+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 15 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 147

Thema: Die Fritzbox

  1. #111
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Die Fritzbox

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    , Nee du, da bin ich ganz anders. Ich muss erstmal wirklich Zeit dazu haben. Zwischen Tür und Angel kann man das nicht erledigen. Am besten am Wochenende.
    Na komm. Zwei Stecker einstecken, das bescheuerte WLAN Kennwort abmalen und sofort ändern. Das war's

  2. #112
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard AW: Die Fritzbox

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ahh, genau darüber bin ich gestolpert. Ich hatte es so aufgefaßt, daß eben nichts anderes als Handy versorgt wird. Ist bei einem Kollegen von mir genau so.
    Nee, ich gehöre zu den Menschen, die noch Festnetz haben. . PC, Festnetz, Handy hängen dran. TV nicht. Der kann sowieso keine Seiten mit https öffnen, ist noch einer der 1. Generation mit Internet.
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  3. #113
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard AW: Die Fritzbox

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Na komm. Zwei Stecker einstecken, das bescheuerte WLAN Kennwort abmalen und sofort ändern. Das war's
    Hab doch Zeit, die Smartbox muss ich erst Ende Dezember an die Telekom zurücksenden. Aber am Sonntag werde ich es angehen.

    Ich gebe euch auf alle Fälle mal ne Rückmeldung. Falls ich noch nichts Netz komme....
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  4. #114
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Die Fritzbox

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Nee, ich gehöre zu den Menschen, die noch Festnetz haben. . PC, Festnetz, Handy hängen dran. TV nicht. Der kann sowieso keine Seiten mit https öffnen, ist noch einer der 1. Generation mit Internet.
    Ich habe in Hamburg genau 15 Minuten inkl. zwei Zigaretten gebraucht, um die 7490 anzuschließen, Festnetz einzurichten und natürlich die Kennwörter zu ändern.
    Festnetz leitet um auf Mobilfunk, der 130 Euro Fernseher greift mittels chromchast auf den angeschlossenen USB Stick und die USB Festplatte zu. Tablet und Laptop natürlich auch.

    Wobei mir der Fernseher auch als Bildschirm dient

  5. #115
    \o/
    Registriert seit
    19.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.352

    Standard AW: Die Fritzbox

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ich habe in Hamburg genau 15 Minuten inkl. zwei Zigaretten gebraucht, um die 7490 anzuschließen, Festnetz einzurichten und natürlich die Kennwörter zu ändern.
    Festnetz leitet um auf Mobilfunk, der 130 Euro Fernseher greift mittels chromchast auf den angeschlossenen USB Stick und die USB Festplatte zu. Tablet und Laptop natürlich auch.

    Wobei mir der Fernseher auch als Bildschirm dient
    Sehr gut.

    Statt der USB-Festplatte, hab ich mir über LAN ein Festplattensystem angeschlossen.
    Läuft alles seit mehreren Jahren völlig problemlos.

    Wolle.
    --
    Steffen Heitmann (* 8. September 1944 -- † 14. April 2024. beides in Dresden):
    „Ich habe mich noch nie, nicht einmal in der DDR, so fremd in meinem Land gefühlt.“

  6. #116
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Die Fritzbox

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    , Nee du, da bin ich ganz anders. Ich muss erstmal wirklich Zeit dazu haben. Zwischen Tür und Angel kann man das nicht erledigen. Am besten am Wochenende.
    scheint ja wirklich sozusagen systemimmanent zu sein.

    --> [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #117
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Die Fritzbox

    Zitat Zitat von wolleDD Beitrag anzeigen
    Aber Vorsicht, ORKA kann dir den Fehlerort eingrenzen (im HVT, bis KVZ, bis oder hinter APL) aber wenn du Hausnetze in großen Wohn-oder Bürohäusern kennst, dann weißt du das du dir einen Wolf suchen kannst. Je älter und verschachtelter die Hausnetze sind , umso langwieriger kann das werden. Im schlimmsten Fall baust oder schaltest du dir einen neuen Leitungsweg.

    Wolle.
    Auch schon mal gemacht?
    Altbauten 19tes Jahrhundert, 3,50 Deckenhöhe, Verputz wie Mürbteig, Kabelzugrohre unbekannt oder enden im Nirwana. APL im tropfsteinhöhlenartigen Natursteinkeller der beim letzten Bombenangriff halb eingefallen ist. Mit vergammelten Kontakten der Reichspost.
    Die Highlights.
    Ich habe einmal ein ganzes Hotel nahe HBF lahmgelegt weil ich an einer Steckbrücke gewackelt habe.
    Finde das mal. Ging erst nach Einsatz von Schmirgelpapier und Kontaktspray wieder. Nachdem ich dem Hotelmanager klarmachen konnte auf welcher Steinzeittechik er da sitzt gabs auch noch ein Bier an der Bar.

  8. #118
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard AW: Die Fritzbox

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    scheint ja wirklich sozusagen systemimmanent zu sein.

    --> [Links nur für registrierte Nutzer]
    Hatte ich noch gar nicht gelesen...Ja, stimmt, scheint typisch für viele Frauen zu sein.
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  9. #119
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard AW: Die Fritzbox

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    scheint ja wirklich sozusagen systemimmanent zu sein.

    --> [Links nur für registrierte Nutzer]
    Hatte ich noch gar nicht gelesen...Ja, stimmt, scheint typisch für viele Frauen zu sein. Wenn wirs erstmal haben, ist es nicht mehr so interessant.
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  10. #120
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Die Fritzbox

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Auch schon mal gemacht?
    Altbauten 19tes Jahrhundert, 3,50 Deckenhöhe, Verputz wie Mürbteig, Kabelzugrohre unbekannt oder enden im Nirwana. APL im tropfsteinhöhlenartigen Natursteinkeller der beim letzten Bombenangriff halb eingefallen ist. Mit vergammelten Kontakten der Reichspost.
    Die Highlights.
    Ich habe einmal ein ganzes Hotel nahe HBF lahmgelegt weil ich an einer Steckbrücke gewackelt habe.
    Finde das mal. Ging erst nach Einsatz von Schmirgelpapier und Kontaktspray wieder. Nachdem ich dem Hotelmanager klarmachen konnte auf welcher Steinzeittechik er da sitzt gabs auch noch ein Bier an der Bar.
    Unsere Methoden sind da weniger filigran. Bürokomplex haben wir auch schon lahmgelegt. 1400 Leute ohne Telefon.
    Wir haben dazu aber einen 20 Tonnen Bagger benutzt. Geht schneller und nachhaltiger.

    Das Kabel war selbstverständlich nicht eingezeichnet. Jetzt schon

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben