+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Experten entdecken größte Serie von Hacker-Angriffen

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    5.620

    Standard Experten entdecken größte Serie von Hacker-Angriffen

    Experten entdecken größte Serie von Hacker-Angriffen

    Hackern ist Software-Experten zufolge ein nie dagewesener Schlag gelungen. Hinter den Angriffen wird ein bestimmtes Land vermutet.
    Sicherheitsexperten haben die bislang größte Serie von Hacker-Angriffen entdeckt. 72 Regierungen, Firmen und Einrichtungen wie die Vereinten Nationen (UN) seien betroffen, teilte die US-Softwarefirma McAfee in einem 14-seitigen Bericht mit. Wer hinter dem illegalen Zugriff auf sensible Daten steckt, teilte die Firma nicht mit.
    Betroffen durch die Hackerattacken seien unter anderem die Computernetzwerke des UN-Sekretariats, eines Labors der US-Energiebehörde sowie zahlreicher US-Rüstungsunternehmen, berichtete die Zeitung "Washington Post“ unter Berufung auf McAfee. Von den 72 betroffenen Organisationen und Firmen hätten 49 ihren Standort in den USA. Demnach suchten die Eindringlinge unter anderem nach Informationen zu US-Militär- und Satellitensystemen.

    Die „Washington Post“ zitierte Experten mit der Aussage, dass wahrscheinlich China hinter den Spionageangriffen stehe. Die Angriffe gingen demnach alle von einem einzigen Server aus. Zahlreiche der Organisationen, die Ziel der Angriffe waren, hätten Verbindungen mit Taiwan und dem Internationalen Olympischen Komitee (IOC) in den Monaten vor Beginn der Olympischen Spiele 2008 in Peking gehabt. Die Firma McAfee ist auf das Aufspüren von Hackerangriffen spezialisiert.
    Reuters/AFP/cat

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wen wunderts?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Experten entdecken größte Serie von Hacker-Angriffen

    Na und, bei mir sind sie auch schon gewesen
    Setzt mal eine FTP Server auf und lasse den Port offen.
    Auch ich hab schon mal die halbe Schweiz nach einem bestimmten Port abgeklopft, ist alles kein Problem. :hihi:

    Leider hab ich jetzt einen mobile Zugang und da ist beim Provider die Firewal so eingestellt das niemand auf den PC kommt.
    :2faces:
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  3. #3
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: Experten entdecken größte Serie von Hacker-Angriffen

    Soetwas nennt man" Insitejob".
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

  4. #4
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Experten entdecken größte Serie von Hacker-Angriffen

    Ich habe vorhin einen riesigen Hundehaufen entdeckt! Gigantisch. War bestimmt eine Hacker-Dogge.


  5. #5
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Experten entdecken größte Serie von Hacker-Angriffen

    Zitat Zitat von carpe diem Beitrag anzeigen
    Experten entdecken größte Serie von Hacker-Angriffen

    Hackern ist Software-Experten zufolge ein nie dagewesener Schlag gelungen. Hinter den Angriffen wird ein bestimmtes Land vermutet.
    Sicherheitsexperten haben die bislang größte Serie von Hacker-Angriffen entdeckt. 72 Regierungen, Firmen und Einrichtungen wie die Vereinten Nationen (UN) seien betroffen, teilte die US-Softwarefirma McAfee in einem 14-seitigen Bericht mit. Wer hinter dem illegalen Zugriff auf sensible Daten steckt, teilte die Firma nicht mit.
    Betroffen durch die Hackerattacken seien unter anderem die Computernetzwerke des UN-Sekretariats, eines Labors der US-Energiebehörde sowie zahlreicher US-Rüstungsunternehmen, berichtete die Zeitung "Washington Post“ unter Berufung auf McAfee. Von den 72 betroffenen Organisationen und Firmen hätten 49 ihren Standort in den USA. Demnach suchten die Eindringlinge unter anderem nach Informationen zu US-Militär- und Satellitensystemen.

    Die „Washington Post“ zitierte Experten mit der Aussage, dass wahrscheinlich China hinter den Spionageangriffen stehe. Die Angriffe gingen demnach alle von einem einzigen Server aus. Zahlreiche der Organisationen, die Ziel der Angriffe waren, hätten Verbindungen mit Taiwan und dem Internationalen Olympischen Komitee (IOC) in den Monaten vor Beginn der Olympischen Spiele 2008 in Peking gehabt. Die Firma McAfee ist auf das Aufspüren von Hackerangriffen spezialisiert.
    Reuters/AFP/cat

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ja - und als Dank dafür, dass wir ausspioniert werden, schicken wir diesem wirtschaftlichen Riesen China immer noch "Entwicklungshilfe".



  6. #6
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Experten entdecken größte Serie von Hacker-Angriffen

    möchte "McAfee" den Absatz seiner Antivirenprogramme ankurbeln? Cyberwar ist Alltag!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Russen entdecken Israel als Urlaubsland
    Von Dayan im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 14:32
  2. Karzai droht mit Angriffen in Pakistan
    Von uzi im Forum Krisengebiete
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 16:08
  3. Discounter entdecken den Leib Christi
    Von Walter Hofer im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 11:49
  4. Musels entdecken YouTube
    Von wtf im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 19:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben