+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 38 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 380

Thema: der übliche Streit um Ideologien

  1. #31
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Unternehmer verklagen das Bundesverfassungsgericht!

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Nein. Ich habe kein Interesse an billigem Öl.
    Jetzt sagt mir der Ideologe auch schon, welche Interessen ich habe.
    Ach, dann hast du ein Interesse an Höchstpreisen, die sich keiner mehr leisten kann? Dann hast du also kein Interesse daran, dass Krankenwagen und -häuser, Polizei, Feuerwehr, THW, Bundeswehr etc. ihrer Arbeit nachgehen können? Dann hast du also kein Interesse daran, dass die Lebensmittelversorgung funktioniert? Oder deine Stromversorgung?

    Du bist genauso abhängig vom Öl wie jeder andere auch.
    Mit Zimt und Zucker

  2. #32
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Unternehmer verklagen das Bundesverfassungsgericht!

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Nö. Das ist keine Ideologie, sondern pure Logik. Sobald du nämlich ein Produkt an den Mann bringen willst, hast du schon einen Markt. Du kannst ihn nun fremdsteuern, dann sind Kunde und Anbieter aber nicht frei. Oder du lässt das beide unter sich ausmachen. Du hast nun kein legitimes Interesse daran, mitzubestimmen, zu welchen Bedingungen ich was mit wem vereinbare.
    Man kennt diese Argumentationsweise von kleinen Kindern.
    Da trifft sich eine Gruppe von meinetwegen 8 kiddies auf dem Spielplatz. 4 von denen wollen Fußball spielen, die anderen 4 wollen Basketball spielen. Klar, sie entscheiden sich für Fussball oder Basketball, weil sie den jeweiligen Sport besser können und somit ein persönliches Interesse daran haben.
    Jetzt geht das Gekeife los:
    "Wir wollen Fussball!"
    "Nein, wir wollen Basketball!"
    "Fussball ist viel besser!"
    "Basketball ist viel besser!"
    Und irgendwann kommt das Unvermeidliche:
    "Ihr seid ja blöd!"

    Dabei geht es gar nicht um blöd oder nicht blöd, sondern schlicht und ergreifend nur um unterschiedliche Interessen.
    Teilen ist das neue Haben.

  3. #33
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Unternehmer verklagen das Bundesverfassungsgericht!

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Man kennt diese Argumentationsweise von kleinen Kindern.
    Da trifft sich eine Gruppe von meinetwegen 8 kiddies auf dem Spielplatz. 4 von denen wollen Fußball spielen, die anderen 4 wollen Basketball spielen. Klar, sie entscheiden sich für Fussball oder Basketball, weil sie den jeweiligen Sport besser können und somit ein persönliches Interesse daran haben.
    Jetzt geht das Gekeife los:
    "Wir wollen Fussball!"
    "Nein, wir wollen Basketball!"
    "Fussball ist viel besser!"
    "Basketball ist viel besser!"
    Und irgendwann kommt das Unvermeidliche:
    "Ihr seid ja blöd!"

    Dabei geht es gar nicht um blöd oder nicht blöd, sondern schlicht und ergreifend nur um unterschiedliche Interessen.
    Schön, dass du nicht auf das Argument selbst eingehst, sondern ein bisschen Ad-Personam-Spam mit ein wenig Infantilität mischt. Danke, besser konntest du mir nicht recht geben.
    Mit Zimt und Zucker

  4. #34
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Unternehmer verklagen das Bundesverfassungsgericht!

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Ach, dann hast du ein Interesse an Höchstpreisen, die sich keiner mehr leisten kann? Dann hast du also kein Interesse daran, dass Krankenwagen und -häuser, Polizei, Feuerwehr, THW, Bundeswehr etc. ihrer Arbeit nachgehen können? Dann hast du also kein Interesse daran, dass die Lebensmittelversorgung funktioniert? Oder deine Stromversorgung?

    Du bist genauso abhängig vom Öl wie jeder andere auch.
    Für meine Stromversorgung reicht Windkraft völlig aus. Ich verbrauche sehr sehr sehr wenig Strom.
    Lebensmittel kaufe ich so gut wie nur von örtlichen Anbietern. Ich brauche keine Bananen oder irgendwelchen exotischen Kram, der erst um die halbe Welt geschippert werden muss bevor ich ihn essen kann.
    Krankenwagen und -häuser, Polizei, Feuerwehr, THW brauchen bestimmt nicht diese gigantischen Ölmengen, die hier jeden Tag verbraten werden.
    Und von Bundeswehr halte ich nix.

    Also erzähl du mir nicht, an was ich Interesse habe oder von was ich angeblich abhängig bin. Du Chefideologe.
    Teilen ist das neue Haben.

  5. #35
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Unternehmer verklagen das Bundesverfassungsgericht!

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Schön, dass du nicht auf das Argument selbst eingehst, sondern ein bisschen Ad-Personam-Spam mit ein wenig Infantilität mischt. Danke, besser konntest du mir nicht recht geben.
    Tja, das zeigt eben, dass du doch noch ein Kind bist.
    Denn sonst hättest du den Vergleich verstanden.
    Teilen ist das neue Haben.

  6. #36
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Unternehmer verklagen das Bundesverfassungsgericht!

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Für meine Stromversorgung reicht Windkraft völlig aus. Ich verbrauche sehr sehr sehr wenig Strom.
    Lebensmittel kaufe ich so gut wie nur von örtlichen Anbietern. Ich brauche keine Bananen oder irgendwelchen exotischen Kram, der erst um die halbe Welt geschippert werden muss bevor ich ihn essen kann.
    Krankenwagen und -häuser, Polizei, Feuerwehr, THW brauchen bestimmt nicht diese gigantischen Ölmengen, die hier jeden Tag verbraten werden.
    Und von Bundeswehr halte ich nix.

    Also erzähl du mir nicht, an was ich Interesse habe oder von was ich angeblich abhängig bin. Du Chefideologe.
    Auch das Windrad muss produziert und gewartet werden. Dazu brauchst du Personal. Das muss man dorthin transportieren, wo es gebraucht wird. Ohne Benzin geht das nicht.

    Auch die Nahrungsmittel von örtlichen Anbietern müssen irgendwie vom Bauernhof zu dir kommen, oder auf den Markt. Auch dafür braucht man Benzin.

    Medizinische Versorgung, Polizei, Feuerwehr, Bundeswehr brauchen nicht nur selbst Öl, sondern auch ihre Zulieferer brauchen das. Für die Herstellung von Medikamenten brauchst du z. B. Erdöl und massenhaft Energie.

    Du hängst total vom billigen Öl ab, du merkst es nur nicht. Und deshalb sind die unterschiedlichen Interessen, auf die du dich berufst, totaler Nonsense.
    Mit Zimt und Zucker

  7. #37
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Unternehmer verklagen das Bundesverfassungsgericht!

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Auch das Windrad muss produziert und gewartet werden. Dazu brauchst du Personal. Das muss man dorthin transportieren, wo es gebraucht wird. Ohne Benzin geht das nicht.

    Auch die Nahrungsmittel von örtlichen Anbietern müssen irgendwie vom Bauernhof zu dir kommen, oder auf den Markt. Auch dafür braucht man Benzin.

    Medizinische Versorgung, Polizei, Feuerwehr, Bundeswehr brauchen nicht nur selbst Öl, sondern auch ihre Zulieferer brauchen das. Für die Herstellung von Medikamenten brauchst du z. B. Erdöl und massenhaft Energie.

    Du hängst total vom billigen Öl ab, du merkst es nur nicht. Und deshalb sind die unterschiedlichen Interessen, auf die du dich berufst, totaler Nonsense.
    Laber doch keinen Scheiß. Ich bin nicht von Öl abhängig, von billigem Öl schon gar nicht.
    Das bisschen Öl, das ich allenfalls verbrauche, kann ich mir auch in teuer leisten.
    Ich nehme keine Medikamente und meine Lebensmittel hole ich mir selbst, und zwar mit dem Fahrrad.

    Du bist derjenige von uns beiden, der von billigem Öl abhängig ist. Weil du eine Heidenangst davor hast auf irgendwas verzichten zu müssen.
    Und deswegen dichtest du in deiner Ideologie allen anderen die gleichen Interessen und die gleiche Abhängigkeit an.
    Aber da du da schon so tief drin steckst, merkst du das selbst gar nicht mehr.
    Teilen ist das neue Haben.

  8. #38
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Unternehmer verklagen das Bundesverfassungsgericht!

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Bestimmte Länder haben das Öl, unsere Wirtschaft braucht es. Sofern es nicht zu einem akzeptablen Preis verhökert wird, muss man dafür sorgen dass sich dieser Umstand zu den eigenen Gunsten ändert. Ansonsten haben wir nämlich eine Abhängigkeit. Und das passt weder zu unserer Technologieorientiertheit noch zu sonst was.
    Das heißt also, wenn Dein Nachbar etwas besitzt, was Du haben möchtest, und er gibt es nicht freiwillig raus, dann darfst Du ihn bedenkenlos umbringen. Sieht so Deine Moral aus?

  9. #39
    Einst war es schlimmer Benutzerbild von ragnaroek
    Registriert seit
    26.06.2011
    Beiträge
    2.424

    Standard AW: Unternehmer verklagen das Bundesverfassungsgericht!

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Man kennt diese Argumentationsweise von kleinen Kindern.
    Da trifft sich eine Gruppe von meinetwegen 8 kiddies auf dem Spielplatz. 4 von denen wollen Fußball spielen, die anderen 4 wollen Basketball spielen. Klar, sie entscheiden sich für Fussball oder Basketball, weil sie den jeweiligen Sport besser können und somit ein persönliches Interesse daran haben.
    Jetzt geht das Gekeife los:
    "Wir wollen Fussball!"
    "Nein, wir wollen Basketball!"
    "Fussball ist viel besser!"
    "Basketball ist viel besser!"
    Und irgendwann kommt das Unvermeidliche:
    "Ihr seid ja blöd!"

    Dabei geht es gar nicht um blöd oder nicht blöd, sondern schlicht und ergreifend nur um unterschiedliche Interessen.
    Die einen sorgen für Wertschöpfung, die anderen (miß)brauchen sie für Ihre "Sandkastenspiele". Typisch für das notorische Feindbild links verblödeter Selbsthasser. Jeder der was auf dem Kasten hat, eregt das solidarische Mißtrauen der proletarischen Kanalratten.

  10. #40
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Unternehmer verklagen das Bundesverfassungsgericht!

    Zitat Zitat von ragnaroek Beitrag anzeigen
    Die einen sorgen für Wertschöpfung, die anderen (miß)brauchen sie für Ihre "Sandkastenspiele". Typisch für das notorische Feindbild links verblödeter Selbsthasser. Jeder der was auf dem Kasten hat, eregt das solidarische Mißtrauen der proletarischen Kanalratten.
    Ach was. Ihr definiert Wertschöpfung doch immer so, wie es euch gerade passt. Das, was ihr gut könnt, ist natürlich immer eine ganz tolle Wertschöpfung. Auch da geht es also nur um persönliche Interessen.
    Deine Ausdrucksweise zeigt übrigens, dass du garantiert nicht zu denen gehörst, die was auf dem Kasten haben.
    Teilen ist das neue Haben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gegner von Ideologien ?
    Von Monarchist1985 im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 21:04
  2. Herrenrassen-Ideologien der UNO
    Von Michael (C) im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.12.2004, 12:56
  3. Wie kann man Ideologien erkennen ?
    Von Michael (C) im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.11.2004, 14:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben