+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: doch Anklage wegen fahrlässige Tötung gegen Ex-Mieter....

  1. #1
    der mit den Pillen tanzt! Benutzerbild von pw75
    Registriert seit
    10.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.949

    Standard doch Anklage wegen fahrlässige Tötung gegen Ex-Mieter....

    der andere Fred wurde ja geschlossen..



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zwei frühere Bewohner der Wohnung in Köpenick haben in Vernehmungen eingeräumt, vor mehreren Jahren das Abzugsrohr der zum damaligen Zeitpunkt abgestellten Gastherme zum Schutz vor Zugluft und Kälte mit Stoff und Zeitungen verstopft zu haben. Die Gegenstände waren im Zuge der Ermittlungen in dem Abzugsrohr gefunden worden.

    Gegen die Mutter und ihren erwachsenen Sohn ist ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung eingeleitet worden.

    Am Montagnachmittag waren Anna P. (27), ihre Kinder Robert (6), Friedrich-Wilhelm (5), Klaus-Peter (4) und Anuschka (1) sowie der Lebensgefährte Adam G. (40) tot in ihrer Wohnung aufgefunden worden.

    Eine Obduktion ergab, dass sie an einer Kohlenmonoxid-Vergiftung gestorben waren.

    Die Schornsteinfeger-Innung hält weiter die Gastherme für den Auslöser des tödlichen Unglücks. Die Anlage sei 2005 stillgelegt und erst 2011 wieder in Betrieb genommen worden, sagte Innungssprecher Henry Laubenstein. „In dem Moment, wo sie wieder in Betrieb gesetzt wurde, hätte sie abgenommen werden müssen.“ Die Hausverwaltung habe sich dazu jedoch nicht an die Schornsteinfeger gewandt. Gefährliche Ablagerungen hätten dadurch nicht beseitigt werden können. „Es ist offensichtlich so, dass die Abgase nicht abziehen konnten“, sagte Laubenstein.

    „Auch wenn da Versäumnisse angesprochen werden, müssen wir natürlich prüfen, ob die ursächlich waren“, sagte Herbeth. „Die von den Bezirksschornsteinfegern angesprochenen Aspekte werden umfassend geprüft.“
    Bomben für Frieden ist wie Ficken für Jungfräulichkeit!

  2. #2
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: doch Anklage wegen fahrlässige Tötung gegen Ex-Mieter....

    :

    Furchtbar: vier Kinder, die ihr Leben noch ganz und gar vor sich hatten, unter den Toten!
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  3. #3
    der mit den Pillen tanzt! Benutzerbild von pw75
    Registriert seit
    10.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.949

    Standard AW: doch Anklage wegen fahrlässige Tötung gegen Ex-Mieter....

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    :

    Furchtbar: vier Kinder, die ihr Leben noch ganz und gar vor sich hatten, unter den Toten!

    ja leider...

    einzige Beruhigung, sie haben nichts davon mitbekommen...

    dennoch ist es mulmig irgendwie...du ziehst in eine Wohnung, gehst nachts schlafen und wachst nie wieder auf...
    ich fragte mich schon vorgestern, wer da zu Verantwortung gezogen werden kann..Vermieter..Schornsteinfeger...?!
    wie es aussieht, wohl die Ex-Mieter..+ Vermieter, da sie darauf verzichtet haben sollen, die jährliche Wartung anzuordnen...
    Bomben für Frieden ist wie Ficken für Jungfräulichkeit!

  4. #4
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: doch Anklage wegen fahrlässige Tötung gegen Ex-Mieter....

    „In dem Moment, wo sie wieder in Betrieb gesetzt wurde, hätte sie abgenommen werden müssen.
    Genau! Entweder vom Bezirksschornsteinfeger oder von den Gaswerken.

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  5. #5
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: doch Anklage wegen fahrlässige Tötung gegen Ex-Mieter....

    Zitat Zitat von pw75 Beitrag anzeigen
    ja leider...

    einzige Beruhigung, sie haben nichts davon mitbekommen...

    dennoch ist es mulmig irgendwie...du ziehst in eine Wohnung, gehst nachts schlafen und wachst nie wieder auf...
    ich fragte mich schon vorgestern, wer da zu Verantwortung gezogen werden kann..Vermieter..Schornsteinfeger...?!
    wie es aussieht, wohl die Ex-Mieter..+ Vermieter, da sie darauf verzichtet haben sollen, die jährliche Wartung anzuordnen...
    Wenn ich das richtig gelesen habe, handelt es sich ja hier um eine Wiederinbetriebnahme der Gasversorgung.
    Die ist in jedem Fall nicht in Betrieb zu nehmen, bevor sie von einem Fachmann abgenommen ist.

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  6. #6
    der mit den Pillen tanzt! Benutzerbild von pw75
    Registriert seit
    10.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.949

    Standard AW: doch Anklage wegen fahrlässige Tötung gegen Ex-Mieter....

    Zitat Zitat von meckerle Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig gelesen habe, handelt es sich ja hier um eine Wiederinbetriebnahme der Gasversorgung.
    Die ist in jedem Fall nicht in Betrieb zu nehmen, bevor sie von einem Fachmann abgenommen ist.

    hmm..ich glaube die machen so etwas nicht..ich habe da zwei Häuser weiter gewohnt, all die Häuser hatten solche Heizungen....bin auch mal von Etage 2 in 3 Gezogen....oder Haus genau gegenüber von den Unglückshaus....und es wurde nie vorher irgenetwas gemacht...es kam ein mal pro Jahr ein Fachmann der die wartete und fertig...
    ich denke, nach diesen Unfall wird es nun etwas verantwortungsvoller gehandhabt--.
    Bomben für Frieden ist wie Ficken für Jungfräulichkeit!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.438

    Standard AW: doch Anklage wegen fahrlässige Tötung gegen Ex-Mieter....

    Zitat Zitat von pw75 Beitrag anzeigen
    hmm..ich glaube die machen so etwas nicht..ich habe da zwei Häuser weiter gewohnt, all die Häuser hatten solche Heizungen....bin auch mal von Etage 2 in 3 Gezogen....oder Haus genau gegenüber von den Unglückshaus....und es wurde nie vorher irgenetwas gemacht...es kam ein mal pro Jahr ein Fachmann der die wartete und fertig...
    ich denke, nach diesen Unfall wird es nun etwas verantwortungsvoller gehandhabt--.
    naja, wenn irgendwelche deppen den abzug verstopfen, dann ausziehen und den krempel nicht mehr entfernen - so à la nach mir die sintflut - dann gehören die meiner meinung nach zur verantwortung gezogen.

    aber finde die mal, ein ding der unmöglichkeit.

    es tut mir sehr leid, daß dadurch eine ganze familie ums leben gekommen ist, mein beileid.

    und genau aus diesem grund gehören die verursacher zur rechenschaft gezogen.

    aber, wie gehabt, nach mir die sintflut, ist doch mir worscht, wer durch meine dummheit verreckt, gell?

    traurig

    grüßle s.

  8. #8
    der mit den Pillen tanzt! Benutzerbild von pw75
    Registriert seit
    10.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.949

    Standard AW: doch Anklage wegen fahrlässige Tötung gegen Ex-Mieter....

    Aber bekommt man bei einer Wartung so etwas nicht mit?
    Dass da alles verstopft ist?
    Und die Vormieter sind gefunden, handelt sich wohl um eine Frau und ihren Sohn
    Bomben für Frieden ist wie Ficken für Jungfräulichkeit!

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: doch Anklage wegen fahrlässige Tötung gegen Ex-Mieter....

    Zitat Zitat von pw75 Beitrag anzeigen
    Aber bekommt man bei einer Wartung so etwas nicht mit?
    Dass da alles verstopft ist?
    Und die Vormieter sind gefunden, handelt sich wohl um eine Frau und ihren Sohn
    Aber wen trifft denn nun die Hauptschuld?

  10. #10
    der mit den Pillen tanzt! Benutzerbild von pw75
    Registriert seit
    10.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.949

    Standard AW: doch Anklage wegen fahrlässige Tötung gegen Ex-Mieter....

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Aber wen trifft denn nun die Hauptschuld?
    Ich weiß nicht wie es in Deutschland geregelt ist ob ein vermieter eine Wartung vollziehen muss bevor er eine Wohnung weiter vermietet... Oder die ex mieter...

    Ohne ein Jurist zu sein ist für mich der Vermieter schuld... Denn wenn ich in eine Wohnung einziehe erwarte ich, dass ich mich keiner Lebensgefahr aussetze....
    Bomben für Frieden ist wie Ficken für Jungfräulichkeit!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Punker und Penner gegen unliebsame Mieter
    Von basti im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 23.12.2007, 08:01
  2. Anklage gegen hessischen NPD-Chef Wöll wegen Volksverhetzung
    Von Haloperidol im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 16:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben