+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7
Zeige Ergebnis 61 bis 69 von 69

Thema: Aus für Anti-Baby-Pille ...

  1. #61
    The Mighty One Benutzerbild von Fiji Mermaid
    Registriert seit
    16.08.2010
    Ort
    Bubastis
    Beiträge
    2.247

    Standard AW: Aus für Anti-Baby-Pille ...

    Zitat Zitat von Eukalyptusbonbon Beitrag anzeigen
    Es gibt eben auch monogame Beziehungen zu vertrauenswürdigen uninfizierten Personen, in denen man zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine Kinder zeugen will.
    Da hast du recht, ich ging nur von mir aus.
    „Unde ești tu, Țepeș Doamne?“

  2. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2011
    Beiträge
    2.200

    Standard AW: Aus für Anti-Baby-Pille ...

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    Verhütungsmittel ist aber auch immer ein Vergüngungsmittel, sprich Genussmittel, bzw. ein Mittel zum Genuss. So, wie Du schreibst, würde es sich verhalten, wenn es Kinder regnen würde. Dann wäre der Regenschirm in der Tat trotz aller Nachteilen beim windigen Wetter ein gutes "Verhütungsmittel". Kannst Du mir folgen? Kinder regnet es aber nicht, diese können entstehen als ... ähm ... Nebenwirkung von einem ziemlich vergnüglichen Prozess. Noch platter ausgedrückt: Man/Frau beugt der Nebenwirkung "Kind" mit der Pille vor, die ihrerseits viele direkte oder indirekte Nebenwirkungen hat. Um Vergnügungs Willen, denn es besteht kein Zwang an dem Prozess (:2faces, da das "Prozess" regnet es nicht, das Prozess ist keine Naturgewalt, was auf uns von oben herunter prasselt. Stimmst Du mir zumindest bei der Auslegung bei?
    Zur Stilistik: Kannst Du mal von dem stilistischen Mittel absehen, in Deine Argumentation andauernd das "Kannst Du mir folgen?" einzubauen? Das wirkt nun wirklich sehr oberlehrerhaft.

    Zu Sache: Du meinst, weil es grundsätzlich möglich ist, wie ein Mönch zu leben, habe man kein Recht, ein sicheres Verhütungsmittel zu wollen? Diese Argumentation scheint mir doch ziemlich absurd.

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    Die Pille mag "sicherer" sein, wenn man nur einen einzigen Aspekt betrachtet - Verhütung. Gesamtbild der Pille ist aber weniger leuchtend.
    Aber dieser Aspekt der Pille, nämlich ihre vergleichsweise Sicherheit, schien mir in diesem Strang doch etwas in Vergessenheit zu geraten...

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    Ich habe eben genau das andere Ende der Scala angesprochen, ich sprach nicht vom "Wollen": Man muss den Partner (trifft auf beide Geschlechter zu) nicht unbedingt als Vater/Mutter der Kinder haben wollen. Es reicht, wenn schon alleine der Gedanke, "ich kann von dem/der ein Kind bekommen" eine/einen nicht schreiend davon laufen lässt.
    Auch hier kann ich Dir nicht folgen. Man soll auf eine sichere Verhütung verzichten, wenn man zwar mit Zeitpunkt bzw. Partner in Bezug auf das Kinderzeugen nicht glücklich ist, aber zumindest nicht die denkbar schlechteste Wahl getroffen hat?

  3. #63
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Standard AW: Aus für Anti-Baby-Pille ...

    Zitat Zitat von Registrierter Beitrag anzeigen
    wer hätte gedacht, dass ich dir mal zustimmen kann?

    Allerdings entspricht Deine Gegnerschaft der jüdischen Antibabypille gegenüber keinesfalls Deiner Sippe.
    Der Jude Djerassi erfand die Pille ja schließlich nicht erster Linie für seinesgleichen, sondern um die zionistische Vernichtungs-Agenda zur Entvölkerung der Goyim-Völker zu unterstützen.
    Deswegen wird ja die Pille von Juden auch für Goyim so propagiert.

    Insofern scherst Du aus Deinem Zionistenweltbild eigenartigerweise einmal aus.
    Vermutlich weil Dir Deine Clique in diesem Punkt die Agenda noch nicht verklickert hat.
    Also wie man selbst beim Thema "verhüten" auf die Jooodn kommen kann, ist mir wahrlich ein Rätsel. :nido:



    ---

  4. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.962

    Standard AW: Aus für Anti-Baby-Pille ...

    welcher MAnn spritzt sich aber auch so ein Gift um seine Spermien abzutöten ??? da kann er sich doch gleich eine Vasektomie machen oder seine Eier abquetschen lassen ! Idioten !
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  5. #65
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Aus für Anti-Baby-Pille ...

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    "Sicher" ist übrigens nicht mal die Pille. Es gilt also nach dem heutigen Stand der Wissenschaft zu akzeptieren, dass jedes Geschlechtsverkehr zu einer Schwangerschaft führen kann und sich entsprechend zu verhalten. Das bedeutet nicht zwanghaft Enthaltung, es bedeutet lediglich verantwortungsbewusste Partnerwahl und das betrifft beide Geschlechter.
    Wir Männer haben da leider evolutionär bedingt andere Fortpflanzungsstrategien.

  6. #66
    The Mighty One Benutzerbild von Fiji Mermaid
    Registriert seit
    16.08.2010
    Ort
    Bubastis
    Beiträge
    2.247

    Standard AW: Aus für Anti-Baby-Pille ...

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Wir Männer haben da leider evolutionär bedingt andere Fortpflanzungsstrategien.
    Ist ja nicht so, dass ihr jeder Neigung nachgeben MÜSST .
    „Unde ești tu, Țepeș Doamne?“

  7. #67
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Aus für Anti-Baby-Pille ...

    Zitat Zitat von Eukalyptusbonbon Beitrag anzeigen
    Zur Stilistik: Kannst Du mal von dem stilistischen Mittel absehen, in Deine Argumentation andauernd das "Kannst Du mir folgen?" einzubauen? Das wirkt nun wirklich sehr oberlehrerhaft.
    Zu Sache: Du meinst, weil es grundsätzlich möglich ist, wie ein Mönch zu leben, habe man kein Recht, ein sicheres Verhütungsmittel zu wollen? Diese Argumentation scheint mir doch ziemlich absurd.
    Aber dieser Aspekt der Pille, nämlich ihre vergleichsweise Sicherheit, schien mir in diesem Strang doch etwas in Vergessenheit zu geraten...
    Auch hier kann ich Dir nicht folgen. Man soll auf eine sichere Verhütung verzichten, wenn man zwar mit Zeitpunkt bzw. Partner in Bezug auf das Kinderzeugen nicht glücklich ist, aber zumindest nicht die denkbar schlechteste Wahl getroffen hat?
    Verdammte "wer-hat-mich-zitiert-Funktion" ... ich verpasse so regelmäßig direkte Ansprachen, sorry.

    Für die Kritik an der Stilistik - danke auf jeden Fall. Ob ich oberlehrerhaft wirke oder nicht, ist mir nicht wichtig. Die Frage "kannst Du mir folgen" ist für mich kein Mittel der "Stilistik" sondern die Frage danach, ob man mir folgen kann. Denn es kann überaus sein und kommt nicht selten vor, dass auch in den Fällen, wenn ein anderer Schluss aus den Gedankengängen gezogen wird, so die Schilderung des Gedankenganges überaus nachvollziehbar ist. Genau die Nachvollziehbarkeit der Gedanken (die zu dem Schluss A führen) frage ich mit dem Einwurf ab "kannst Du mir folgen?". Die Nachvollziehbarkeit der Gedanken bedeutet aber nicht zwanghaft, dass jeder, der den Gedanken folgen kann, auch zu dm gleichen Schluss kommt.

    Zu Sicherheit der Pille: Natürlich. Ich wollte nicht den Eindruck erwecken, als streite ich die vergleichsmaßen hohe "Sicherheit" der Pille ab. Man/Frau darf aber nicht nur einen einzigen Aspekt der Pille loben ohne die anderen viel schwerwiegenderen Nachteile zu verschweigen oder zu bagatellisieren. Denn ein Schlag mit einem Basketball-Schläger auf dem Kopf führt auch zu einer guten "Anasthesie" ... wird aber von keinem Zahnarzt eingesetzt.

    Und ja, meiner Meinung nach soll man auf diese "sichere Verhütung" verziechten, unabhängig davon, ob frau einen Partner hat, nicht und ob der Zeitpunkt für ein Kind richtig ist oder nicht. Frauen sind vermutlich nicht von der Natur geschaffen, um verantwortungslos durch die Gegend zu bumsen.

    Wer die Homosexualität als "widernatürlich" ablehnt, kann nicht gleichzeitig die Pille propagieren, ohne die Glaubwürdigkeit einzubüßen,übrigens.
    kol-ut-shan

  8. #68
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.347

    Standard AW: Aus für Anti-Baby-Pille ...

    Verseucht das Wasser, auch bei Krokodilen, Fischen. Alles wird weiblicher

    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Pille wurde erfunden
    Von Fiel im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 10:49
  2. Der Chip in der Pille
    Von Nonkonform im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 09:30
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 23:55
  4. Die Pille für den Mann
    Von Amazone im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.08.2005, 21:57
  5. Pille für den Mann in der Testphase
    Von Der Schakal im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.02.2004, 19:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben