+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 105

Thema: Cannabis und seine möglichen Folgen

  1. #21
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.527

    Standard

    Zitat :

    mmmh, bei dem Konsumverhalten wäre auch Schokolade oder Gummibärchen gefährlich



    Es gibt die unmöglichsten Suchten. Ich kenne einen aus der Klinik , der war
    Cola süchtig. Der soff 20 1,5 Liter Flaschen am Tag. 8o


    Gruss von der Würfelqualle

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    1.383

    Standard

    gefühls kalt ??
    hilft dir das jetzt wenn ich dir sage das du das schaffen wirst
    jemand den du nicht kennst jemand den du warscheinlich verachtest aus der politschen einstelung heraus ??
    ich glaube dir fehlern normale soziale kontakte
    kann es sein das du grass gegen deinen copmputer eingetauscht hast
    wenn du für so was zupruch brauchst dan geh und frag deine freund oder deine freundin
    Erzählt mir nichts von euren Göttern
    Denn die haben niemals existiert
    Auch Jesus Christus oder Mohammed
    Verhinderten nie einen Krieg
    Ihr habt die Bombe gesegnet
    Die auf Hiroshima fiel
    Auch mit Hitler und Mussolini
    Habt ihr euch solidarisiert
    Es ist egal, wer an der Macht ist
    Denn ihr seid immer dabei
    Ihr nehmt den Menschen das Denken ab
    Mit eurer Heuchelei
    Religion - Bedeutet Unterdrückung
    Religion - Ist Opium für das Volk
    Religion - Hat Millionen von Menschen getötet
    Slime

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard

    Zitat Zitat von discipulus
    @Würfelqualle
    Also Du bist nicht deer Erste bei dem ich das bemerke aber ich frage mich trozdem jedesmal wie man als Rechter kiffen kann? Wie passt das zusammen?
    Warum sollte das nicht passen? Nur weil die Hippies Cannabis zu "ihrer Droge" erklärt haben, ist es doch nicht links. Eine Droge ist nie links oder rechts. Bier wird ja auch von Linken und Rechten konsumiert. Warum sollte es bei Cannabis anders sein?

    Im übrigen ist es eine glatte Lüge, daß Cannabis bei uns kulturfremd ist. Hanf wird in Europa seit sehr langer Zeit angebaut. Es stimmt auch nicht, daß der europäische Hanf wirkstoffrei ist, er ist nur wirkärmer.

    Rechte Germanenträumer haben auch ein Argument: Hanf war die Pflanze der Liebesgöttin Freya. Offenbar durfte die Pflanze nur von Frauen geerntet werden. Ich weiß zwar nicht warum, aber das Interessante an Cannabis ist, daß lediglich die weiblichen Pflanzen (Hanf ist zweigeschlechtlich) nennenswert berauschende Stoffe (allen voran THC) produzieren. Die männlichen Pflanzen sind für Rauschzwecke wertlos.

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    3.761

    Standard

    Canabis konnte man bis 1945 in Dtl. an jedem Bahnhofskiosk frei erwerben , fragt mal eure Großeltern nach starken Tobak ( daher kommt nämlich auch ein bekanntes Sprichwort ! ) . Verboten wurde Canabis erst durch die alliierten Besatzer .

  5. #25
    Werbeträger Benutzerbild von LuckyLuke
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    4.571

    Standard

    Falsch, am längsten gab es diesen Tobak in Österreich. Damit war allerdings 1938 Schluß. Deutschland stimmte schon 1925 in der Opiumkonferenz einem Verbot zu.
    Geändert von LuckyLuke (14.07.2005 um 13:42 Uhr)
    MfG LL

    Schreibt (als Mod)
    in Rot

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    3.761

    Standard

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Steht nur , das dort ein Verbot diskutiert wurde , nicht das es umgesetzt wurde . Wäre auch ziemlich sinnlos gewesen , da Hanf ja weiterhin angebaut wurde .

  7. #27
    Lotto Lothar Benutzerbild von Stammtischler
    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.306

    Standard

    Zitat Zitat von Fritz Fullriede
    ...nach starken Tobak ( daher kommt nämlich auch ein bekanntes Sprichwort ! )
    Ich habe eine andere Erklärung gefunden.

    "Starker Tobak

    Die Wendung "starker Tobak" stammt aus einer alten Erzählung, in der sich ein Jäger über den Teufel lustig machte. Jener kannte die Flinte des Jägers nämlich noch nicht und erkundigte sich danach, worauf der Jäger erläuterte, es handele sich um eine Tabakspfeife, aus der er gerne einmal einen Zug nehmen könne. Der Teufel konnte der Versuchung nicht widerstehen und erhielt schließlich eine feurige Ladung Schrot ins Gesicht. Es ist nicht überliefert, ob es dem Teufel gefiel, jedenfalls wunderte er sich über diesen "starken Tobak". Da aus diesem Schwank die norddeutsche Wendung "vertobaken" für "verprügeln" entstand, ist anzunehmen, dass der Teufel es nicht mit Humor nahm. Einigen älteren Norddeutschen mag auch noch der Spruch geläufig sein: "Dat's barschen Toback, säd de Düwel, as de Jäger em en't Mul schoten harr". "

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    editiert. Henning als Mod.
    ProRatio-Initiative

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    3.761

    Standard

    Das die die Hintergründe für den "Starken Tobak" verschleiern möchten mit Märchen ist doch wohl klar , oder ? Schau mal auf den Namen der Seite .

  9. #29
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Cannabis und seine möglichen Folgen

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Ich möchte euch kurz über meine Erlebnisse mit Cannabis berichten.
    Arme Würfelqualle.

    Mir ist Kiffen auch nicht so gut bekommen. Nach ein Weile war ich irgendwie Dauerbekifft, und alles war surreal.

    In der DDR hat man uns vor sowas beschützt...
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  10. #30
    auch ein Raucher! Benutzerbild von Der Österreicher
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    Wels, da wo der Balkan anfängt :-)
    Beiträge
    703

    Standard AW: Cannabis und seine möglichen Folgen

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Aber ihr linken Spinner betet nicht nur den falschen politischen Gott an, ihr seit obendrein noch gefühlskalt und emotionslos.
    :rolleyes:

    Wenn man mit Drogen nicht umgehen kann, dann sollte man die Finger davon lassen und nicht dann auch noch Mitleid erwarten.

    Ich kiffe gerne und manchmal auch viel. In letzter Zeit mal wieder weniger. Mehr als 30 €uro im Monat gebe ich dafür selten aus, manchmal auch garnix. Ich hatte einmal eine Panikattacke, die nach 15 Sekunden in einen Lachanfall mündete, weil ich festgestellt habe, dass die Polizeisirene ja garnicht von vor meiner Tür waren, sondern aus dem Cypress-Hill-Song stammte, den ich grade abspielte.

    Das Suchtproblem stammt nicht von der Droge, sondern aus deiner Charakterstruktur und Psyche.

    Gerecht, menschlich und sozial - geht nur INTERNATIONAL!

    Mitglied der Linksfraktion


    In der "Wirtschaftskrise" haben sich Banken und Unternehmer fettgefressen und wir mußten auf Lohn verzichten! Arbeiter, wir müssen uns das wiederholen! Zeit für ordentliche Lohnerhöhungen -> http://www.dgb.de/
    http://www.youtube.com/watch?v=q7z_tHltDTM

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben