Bankgeschäfte tätigst hast Du überhaupt kein Risiko, jedenfalls nicht so lange nur Du und/oder Dir Vertraute daran kommen.
    Nachdem ich vorige Woche Windows7 aufgezogen bekommen habe, musste mein Banking Programm fast neu installiert werden. Habe jetzt ein neues Kartenlesegerät dazu (kannste auch den neuen Perso reinstecken). Arbeite seit Jahren mit HBCI - problemlos. Ich brauche (theoretisch) nicht mehr zur Bank - ausser mal Geld abholen.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Online-Banking: BKA warnt vor Phishing-Malware

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Nachdem ich vorige Woche Windows7 aufgezogen bekommen habe, musste mein Banking Programm fast neu installiert werden. Habe jetzt ein neues Kartenlesegerät dazu (kannste auch den neuen Perso reinstecken). Arbeite seit Jahren mit HBCI - problemlos. Ich brauche (theoretisch) nicht mehr zur Bank - ausser mal Geld abholen.
    Und selbst das Geld abholen versuche ich zu vermeiden indem ich überall mit EC-oder Kreditkarte zahle.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  5. #15
    mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    direkt hinter Dir
    Beiträge
    12.655

    Standard AW: Online-Banking: BKA warnt vor Phishing-Malware

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Nachdem ich vorige Woche Windows7 aufgezogen bekommen habe, musste mein Banking Programm fast neu installiert werden. Habe jetzt ein neues Kartenlesegerät dazu (kannste auch den neuen Perso reinstecken). Arbeite seit Jahren mit HBCI - problemlos. Ich brauche (theoretisch) nicht mehr zur Bank - ausser mal Geld abholen.
    Dann hast Du noch einen völlig veralteten Drucker!
    Ich kann mir bei meinem Epson-Drucker problemlos Bargeld ausdrucken lassen.
    Allerdings nur Scheine - keine Münzen! X(

  6. #16
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Online-Banking: BKA warnt vor Phishing-Malware

    Nach wie vor wickle ich die finanziellen Dinge meines Geschäfts per Papierkram ab. Dabei nehme ich in Kauf, von den Angestellten meiner Privatbank für einen Dinosaurier gehalten zu werden. Mir behagt das Online-Banking einfach nicht. Dennoch: Wenn ich nur geringe Beträge zu überweisen habe, nutze ich den PayPal-Dienst. Bisher ohne Probleme.

  7. #17
    Redneck Air Force Benutzerbild von von Richthofen
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    3.655

    Standard AW: Online-Banking: BKA warnt vor Phishing-Malware

    Wisst ihr was da am Besten gegen hilft?

    - Den faulen Arsch zum Bankschalter bewegen,
    - Wochenration Geld persönlich von der Bankangestellten vom Konto abheben und am Schalter auszahlen lassen
    - In einem Abwasch anfallende Überweisungen via Überweisungszettel erledigen (die paar Cent Gebühr sind vollkommen nebensächlich).
    - Geld ohne Umwege in einem Brustbeutel nach hause transportieren und dort in den zahlencodierten B-Klasse Schrank stecken, in dem der geneigte Sportschütze auch die Langwaffenmuni, den Schlüssel zum A-Schrank und die Kurzwaffen aufbewahrt.
    - Zusehen wie andere Heinis von Chipkartenlesern, piching Software und ähnlichem Gedöns um ihr sauer Verdientes gebracht werden, nur weil sie zu faul sind selbst zum Schalter zu rennen.
    Offizieller Lann Hornscheidt Fanclub

    Datt wird vielen menge Geld Kosten, ob Harz soviel hergibt ???
    Patriotistin, 16.11.14

  8. #18
    mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    direkt hinter Dir
    Beiträge
    12.655

    Standard AW: Online-Banking: BKA warnt vor Phishing-Malware

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Nach wie vor wickle ich die finanziellen Dinge meines Geschäfts per Papierkram ab. Dabei nehme ich in Kauf, von den Angestellten meiner Privatbank für einen Dinosaurier gehalten zu werden. Mir behagt das Online-Banking einfach nicht. Dennoch: Wenn ich nur geringe Beträge zu überweisen habe, nutze ich den PayPal-Dienst. Bisher ohne Probleme.
    Du Glückliche!
    Wenn ich mal (physisch) zu meiner Bank gehe, schicken mich die Mitarbeiter zu einem Bank-Terminal (oder einem PC-ähnlichen Gebilde, nur viel, viel größer) und verlangen von mir, dass ich das gefälligst selbst erledigen kann/muss.
    Zum Dank dafür darf ich pro Halbjahr nur 15 Euro Gebühren bezahlen.

    Mein Protest dagegen drückt sich dermaßen aus, dass ich noch ein zweites (kosenloses!!) Konto unterhalte, welches ich allerdings nur mittels online-banking bedienen kann.

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    5.620

    Standard AW: Online-Banking: BKA warnt vor Phishing-Malware

    Und wenn ich Geld zuhause hätte würden mich die Einbrecher schon davon befreien.
    So schon öfters geschehen bei uns in einer relativ noblen Wohngegend.

    Sogar Tresore wurden abtranportiert und das alles in der Dämmerung.
    Da ist mir Telebanking lieber.
    Die geübten Ostblockbanden kommen überall hinein.
    Geändert von carpe diem (18.07.2011 um 23:30 Uhr)

  10. #20
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Online-Banking: BKA warnt vor Phishing-Malware

    Zitat Zitat von von Richthofen Beitrag anzeigen
    […]
    Ich nehme Deinen humorvollen Beitrag todernst. Die Dienste, die ich von ‚meiner Bank‘ gegen Gebühr in Anspruch nehme, sind schnell aufgezählt: ein Girokonto, ein Sperrkonto, ein Sparkonto (mit einer geringen Einlage) und die Bewachung eines Schließfachs. Das ist alles. Der Großteil meines Vermögens steckt in wertvollem Grund und Boden, und zum Teil in dem, was auf ihm steht. Aktien besitze ich keine, da es mir stets an überflüssigem Bargeld mangelte.

    Jeder, der mit wenigen Mitteln ein Geschäft aufbaute und es über die Blüte hinaus zu fruchtbringendem Gewinn brachte, wird mir beipflichten, wenn ich behaupte, daß Bescheidenheit – und nicht die Anmaßung – den Reichtum begründen.

    Ich grüße Dich herzlich, Richthofen

    Leila

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Online-Banking
    Von jack000 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 11:23
  2. Vorsicht! Phishing!
    Von kritiker_34 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 15:51
  3. Phishing-Aktion mit Deutsche Bank - Kunden?
    Von basti im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 12:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben