+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Autozubehör

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    5.620

    Standard Autozubehör

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hat jemand einen Nano-Glas-Protector?

  2. #2
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Autozubehör

    Zitat Zitat von carpe diem Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hat jemand einen Nano-Glas-Protector?
    Ja, habe ich mal probiert. Rausgeworfenes Geld und Zeit (um das Zeug wieder abzubekommen).

  3. #3
    будьмо! Benutzerbild von Bieleboh
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    5.886

    Standard AW: Autozubehör

    Hatte ich mal ausprobiert. RainX oder so ähnlich. Schmierte extrem. Ab etw 70km/h blies der Wind die Regentropfen zwar weg, aber man fährt ja auch mal langsamer.Der Scheibenwischer braucht zum einwandfreien Funktionieren einen Wasserfilm auf der Scheibe. Genau der wird aber durch die Versiegelungen zerstört und man blickt durch eine milchig trübe Wand. Besonders nachts kann das gefährlich werden.

    Auch in Tests kann kein Produkt überzeugen: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Fazit: Ab in die Tonne.
    Geändert von Bieleboh (10.09.2011 um 15:03 Uhr)

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    5.620

    Standard AW: Autozubehör

    Danke Freunde, ich lasse die Finger davon.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Autozubehör

    Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen
    Hatte ich mal ausprobiert. RainX oder so ähnlich. Schmierte extrem. Ab etw 70km/h blies der Wind die Regentropfen zwar weg, aber man fährt ja auch mal langsamer.Der Scheibenwischer braucht zum einwandfreien Funktionieren einen Wasserfilm auf der Scheibe. Genau der wird aber durch die Versiegelungen zerstört und man blickt durch eine milchig trübe Wand. Besonders nachts kann das gefährlich werden.

    Auch in Tests kann kein Produkt überzeugen: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Fazit: Ab in die Tonne.
    Vermutlich ähnlich dem Effekt, den eine Autowäsche in der Waschanlage mit Heißwachs auf den Scheiben hinterläßt (diese soll man ja eigentlich direkt danach von den Wachsresten reinigen).

    Dieses RainX wird auch für Motorradhelmvisiere angepriesen, da mag es funktionieren (ohne Scheibenwischer).

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Autozubehör

    Ich fahre seit etwa 2 Jahren mit Silikon-Wischergummis.
    Da kam ich zufällig in einem Gespräch mit einem technischen Berater für Kernkraftwerkszulieferer drauf der sich rundum zufrieden zeigte.

    Die Dinger spleißen lange nicht so schnell auf wie normale Gummis. Zweitens gibt es sie als Meterware im Netz für knapp 3 Euro das Set.
    Ist zwar eine halbe Stunde Gepfriemel bis sie drauf sind, das zahlt sich aber aus.

  7. #7
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Autozubehör

    Zitat Zitat von carpe diem Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hat jemand einen Nano-Glas-Protector?

    einmal im Jahr lasse ich meine Frontscheibe versiegeln, von einem Aufbereiter, und bin sehr zufrieden damit. Auf der Autobahn ab 130 km/h brauche ich keinen Scheibenwischer, sonst nur den Intervall.
    Das Zeug zum selber Auftragen ist Müll, schmiert und blendet. Lieber das Geld ausgeben und es richtig machen lassen. Die Versiegelung hält ca 1 Jahr, was auch davon abhängt, wie oft man in die Waschanlage fährt

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Autozubehör

    Teddybär und Klappspaten ist in Belgien als Zubehör vorgeschrieben, glaube ich.

  9. #9
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Autozubehör

    Off topic:

    Ja, ja, das Autozubehör wird immer teurer; besonders das Blonde!

    :]


    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  10. #10
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Autozubehör

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ich fahre seit etwa 2 Jahren mit Silikon-Wischergummis.
    Da kam ich zufällig in einem Gespräch mit einem technischen Berater für Kernkraftwerkszulieferer drauf der sich rundum zufrieden zeigte.

    Die Dinger spleißen lange nicht so schnell auf wie normale Gummis. Zweitens gibt es sie als Meterware im Netz für knapp 3 Euro das Set.
    Ist zwar eine halbe Stunde Gepfriemel bis sie drauf sind, das zahlt sich aber aus.
    Die mit der Doppellippe?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben