Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
309. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

    31 10,03%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

    22 7,12%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

    7 2,27%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

    232 75,08%
  • Ich bin anderer Meinung.

    17 5,50%
+ Auf Thema antworten
Seite 1879 von 1903 ErsteErste ... 879 1379 1779 1829 1869 1875 1876 1877 1878 1879 1880 1881 1882 1883 1889 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 18.781 bis 18.790 von 19021

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

  1. #18781
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Da stocherst du gewaltig im Dunkeln. Zu Haftar mal etwas konkretes: Der Muammar al-Gaddafi wird doch hier im Forum förmlich "vergöttert", dumm nur das General Haftar maßgeblich an den Sturz von Muammar al-Gaddafi beteiligt war. Ich brauche und haben keine Meister.
    Hast du dafür auch mehr als deine Behauptung?

  2. #18782
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Hast du dafür auch mehr als deine Behauptung?
    Jetzt bin ich aber platt, dass du dieses nicht weißt.

  3. #18783
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich aber platt, dass du dieses nicht weißt.
    Also nicht?

  4. #18784
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Also nicht?
    Komisch, du willst hier über Libyen diskutieren und kennst die grundlegenden Zusammenhänge nicht.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Chalifa_Haftar

  5. #18785
    LOL
    Gast

    Standard AW: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Also ich rechtfertige absolut keinen Terror. Ich schaue mir die entsprechenden Personen an, in diesem Fall den General Haftar, was die schon so alles getrieben haben, und bilde mir so meine Meinung. Willst du nun behaupten, dass diese General ein "Unschuldsengel" ist?
    Kein General weltweit ist ein Unschuldsengel, das ist nicht sein Job. OK, in der Balla-Balla-Bundeswehr mag es neuerdings auch Ausnahmen darin geben...

  6. #18786
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Komisch, du willst hier über Libyen diskutieren und kennst die grundlegenden Zusammenhänge nicht.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Chalifa_Haftar
    Die Behauptung dort wird nicht durch Quellen gestützt. Daß Haftar Gaddafi einst bei seinem Putsch half, hingegen schon.

  7. #18787
    LOL
    Gast

    Standard AW: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Da stocherst du gewaltig im Dunkeln. Zu Haftar mal etwas konkretes: Der Muammar al-Gaddafi wird doch hier im Forum förmlich "vergöttert", dumm nur das General Haftar maßgeblich an den Sturz von Muammar al-Gaddafi beteiligt war. Ich brauche und haben keine Meister.
    Guter Mann, dieser Haftar!
    Griechenland, Russland und Frankreich stehen zu ihm.

  8. #18788
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Kein General weltweit ist ein Unschuldsengel, das ist nicht sein Job. OK, in der Balla-Balla-Bundeswehr mag es neuerdings auch Ausnahmen darin geben...
    Da hast du recht, dass kein General ein Unschuldslamm ist. Wer aber so wie dieser General Haftar seine Meinung und Gesinnung geändert hat, dem traue ich nicht über den Weg.

  9. #18789
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.762

    Standard AW: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Kein General weltweit ist ein Unschuldsengel, das ist nicht sein Job. OK, in der Balla-Balla-Bundeswehr mag es neuerdings auch Ausnahmen darin geben...
    Erst recht kein Landesverräter und Agent des Auslandes.


    Im Dienst der CIA
    Ab Anfang 1987 wurden die libyschen Truppen im Tschad zurückgedrängt. Während der Kämpfe zwischen libyschen Truppen, tschadischen Rebellen, tschadischen Regierungstruppen und tschadischen Verbündeten (Franzosen, Zairer, US-Amerikaner) geriet Haftar im März 1987 bei der [Links nur für registrierte Nutzer] in Gefangenschaft – wobei nicht vollkommen klar ist, ob er sich gefangengeben musste oder übergelaufen war. Insgesamt gerieten bis zu 2.000 libysche Soldaten in tschadische Gefangenschaft. Aus diesen libyschen Kriegsgefangenen formten die US-Amerikaner ab 1987 auf tschadischem Gebiet eine Anti-Gaddafi-Truppe unter dem Namen Libysche Nationalarmee (LNA), die als bewaffneter Arm der [Links nur für registrierte Nutzer] dienen sollte. Es gibt unterschiedliche Angaben darüber, wie viele der libyschen Kriegsgefangenen sich dieser Front angeschlossen hatten. Nach dem Sturz des tschadischen Regimes evakuierten die USA im Dezember 1990 Haftar mit angeblich 350 Mann aus dem Tschad, im Mai 1991 erhielten diese dann Asyl in den USA. Demgegenüber wurden 250 Kriegsgefangene freigelassen und kehrten nach Libyen zurück.Anderen Angaben zufolge waren (zunächst) nur 220 libysche Söldner in die USA ausgeflogen worden, während zwischen 400 und 500 Kriegsgefangene freigelassen wurden und nach Libyen zurückkehrten. Haftar wurde [Links nur für registrierte Nutzer] und arbeitete einige Jahre lang für die CIA. In Libyen wurde er in Abwesenheit [Links nur für registrierte Nutzer]. Aus dem US-amerikanischen Exil unterstützte er 1996 einen erfolglosen [Links nur für registrierte Nutzer] gegen Gaddafi.


    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  10. #18790
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Die Behauptung dort wird nicht durch Quellen gestützt. Daß Haftar Gaddafi einst bei seinem Putsch half, hingegen schon.
    Du kannst ja auf Grund der Wiki-Daten weiter "forschen", aber man muss es auch wollen, auch wenn es einem politisch nicht in den Kram passt. Komisch, wenn meine "Freunde" aus Wiki zitieren wird dieses immer anstandslos hingenommen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Goldene Regel mit enttäuschender Wirkung
    Von sisyphos im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 17:21
  2. Steuererstattung in den USA zeigt Wirkung
    Von jochen53 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 18:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben