+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12
Zeige Ergebnis 111 bis 115 von 115

Thema: Absurder Rechtsstreit: Die Glühbirne ist tot, es lebe der "Heatball"!

  1. #111
    Freidenker Benutzerbild von Landogar
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    6.809

    Standard AW: Absurder Rechtsstreit: Die Glühbirne ist tot, es lebe der "Heatball"!

    Ich habe in meinem Keller etwa 8.000 Glühbirnen gehortet. Brüssel kann mich mal kreuzweise.

    Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.


    Slawa Ukrajini!

  2. #112
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Absurder Rechtsstreit: Die Glühbirne ist tot, es lebe der "Heatball"!

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Achso, sie hört sich also besser an, aber ich kann es nicht feststellen da ich es nicht hören kann?
    Hier geht es nicht um theoretische Qualität, sondern um praktische. Und ich kenne kaum jemanden der die CD der LP vorzieht. Ich habe selbst mit Musik und Musikern zu tun.
    LP's hören sich in der Regel besser an, die Frage ist nicht ob, sondern warum. Ich habe Klassik-LP's, da kommt keine CD mit.
    Es gibt aber auch CD's die sich besser als die Platte anhören, es kommt immer auf die Abmischung und die Produktion an. Die Tendenz neigt für mich aber klar zur LP.
    Es kommt auch auf den Plattenspieler, den Abnehmer an, usw. Natürlich auch auf die Produktion, wenn die LP-Produktion fürn Arsch ist, ist sie fürn Arsch, das gilt auch für CD.
    Außerdem ist Vinyl angenehmer. Besseres Handling, bessere Atmosphäre und man kann die Platten auflegen und abmischen.
    Kauf dir einen anständigen CD Player, keinen 69 Euro Plunder. Ich habe einen der ältesten, einen ReVoX B225, bis heute in seiner Dynamik kaum zu schlagen. Bis ich davon einen guten fand betrieb ich einen Phillips, den warf ich nach der ersten Scheibe auf dem Glanzstück umgehend auf den Schrott.

    Vinyl verfügt rein technisch nicht über die Dynamik und Kanaltrennung der CD. DAS GEHT NICHT. Vinyl hört sich deshalb weicher an. Es versagt aber grandios bei Höhen und noch grandioser bei harten Bässen. Bei 1812 springt die Nadel aus der Rille. Und von wegen besseres Handling.
    So wie Du das beschreibst (abmischen!!!) sehen deine Scheiben vermutlich komplett versifft aus.

    Die Aufnahmen, mein Freund, erfolgen schon seit den Punischen Kriegen auf Mastertapes, kein Mensch nimmt direkt auf die Matritze auf.
    (Der Massenmüll allerdings heute auf Festplatte, wer verschwendet da noch Bänder)
    Du kriegst heute die ganzen alten Schmankerl, z.B. die komplette Beatles Edition, auf CD in einer Qualität nach der wir uns damals die Finger geleckt hätten. Woher wohl?

  3. #113
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Absurder Rechtsstreit: Die Glühbirne ist tot, es lebe der "Heatball"!

    Zitat Zitat von Denkpoli Beitrag anzeigen
    Von früher!
    Jep.ich habe auch noch so 500 Stück. Und einen alten Dual 704.

  4. #114
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Absurder Rechtsstreit: Die Glühbirne ist tot, es lebe der "Heatball"!

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Kauf dir einen anständigen CD Player, keinen 69 Euro Plunder. Ich habe einen der ältesten, einen ReVoX B225, bis heute in seiner Dynamik kaum zu schlagen. Bis ich davon einen guten fand betrieb ich einen Phillips, den warf ich nach der ersten Scheibe auf dem Glanzstück umgehend auf den Schrott.

    Vinyl verfügt rein technisch nicht über die Dynamik und Kanaltrennung der CD. DAS GEHT NICHT. Vinyl hört sich deshalb weicher an. Es versagt aber grandios bei Höhen und noch grandioser bei harten Bässen. Bei 1812 springt die Nadel aus der Rille. Und von wegen besseres Handling.
    So wie Du das beschreibst (abmischen!!!) sehen deine Scheiben vermutlich komplett versifft aus.

    Die Aufnahmen, mein Freund, erfolgen schon seit den Punischen Kriegen auf Mastertapes, kein Mensch nimmt direkt auf die Matritze auf.
    (Der Massenmüll allerdings heute auf Festplatte, wer verschwendet da noch Bänder)
    Du kriegst heute die ganzen alten Schmankerl, z.B. die komplette Beatles Edition, auf CD in einer Qualität nach der wir uns damals die Finger geleckt hätten. Woher wohl?
    Es geht nicht um die Technik, sondern um den tatsächlichen Klang. Natürlich hat die CD theoretisch mehr Qualität, es geht aber nicht ums Theoretische, sondern darum dass sich die Vinyl nicht selten besser anhört. Lass deinen technisch theoretischen Quatsch stecken.
    Und deine versifften Äußerungen kannst du dir auch sparen. Ich arbeite lieber mit Vinyl als digital, andere schwören auf 35mm Film, statt auf digitalen Müll. Es ist belanglos was die theoretisch technischen Möglichkeiten sind.
    Eine Platte lässt sich selbstverständlich besser abmischen, DJ's arbeiten so. Vielleicht hast du ja nur einen alten Plattenspieler gehabt, meine Nadel kostet wahrscheinlich allein mehr als deine ganze Apparatur.
    Du musst mir nichts von Technik oder den Punischen Kriegen erzählen.
    Die Beatles CD's genau, und die hören sich auf CD alle besser an? Die Meinung hast du aber exklusiv.
    Ich schrieb schon mal, dass sich manchmal die CD besser anhört, manchmal Vinyl. Es geht nicht um theoretische Zahlen, Technik, bla, bla. Es geht um das individuelle Klangerlebnis. Ich lege lieber eine Platte auf, als dass ich eine CD einschiebe. Obwohl es einige Platten gibt, wo sich die CD besser anhört. Das ist unterschiedlich. Vinyl hat aber einen ganz anderen Charme, auch vom warmen Klang her.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Der Seher", "andere Welt" oder "stille Sonne" - SF-Visionen zur Zukunft der USA
    Von Beverly im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.2017, 16:40
  2. die "Skydive"-"Widder58"-"Dayan"-"Freelancer"- Israel-Show
    Von Widder58 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2050
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 16:53
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 23:06
  4. "Nazi-Skandal" in Berlin: "Real" bietet Kleidung im "NS-Style" an.
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 21:25
  5. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben