+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Zeige Ergebnis 51 bis 56 von 56

Thema: Afrika pur

  1. #51
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Afrika pur

    Zitat Zitat von Voortrekker Beitrag anzeigen
    Zwei Kandidaten fuer den Dawin Award. Schoen, dass es wenigstens manchmal genau die Richtigen trifft.
    Nein. Der Darwin-Award wird an die vergeben, die sich selbst aus dem Genpool entfernen, nicht an diejenigen, die dummerweise durch übertriebenen Idealismus ums Leben gekommen sind.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  2. #52
    Afrikaner Benutzerbild von Voortrekker
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    Suedafrika
    Beiträge
    8.439

    Standard AW: Afrika pur

    Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    Nein. Der Darwin-Award wird an die vergeben, die sich selbst aus dem Genpool entfernen, nicht an diejenigen, die dummerweise durch übertriebenen Idealismus ums Leben gekommen sind.
    Soweit ich weiss wurde er schon an Leute vergeben, die waehrend der Safari ausgestiegen sind um Loewen zu fotografieren und dann gefressen wurden. Das ist doch so aehnlich.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Afrika pur

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wir sind nicht eure Waffen, wir sind Frauen

    Vor zwei Wochen, an einem Montagmorgen, begann ich etwas zu schreiben, von dem ich dachte, daß es ein sehr kluger Leitartikel über Gewalt gegen Frauen in Haiti werden würde. Der Fall wurde, wie ich glaubte, von Frauenorganisationen übertrieben dargestellt, die zusätzliche Ressourcen brauchten. Immer engagiert für die Bewahrung der Würde schwarzer Männer in einer Welt, sie sie ständig stereotyp als gewalttätige Wilde darstellt, sah ich diesen Text als eine weitere Gelegenheit, „the man“ im Namen meiner Brüder zu bekämpfen. In dieser Nacht, bevor ich den Artikel fertigstellen konnte, wurde ich auf einem Dach in Haiti von einem genau jener Männer, mit deren Verteidigung ich den Großteil meines Lebens verbracht hatte, festgehalten und wiederholt vergewaltigt.

    Er schmerzte. Das Erlebnis war beinahe mehr, als ich ertragen konnte. Ich bettelte ihn an, aufzuhören. In Angst, daß er mich töten würde, bat ich ihn, mein Engagement für Haiti zu honorieren, als Bruder im gemeinsamen Kampf für ein Ende unserer gemeinsamen Unterdrückung, aber vergeblich. Es kümmerte ihn nicht, daß ich eine Schülerin von Malcolm X war. Er sagte mir, ich solle den Mund halten, und schlug mir dann ins Gesicht. Überwältigt, gab ich den Kampf nach etwa der Hälfte der Nacht auf.



    Gibt es Besseres?

    doch, die Neger hätten zu zehnt sein können. Offensichtlich kann sie ja nicht genug von Negern bekommen, sonst hätte sie sich nicht so wichtig machen müssen.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Afrika pur

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Warum hat man diese Bestien, die diese junge Frau ermordet haben nicht einfach öffentlichkeitswirksam hingerichtet?

    Hast du schon mal erlebt daß man einen Hund öffentlichkeitswirksam einschläfert?

  5. #55
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Afrika pur

    Nein, es geht um was anderes, ich habe es fett markiert.
    Die Dame hat ihr Leben lang gegen die Unterdrückung der Schwarzen durch die Weissen Männer gekämpft.
    Diese Weissen Männer unterdrückten auch sie selbst.

    Sie wollte sich und die schwarzen Männer von den weissen Männern befreien.
    DAS schreibt sie.

    Während ich mich am Verhalten meines Bruders störe, bin ich dankbar für die Erfahrung.





    Ich bettelte ihn an, aufzuhören. In Angst, daß er mich töten würde, bat ich ihn, mein Engagement für Haiti zu honorieren, als Bruder im gemeinsamen Kampf für ein Ende unserer gemeinsamen Unterdrückung, aber vergeblich. Es kümmerte ihn nicht, daß ich eine Schülerin von Malcolm X war. Er sagte mir, ich solle den Mund halten, und schlug mir dann ins Gesicht. Überwältigt, gab ich den Kampf nach etwa der Hälfte der Nacht auf.

    Was interessant ist: Sie hat ihre Einstellung zu diesem Thema nicht geändert.
    Therapieresistenz?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bevölkerungsexplosion in Afrika
    Von Sui im Forum Krisengebiete
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 08:48
  2. Kinderherzen in Afrika
    Von write only im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 20:32
  3. Bevoelkerungsexplosion in Afrika
    Von melamarcia75 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 18:59
  4. Das ist Afrika !
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 19:38
  5. Afrika
    Von LexX im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.10.2005, 21:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben