+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 62 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 54 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 620

Thema: Deutsche betteln um Strom aus Österreich

  1. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Deutsche betteln um Strom aus Österreich

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Mir sind die Grünen immer noch tausendmal lieber als die wirtschaftsliberalen Hohlköpfe.
    Logisch.

    Sch.....egal, wenn hier die ganze Wirtschaft den Bach runtergeht, Hauptsache, die Ideologie stimmt...

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Ja? Musstest du schon auf Strom verzichten?
    Nee, bis jetzt noch nicht, denn noch laufen die meisten AKWs noch rund um die Uhr. Aber ich verstehe (allein schon berufsbedingt) etwas vom Lebenselixier Strom und kann in die Zukunft projezieren, was passieren wird:

    1. Nach Abschalten aller AKWs werden rund 250...300 Gigawatt fehlen.

    2. Noch gibt es keine Speicher, die diese Energie abpuffern könnten.

    3. Nach rund drei Wochen Regen und wenig Wind ist kaum von ausreichend Solarenergie auszugehen.

    4. Noch reichen die überregionalen Trassen nicht mal ansatzweise aus, den Strom aus den Nordsee-Windparks in den energiehungrigen Süden zu transportieren. Die Bürgerproteste laufen ja erst an.

    5. Defacto kaufen die süddeutschen Energieunternehmen EnBW und EON bereits Atomstrom aus Frankreich und der Schweiz (aus der Schweiz überwiegend sogenannten "Naturstrom", wobei die Schweizer im Gegenzug preiswerten Atomstrom aus Frankreich beziehen - aber was da gespielt wird, merken die treudoofen deutschen Dödel ja nicht...).

    Es wird zu Engpässen kommen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Aber da das Bundesmerkel ja [irony on] das eine oder andere AKW auf standby halten will, dürfte das alles kein Problem sein [irony off].

    Na gut, lassen wir halt ein paar energieintensive Industriebranchen verrecken. Hauptsache, die ideologische Brille beschlägt sich nicht....

  2. #32
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Deutsche betteln um Strom aus Österreich

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Entweder haben wir genug Strom für die Bedürfnisse unserer Gesellschaft, oder wir haben nicht. Im Kapitalismus erwarte ich ersteres.
    Und nein: Es gibt kein Zwischending zwischen der Verwendung von Strom und Zwangssparen.
    Richtig, wenn die Kommunisten Strom sparen wollen durch Abschaltung der AKWs, sollen sie gucken wo sie im Winter Strom herbekommen.

    Für mich und meine Frau arbeite ich jetzt am Kauf eines Stromgenerators!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  3. #33
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Deutsche betteln um Strom aus Österreich

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Ja. Das hoffe ich auch. Und zwar an den Energiekonzernen, die mittels Oligopol und Preisabsprachen die Leute übern Tisch ziehen.
    Wie wäre es denn, wenn man euch Linken den Strom nur stundenweise zuteilen würde ?

    Das spart bestimmt 50% des Stromverbrauchs in D.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  4. #34
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Deutsche betteln um Strom aus Österreich

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Logisch.

    Sch.....egal, wenn hier die ganze Wirtschaft den Bach runtergeht, Hauptsache, die Ideologie stimmt...
    Ja? Wer ist denn schon den Bach runtergegangen? Welche Werke mussten denn schon geschlossen werden?
    Mein Bäcker hat immer noch jeden Morgen frische Brötchen. Deiner nicht?
    Teilen ist das neue Haben.

  5. #35
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Deutsche betteln um Strom aus Österreich

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Wie wäre es denn, wenn man euch Linken den Strom nur stundenweise zuteilen würde ?

    Das spart bestimmt 50% des Stromverbrauchs in D.
    Nö. Zuerst wird euch gierigen Besitzstandswahrern der Saft gekürzt. Das macht mehr Spass.
    Teilen ist das neue Haben.

  6. #36
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Deutsche betteln um Strom aus Österreich

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Entweder haben wir genug Strom für die Bedürfnisse unserer Gesellschaft, oder wir haben nicht. Im Kapitalismus erwarte ich ersteres.
    Was du erwartest, interessiert keine Sau.
    Wir haben immer noch genügend Strom für die meisten und wichtigen Bedürfnisse. Wenn man mal auf das ein oder andere verzichten muss, bringt das niemanden um.
    Teilen ist das neue Haben.

  7. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Deutsche betteln um Strom aus Österreich

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Ja? Wer ist denn schon den Bach runtergegangen? Welche Werke mussten denn schon geschlossen werden?
    Noch laufen die AKWs ja (zumindest der Großteil) und dann wird eben etwas mehr mit Kohle, Gas und Öl gefahren oder eben noch etwas mehr Atomstrom aus Fronkreisch importiert.

    Macht ja nüscht, es sind ja nur Devisen, die dabei durch den Schornstein gejagt werden....

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Mein Bäcker hat immer noch jeden Morgen frische Brötchen. Deiner nicht?
    Werden deine Brötchen aus Aluminium geschmolzen? Oder im Kokillenguss hergestellt? Meine zumindest nicht.

    Das vergleichsweise bisschen Strom, was so 'ne Bäckerei braucht, könnte schon ein Hamsterrad liefern....

  8. #38
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Deutsche betteln um Strom aus Österreich

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Nö. Zuerst wird euch gierigen Besitzstandswahrern der Saft gekürzt. Das macht mehr Spass.
    Du Döskopp, wo willst du denn deine Lebensmittel noch herbekommen wenn regional der Strom komplett weg ist?
    In den Supermärkten gibt es dann kein Licht mehr und keine Kasse funktioniert mehr!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  9. #39
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Deutsche betteln um Strom aus Österreich

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Was du erwartest, interessiert keine Sau.
    Wir haben immer noch genügend Strom für die meisten und wichtigen Bedürfnisse. Wenn man mal auf das ein oder andere verzichten muss, bringt das niemanden um.
    Das hast du nicht zu entscheiden, sondern der Markt.

  10. #40
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Deutsche betteln um Strom aus Österreich

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Auch wenn es einem linken Unterbelichteten schwer fällt, wo in Dtl. wird Strom verschwendet? Der ist zum Verschwenden inzw. viel zu teuer. In Dtl. wird weit weniger Energie zur Herstellung eines Produktes aufgewendet, als fast überall auf der Welt. Du läßt hier nur deinen üblichen hohlen/roten Sprechblasen ab.
    In einem Land, in dem der Dummdödel wegen 2 Wäschestücken und bei Sonnenschein den Trockner anschmeißt und wegen 5 Gläsern die Spülmaschine anwirft, wird haufenweise Strom verschwendet.
    Teilen ist das neue Haben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. USA sind pleite und betteln die Welt an
    Von FranzKonz im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 21:04
  2. Demnächst wird der Strom wohl unbezahlbar für Deutsche!
    Von lupus_maximus im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 21:12
  3. Betteln um Prügel!
    Von Misteredd im Forum Krisengebiete
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 13:49
  4. Rumänische Bandenmitglieder betteln in Fußgängerzonen
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 21:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben