+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 115

Thema: Absurder Rechtsstreit: Die Glühbirne ist tot, es lebe der "Heatball"!

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.585

    Standard AW: Absurder Rechtsstreit: Die Glühbirne ist tot, es lebe der "Heatball"!

    Zitat Zitat von Denkpoli Beitrag anzeigen
    Bringe die EU bloß nicht auf Ideen!
    Ihr Ahnungslosen werdet lachen, aber gerade Kerzen bergen eine hohes Gefahrenpotenzial für eine Krebserkrankung. Bei der Verbrennung von aus Erdöl stammendem Paraffin entsteht in nicht geringen Mengen krebserregendes Benzol, welches dann eingeatmet wird. Leute die tagtäglich Kerzen bei sich brennen haben, riskieren also einen Lungentumor und andere Karzinome. Die EU sollte das bei ihren Sorgen bezüglich der Konsumenten nicht vernachlässigen. Eine Alternative wären Bienenwachskerzen, aber die sind viel zu teuer und wer weiß, was dort wieder für Mist beim Abbrennen entsteht.
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  2. #12
    verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    6.903

    Standard AW: Absurder Rechtsstreit: Die Glühbirne ist tot, es lebe der "Heatball"!

    Ich finde die Energiespardinger einfach nur widerlich. Wir haben ein hübsches kleines Gästezimmer gestaltet und dafür kürzlich noch eine nette Stehlampe besorgt, die mit Stoff bespannt ist. Leuchtmittel waren dabei - 2 dieser Energiesparleuchten. Ich war schon mißtrauisch, hab sie aber trotzdem reingeschraubt. Als wir sie angeknipst haben, hat uns schier der Schlag getroffen - so kalt und abstoßend war der Raum auf einmal! Das mute ich sicher keinem meiner Gäste zu - die fühlen sich ja wie im Krankenhaus oder schlimmer noch wie im Knast bei so einer Beleuchtung. Da werden die Gäste ja krank!

    Nein, dieser Dreck ist schlicht eine Zumutung!

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    8.872

    Standard AW: Absurder Rechtsstreit: Die Glühbirne ist tot, es lebe der "Heatball"!

    Zitat Zitat von Reilinger Beitrag anzeigen
    Als wir sie angeknipst haben, hat uns schier der Schlag getroffen - so kalt und abstoßend war der Raum auf einmal! Das mute ich sicher keinem meiner Gäste zu - die fühlen sich ja wie im Krankenhaus oder schlimmer noch wie im Knast bei so einer Beleuchtung. Da werden die Gäste ja krank!

    Nein, dieser Dreck ist schlicht eine Zumutung!
    Du mußt halt beim Einkauf auf die Farbtemperatur achten. Steht doch auf der Verpackung.
    Du Schwachstromelektriker.

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Absurder Rechtsstreit: Die Glühbirne ist tot, es lebe der "Heatball"!

    Also ich gebs zu, ich werfe mittlerweile alles in einen Dreckkübel.
    Bio-müll ,Gelbe-Punkt, Glas und Kleidung alles rein, wird bei uns in die Schweiz gekarrt und dort verbrannt :hihi:
    Mich regen die Gelben-Säcke auf :2faces:
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.401

    Standard AW: Absurder Rechtsstreit: Die Glühbirne ist tot, es lebe der "Heatball"!

    Zitat Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
    Du mußt halt beim Einkauf auf die Farbtemperatur achten. Steht doch auf der Verpackung.
    Du Schwachstromelektriker.
    Schwachstromelektriker sind die Deppen, die sich Quecksilberhaltige Leuchtmittel in die Lampen schrauben.
    Bei Bruch dieser Leuchtmittel in der Wohnung ist die Kacke am dampfen.

    Ich habe für den Rest meines Lebens Glühbirnen aller Arten im Keller gebunkert.

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Absurder Rechtsstreit: Die Glühbirne ist tot, es lebe der "Heatball"!

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Schwachstromelektriker sind die Deppen, die sich Quecksilberhaltige Leuchtmittel in die Lampen schrauben.
    Bei Bruch dieser Leuchtmittel in der Wohnung ist die Kacke am dampfen.
    Schwachstromelektriker sind jene Deppen, die noch nicht geschnallt haben, dass wir seit vielen Jahrzehnten mit Leuchtstoffröhren (volkstümlich auch "Neonröhren" genannt) im Haushalt leben und eine Energiesparlampe nichts anderes ist als eine aufgerollte Leuchtstoffröhre.

    In so gut wie jedem Haushalt befinden sich Leuchtstoffröhren. In Küchenzeilen, in Badezimmer-Spiegelschränken, in Kellern, in Streifen für indirekte Beleuchtung und vielen anderen Anwendungsgebieten.

    Und bisher sind noch keine Fälle von "Kacke am Dampfen" bekannt geworden....

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.401

    Standard AW: Absurder Rechtsstreit: Die Glühbirne ist tot, es lebe der "Heatball"!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Schwachstromelektriker sind jene Deppen, die noch nicht geschnallt haben, dass wir seit vielen Jahrzehnten mit Leuchtstoffröhren (volkstümlich auch "Neonröhren" genannt) im Haushalt leben und eine Energiesparlampe nichts anderes ist als eine aufgerollte Leuchtstoffröhre.
    Niemand wird gezwungen sich derartige Leuchtstoffröhren in das Haus zu holen.
    Bei den Arten von Glühlampen, die ja verboten worden sind, habe ich als Konsument keine Alternative mehr.
    Da werde ich gezwungen mir derartige Leuchtstoffröhren als sog. Energiesparlampe in das Haus zu holen.

    Schwachstromelektriker sind jene Deppen, die das noch nicht geschnallt haben oder bewusst verschweigen.
    Vor Gericht nennt man so ein Verhalten - das Verschweigen relevanter Tatsachen - übrigens Meineid oder uneidliche Falschaussage.

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Absurder Rechtsstreit: Die Glühbirne ist tot, es lebe der "Heatball"!

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Niemand wird gezwungen sich derartige Leuchtstoffröhren in das Haus zu holen.
    Bei den Arten von Glühlampen, die ja verboten worden sind, habe ich als Konsument keine Alternative mehr.
    Natürlich hast du eine Alternative. Oder sogar mehrere:

    1. Auf LED-Beleuchtung umsteigen
    2. Mehrere Glühlampen kleinerer Leistung - immer noch im Angebot - parallel betreiben (einfach noch eine oder zwei Leuchten dazu installieren).

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Da werde ich gezwungen mir derartige Leuchtstoffröhren als sog. Energiesparlampe in das Haus zu holen.
    Na und? Ich werde auch gezwungen, Öko-Strom zu kaufen, obwohl mir dieser Hype gewaltig auf die Nüsse geht.

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Vor Gericht nennt man so ein Verhalten - das Verschweigen relevanter Tatsachen - übrigens Meineid oder uneidliche Falschaussage.
    Was'n Bullshit!

    Jedes Depp weiss mittlerweile, um was es geht. Wer sich nicht wenigstens ein bisschen informiert, ist selbst schuld.

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.401

    Standard AW: Absurder Rechtsstreit: Die Glühbirne ist tot, es lebe der "Heatball"!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Natürlich hast du eine Alternative. Oder sogar mehrere:

    1. Auf LED-Beleuchtung umsteigen
    2. Mehrere Glühlampen kleinerer Leistung - immer noch im Angebot - parallel betreiben (einfach noch eine oder zwei Leuchten dazu installieren).
    Was'n Bullshit!

  10. #20
    Isser nicht geil...?! ;) Benutzerbild von Hydrant
    Registriert seit
    21.09.2010
    Ort
    Wilder Süden
    Beiträge
    5.839

    Standard AW: Absurder Rechtsstreit: Die Glühbirne ist tot, es lebe der "Heatball"!

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Ihr Ahnungslosen werdet lachen, aber gerade Kerzen bergen eine hohes Gefahrenpotenzial für eine Krebserkrankung. Bei der Verbrennung von aus Erdöl stammendem Paraffin entsteht in nicht geringen Mengen krebserregendes Benzol, welches dann eingeatmet wird. Leute die tagtäglich Kerzen bei sich brennen haben, riskieren also einen Lungentumor und andere Karzinome. Die EU sollte das bei ihren Sorgen bezüglich der Konsumenten nicht vernachlässigen. Eine Alternative wären Bienenwachskerzen, aber die sind viel zu teuer und wer weiß, was dort wieder für Mist beim Abbrennen entsteht.
    Der einzige Schluss kann nur sein: Verbietet Kerzen!
    Geändert von Hydrant (05.08.2011 um 21:49 Uhr) Grund: Ergänzung
    Hier könnte auch etwas Sinnvolles stehen, zum Beispiel ein Bier.
    Selbstverständlich gebe ich hier nur meine Meinung wi(e)der!
    Oh hoffet, ihr Suchenden...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Der Seher", "andere Welt" oder "stille Sonne" - SF-Visionen zur Zukunft der USA
    Von Beverly im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.2017, 17:40
  2. die "Skydive"-"Widder58"-"Dayan"-"Freelancer"- Israel-Show
    Von Widder58 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2050
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 17:53
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 00:06
  4. "Nazi-Skandal" in Berlin: "Real" bietet Kleidung im "NS-Style" an.
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 22:25
  5. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 16:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben