Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
309. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

    31 10,03%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

    22 7,12%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

    7 2,27%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

    232 75,08%
  • Ich bin anderer Meinung.

    17 5,50%
+ Auf Thema antworten
Seite 1820 von 1903 ErsteErste ... 820 1320 1720 1770 1810 1816 1817 1818 1819 1820 1821 1822 1823 1824 1830 1870 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 18.191 bis 18.200 von 19021

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

  1. #18191
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    WIKI
    "Die saudisch geführte Koalition sei als erste Übung einer „schnellen Einsatztruppe“ des Golf-Kooperationsrates geplant, die diskret von israelischen und US-amerikanischen Offizieren beraten werde. Ihre Zusammenarbeit im Angriff auf ein arabisches Land stelle ein neues Phänomen dar. Der Jemen diene offenbar als Versuchsfeld der Invasionstruppen des Golf-Kooperationsrates und der Krieg im Jemen als „Trainingsprogramm für Kriege nach dem Modell der letzten israelischen“, also für einen „Krieg, der durch Luftbombardements entschieden würde..."
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wir sollten hier nun endlich zum Ende kommen um das Thema Libyen nicht weiter "unterdrücken".

    Fakt ist, dass du deinen Beitrag, um den es ja immer noch geht, nicht belegen kannst. Eine s.g. Beratung von Kriegsparteien betreiben garantiert nicht nur die Amerikaner oder Israelis, da bringen z.B. die Russen weltweit ihre "Berater" unter, aber eine Beratung ist weit entfernt vom dem was du behauptet hattest und wofür ich gerne einen Beleg hätte.

  2. #18192
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.687

    Standard AW: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Wir sollten hier nun endlich zum Ende kommen...
    WIKI
    Die Israelis hätten diese Linie, dass man den Jemen an den Iran verloren habe, propagiert, doch sei diese Behauptung „absurd“. Die Huthis seien im Besitz genug eigener Waffen und würden weder iranische Waffen noch militärische Ausbildung benötigen, und hätten gegen al-Qaida spätestens seit 2012 und siegreich gekämpft. Es sei unverständlich, warum die USA eine Bewegung bekämpfen, die gegen al-Qaida kämpft. Man habe eine gute Gelegenheit gehabt, in dieser Sache mit den Huthis gemeinsam vorzugehen, jedoch habe man dann gegenüber den Saudis nachgegeben. Die Saudis seien der Aufgabe jedoch nicht gewachsen. Nach Hortons Einschätzung würden die Saudis zwar über ausreichende Mittel verfügen, doch stünden ihnen nicht genügend geeignete Militärs zur Verfügung, diese effektiv einzusetzen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    US-Stützpunkt in Saudi-Arabien

    Die Luftwaffenbasis Prinz-Sultan, rund 70 Kilometer südlich der Hauptstadt Riad. Die Amerikaner sind dort seit dem Golfkrieg präsent und haben erst vor kurzem die modernste militärische Kommandozentrale der Welt eingerichtet. 4000 Soldaten und 320 Flugzeuge, darunter F-16 Kampfflieger und Hercules Tankflugzeuge, sind hinter Stacheldrahtzäunen verbarrikadiert, aus der Luft kontrollieren Satelliten jede Bewegung in der Umgebung.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  3. #18193
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Diktator, Schlächter, Tyrann und Vergewaltiger Gaddafi hat sein Volk jahrelang brutalst unterdrückt. Hier nur eine kleine Aufzählung und Auszug seiner ungeheuren Grausamkeiten, unter denen die Libyer 4 Jahrzehnte leiden mussten.

    1. Es gab keine Stromrechnung in Libyen. Strom war kostenlos für alle Bürger.
    2. Es gab keine Zinsen auf Kredite. Die staatlichen Banken vergaben Darlehen an alle Bürger zu null Prozent Zinsen per Gesetz.
    3. Ein Zuhause zu haben galt als ein Menschenrecht in Libyen.
    4. Alle Frischvermählten in Libyen erhielten 50.000 US-Dollar. Dieses Geld sollte den Menschen ermöglichen ihre erste Wohnung zu kaufen. Die Regierung wollte so zum Start einer Familie beitragen.
    5. Bildung und medizinische Behandlungen waren frei in Libyen. Bevor Gaddafi an die Macht kam konnten nur 25 Prozent der Libyer lesen. Heute liegt die Zahl bei 83 Prozent.
    6. Wollten Libyer in der Landwirtschaft Karriere machen, erhielten sie Ackerland, eine Bauernhaus, Geräte, Saatgut und Vieh als Schnellstart für ihre Farmen und das alles kostenlos.
    7. Wenn Libyer keine Ausbildung oder medizinische Einrichtungen finden konnten, die sie benötigten, hatten sie die Möglichkeit mit der Hilfe staatliche Gelder ins Ausland zu gehen. Sie bekamen 2.300 USD im Monat für Unterkunft und Auto gezahlt.
    8. Wenn ein Libyer ein Auto kaufte, subventionierte die Regierung 50 Prozent des Preises.
    9. Der Preis für Benzin in Libyen war 0,14 $ (12 Rappen oder ca. 0,10 Euro) pro Liter.
    10. Wenn ein Libyer keine Arbeit bekam nach dem Studium, zahlte der Staat das durchschnittliche Gehalt des Berufs in dem er eine Arbeit suchte, bis eine fachlich adäquate Beschäftigung gefunden wurde..
    11. Libyen hat keine Auslandsschulden und ihre Reserven in Höhe von 150.000.000.000 $ sind jetzt weltweit eingefroren und wohl für immer verloren.
    12. Ein Teil jeden libyschen Öl-Verkaufs wurde direkt auf die Konten aller libyschen Bürger gutgeschrieben.
    13. Mütter, die ein Kind gebaren erhielten 5.000 US-Dollar.
    14. 25 Prozent der Libyer haben einen Hochschulabschluss.
    15. Gaddafi startete Das Great-Man-Made-River-Projekt (GMMRP oder GMMR, dt. Großer menschengemachter Fluss-Projekt) in Libyen Es ist das weltweit größte Trinkwasser-Pipeline-Projekt für eine bessere Wasserversorgung von Bevölkerung und Landwirtschaft.


    Gott sei Dank haben Nato und Rebellen das libysche Volk davon befreit…und wir bekommen endlich unsere dringenst benötigten Fachkräfte aus Afrika.
    Gaddafi war in meinen Augen ein Wolf im Schafspelz, der wie Saddam H. mit Zuckerbrot und Peitsche regierte.

    Was nun aber in Libyen passiert, das haben die Bürger dort wirklich nicht verdient und auf keinen Fall hat dieses Land ein Mann an der macht verdient wie Chalifa Haftar. Dieser Chalifa Haftar hat sich nur durch ständige Putsche in den obersten Machtstrukturen halten können.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #18194
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Gaddafi war in meinen Augen ein Wolf im Schafspelz, der wie Saddam H. mit Zuckerbrot und Peitsche regierte.

    Was nun aber in Libyen passiert, das haben die Bürger dort wirklich nicht verdient und auf keinen Fall hat dieses Land ein Mann an der macht verdient wie Chalifa Haftar. Dieser Chalifa Haftar hat sich nur durch ständige Putsche in den obersten Machtstrukturen halten können.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nach der Wiki Lektuere finde ich, dass Chalifa Haftar wirklich versucht, das Land wieder in Ordnung zu bringen. Leider hat das von der NATO geschaffene Chaos viele duestere Charaktaere hervorgebracht, die alle auch etwas zu sagen haben wollen. Momentan ist es ein gespaltenes Land und wird von grossen und kleinen gierigen Haifischen traktiert. Ich las gerade einen Bericht ueber die zum Himmel schreienden Fluechtlingszustaende. Lybien scheint ein Durchzugsland der afrikanischen Fluechtlinge nach Europa zu sein. Sie werden dort inhaftiert, gepluendert, erpresst, gefoltert, sexuel vergewaltigt und auch getoetet.
    «Sexuelle Gewalt wird zur Erpressung, Unterwerfung, Bestrafung und Unterhaltung eingesetzt und beinhaltet häufig Elemente tiefer Grausamkeit und psychologischer Folter», fasst der Bericht zusammen

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es war eine grosse Suende der West-Alliierten, Ghadaffi zu toeten und das Land zu zerstoeren. Moegen die Verantwortlichen ihr gerechtes Karma erleben duerfen! Das schliesst auch Kanada mit ein.

  5. #18195
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Gaddafi war in meinen Augen ein Wolf im Schafspelz, der wie Saddam H. mit Zuckerbrot und Peitsche regierte.

    Was nun aber in Libyen passiert, das haben die Bürger dort wirklich nicht verdient und auf keinen Fall hat dieses Land ein Mann an der macht verdient wie Chalifa Haftar. Dieser Chalifa Haftar hat sich nur durch ständige Putsche in den obersten Machtstrukturen halten können.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Nach der Wiki Lektuere finde ich, dass Chalifa Haftar wirklich versucht, das Land wieder in Ordnung zu bringen. Leider hat das von der NATO geschaffene Chaos viele duestere Charaktaere hervorgebracht, die alle auch etwas zu sagen haben wollen. Momentan ist es ein gespaltenes Land und wird von grossen und kleinen gierigen Haifischen traktiert. Ich las gerade einen Bericht ueber die zum Himmel schreienden Fluechtlingszustaende. Lybien scheint ein Durchzugsland der afrikanischen Fluechtlinge nach Europa zu sein. Sie werden dort inhaftiert, gepluendert, erpresst, gefoltert, sexuel vergewaltigt und auch getoetet.
    «Sexuelle Gewalt wird zur Erpressung, Unterwerfung, Bestrafung und Unterhaltung eingesetzt und beinhaltet häufig Elemente tiefer Grausamkeit und psychologischer Folter», fasst der Bericht zusammen

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es war eine grosse Suende der West-Alliierten, Ghadaffi zu toeten und das Land zu zerstoeren. Moegen die Verantwortlichen ihr gerechtes Karma erleben duerfen! Das schliesst auch Kanada mit ein.
    Der C. Haftar war einmal für einmal gegen Gaddafi, hat seine "Fahne" immer nach dem Wind gerichtet. Ist mir neu, dass West-Allierte den Gaddafi getötet haben. Gaddafi hat Terroristen unterstützt, Lockerbie lässt grüßen und hat so gesehen seine gerechte Strafe erhalten.

  6. #18196
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Der C. Haftar war einmal für einmal gegen Gaddafi, hat seine "Fahne" immer nach dem Wind gerichtet. Ist mir neu, dass West-Allierte den Gaddafi getötet haben. Gaddafi hat Terroristen unterstützt, Lockerbie lässt grüßen und hat so gesehen seine gerechte Strafe erhalten.
    Nun, der Mr. Haftar wollte auch nur ueberleben. Mein sel'ger Vater sagte mal nach Kriegsende, es sei besser, man haenge seine Fahne immer mit dem Wind.
    Natuerlich tragen die West-Alliierten, sprich NATO, die Verantwortung fuer Ghadaffis grausamen Tod.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ja, Lockerbie! Das ist inzwischen laengst ueberholt, Lybien hatte nichts damit zu tun. Wie ich eben las, ist es immer noch nicht 100%ig klar, ob es Iran oder der CIA oder eine Kombination von CIA und Syrien/Iran war.
    Die Amerikaner hatten jedenfalls keine guten Absichten mit Ghadaffi.

  7. #18197
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.687

    Standard AW: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Nun, der Mr. Haftar wollte auch nur ueberleben. Mein sel'ger Vater sagte mal nach Kriegsende, es sei besser, man haenge seine Fahne immer mit dem Wind.
    Natuerlich tragen die West-Alliierten, sprich NATO, die Verantwortung fuer Ghadaffis grausamen Tod.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ja, Lockerbie! Das ist inzwischen laengst ueberholt, Lybien hatte nichts damit zu tun. Wie ich eben las, ist es immer noch nicht 100%ig klar, ob es Iran oder der CIA oder eine Kombination von CIA und Syrien/Iran war.
    Die Amerikaner hatten jedenfalls keine guten Absichten mit Ghadaffi.
    Libyen dürfte aussen vor sein. Ebenso Iran/Syrien, da sie schlicht nicht die Infrastruktur besaßen. Bleiben USA, England, Israel. In dem Flieger befand sich eine 5-köpfige CIA-Mannschaft, die gerade aus dem Libanon kam. Unter den Opfern befand sich auch der ehemalige Privatsekretär Olof Palmes. Eine Stunde nach Absturz war die CIA vor Ort - getarnt als PanAm Mitarbeiter. Wohl um die Unterlagen der CIA-Mannschaft zu sichern. Zwei schottische Bauernjungen fanden zudem eine halbe Million Dollar an der Absturzstelle. Ich erinnere mich auch an eine Chipeinheit, die zu den Palis oder Gaddafi führen sollte. Allerdings gab der Schweizer Hersteller später bekannt, dass das nicht sein kann, da die Modellnummer auf der Platine von einem nicht veröffentlichten Prototyp stammte, der nie im Handel war und nicht funktionieren konnte. Offensichtlich hat sich da jemand viel Mühe beim Spurenlegen gegeben, trotzdem Fehler gemacht.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  8. #18198
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Libyen dürfte aussen vor sein. Ebenso Iran/Syrien, da sie schlicht nicht die Infrastruktur besaßen. Bleiben USA, England, Israel. In dem Flieger befand sich eine 5-köpfige CIA-Mannschaft, die gerade aus dem Libanon kam. Unter den Opfern befand sich auch der ehemalige Privatsekretär Olof Palmes. Eine Stunde nach Absturz war die CIA vor Ort - getarnt als PanAm Mitarbeiter. Wohl um die Unterlagen der CIA-Mannschaft zu sichern. Zwei schottische Bauernjungen fanden zudem eine halbe Million Dollar an der Absturzstelle.
    WOW, Du hast ja fantastische Informationen! Von einer halben Million habe ich nie gehoert. Und wenn da ein Team von CIA Leuten an board war, dann wuerde die CIA ja wohl nicht das Flugzeug zum Absturz bringen. Also, bleibt nur noch der MOSSAD. Aber die arbeiten doch wieder mit der CIA/USA zusammen. Someone effed up!!

  9. #18199
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.687

    Standard AW: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    WOW, Du hast ja fantastische Informationen! Von einer halben Million habe ich nie gehoert. Und wenn da ein Team von CIA Leuten an board war, dann wuerde die CIA ja wohl nicht das Flugzeug zum Absturz bringen. Also, bleibt nur noch der MOSSAD. Aber die arbeiten doch wieder mit der CIA/USA zusammen. Someone effed up!!
    Damals war die CIA noch etwas unabhängiger. Heute dürfte sie komplett zersetzt sein. Es gibt ein abgehörtes Telefongespräch zwischen Thatcher und Bush in dem beide darin übereinkamen, bestimmte Beweismittel der Öffentlichkeit zu verheimlichen. Das ist für mich ein Indiz, dass zu mindestens der Amerikaner nicht im Bilde war. Meine These: Der Mossad hat willige Musels gefunden, die die Bombe die mit falschen Spuren ausgelegt war, platzierten. Man muss sich das wie beim Billard vorstellen: Es gilt mit einem Stoß soviel Kugeln wie möglich einzulochen. Es gab 3 Ziele: Die CIA-Mannschaft, die sehr verärgert über das waren, was sie im Libanon rausgefunden hatten und darüber berichten wollten. Der Privatsekretär von Olof Palme, als symbolisches oder warnendes Opfer. Libyen als Sündenbock.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  10. #18200
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Damals war die CIA noch etwas unabhängiger. Heute dürfte sie komplett zersetzt sein. Es gibt ein abgehörtes Telefongespräch zwischen Thatcher und Bush in dem beide darin übereinkamen, bestimmte Beweismittel der Öffentlichkeit zu verheimlichen. Das ist für mich ein Indiz, dass zu mindestens der Amerikaner nicht im Bilde war. Meine These: Der Mossad hat willige Musels gefunden, die die Bombe die mit falschen Spuren ausgelegt war, platzierten. Man muss sich das wie beim Billard vorstellen: Es gilt mit einem Stoß soviel Kugeln wie möglich einzulochen. Es gab 3 Ziele: Die CIA-Mannschaft, die sehr verärgert über das waren, was sie im Libanon rausgefunden hatten und darüber berichten wollten. Der Privatsekretär von Olof Palme, als symbolisches oder warnendes Opfer. Libyen als Sündenbock.
    Ich muss mich da noch ein bisschen tiefer reinknien. Jemand muss doch nach all diesen Jahren die smoking gun gefunden haben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Goldene Regel mit enttäuschender Wirkung
    Von sisyphos im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 17:21
  2. Steuererstattung in den USA zeigt Wirkung
    Von jochen53 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 18:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben