User in diesem Thread gebannt : MANFREDM


Umfrageergebnis anzeigen: Welche Art von Entschädigung haltet ihr für angemessen?

Teilnehmer
38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • nichts

    13 34,21%
  • den symbolischen Betrag von 1 Euro

    7 18,42%
  • irgendeinen Betrag zwischen 2 Euro und 2999 Euro

    1 2,63%
  • genau 3000 Euro - wie im Urteil

    2 5,26%
  • mehr als 3000 Euro

    5 13,16%
  • etwas ganz anderes - mehr darüber im Thread

    10 26,32%
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 135 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 52 102 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 1346

Thema: Über 3000 € Entschädigung für Kindermörder Gäfgen

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    15.039

    Standard AW: Über 3000 € Entschädigung für Kindermörder Gäfgen

    Ein Grenzfall, sicher. Auch weil er einem widerlichen Täter Schmerzensgeld zubilligt. Aber auch dem Widerling steht die Menschenwürde zu. Trotzdem, wenn ich Richter gewesen wäre und wäre mit dem Fall konfrontiert worden, ich glaube, ich hätte mich krank gemeldet. Zur Not jahrelang. Insofern zeigt das Gericht mehr Mut als ich.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Cash!
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    8.638

    Standard AW: Über 3000 € Entschädigung für Kindermörder Gäfgen

    Das ist Justiz a la' BRD...

    Gefährliche Kinderschänder werden reihenweise aus dem Gefängnis entlassen, Kindermörder erhalten großzügige Geldzuwendungen...

    Und da wundert sich noch jemand, warum es kaum noch Kinder in Deutschland gibt.

    Im übrigen, nur mal nebenbei...Horst Mahler sitzt 12 Jahre (!!!) weil er eine falsche Meinung hatte.

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Über 3000 € Entschädigung für Kindermörder Gäfgen

    Zitat Zitat von George Rico Beitrag anzeigen
    Um den Aufenthaltsort des Kindes zu erfahren? Daschner hat völlig richtig gehandelt und es ist meiner Meinung nach ein veritabler Skandal, dass einer wie Gäfgen, der kaltblütig ein Kind getötet hat, nun das Opfer spielt und damit sogar noch Erfolg hat. Bleibt nur zu hoffen, dass die Prozesskosten, die er zu tragen hat, höher als die ihm zugesprochene Entschädigung sind. Aber wie ich Gäfgen mittlerweile einschätze, reichen ihm die 3.000 Euro nicht.



    ---
    Interessant ist auch das der EU-Gerichtshof für Täterrechte und Opferverarsche dem Magnus die Treue hält...

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Über 3000 € Entschädigung für Kindermörder Gäfgen

    Der Richter hat einen Pflock eingeschlagen: Folter und auch die blosse Drohung damit ist unzulässig.

    Oder ist etwa Guantanamo ok?
    Sollte man Breivik foltern?

    Der Anschlagsplaner des 11. September ist übrigens geständig.
    Nach über 180 mal water boarding...

  5. #15
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Über 3000 € Entschädigung für Kindermörder Gäfgen

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    Und wieder einmal frage ich mich, was bei unserer Juristenausbildung eigentlich schiefläuft.
    Wäre es dir lieber, die Gerichte würden wieder nach dem "gesunden Volksempfinden" urteilen?

    Das deutsche Rechtssystem kennt das sog. Abstraktionsprinzip, was nichts anderes bedeutet, als daß das eine mit dem anderen NICHTS zu tun hat. Die Drohung durch den Polizisten nichts mit der Entführung. Zwei Paar Stiefel.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  6. #16
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Standard AW: Über 3000 € Entschädigung für Kindermörder Gäfgen

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Der Richter hat einen Pflock eingeschlagen: Folter und auch die blosse Drohung damit ist unzulässig.

    Oder ist etwa Guantanamo ok?
    Sollte man Breivik foltern?

    Der Anschlagsplaner des 11. September ist übrigens geständig.
    Nach über 180 mal water boarding...
    Warum sollte man Breivik foltern? Dieser "Mensch" hat doch bereits alles zugegeben. Im Fall Gäfgen ging es darum, den Aufenthaltsort des möglicherweise noch lebenden Kindes zu erfahren. Ich halte es für moralisch vertretbar, einem mutmaßlichen Täter Folter anzudrohen, wenn dadurch möglicherweise ein Leben gerettet werden könnte. Bei Breivik und Atta hingegen gab's nicht mehr zu retten.



    ---

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Über 3000 € Entschädigung für Kindermörder Gäfgen

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Wäre es dir lieber, die Gerichte würden wieder nach dem "gesunden Volksempfinden" urteilen?

    Das deutsche Rechtssystem kennt das sog. Abstraktionsprinzip, was nichts anderes bedeutet, als daß das eine mit dem anderen NICHTS zu tun hat. Die Drohung durch den Polizisten nichts mit der Entführung. Zwei Paar Stiefel.
    Ich denke eher das ein Rechtssystem, das die Tötung von Menschen ausdrücklich erlaubt die Kaugummi essen, nicht mehr diese Bezeichnung verdient. Ebenso wenn es das Foltern von Kindern, die Entführung von Kindern zum Zwecke der Vergewaltigung und das Töten von Kranken Jugendlichen ausdrücklich erlaubt.

    Wenn wir nun noch den Typ des Intensivtäters dazu nehmen, also Kriminelle die von der Justiz einen Freibrief bekommen haben für ihre Taten, ja dann kann man davon ausgehen das die Justiz der BRD ein Riesiger Haufen Scheiße ist...nicht mehr, aber auch nicht weniger.
    Geändert von Alfred (04.08.2011 um 12:38 Uhr)

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Über 3000 € Entschädigung für Kindermörder Gäfgen

    Zitat Zitat von George Rico Beitrag anzeigen
    Warum sollte man Breivik foltern? Dieser "Mensch" hat doch bereits alles zugegeben. Im Fall Gäfgen ging es darum, den Aufenthaltsort des möglicherweise noch lebenden Kindes zu erfahren. Ich halte es für moralisch vertretbar, einem mutmaßlichen Täter Folter anzudrohen, wenn dadurch möglicherweise ein Leben gerettet werden könnte. Bei Breivik und Atta hingegen gab's nicht mehr zu retten.



    ---
    /sign.

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    10.721

    Standard AW: Über 3000 € Entschädigung für Kindermörder Gäfgen

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Wäre es dir lieber, die Gerichte würden wieder nach dem "gesunden Volksempfinden" urteilen?

    Das deutsche Rechtssystem kennt das sog. Abstraktionsprinzip, was nichts anderes bedeutet, als daß das eine mit dem anderen NICHTS zu tun hat. Die Drohung durch den Polizisten nichts mit der Entführung. Zwei Paar Stiefel.
    irrtum von dir.

    bestenfalls zwei stiefel, ein paar.
    beide stiefel gehören zusammen.


  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard AW: Über 3000 € Entschädigung für Kindermörder Gäfgen

    DAS setzt dem Ganzen die Krone auf.
    Ist es nicht schon unerträglich genug, dieses Schwein bis zum Ende seines erbärmlichen Lebens durchfüttern zu müssen??

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kindesmörder Gäfgen.............
    Von Tell05 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 11:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben