+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 147

Thema: Die Fritzbox

  1. #131
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.828

    Standard AW: Die Fritzbox

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Meld dich oder müssen wir uns Sorgen machen?
    Bis jetzt noch nicht. . Morgen werde ich das Ding mal anschließen, falls es schiefgeht, habe ich ja noch die andere Box von der Telekom.
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  2. #132
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Die Fritzbox

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Da hast du schon recht, aber zumindest ist die moralische Wirkung eine ungeheure. Man hat eben das gute Gefühl, etwas getan zu haben und zumindest gegen die Ausläufer eines Biltzschlags hilft es ja durchaus. Ist ein bisschen wie ein Bunker. Einen Volltreffer halten die Dinger nicht aus, aber es ist schon ein guter Splitterschutz...
    Ist garnix. Wenn der Strom erst abschaltet, nachdem er einen Kilometer weit gelaufen ist, ists schon verraucht. Auf meiner Winterinsel geht nach einem solchen Gewitter tagelang nichts mehr. Da gibts noch oberirdische Stromleitungen, zwar verdrillt, aber alle bestellen neuen Elektronikkram. Internet, Telefon, alles tot. Allerdings sind diese Gewitter sehr haeftig; ueber Stunden taghell, und mindestens 3 Blitze gleichzeitig, bis auf wenige Sekunden, wo mal garkein Blitz ist.
    Meine Koaxkabel von der Schuessel zum Receiver sind in Alufolie eingewickelt, das Ganze in ein Kunststoffrohr, und moeglichst tief vergraben. Und der Stromstecker wird bei Gewitter rausgezogen. Datenkabel waeren bei mir im Stahlrohr, da sind sie recht sicher.

  3. #133
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.828

    Standard AW: Die Fritzbox

    So, habe die Box nun installiert. Was nicht klappt, ist das Handy an das WLAN anzumelden. Ich habe ja beim Einrichten ein Passwort für die Fritzbox gewählt. Das nimmt das Handy aber nicht an. Da ich das Passwort nicht wiederholen musste, könnte es theoretisch falsch sein.
    Gibt es eine Möglichkeit, sich das Passwort im Fritzbox-Menü anzeigen zu lassen, bzw., zu ändern?

    P. S. Also das Kennwort stimmt, habe mich gerade nochmal neu im Fritzbox-Menü angemeldet, das klappt.
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  4. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.310

    Standard AW: Die Fritzbox

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    So, habe die Box nun installiert. Was nicht klappt, ist das Handy an das WLAN anzumelden. Ich habe ja beim Einrichten ein Passwort für die Fritzbox gewählt. Das nimmt das Handy aber nicht an. Da ich das Passwort nicht wiederholen musste, könnte es theoretisch falsch sein.
    Gibt es eine Möglichkeit, sich das Passwort im Fritzbox-Menü anzeigen zu lassen, bzw., zu ändern?
    Das Passwort für das Anmelden auf der Benutzeroberfläche der Fritz!Box ist nicht das WLAN-Passwort.
    Wenn du dich ins Kontrollzentrum der Fritz!Box eingeloggt hast, dann gibt es links den Punkt WLAN, und darunter den Punkt Sicherheit. Dort kannst du das WLAN-Passwort ablesen und auch ändern.
    Meistens steht es auch auf dem Etikett unter dem Gerät. Da du aber eine gebrauchtes erworben hast, wurde das Passwort wahrscheinlich geändert.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  5. #135
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.828

    Standard AW: Die Fritzbox

    Hallo Stanley,

    besten Dank. Ja klar, Netzwerkschlüssel! Ist ja bei der Smartbox genauso.

    Gruß
    Maggie
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  6. #136
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Die Fritzbox

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Das Passwort für das Anmelden auf der Benutzeroberfläche der Fritz!Box ist nicht das WLAN-Passwort.
    Wenn du dich ins Kontrollzentrum der Fritz!Box eingeloggt hast, dann gibt es links den Punkt WLAN, und darunter den Punkt Sicherheit. Dort kannst du das WLAN-Passwort ablesen und auch ändern.
    Meistens steht es auch auf dem Etikett unter dem Gerät. Da du aber eine gebrauchtes erworben hast, wurde das Passwort wahrscheinlich geändert.
    Zur Ergänzung: aufpassen beim ändern des NaNamens der Box. Dann wird WLAN Name nämlich auch geändert der

  7. #137
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.828

    Standard AW: Die Fritzbox

    Was mir nur auffällt, die Fritzbox wird auch ziemlich heiß. Das habe ich schon öfter bei Routern bemerkt. Beim Speedport war das nicht der Fall. Kann da im schlimmsten Fall vielleicht ein Brand entstehen?
    Geändert von Maggie (17.12.2018 um 13:09 Uhr)
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  8. #138
    Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2018
    Beiträge
    598

    Standard AW: Die Fritzbox

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Was mir nur auffällt, die Fritzbox wird auch ziemlich heiß. Das habe ich schon öfter bei Routern bemerkt. Beim Speedport war das nicht der Fall. Kann da im schlimmsten Fall vielleicht ein Brand entstehen?
    Warm kann sie werden, aber heiß?

    Habe schon mehrere Router von AVM und Telekom gehabt, aber heiß ist noch keiner geworden.

    Rufe AVM an und beschreibe den Fall. Safety first, denn das scheint nicht normal zu sein.

    Oder, wenn sie neu von 1&1 ist, reklamieren.

    Viel Erfolg.
    "Die Größe einer Nation und ihr moralischer Fortschritt kann danach beurteilt werden, wie sie ihre Tiere behandeln."

    -Mahatma Gandhi-

  9. #139
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.828

    Standard AW: Die Fritzbox

    Hallo El viejo,

    habe gerade mal gemessen, über 40 Grad hat sie. Ich denke, das ist vermutlich kein Grund sich Gedanken zu machen? Sollte man die Box eventuell hochkant stellen, damit sie besser belüftet werden kann?

    Gruß
    Maggie
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  10. #140
    Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2018
    Beiträge
    598

    Standard AW: Die Fritzbox

    Hallo Maggie,

    40 Grad sind gerade etwas mehr als die Körpertemperatur, daher wohl kein Grund zur Beunruhigung.

    Trotzdem würde ich es weiter beobachten.

    Hochkant stellen wäre ein Versuch wert.

    Gruß El viejo
    "Die Größe einer Nation und ihr moralischer Fortschritt kann danach beurteilt werden, wie sie ihre Tiere behandeln."

    -Mahatma Gandhi-

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben