Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
309. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

    31 10,03%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

    22 7,12%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

    7 2,27%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

    232 75,08%
  • Ich bin anderer Meinung.

    17 5,50%
+ Auf Thema antworten
Seite 882 von 1903 ErsteErste ... 382 782 832 872 878 879 880 881 882 883 884 885 886 892 932 982 1382 1882 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.811 bis 8.820 von 19021

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

  1. #8811
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Was ist los in Libyen?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Der Westen geht nicht nur wohlwollend mit Despoten um, er installiert sie immer wieder. Diese Doppelmoral ist zum Kotzen. Es ist abzusehen, daß auch in Libyen wieder ein Despot installiert wird, so wie auch in Bahrein der Despot trotz ähnlicher Proteste und ähnlicher Gewalt weiter die Unterstützung des Westens genießt.

    Despot war der Schah, Despoten sind die Saudis, und wenn ich es recht überlege sind auch die Führer der Satellitenregierung in Afghanistan und im Irak nichts anderes.
    Was diese Dummnuß einfach nicht begreift ist, daß es gute Despoten und böse Despoten gibt, wobei letztere Despoten die Ölindustrie verstaatlichen und die Gewinne aus dem Ölverkauf dem eigenen Land zu gute kommen zu lassen (während "gute Despoten" die Gewinne wieder brav in US-Staatsanleihen oder als Kapitalspritze für marode demokratische Banken reinvestieren, in diesem Fall ist es dem Despoten sogar vergönnt, ohne Gejammer der Mänschenrechtler Hände abzuhacken, zu steinigen und Schwule aufzuknüpfen, alles Dinge, die in Libyen nicht vorgekommen sind, im Gegensatz zu Rente und einem kostenlosen Gesundheitssystem).
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  2. #8812
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Was ist los in Libyen?

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Alle westlichen Staaten werden von Despoten regiert! Halt nicht von einer Einzelperson, sondern einem Kollektiv.

    Gibt es außer der Schweiz auf diesem Planeten überhaupt einen Staat, den man nicht als Despotie bezeichnen könnte? Ja, aber nicht viele. Das Kriterium, an dem wir Despotien von freiheitlichen Gesellschaften unterscheiden können, heißt Volksabstimmung!
    Volksabstimmung von Menschen mit einem IQ von 90 oder knapp darüber ... ich denke das war Ironie ... sonst könnte man sich zu Tode
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  3. #8813
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Was ist los in Libyen?

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Was diese Dummnuß einfach nicht begreift ist, daß es gute Despoten und böse Despoten gibt, wobei letztere Despoten die Ölindustrie verstaatlichen und die Gewinne aus dem Ölverkauf dem eigenen Land zu gute kommen zu lassen (während "gute Despoten" die Gewinne wieder brav in US-Staatsanleihen oder als Kapitalspritze für marode demokratische Banken reinvestieren).
    Du hast vergessen, daß gute Despoten auch noch ein umfangreiches Militär unterhalten, daß treuer und zuverlässiger Kunde der amerikanischen Rüstungsindustrie sein muß.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  4. #8814
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Was ist los in Libyen?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Du hast vergessen, daß gute Despoten auch noch ein umfangreiches Militär unterhalten, daß treuer und zuverlässiger Kunde der amerikanischen Rüstungsindustrie sein muß.
    Gute Despoten zögern nicht, im Auftrag USraels Kriege zu führen und fremde Länder zu überfallen.

  5. #8815
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Was ist los in Libyen?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Du hast vergessen, daß gute Despoten auch noch ein umfangreiches Militär unterhalten, daß treuer und zuverlässiger Kunde der amerikanischen Rüstungsindustrie sein muß.
    Im Gegensatz zu bösen Despoten, die zwei und zwei zusammenzählen können und statt rostiger alter US-Flugzeuge lieber moderne russische S300 Luftabwehrraketen kaufen. Huuch, was spricht man da plötzlich von "[Links nur für registrierte Nutzer]". Das wäre schon ein Problem, wenn mit Verlust von Herrenmenschenblut gerechnet werden müßte bei NATO-Terrorangriffen.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  6. #8816
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Was ist los in Libyen?

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Was diese Dummnuß einfach nicht begreift ist, daß es gute Despoten und böse Despoten gibt, wobei letztere Despoten die Ölindustrie verstaatlichen und die Gewinne aus dem Ölverkauf dem eigenen Land zu gute kommen zu lassen (während "gute Despoten" die Gewinne wieder brav in US-Staatsanleihen oder als Kapitalspritze für marode demokratische Banken reinvestieren).
    Man muss den"Guten" auch sagen daß der Dollar nicht mal mehr das Papier wert ist auf dem er gedruckt wird. Bin mal gespannt wenn die Reps. wieder in Amiland an die Macht kommen. Nicht Wenigen von ihnen sind der Ansicht Amerika sollte garnichts mehr ans Ausland zurückzahlen. Ob die Chinesen da wohl mitmachen?

  7. #8817
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Was ist los in Libyen?

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Jetzt laß mal die Kirche im Dorf ... in solchen Ländern kann man keine lupenreine Demokratie einführen ... geht ja fast nicht einmal in Deutschland ... aber wer kritisiert, sollte auch bessere Vorschläge machen können ... oder ??
    Kein Problem: Halten wir uns einfach raus! Wenn den Libyern ihr Chef auf die Nerven geht, sollen sie ihn feuern.

    Wir konzentrieren uns besser auf unsere eigenen Herren und singen ihnen ein schönes [Links nur für registrierte Nutzer].
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  8. #8818
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Daumen hoch! AW: Was ist los in Libyen?

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Alle westlichen Staaten werden von Despoten regiert! Halt nicht von einer Einzelperson, sondern einem Kollektiv.
    So ist es! Da die Hintermänner und Dunkelmänner dem Volk aber wechselnde Gesichter präsentieren, glaubt das Volk in seiner Mehrheit an das Demokratie-Schauspiel. Die Marionetten kommen und gehen, aber die Diktatur der Hochfinanz bleibt.

    Die Regisseure der Hochfinanz lachen sich derweil kaputt und beschließen bei Champagner und Hummer, welcher Staat als nächster überfallen wird.

    Gibt es außer der Schweiz auf diesem Planeten überhaupt einen Staat, den man nicht als Despotie bezeichnen könnte? Ja, aber nicht viele. Das Kriterium, an dem wir Despotien von freiheitlichen Gesellschaften unterscheiden können, heißt Volksabstimmung!
    Auch in der Schweiz gibt es eine Mediendemokratie. Wer die Medien kontrolliert, der bestimmt auch den Ausgang der Volksabstimmungen. Die Schweizer dürfen über die Höhe der Moscheeminarette abstimmen - über den Verbleib der Moslems und die Umvolkung dürfen sie nicht mitreden.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  9. #8819
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Was ist los in Libyen?

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Gute Despoten zögern nicht, im Auftrag USraels Kriege zu führen und fremde Länder zu überfallen.
    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu bösen Despoten, die zwei und zwei zusammenzählen können und statt rostiger alter US-Flugzeuge lieber moderne russische S300 Luftabwehrraketen kaufen. Huuch, was spricht man da plötzlich von "BEDROHUNG".
    Bald haben wir die Liste komplett beisammen. An historischen Beispielen mangelt es wahrlich nicht.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  10. #8820
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Was ist los in Libyen?

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Gute Despoten zögern nicht, im Auftrag USraels Kriege zu führen und fremde Länder zu überfallen.
    :leier: :leier: :leier: :leier: :leier: :leier: :leier: :leier:
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Goldene Regel mit enttäuschender Wirkung
    Von sisyphos im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 17:21
  2. Steuererstattung in den USA zeigt Wirkung
    Von jochen53 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 18:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben