+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 77 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 56 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 764

Thema: 50. Jahrestag des Mauerbaus und die Verharmlosung der Linkspartei

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: 50. Jahrestag des Mauerbaus und die Verharmlosung der Linkspartei

    Zitat Zitat von htc Beitrag anzeigen
    Du hast behauptet die Ideologie wäre menschenverachtend. Da mir diese Behauptung angesichts der Humanität als obersten kommunistischen Ideal sehr merkwürdig kommt, hätte ich gerne mal irgendeine Art von Hinweis, was denn an der ideologie menschenverachtend sein soll.

    Nun, eine Ideologie ist ja zunächst nur eine theoretische Sache, es ist ja zunächst nur eine Weltanschauung.

    Menschenverachtend wird sie erst dann, wenn diese Weltanschauung dazu verwendet wird um die Menschen zu unterdrücken, zu bekämpfen oder zu bestrafen wenn sie dieser Ideologie nicht folgen wollen, da ist von Humanität nicht mal ansatzweise etwas zu sehen.
    Ich könnte es mir jetzt einfach machen und sagen, wer den Sozialismus/Kommunismus sich selbst auf die Fahnen geschrieben hat und von sich selbst als ein Land gesprochen hat das sich als sozialistisch/kommunistisch bezeichnet hat, hat also aus dieser Ideologie eine Realität werden lassen - ergo ist es eine menschenverachtende Weltanschauung, aber, das tue ich nicht.
    Ich behaupte, Papier ist geduldig und eine Utopie kann man natürlich immer trefflich dafür verwenden um eine Entschuldigung zu finden für alles was im Namen dieser Ideologie schief geht.

    Es ist also die Umsetzung einer Ideologie die sie menschenverachtend macht und da es dafür in der Vergangenheit und auch noch heute genügend Beweise gibt, muß sich jeder der mit stolzgeschwellter Brust vom gelebten Sozialismus/Kommunismus faselt gefallen lassen, daß er menschenverachtend ist.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  2. #52
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: 50. Jahrestag des Mauerbaus und die Verharmlosung der Linkspartei

    Zitat Zitat von htc Beitrag anzeigen
    Du hast behauptet die Ideologie wäre menschenverachtend. Da mir diese Behauptung angesichts der Humanität als obersten kommunistischen Ideal sehr merkwürdig kommt, hätte ich gerne mal irgendeine Art von Hinweis, was denn an der ideologie menschenverachtend sein soll.
    Es wird höchste Zeit, dass du dich mal in Behandlung begibst. DAs ist ja kaum noch auszuhalten, was du da für einen Schwachsinn abgibst.
    Das ist ja menschenverachtend bis zum geht nicht mehr.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  3. #53
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: 50. Jahrestag des Mauerbaus und die Verharmlosung der Linkspartei

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Nun, eine Ideologie ist ja zunächst nur eine theoretische Sache, es ist ja zunächst nur eine Weltanschauung.

    Menschenverachtend wird sie erst dann, wenn diese Weltanschauung dazu verwendet wird um die Menschen zu unterdrücken, zu bekämpfen oder zu bestrafen wenn sie dieser Ideologie nicht folgen wollen, da ist von Humanität nicht mal ansatzweise etwas zu sehen.
    Ich könnte es mir jetzt einfach machen und sagen, wer den Sozialismus/Kommunismus sich selbst auf die Fahnen geschrieben hat und von sich selbst als ein Land gesprochen hat das sich als sozialistisch/kommunistisch bezeichnet hat, hat also aus dieser Ideologie eine Realität werden lassen - ergo ist es eine menschenverachtende Weltanschauung, aber, das tue ich nicht.
    Ich behaupte, Papier ist geduldig und eine Utopie kann man natürlich immer trefflich dafür verwenden um eine Entschuldigung zu finden für alles was im Namen dieser Ideologie schief geht.

    Es ist also die Umsetzung einer Ideologie die sie menschenverachtend macht und da es dafür in der Vergangenheit und auch noch heute genügend Beweise gibt, muß sich jeder der mit stolzgeschwellter Brust vom gelebten Sozialismus/Kommunismus faselt gefallen lassen, daß er menschenverachtend ist.

    Man kann aber nicht die Ideologie als menschenverachtend bezeichnen wenn sie für unmenschliche Dinge benutzt wird.

    Und sollte dir tatsächlich nicht aufgefallen das jedes System in der Geschichte seine Ideologie als Rechtfertigung für unmenschliche Dinge heranzieht.

    Ist dir entgangen das wir das Morden in Afghanistan mit Freedom&Democracy begründen?

    Dann müsste nach deiner Auffassung auch die Freiheit und Demokratie-Ideologie menschenverachtend sein.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  4. #54
    Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Mars
    Beiträge
    12.692

    Standard AW: 50. Jahrestag des Mauerbaus und die Verharmlosung der Linkspartei

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Es wird höchste Zeit, dass du dich mal in Behandlung begibst. DAs ist ja kaum noch auszuhalten, was du da für einen Schwachsinn abgibst.
    Das ist ja menschenverachtend bis zum geht nicht mehr.
    eine wirklich sehr schöne Selbstanalyse mein lieber.. Selbstkritik kommt vor Erkenntnis. Bravo!
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: 50. Jahrestag des Mauerbaus und die Verharmlosung der Linkspartei

    Zitat Zitat von htc Beitrag anzeigen
    Komm schon, bisher haben alle Systeme, Staaten und Weltanschauungen zu allen Zeiten das aus ihrer Sicht Gute mit Bösen Mitteln durchsetzen wollen. (und meiner Meinung nach durchsetzen müssen)

    Und die Mauer ist wohl eines der kleinsten Verbrechen in der Menschheitsgeschichte. Da hat die Bundeswehr in Afghanistan schon ein zig-faches an Menschen getötet.

    Bleibt mal realistisch, und lasst euch nicht von der Mauer-Orgel der Systemmedien den Kopf zudröhnen...
    Es gibt sogar noch kleinere Verbrechen in der Menschheitsgeschichte.
    Aber gerade wenn Du Realismus einforderst solltest Du ein Verbrechen nicht mit einem anderen Verbrechen aufrechnen zumal der Mauerbau als Verbrechen so klein nun nicht ist- immerhin waren bis zum Schluß 16,675 Millionen Menschen davon betroffen und das nur auf einer Seite der Mauer.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  6. #56
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    15.039

    Standard AW: 50. Jahrestag des Mauerbaus und die Verharmlosung der Linkspartei

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Sorry aber das ist Blödsinn³ !

    Die Mauer war das Ergebnis einer menschenverachtenden Ideologie die nur zu gerne Anderen die Schuld zuschiebt um nie die eigene Widerlichkeit eingestehen zu müssen.

    Und darüber bedarf es sehr wohl einer Diskussion und, wie ich schon im Eingangsthread schrieb, die Deutschen müßten jeden Tag damit bombardiert werden anstatt diese ewige Nazi- Scheiiße, damit es nie vergessen wird was für eine Ideologie der tolle Sozialismus/Kommunismus ist.
    Schön, wie du wieder meinst zu wissen, was Blödsinn ist. Es sei dir unbelassen, die Geschichte und damit die damalige Bedeutung von beiden Deutschlands außen vor zu lassen bzw. überzubewerten.


    Der Kommunismus/Sozialismus hat und hatte unbestreitbar eine große Anziehungskraft. Ich glaube nicht, dass er diese ausübte, weil er menschenverachtend war. So blöde sind die Menschen nicht. Sicher wurde er auch Menschen gegenüber verachtend gehandhabt und wurde von vielen als Schreckensherrschaft empfunden. Aber das ist ja nicht alleine dem Kommunismus/Sozialismus vorbehalten. Das gilt für andere Herrschaftssysteme gleichermaßen. Auch klar, nicht immer für die Summe der betroffenen Menschen und der Vielzahl der Maßnahmen. Aber man kann durchaus den Eindruck gewinnen, dass die Mauern in unserer heutigen Gesellschaft zwischen den einzelnen Klassen oder Schichten höher und sicherer sind als es die Mauer je war. Auch ohne Schießbefehl.
    Geändert von berty (12.08.2011 um 21:27 Uhr)

  7. #57
    Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Mars
    Beiträge
    12.692

    Standard AW: 50. Jahrestag des Mauerbaus und die Verharmlosung der Linkspartei

    dazu fällt mir das hier ein..

    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

  8. #58
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: 50. Jahrestag des Mauerbaus und die Verharmlosung der Linkspartei

    Zitat Zitat von htc Beitrag anzeigen
    Man kann aber nicht die Ideologie als menschenverachtend bezeichnen wenn sie für unmenschliche Dinge benutzt wird.

    Und sollte dir tatsächlich nicht aufgefallen das jedes System in der Geschichte seine Ideologie als Rechtfertigung für unmenschliche Dinge heranzieht.

    Ist dir entgangen das wir das Morden in Afghanistan mit Freedom&Democracy begründen?

    Dann müsste nach deiner Auffassung auch die Freiheit und Demokratie-Ideologie menschenverachtend sein.
    Sorry, aber Afghanistan ist eine ganz andere Baustelle und ich finde es absolut unredlich dieses jetzt mit dem Bau der Mauer und der beschissenen Ideologie einiger weniger Bekloppter gleichzusetzen.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  9. #59
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: 50. Jahrestag des Mauerbaus und die Verharmlosung der Linkspartei

    Zitat Zitat von berty Beitrag anzeigen
    Schön, wie du wieder meinst zu wissen, was Blödsinn ist. Es sei dir unbelassen, die Geschichte und damit die damalige Bedeutung von beiden Deutschlands überzubewerten bzw. außen vor zu lassen.


    Der Kommunismus/Sozialismus hat und hatte unbestreitbar eine große Anziehungskraft. Ich glaube nicht, dass er diese ausübte, weil er menschenverachtend war. So blöde sind die Menschen nicht. Sicher wurde er auch Menschen gegenüber verachtend gehandhabt und wurde von vielen als Schreckensherrschaft empfunden. Aber das ist ja nicht alleine dem Kommunismus/Sozialismus vorbehalten. Das gilt für andere Herrschaftssysteme gleichermaßen. Auch klar, nicht immer für die Summe der betroffenen Menschen und der Vielzahl der Maßnahmen. Aber man kann durchaus den Eindruck gewinnen, dass die Mauern in unserer heutigen Gesellschaft zwischen den einzelnen Klassen oder Schichten höher und sicherer sind als es die Mauer je war. Auch ohne Schießbefehl.
    Ich meine nicht zu wissen, ich sage es so wie ich es denke und empfinde- aber so etwas ist Dir ja fremd- anscheinend.

    Dieses beschissene Ideologie wird heute noch menschenverachtend durchgeführt und das dies so geht liegt nicht am den " blöden " Menschen sondern an den politischen Systemen die eben diese Menschen für dumm verkaufen weil sie ihnen das Heil der Welt erzählen und äußerst restriktiv agieren wenn eben die Menschen zeigen das sie so blöde nun nicht sind.

    Und die Anziehungskraft lieber Berty ist ganz einfach zu erklären und funktioniert a la " Im Himmel ist Jahrmarkt und Petrus baut die Buden auf " woraufhin viele doch tatsächlich eine Leiter holen um nachzusehen.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  10. #60
    Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Mars
    Beiträge
    12.692

    Standard AW: 50. Jahrestag des Mauerbaus und die Verharmlosung der Linkspartei

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Sorry, aber Afghanistan ist eine ganz andere Baustelle und ich finde es absolut unredlich dieses jetzt mit dem Bau der Mauer und der beschissenen Ideologie einiger weniger Bekloppter gleichzusetzen.
    denke es ist mehr ein Vergleich, wenn überhaupt... von einer "Gleichsetzung" kann noch nicht die rede sein... es sind Bilder die man vergleicht.
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 10:35
  2. Themenzusammenschluß: 48. Jahrestag des Mauerbaus
    Von Hans Huckebein im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 18:48
  3. Zwischen Verschwörung und Verharmlosung: Die AIPAC
    Von Blue Max im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 12:48
  4. Deutschland und die Verharmlosung der Linksradikalen
    Von giggi im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 19:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben