User in diesem Thread gebannt : MANFREDM


Umfrageergebnis anzeigen: Welche Art von Entschädigung haltet ihr für angemessen?

Teilnehmer
38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • nichts

    13 34,21%
  • den symbolischen Betrag von 1 Euro

    7 18,42%
  • irgendeinen Betrag zwischen 2 Euro und 2999 Euro

    1 2,63%
  • genau 3000 Euro - wie im Urteil

    2 5,26%
  • mehr als 3000 Euro

    5 13,16%
  • etwas ganz anderes - mehr darüber im Thread

    10 26,32%
+ Auf Thema antworten
Seite 132 von 135 ErsteErste ... 32 82 122 128 129 130 131 132 133 134 135 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.311 bis 1.320 von 1346

Thema: Über 3000 € Entschädigung für Kindermörder Gäfgen

  1. #1311
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Über 3000 € Entschädigung für Kindermörder Gäfgen

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Paul Felz, das Grundgesetz enthält weder so eine Forderung noch eine Verpflichtung dazu, noch ist es ungültig.
    Du weißt, daß ich das plakativ meinte. Und ja, es ist auch aus anderen Gründen ungültig. Z.B. wurde es nie dem Volk zur Abstimmung gegeben.

    Tschuldigung, Zitat vergessen:
    Art. 146 [Geltungsdauer des Grundgesetzes] Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.

  2. #1312
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Über 3000 € Entschädigung für Kindermörder Gäfgen

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Du weißt, daß ich das plakativ meinte. Und ja, es ist auch aus anderen Gründen ungültig. Z.B. wurde es nie dem Volk zur Abstimmung gegeben.

    Tschuldigung, Zitat vergessen:
    Artiklel 146 beschreibt nur, wann das Grundgesetz seine Gültigkeit verliert und durch was, vergleichbar mit z.B. den Revisionsartikeln der eidgenössischen Verfassung.

    Ansonsten solltest du dich mal mit den drei Arten der Zustimmung des Volkes zur einer Verfassung beschäftigen.

    Fakt ist, das deutsche Volk kann sich jederzeit eine neue Verfassung geben, das GG spielt dabei nur eine Rolle durch die Bedingungen des Artikels 146.

    Es gibt schon Gründe, die für eine neue Verfassung sprechen, mit den man auch Menschen überzeugen kann.

    Die fabulieren über die angebliche Ungültigkeit des GG, kommt von Leuten, den diese Gründe und Argumente unbekannt sind oder nicht in ihre ideologischen Ziel passen.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  3. #1313
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Über 3000 € Entschädigung für Kindermörder Gäfgen

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Artiklel 146 beschreibt nur, wann das Grundgesetz seine Gültigkeit verliert und durch was, vergleichbar mit z.B. den Revisionsartikeln der eidgenössischen Verfassung.

    Ansonsten solltest du dich mal mit den drei Arten der Zustimmung des Volkes zur einer Verfassung beschäftigen.

    Fakt ist, das deutsche Volk kann sich jederzeit eine neue Verfassung geben, das GG spielt dabei nur eine Rolle durch die Bedingungen des Artikels 146.

    Es gibt schon Gründe, die für eine neue Verfassung sprechen, mit den man auch Menschen überzeugen kann.

    Die fabulieren über die angebliche Ungültigkeit des GG, kommt von Leuten, den diese Gründe und Argumente unbekannt sind oder nicht in ihre ideologischen Ziel passen.
    Das weiß ich, nur verwechselst Du mich gerade. Fakt ist eben, daß das Deutsche Volk sich eben keine neue Verfassung geben kann. Wie denn? EU schon vergessen? keine Bange, bei mir steckt keine Ideologie dahinter.

    Ich gebe allerdings zu, daß ich ähnliche Sätze verwendete, also leicht zu verwechseln.

  4. #1314
    Mitglied
    Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    1.976

    Standard AW: Über 3000 € Entschädigung für Kindermörder Gäfgen

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Das weiß ich, nur verwechselst Du mich gerade. Fakt ist eben, daß das Deutsche Volk sich eben keine neue Verfassung geben kann. Wie denn? EU schon vergessen? keine Bange, bei mir steckt keine Ideologie dahinter.

    Ich gebe allerdings zu, daß ich ähnliche Sätze verwendete, also leicht zu verwechseln.
    Das mit dem Vertrag von Lissabon habe ich hier im Thread schon vor ca 100 Seiten erklärt, anscheinend hat's nix gebracht :dunno:

  5. #1315
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Über 3000 € Entschädigung für Kindermörder Gäfgen

    Zitat Zitat von Katranka Beitrag anzeigen
    Das mit dem Vertrag von Lissabon habe ich hier im Thread schon vor ca 100 Seiten erklärt, anscheinend hat's nix gebracht :dunno:
    Doch, bei mir

  6. #1316
    Mitglied
    Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    1.976

    Standard AW: Über 3000 € Entschädigung für Kindermörder Gäfgen

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Doch, bei mir
    Schön, dass wir uns verstehen

  7. #1317
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Über 3000 € Entschädigung für Kindermörder Gäfgen

    Zitat Zitat von Katranka Beitrag anzeigen
    Schön, dass wir uns verstehen
    Du hast meinem Alzheimer auf die Sprünge geholfen :old:

  8. #1318
    Isser nicht geil...?! ;) Benutzerbild von Hydrant
    Registriert seit
    21.09.2010
    Ort
    Wilder Süden
    Beiträge
    5.839

    Standard AW: Über 3000 € Entschädigung für Kindermörder Gäfgen

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Nein Hydrant, der Rechtsstaat hat nicht richtig entschieden. Richtig wäre gewesen, die Folterdrohung von Anfang an für rechtmäßig zu befinden und sogar soweit zu gehen, ihre Anwendung in derartigen Fällen zu legitimieren. Alles andere wäre Augenwischerei. Das Problem unseres Gesetzes ist hier, von einem grundsätzlich bösen Staat auszugehen, der, nachdem er Entführer foltert, auch ganz sicher Kinder frisst und Entenbabies in den Teich schubst. Das ist lächerlich. Es wird ganz sicher wegen einer rechtmäßigen Folterdrohung alle 3 Jahre oder so keiner gefoltert, nur weil sonst keiner greifbar war.
    Lieber Cinnamon, eine Folterandrohung als rechtmäßig zu erklären bedeutet auch, die Durchführung dieser Folter als *rechtens* anzuerkennen!
    Bist Du Dir ganz sicher, ob Du das willst? Bzw. welche Konsequenzen das für uns *alle* haben könnte?

    Ich mag mich nicht ständig wiederholen, aber die Anwendung von Folter ist maximal eines Bananenstaates würdig!
    Kein Staat, der auf einigermaßen rechtsstaatlichen Füßen steht, wird diese Praxis erlauben.
    Schon gar nicht Deutschland, dem Staat, in dem ich lebe! Hoffe ich zumindest...

    Schon mal was von der Menschenrechtscharta gehört?
    Oder ist die Dir nur scheißegal?
    Hier könnte auch etwas Sinnvolles stehen, zum Beispiel ein Bier.
    Selbstverständlich gebe ich hier nur meine Meinung wi(e)der!
    Oh hoffet, ihr Suchenden...

  9. #1319
    Isser nicht geil...?! ;) Benutzerbild von Hydrant
    Registriert seit
    21.09.2010
    Ort
    Wilder Süden
    Beiträge
    5.839

    Standard AW: Über 3000 € Entschädigung für Kindermörder Gäfgen

    Zitat Zitat von Zeitgeist1 Beitrag anzeigen
    Du scheinst ja eine panische Angst vor der Eisernen Jungfrau, der Streckbank o.Ä. zu haben. Dafür gibt es professionelle Hilfen! Außerdem ist mir nicht bekannt, daß unsere Polizei dunkle Keller hat, in denen solche Methoden praktiziert werden.
    Richtig, das hat die Polizei bislang noch nicht und das ist auch gut so.
    Professionelle Hilfen gibt es für alle möglichen Anwandlungen...
    Ich würde Dir einfach nur empfehlen, Dir das GG reinzuziehen.
    Hier könnte auch etwas Sinnvolles stehen, zum Beispiel ein Bier.
    Selbstverständlich gebe ich hier nur meine Meinung wi(e)der!
    Oh hoffet, ihr Suchenden...

  10. #1320
    Isser nicht geil...?! ;) Benutzerbild von Hydrant
    Registriert seit
    21.09.2010
    Ort
    Wilder Süden
    Beiträge
    5.839

    Standard AW: Über 3000 € Entschädigung für Kindermörder Gäfgen

    Zitat Zitat von Zeitgeist1 Beitrag anzeigen
    Ja, an der Unterscheidungsfähigkeit hapert es wohl bei Dir.

    Sag mal, hast Du irgendwo Textbausteine abgespeichert, die Du dann je nach Laune hier reinkopierst?

    Nein, er hat völlig zu Unrecht die Entschädigung bekommen, weil unsere Gesetze völlig unzureichend ausgearbeitet sind und dabei Täterschutz vor Opferschutz geht. Das muß dringend geändert werden!!!

    Stimmt, verhindern können wir das nicht. Aber wir können dafür sorgen, daß Menschenleben gerettet werden, auch wenn das für den "Affen" etwas schmerzhaft wird.

    Ach.... wie soll ich das denn verstehen??? Da bitte ich Dich doch, jetzt mal Beweise für Deine Behauptungen zu liefern! Das meine ich ernst!
    Ich klinke mich aus, mir ist es zu blöd, dass ständig meine Meinung ins Gegenteil verkehrt wird.
    Viel Spaß noch...
    Hier könnte auch etwas Sinnvolles stehen, zum Beispiel ein Bier.
    Selbstverständlich gebe ich hier nur meine Meinung wi(e)der!
    Oh hoffet, ihr Suchenden...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kindesmörder Gäfgen.............
    Von Tell05 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 11:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben