Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
309. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

    31 10,03%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

    22 7,12%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

    7 2,27%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

    232 75,08%
  • Ich bin anderer Meinung.

    17 5,50%
+ Auf Thema antworten
Seite 103 von 1903 ErsteErste ... 3 53 93 99 100 101 102 103 104 105 106 107 113 153 203 603 1103 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.021 bis 1.030 von 19021

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

  1. #1021
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.737

    Standard AW: Sicherheitsrat beschließt Militäraktion gegen Libyen

    Zitat Zitat von vaater Beitrag anzeigen
    Ein vernünftiger und durchdachter Beitrag von dir, ich bin überrascht.
    Der Irakkrieg hat doch bewiesen, wohin solche westlichen Militaeraktionen noch fuehren koennen.

    Was wird die NATO im Falle eines sich ausdehnenden Buergerkrieges bzw. eines sich weiter verschaerfenden Stammeskrieges machen ? Dazwischen stehen oder fuer einen Stamm wie den Senoussi Stamm in Benghasi Partei ergreifen ?

    Die Dschihadistengemeinde, der Iran sowie Al Qaeda werden bei einer westlichen Invasion nicht untaetig bleiben. Ich fuerchte ein ganz grosses Blutbad. Tausende unschuldige Menschen werden dabei noch umkommen.

  2. #1022
    Mitglied Benutzerbild von vaater
    Registriert seit
    23.04.2009
    Beiträge
    3.680

    Standard AW: Sicherheitsrat beschließt Militäraktion gegen Libyen

    Zitat Zitat von wille Beitrag anzeigen
    Das ist die falsche Argumentation..... Ich rede von Gaddafi, du lenkst nur ab, oder leckst ihm gern die Eier....
    Wieso schreibst du eigentlich so primitiv?

  3. #1023
    I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    16.219

    Standard AW: Sicherheitsrat beschließt Militäraktion gegen Libyen

    Zitat Zitat von Nanu Beitrag anzeigen
    Je mehr Söldner in Blechsärgen nach Hause kommen, um so weniger Hohlköpfe werden sich für ein paar Dollar mehr zum freiwilligwn Hilfseinsatz für USrael melden.

    Die BRD wird mittelfristig ihr immer stärker wachsendes USrael-Hilfsengagement nicht mehr erfüllen können. So what?
    Du überschätzt Gaddafis Armee gewaltig. Wenn der Westen am Ende 20 Tote zu beklagen hat, sind 18 durch Unfälle oder eigenes Versagen umgekommen.
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

    Mitglied der AfD

  4. #1024
    I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    16.219

    Standard AW: Sicherheitsrat beschließt Militäraktion gegen Libyen

    Zitat Zitat von Caput Mundi Beitrag anzeigen
    Dieser Krieg ist in meinen Augen ein wahrer Ueberfall auf einen souveraenen Staat.
    Ich persoenlich hoffe nun das moeglichst viele franzoesische, englische und amerikanische Bomber vom Himmel geholt werden. Totale Solidaritaet zu Ghaddafi und seinem Volk. Moege Frankreich und GB in kuerzester Zeit radikal islamisiert werden und die heuchleriche EU ebenso rasch in seine Einzelteile zerfallen und das Urteil den Voelkern ueberlassen wird.
    Und am besten Millionen von Arabern nach Italien. Wir setzen dann das Schengen Abkommen aus und machen die Grenzen dicht. Wollte Italien nicht schon lange aus dem Euro aussteigen? Es wird Zeit, dass den Sprüchen endlich mal Taten folgen.
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

    Mitglied der AfD

  5. #1025
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.737

    Standard AW: Sicherheitsrat beschließt Militäraktion gegen Libyen

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Der Westen hat selbst keine Ahnung. Momentan weiß man nicht einmal, wen man überhaupt angreifen soll.

    Das wird ein Rohrkrepierer und wahrscheinlich werden Islamisten an die Macht kommen.
    Al Qaeda steht schon in den Startloechern. Die haben als Zielvorgabe die Errichtung eines islamischen Staates in Libyen ausgerufen:

    Al Qaida commander backs Libyan rebels in message
    By REUTERS
    03/13/2011 22:54

    Abu Yahya al-Libi urges anti-Gaddafi forces not to retreat; reports of mutiny among Gaddafi forces slowing attack on rebel-held Misrata.
    Talkbacks (4)

    A senior member of al Qaida urged Libyan rebels to continue their fight against Muammar Gaddafi and warned of the consequences of defeat, in a videotaped message posted on Jihadi websites, the Qatar-based Gulf News reported on Sunday.

    The message from Libya native, Abu Yahya al-Libi, marked the first time a top ranked al Qaida commander had commented on the uprising in Libya. Gaddafi has repeatedly blamed al Qaida for inciting the unrest against him.
    ...
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hintergrund:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #1026
    Mitglied Benutzerbild von Nanu
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    10.205

    Standard AW: Sicherheitsrat beschließt Militäraktion gegen Libyen

    Zitat Zitat von Caput Mundi Beitrag anzeigen
    Dieser Krieg ist in meinen Augen ein wahrer Ueberfall auf einen souveraenen Staat.
    Ich persoenlich hoffe nun das moeglichst viele franzoesische, englische und amerikanische Bomber vom Himmel geholt werden. Totale Solidaritaet zu Ghaddafi und seinem Volk. Moege Frankreich und GB in kuerzester Zeit radikal islamisiert werden und die heuchleriche EU ebenso rasch in seine Einzelteile zerfallen und das Urteil den Voelkern ueberlassen wird.
    Wie hier schon mehrmals gesagt: USrael und Frankreich interessieren die in anderen arabischen Ländern masakrierten Aufständischen einen feuchten Dreck. In Lybien geht es um Öl und Mammon. Ghadafi verstand es bisher immer, auf die gierigen Händchen zu hauen. Der Mann musste also weg. Ich hoffe, dass sich USrael die islamischen Glaubensbruderschaften dafür einhandelt.

  7. #1027
    Mitglied Benutzerbild von Nanu
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    10.205

    Standard AW: Sicherheitsrat beschließt Militäraktion gegen Libyen

    Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    Du überschätzt Gaddafis Armee gewaltig. Wenn der Westen am Ende 20 Tote zu beklagen hat, sind 18 durch Unfälle oder eigenes Versagen umgekommen.
    Du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Der bezog sich auf das von Merkel versprochenen noch stärkerer Engagement der BRD in Afghanistan.

  8. #1028
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Sicherheitsrat beschließt Militäraktion gegen Libyen

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Offenbar heucheln die munter mit, die Araber haben ja für Flugverbot und Resolution gestimmt.
    Der Westen hat ja auch keine Resolution über Jemen und Bahrein vorgelegt. In beiden Ländern wird auf die "eigene Bevölkerung" geschossen. Alle Punkte für ein Eingreifen nach Libyen- Schnittmuster wären also gegeben. Dennoch passiert nichts.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  9. #1029
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Sicherheitsrat beschließt Militäraktion gegen Libyen

    Zitat Zitat von Steiner Beitrag anzeigen
    Es ist ja gut möglich, dass es gemäßigte Kräfte unter den Rebellen gibt. Nur werden diese nach einem gemeinsamen Sieg von den Fundis weggeputscht werden. Die besorganisierten Gewinnen.

    Den zweiten Teil hab ich natürlich gelesen und es wird auch genauso kommen. Letztlich sind wir wieder die "Infidels" Deshalb hätten wir uns raushalten sollen.
    Ich denke eher das die Rebellen keine ideologisch Einheit bilden sondfern sehr heterogen sind, ich denke unter den Rebellen befindet sich alles was gegen Gaddafi ist und das viele politische Richtungen.

  10. #1030
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.737

    Standard AW: Sicherheitsrat beschließt Militäraktion gegen Libyen

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Der Westen hat ja auch keine Resolution über Jemen und Bahrein vorgelegt. In beiden Ländern wird auf die "eigene Bevölkerung" geschossen. Alle Punkte für ein Eingreifen nach Libyen- Schnittmuster wären also gegeben. Dennoch passiert nichts.
    Es gibt zu viele Unbekannte und Unwaegbarkeiten und deshalb sollte sich der Westen aus diesem arabisch-libyschen Stammeskrieg auch militaerisch raushalten. Scharfe UNO-Sanktionen sollten bei Libyen genuegen.

    Ausserdem kann in der Region jetzt ein unkontrollierbarer Flaechenbrand entstehen.

    Im Yemen kamen jetzt 30 Leute um, in Syrien 5, in Bahrain und Saudi Arabien werden noch viele demonstrierende Menschen sterben. Die Elfenbeinkueste ist ebenfalls leidgeplagt. Ich sehe Despoten und Herrscherhaeuser, die Demonstranten in den naechsten Wochen und Monaten niederschiessen werden.

    Konsequenterweise muesste der Westen wegen der Menschen- und demokratischen Freiheitsrechte in all den Laendern bald auch militaerisch eingreifen. Bleibt der Westen bei blutigen Unruhen in den Laendern wie Bahrain, Yemen oder Saudi Arabien tatenlos, dann werden viele Menschen im Westen den Militaereinsatz in Libyen zunehmend nicht mehr nachvollziehen koennen. Die Machthaber in London, Paris und Washington werden bzgl. ihrer Nahostpolitik weiter an Glaubwuerdigkeit verlieren.

    Es war deshalb klug und weitsichtig, dass sich Deutschland militaerisch in Libyen rausgehalten hat.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Goldene Regel mit enttäuschender Wirkung
    Von sisyphos im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 17:21
  2. Steuererstattung in den USA zeigt Wirkung
    Von jochen53 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 18:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben