+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 69

Thema: Aus für Anti-Baby-Pille ...

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Aus für Anti-Baby-Pille ...

    Zitat Zitat von Fiji Mermaid Beitrag anzeigen
    Ich habe auch noch nie hormonell verhütet und weigere mich auch in Zukunft, dies zu tun.
    Glaubt man den entsprechenden Statistiken droht auch keine große Gefahr
    ( ungewollte Vaterschaft ) dahingehend, das viele Männer eh zeugungsunfähig sind.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Möchte man allerdings, als Mann, das die Frau nicht mit Hilfe der Pille verhütet, sollte man auch die Konsequenzen tragen welche sich ggf. daraus ergeben.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  2. #32
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Aus für Anti-Baby-Pille ...

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Das ist eine Risikoabwägung und kann auch teilweise das Gegenteil bedeuten "Lieber mit einer Wahrscheinlichkeit von 1: 10^9 tot, als mit völlig natürlichen Schmerzen zu leben. Wenn ich starke Kopfschmerzen habe, schmeiße ich eben eine Aspirin ein, obwohl ich die Kopfschmerzen wohl überleben würde. (...)
    Mit einem kleinen Vermerk, dass Schmerz zwar natürlich ist, aber seiner Funktion nach auf eine Missstimmung der Körperfunktionen (Nackenverspannung zum Beispiel) deutet, ist der Einwand mit dem Aspirin korrekt. Für den Aspirin (auch wenn man an dem "normalen Kopfschmerz" nicht stirbt, gilt aber das gleiche, was ich schon schrieb:

    Pille wird nicht konsumiert, um ein Missstand zu beheben und auch nicht um die von einer Krankheit betroffenen Prozesse wieder in Lot zu bringen. Frauen, die Pille nehmen haben ja keine Schmerzen im Kontext der Pille, ihr Hormonhaushalt ist in Ordnung. Pille wird mit der gleichen Motivation eingenommen, wie jedes Genussmittel und das auch völlig unabhängig davon, wie man/frau zu Pille steht.

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    (...) Ich kenne mich mit der Thematik nicht aus, mir ist neu, dass die Pille so starke Nebenwirkungen hat, mit der Pille für den Mann kenne ich mich auch nicht aus. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass diese postulierte Machoeinstellung nicht die Ursache sein muss dafür dass die Pille für den Mann vom Markt kommt, während die für die Frau auf dem Markt ist. (...)
    Selbstverständlich. Diese "postulierte Machoeinstellung" ist nicht zwanghaft nicht die Ursache. Kann aber überaus in den "Ursachenkatalog" mit aufgenommen werden.

    Was die Nebenwirkungen und Prozentzahlen angeht - mir fehlt das notwendige tiefe Wissen darüber, wie die Prozentzahlen der Pillennebenwirkungen bei Frauen und Männern sich unterscheiden. Erst mal kommen die in dem Eingangsbeitrag angesprochenen "10%" als ziemlich viel, in diesem Punkt hast Du Recht. Mir geht es aber weniger darum, die halbentwickelte Pille für den Mann unbedingt als unbedenklich im Vergleich zu Frauenpille zu verkaufen, als das Konzept der Pille für die Frau generell in Frage zu stellen. Denn neben den Nebenwirkungen und immer noch unklaren Langzeitwirkungen auf die Frau gibt es andere Aspekte, die nicht nur die Frauen betreffen, die Pille nehmen. Das Problem der Hormonverseuchung des Trinkwassers betrifft ALLE. Und genau dieser Punkt soll ja gerade die Männer stutzig machen, die der postulierten Machoeinstellung nach die Verhütung mit der Pille als Frauensache ansehen.


    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    (...) Viele Punkte, die du hier ansprichst, sind aber ambivalent und auch subjektiv, bzw. hängen auch subjektiv damit zusammen, was man unter "Befreiung der Frau" versteht. Nehmen wir mal die Vor-Pille-Ära. Die einzige Konsequenz, die für einen Mann daraus gefolgt wäre, eine Frau durch beiderseitige Unvorsichtigkeit zu schwängern, wäre im Maximalfall gewesen, dass er die Frau hätte heiraten müssen (ob er das wirklich gemusst hätte ist auch sehr vom sozialen Umfeld abhängig).
    Da Befreiung der Frau im westlichen Mainstream als Abgrenzung vom Mann verstanden und die Ehe als Unterdrückung interpretiert wird, wird die Pille folgerichtig als Befreiung der Frau verstanden. (...)
    Hier bettest Du wiederum absolut korrekte Argumente aber in einem meiner Meinung nach unpassenden Zusammenhang ein - dass Pille vor 40 Jahren tatsächlich die Befreiung der Frau war, ist in der Tat historisch ist richtig. Die Pille wäre auch heute z.B. eine "Befreiung der Frau" in den vielen Gegenden der Welt. Die Gesellschaft aber, dessen "Frauenbefreiung" die Pille damals brachte existiert ja nicht mehr oder nur in den Bruchstücken. Ich möchte nicht die Pille in ihrem historischen Kontext schlecht reden. Ich möchte in der heutigen Zeit das Umdenken anstoßen.

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    (...)
    Übernahme von Verantwortung durch den Mann wird einerseits immer eingefordert, andererseits immer und überall als Dominanzstreben verunglimpft, wenn es denn eintritt.(...)
    Am allerwenigsten liegt es mir daran, die "Verantwortung" zurück auf den Mann zu delegieren. An der Entstehung des Kindes sind zwei beteiligt. Also haben sich beide dafür verantwortlich zu fühlen. Und zu verantworten. Und wenn ich zurück zum Abtreibungsstrang schiele, so sollen nicht gerade diejenigen, die die Abtreibung vehement ablehnen besonders vorsichtig in der Wahl der Partnerinnen sein und sich besonders um die Vermeidung der unerwünschten Schwangerschaften bemühen?

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    (...) PS: Habe mir die männlichen Kommentare durchgelesen, ich weiß nicht, was ihr habt.
    Gehen die Aussagen bei Dir als "sinnvolle Diskussionsbeiträge" durch?

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Ja, ist es. Selber schuld, wenn Frauen einfach nichts entwickeln können.
    Zitat Zitat von Voortrekker Beitrag anzeigen
    Zwingt dich ja keiner sie zu nehmen.
    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Ja, es ist alles so wie es sich gehört.
    kol-ut-shan

  3. #33
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Aus für Anti-Baby-Pille ...

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Glaubt man den entsprechenden Statistiken droht auch keine große Gefahr
    ( ungewollte Vaterschaft ) dahingehend, das viele Männer eh zeugungsunfähig sind.(...) .
    Ich würde gerne jetzt fröhlich darüber sinnieren, ob die schlechte Spermienqualität und verminderte Spermienmenge auf die Anreicherung des Trinkwassers mit den weiblichen Hormonen zurückzuführen sei. Hier ganz klar und deutlich - die Kläranlagen können die Östrogene nicht ausfiltern. Alles, was von den Millionen Pillenkonsumentinnen an den Hormonrückständen ausgeschieden wird, gelingt umverhindert in die Umwelt.
    kol-ut-shan

  4. #34
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Aus für Anti-Baby-Pille ...

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    Gehen die Aussagen bei Dir als "sinnvolle Diskussionsbeiträge" durch?
    Eher nein, wobei der Hinweis darauf, dass die Frau nicht gezwungen wird angesichts eines breiten Spektrums an Verhütungsmethoden nicht von der Hand zu weisen ist.

    Sowas hier

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Das kriegen wir auch so alles. Und schuld sind die Frauen.
    ist aber einigermaßen schlüssig.

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Aus für Anti-Baby-Pille ...

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne jetzt fröhlich darüber sinnieren, ob die schlechte Spermienqualität und verminderte Spermienmenge auf die Anreicherung des Trinkwassers mit den weiblichen Hormonen zurückzuführen sei. Hier ganz klar und deutlich - die Kläranlagen können die Östrogene nicht ausfiltern. Alles, was von den Millionen Pillenkonsumentinnen an den Hormonrückständen ausgeschieden wird, gelingt umverhindert in die Umwelt.
    Mir ging es auch nicht um die Ursachenforschung dabei.
    Letztlich ist es die Entscheidung der Frau ob sie die Pille nimmt oder anderweitig verhütet.
    Nicht jede Frau befindet sich in einer Dauerbeziehung, und da die Frau sich mit dem Problem einer ungewollten Schwangerschaft dann doch mehr allein rumzuschlagen hat als der dann betreffende Mann gewinnt der Ausspruch " Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser " dann doch etwas mehr an Bedeutung- in Bezug auf die Einnahme der Pille durch den potenziellen Geschlechtspartner.

    Nicht jede Frau läßt sich die Einnahme der Pille, durch reichlich Überzeugungskraft, ausreden.
    Gegen eine " Pille für den Mann " habe ich zwar nichts einzuwenden, würde diese aber genauso wenig nehmen wie meine Partnerin die Pille.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Aus für Anti-Baby-Pille ...

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    ....
    Gehen die Aussagen bei Dir als "sinnvolle Diskussionsbeiträge" durch?
    In anbetracht deiner Frage, ja.
    Um dich noch mal an deine Frage zu erinnern:

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    ... Alles klar?
    Und darauf eben die Antwort:

    Ja, es ist alles so wie es sich gehört.

  7. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2011
    Beiträge
    2.200

    Standard AW: Aus für Anti-Baby-Pille ...

    Wenn die Strangerstellerin nicht im Strang, der für diesen wohl Geburtshelfer war, sich als extreme Abtreibungsbefürworterin in Stellung gebracht hätte, wäre mir hier ihre Postion vielleicht sympathischer. Abtreibung, um den eigenen Hormonhaushalt nicht zu belasten, kann ja wohl auch keine Lösung sein.

  8. #38
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Aus für Anti-Baby-Pille ...

    Zitat Zitat von Eukalyptusbonbon Beitrag anzeigen
    Wenn die Strangerstellerin nicht im Strang, der für diesen wohl Geburtshelfer war, sich als extreme Abtreibungsbefürworterin in Stellung gebracht hätte, wäre mir hier ihre Postion vielleicht sympathischer. Abtreibung, um den eigenen Hormonhaushalt nicht zu belasten, kann ja wohl auch keine Lösung sein.
    Hättest Du meinen Standpunkt in Bezug auf Abtreibungen auch verstanden, käme wohl auch Deiner Einwand nicht zustande. Ja, ich befürworte die jetzt praktizierte gesetzliche Regelung der Abtreibung, die sogenannte Fristenlösung. Dein Beitrag suggeriert aber, ich nehme eine Abtreibung hin als eine Art "Spätverhütung" für Pillenverweigerinnen, was keinesfalls zutrifft. Meine Meinung zu Abtreibung bildet sich aus mehreren Aspekten zusammen, keins davon stehe in einem Zusammenhang mit der Pilleneinnahme oder Nichteinnahme.
    kol-ut-shan

  9. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2011
    Beiträge
    2.200

    Standard AW: Aus für Anti-Baby-Pille ...

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    Hättest Du meinen Standpunkt in Bezug auf Abtreibungen auch verstanden, käme wohl auch Deiner Einwand nicht zustande. Ja, ich befürworte die jetzt praktizierte gesetzliche Regelung der Abtreibung, die sogenannte Fristenlösung. Dein Beitrag suggeriert aber, ich nehme eine Abtreibung hin als eine Art "Spätverhütung" für Pillenverweigerinnen, was keinesfalls zutrifft. Meine Meinung zu Abtreibung bildet sich aus mehreren Aspekten zusammen, keins davon stehe in einem Zusammenhang mit der Pilleneinnahme oder Nichteinnahme.
    Kam mir so vor, als hätte Dich der andere Strang zu diesem inspiriert.

  10. #40
    DR 2.0 statt DDR 2.0 Benutzerbild von Registrierter
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    17.636

    Standard AW: Aus für Anti-Baby-Pille ...

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    ... für[Links nur für registrierte Nutzer] natürlich.

    Die Nebenwirkungen zu schlimm.

    Welche sind's?

    Ah ja, Depressionen und Gewichtszunahme. Das ist natürlich schlimm. Für den Mann. Welche Nebenwirkungen hat aber die Anti-Baby-Pille für die Frau? Ah ja, Depressionen, Gewichtszunahme, Leberschaden, Herzinfarkt, Hirnschlag und Krebs. Das geht ja noch.

    Alles klar?

    wer hätte gedacht, dass ich dir mal zustimmen kann?

    Allerdings entspricht Deine Gegnerschaft der jüdischen Antibabypille gegenüber keinesfalls Deiner Sippe.
    Der Jude Djerassi erfand die Pille ja schließlich nicht erster Linie für seinesgleichen, sondern um die zionistische Vernichtungs-Agenda zur Entvölkerung der Goyim-Völker zu unterstützen.
    Deswegen wird ja die Pille von Juden auch für Goyim so propagiert.

    Insofern scherst Du aus Deinem Zionistenweltbild eigenartigerweise einmal aus.
    Vermutlich weil Dir Deine Clique in diesem Punkt die Agenda noch nicht verklickert hat.
    Der GROSSE AUSTAUSCH ist der moderne Völkermord:
    Stufe 1: Geburtenreduzierung
    Stufe 2: Besiedlung per Massenmigration


    Heimatforum

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Pille wurde erfunden
    Von Fiel im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 09:49
  2. Der Chip in der Pille
    Von Nonkonform im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 08:30
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 22:55
  4. Die Pille für den Mann
    Von Amazone im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.08.2005, 20:57
  5. Pille für den Mann in der Testphase
    Von Der Schakal im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.02.2004, 18:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben