Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
309. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

    31 10,03%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

    22 7,12%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

    7 2,27%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

    232 75,08%
  • Ich bin anderer Meinung.

    17 5,50%
+ Auf Thema antworten
Seite 1880 von 1903 ErsteErste ... 880 1380 1780 1830 1870 1876 1877 1878 1879 1880 1881 1882 1883 1884 1890 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 18.791 bis 18.800 von 19021

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

  1. #18791
    LOL
    Gast

    Standard AW: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Erst recht kein Landesverräter und Agent des Auslandes.


    Im Dienst der CIA
    ...
    Normal, wenn man im Exil als Opposition abhängt - da bedarf es mächtiger Netzwerke.
    Er kann aber ebenso auch mit den Russen, was beweist, dass es ihm wirklich um Libyen geht - zumindest mehr als dem halbtoten Türkenvasallen in Tripolis...

  2. #18792
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Du kannst ja auf Grund der Wiki-Daten weiter "forschen", aber man muss es auch wollen, auch wenn es einem politisch nicht in den Kram passt. Komisch, wenn meine "Freunde" aus Wiki zitieren wird dieses immer anstandslos hingenommen.
    Ich bin weder für noch gegen Haftar. Vielleicht gehört er ja auch in die Kategorie der opportunistischen Machtergreifer.
    Vielleicht errichtet er bald ein pro-Amerikanisches Regime, dann würde sich deine Meinung über ihn ändern.

  3. #18793
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Guter Mann, dieser Haftar!
    Griechenland, Russland und Frankreich stehen zu ihm.
    Wie ich schon geschrieben hatte, ich traue keinem General der so oft seine Meinung und Gesinnung geändert hat.

  4. #18794
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Du kannst ja auf Grund der Wiki-Daten weiter "forschen", aber man muss es auch wollen, auch wenn es einem politisch nicht in den Kram passt. Komisch, wenn meine "Freunde" aus Wiki zitieren wird dieses immer anstandslos hingenommen.
    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Ich bin weder für noch gegen Haftar. Vielleicht gehört er ja auch in die Kategorie der opportunistischen Machtergreifer.
    Vielleicht errichtet er bald ein pro-Amerikanisches Regime, dann würde sich deine Meinung über ihn ändern.
    Nein, meine Meinung würde sich nicht ändern, ich bin doch kein "Wendehals".

  5. #18795
    LOL
    Gast

    Standard AW: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Wie ich schon geschrieben hatte, ich traue keinem General der so oft seine Meinung und Gesinnung geändert hat.
    Du musst ihm ja auch nicht trauen, sondern das libysche Volk und seine Bündnispartner.

  6. #18796
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.765

    Standard AW: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Wie ich schon geschrieben hatte, ich traue keinem General der so oft seine Meinung und Gesinnung geändert hat.
    Denk nach Abu Blackbirdi! Der Mann ist einer von den Guten. Jahrelang wurde er in den USA von der CIA geschult. Alles was der heute in Libyen veranstaltet folgt einem Plan und dient der Demokratie. Russen-Symphatien usw sind Täuschungen und gehören zum Plan. Die USA sind schliesslich nicht doof, genausowenig wie Du Bruder Blackbirdi. Also - sei so nett und akzeptiere ihn als einen Mann der Demokratie, der US-Demokratie
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  7. #18797
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Nein, meine Meinung würde sich nicht ändern, ich bin doch kein "Wendehals".
    Wichtig für uns ist doch, daß sich kein Gürtel islamistischer Terrorregime um Europa bildet. Und ob Verrat an Gaddafi oder nicht, in der wiki steht, daß seine Leute sich vorrangig gegen islamistische Milizen gewandt haben.

  8. #18798
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Wichtig für uns ist doch, daß sich kein Gürtel islamistischer Terrorregime um Europa bildet. Und ob Verrat an Gaddafi oder nicht, in der wiki steht, daß seine Leute sich vorrangig gegen islamistische Milizen gewandt haben.
    Verräter werden doch wohl in islamischen Ländern aufgeknüpft oder einen Kopf kürzer gemacht. Wie ich schon schrieb, der Gaddafi wird hier doch förmlich "vergöttert" und nun wird hier ein General "gefeiert" der diesen "Gott" gestürzt hatte bzw. maßgeblich daran beteiligt war.

    Was sagt einem so ein Verhalten?

    Es muss halt nur passen, dann drehen sich solche Teilnehmer hier einfach in den Wind und kehren solche traurigen Tatsachen einfach unter dem Teppich.

  9. #18799
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Du musst ihm ja auch nicht trauen, sondern das libysche Volk und seine Bündnispartner.
    Der General Haftar war doch maßgeblich an den Sturz von Gaddafi beteiligt. Damit hat er doch wohl das libysche Volk, die den Gaddafi ja ebenfalls vergöttert haben, wenn man den vielen Usern hier nun glauben schenken darf, betrogen.

  10. #18800
    LOL
    Gast

    Standard AW: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Der General Haftar war doch maßgeblich an den Sturz von Gaddafi beteiligt. Damit hat er doch wohl das libysche Volk, die den Gaddafi ja ebenfalls vergöttert haben, wenn man den vielen Usern hier nun glauben schenken darf, betrogen.
    Das libysche Volk betrogen, wegen der Opposition zu Gaddafi?
    Gaddafi steht für nen völlig durchgeknallten Diktator, der mal so, mal so, regierte. Wenn das libysche Volk auf sowas steht, dann sollen sie doch lieber gleich Merkel nehmen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Goldene Regel mit enttäuschender Wirkung
    Von sisyphos im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 17:21
  2. Steuererstattung in den USA zeigt Wirkung
    Von jochen53 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 18:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben