+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Ich bin geboren

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    2.659

    Standard AW: Ich bin geboren

    Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    Tja. Die Welt (in dem Fall Deutschland) verändert sich nunmal. Das ist ganz normal. Ob zum Schlechten oder zum Guten muss jeder selbst beurteilen.
    Es gibt keinen Flecken auf dieser Erde, wo die amerikanische Weltherrschaft nicht ihre Unkultur installiert hat.Überall die selbe Werbung, Glaspaläste, seelelose Einheitsmode, Filme Micky Mouse und CocaCola usw.
    Schlechter oder zum Guten geworden ?

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.102

    Standard AW: Ich bin geboren

    Mein Beitrag zu Frodo:

    Ich bin geboren wo ich noch den Führer gehorchen musste, ich bin geboren wo die Frau nur dem Manne hörig war und Putzen, Sex und Kindererziehung zuständig war, ich bin geboren da galt die verlogene Doppelmoral...Ich bin geboren da mussten wir alle zum Kriegsdienst und Menschen umbringen , Juden vergasen und Polen überfallen, ich bin geboren um zu Töten...

    Doch bin ich froh , dass wir diese Zeiten vorbei haben.

  3. #13
    LOL
    Gast

    Standard AW: Ich bin geboren

    Zitat Zitat von frodo Beitrag anzeigen
    Ich bin geboren in einer Zeit wo die traditionellen Bande noch vorhanden waren.
    Ich bin geboren in einer Zeit in der Bildung nich alleine Deutsch, Mathe und Englisch waren, wo Geschichte, Geographie, Biologie noch ausgiebig gelehrt wurde.
    Ich bin geboren in einer Zeit wo Familie, Zusammenhalt und Nachbarschaft noch vorhanden waren.
    Wo der sonntägliche Kirchgang, das gemeinsame Feiern und das Auftanken, Kraft mitnehmen für das kommende noch funktionierte.
    Ich bin geboren in einer Zeit in der die Kommunikation eine direkte und persönliche war, wo der Fernseher noch in den Kinderschuhen steckte,
    das Telefon (Festnetz) sich erst langsam etablierte und der Brief, das Telegramm und die Zeitung noch als meistgenütze Medien galten.
    Ich bin in einer Zeit geboren, wo Pfarrrer, Lehrer, Eltern noch respektiert wurden, Autorität geachtet wurde.
    Ich bin in einer Zeit geboren, wo die Pflicht dem Ruf zum Heer zu folgen und für das Vaterland zu dienen noch selbstverständlich waren.
    Ich bin in einer Zeit geboren, wo Liebe noch einen Stellenwert hatte, der One-Night-Stand verpönt, Sitte und Moral hochgehalten wurden.
    Ich bin in einer Zeit geboren die in vielen nicht perfekt, auch ungerecht, aber niemals ohne Werte war.
    Heute?
    Bis auf den (zumindest für Männer) angeblich verpönten One-Night-Stand, nehm ich dich alles andere ab.
    Sex and drugs waren zu allen Zeiten ein Klassiker, den sich aber nur nicht immer alle leisten konnten...

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Zauberinsel
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Ich bin geboren

    Zitat Zitat von Senator74 Beitrag anzeigen
    Meine Worte...und meine volle Zustimmung!!!
    Volle? Tatsächlich?

    Ich hingegen, wurde in eine Zeit geboren ALS .......:hide:

  5. #15
    Österreicher Benutzerbild von frodo
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    3.161

    Standard AW: Ich bin geboren

    Ich bin geboren...
    Keinesfalls um nostalgische Rückblicke zu machen sonder eher den alten Fernau im Blick zu haben und das Alte und Gute nicht zu verwerfen.
    Dem Neuen aufgeschlossen, dem Bewährten zugetan und der Verantwortung gerecht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frau Schröder hat geboren ......
    Von Marlen im Forum Deutschland
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 17:00
  2. Kind mit 3 Armen geboren
    Von Sterntaler im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 08:40
  3. Geboren
    Von 007basti im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 15:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben