+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 80

Thema: Die Gefahr eines Atomkrieges zwischen den USA und China nimmt zu!

  1. #1
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Achtung Die Gefahr eines Atomkrieges zwischen den USA und China nimmt zu!

    Peking, 15. Jul (Reuters) - Ein chinesischer General hat den USA mit einem Atomkrieg gedroht, falls die Vereinigten Staaten im Taiwan-Konflikt China angreifen sollten.

    "Falls die Amerikaner China mit ihren Raketen und ihrer Lenkmunition ins Visier nehmen, werden wir mit Atomwaffen reagieren müssen
    ", sagte Generalmajor Zhu Chenghu vor ausländischen Journalisten in Peking. Der "Financial Times" vom Freitag zufolge betonte er allerdings, dass dies seine persönliche Meinung sei und er keinen Konflikt mit den USA erwarte. Doch falls die USA angreifen sollten, hätte China keine andere Wahl, als mit Atomwaffen zurückzuschlagen, denn China sei nicht in der Lage, einen konventionellen Krieg mit den USA zu führen.

    Das chinesische Außenministerium wies daraufhin, dass der General nicht im Namen der Regierung gesprochen habe. Es werde sich aber mit den Äußerungen befassen. Das Verteidigungsministerium lehnte eine Stellungnahme ab, da das Pressegespräch vom Außenministerium organisiert worden sei.

    Die Drohung, einen Konflikt eskalieren zu lassen, könnte möglicherweise der einzige Weg sein, ihn zu stoppen, sagte Zhu. "Falls die Amerikaner entschlossen sind einzuschreiten, werden wir entschlossen antworten." Er fügte hinzu: "Wir Chinesen werden uns auf die Zerstörung aller Städte östlich von Xian einstellen. Im Gegenzug müssen sich die USA darauf einstellen, dass Hunderte Städte von den Chinesen zerstört werden."

    China betrachtet Taiwan als abtrünnige Provinz und hatte im März ein Anti-Abspaltungsgesetz verabschiedet. Darin behält sich die Volksrepublik einen Militärschlag gegen Taiwan vor, sollte sich die Insel offiziell für unabhängig erklären. China hat wiederholt erklärt, Voraussetzung für Gespräche mit Taiwan sei, dass Taiwan das Ein-China-Prinzip anerkenne.

    Die USA hatten sich zuletzt gegen einseitige Änderungen am Status quo ausgesprochen. Außenministerin Condoleezza Rice sagte bei ihrem China-Besuch im vergangenen Monat: "Das bedeutet, dass wir keine einseitigen Schritte hin zu einer Unabhängigkeit Taiwans unterstützen. Das bedeutet aber auch, dass wir uns um das militärische Gleichgewicht sorgen und wir von China erwarten, Taiwan in keiner Weise zu provozieren."

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich empfehle den USA einen Präventivschlag.
    Ich halte die Gefahr eines erneuten kalten Krieges für nicht ausgeschlossen.
    Noch sind die USA militärisch und wirtschaftlich viel stärker als die Chinesen.
    Später werden sich die Amerikaner, wie im früheren kalten Krieg, ärgern nicht früher einen Präventivschlag geführt zu haben.

  2. #2
    Gegen den Wahnsinn Benutzerbild von Giftzwerg
    Registriert seit
    11.06.2005
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    1.383

    Standard

    Zitat Zitat von Equilibrium
    Ich empfehle den USA einen Präventivschlag.
    Ich halte die Gefahr eines erneuten kalten Krieges für nicht ausgeschlossen.
    Noch sind die USA militärisch und wirtschaftlich viel stärker als die Chinesen.
    Später werden sich die Amerikaner, wie im früheren kalten Krieg, ärgern nicht früher einen Präventivschlag geführt zu haben.
    Wäre es nicht eine Option, ein paar zehntausend US-Soldaten auf Taiwan zu stationieren? Dann werden die Chinesen es sich 2 mal überlegen, ob sie Taiwan angreifen, weil ja amerikanische Soldaten im Spiel sind..
    The one absolutely certain way of bringing this nation to ruin, of preventing all possibility of its continuing to be a nation at all, would be to permit it to become a tangle of squabbling nationalities. - Theodore Roosevelt

  3. #3
    Lotto Lothar Benutzerbild von Stammtischler
    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.306

    Standard

    Zitat Zitat von Kapitalist
    Wäre es nicht eine Option, ein paar zehntausend US-Soldaten auf Taiwan zu stationieren? Dann werden die Chinesen es sich 2 mal überlegen, ob sie Taiwan angreifen, weil ja amerikanische Soldaten im Spiel sind..
    Ich glaube die chinesische Führung ist verblendet genug, dass ihnen es egal wäre, ob sie Amerika als Feind hätten.
    Wie steht eigntlich Nordkorea zu China?
    editiert. Henning als Mod.
    ProRatio-Initiative

  4. #4
    Gegen den Wahnsinn Benutzerbild von Giftzwerg
    Registriert seit
    11.06.2005
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    1.383

    Standard

    Zitat Zitat von Stammtischler
    Ich glaube die chinesische Führung ist verblendet genug, dass ihnen es egal wäre, ob sie Amerika als Feind hätten.
    Wie steht eigntlich Nordkorea zu China?
    1. Ich denke, so eine Stationierung amerikanischer Soldaten wäre gut als Abschreckung. Die werden schon noch ein Restchen Hirn haben, auch wenn sie Sozialisten sind..
    2. China bemuttert Nordkorea nach meinen Beobachtungen.
    The one absolutely certain way of bringing this nation to ruin, of preventing all possibility of its continuing to be a nation at all, would be to permit it to become a tangle of squabbling nationalities. - Theodore Roosevelt

  5. #5
    Lotto Lothar Benutzerbild von Stammtischler
    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.306

    Standard

    Zitat Zitat von Kapitalist
    1. Ich denke, so eine Stationierung amerikanischer Soldaten wäre gut als Abschreckung. Die werden schon noch ein Restchen Hirn haben, auch wenn sie Sozialisten sind..
    2. China bemuttert Nordkorea nach meinen Beobachtungen.
    Wenn China und Nordkorea, beides ja wohl scheinbar Staaten, die über atomare Mittel verfügen gemiensam gegen die USA losschlagen würden, ist es im Prinzip auch egal, wenn diese Länder zerstört werden würden, wenn man die Auswirkungen der Bomben in einer Stadt wie N.Y. bedenkt.
    Die Börse würd sich nicht so schnell erholen wie nach dem 11. September.
    editiert. Henning als Mod.
    ProRatio-Initiative

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.09.2003
    Beiträge
    2.316

    Standard

    Hehe, ich kann mir vorstellen wie es dem US Soldaten ergeht, im Vorgarten Chinas stationiert zusein.

    Außerdem könnte eine Stationierung bei China Provokationsgefühle auslösen und die Sache allgemein verschärfen.
    Deshalb rate ich davon ab, daß sich die restliche Welt in den Konflikt einmischt.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.09.2003
    Beiträge
    2.316

    Standard

    Zitat Zitat von Stammtischler
    Die Börse würd sich nicht so schnell erholen wie nach dem 11. September.
    Sie müßte erstmal neu gebaut werden.

  8. #8
    Gegen den Wahnsinn Benutzerbild von Giftzwerg
    Registriert seit
    11.06.2005
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    1.383

    Standard

    Zitat Zitat von Stammtischler
    Wenn China und Nordkorea, beides ja wohl scheinbar Staaten, die über atomare Mittel verfügen gemiensam gegen die USA losschlagen würden, ist es im Prinzip auch egal, wenn diese Länder zerstört werden würden, wenn man die Auswirkungen der Bomben in einer Stadt wie N.Y. bedenkt.
    Die Börse würd sich nicht so schnell erholen wie nach dem 11. September.
    Ja, ich denke sowieso, dass wenn eine noch so kleine chinesische Bombe irgendwo an der Westküste auftaucht, in China so bald kein Grashalm mehr wächst. Es gilt nur, das zu verhindern, denn schön ist das nicht, vor allem wegen der Zivilbevölkerung.

    PS: Nordkorea wäre nicht das Problem. Das Land ist am Ende und ein kleiner Fleck auf der Karte, im Gegensatz zu China.
    PS-2: Ich bin gespannt, ob unsere Naiv-Pazifisten hier (zurecht) protestieren gehen, oder ob sie China mal ganz fest die Daumen drücken, um Taiwan möglichst schnell zu erobern..
    The one absolutely certain way of bringing this nation to ruin, of preventing all possibility of its continuing to be a nation at all, would be to permit it to become a tangle of squabbling nationalities. - Theodore Roosevelt

  9. #9
    Lotto Lothar Benutzerbild von Stammtischler
    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.306

    Standard

    Zitat Zitat von Kapitalist
    JPS-2: Ich bin gespannt, ob unsere Naiv-Pazifisten hier (zurecht) protestieren gehen, oder ob sie China mal ganz fest die Daumen drücken, um Taiwan möglichst schnell zu erobern..
    Wird drauf ankommen, welche Meinung die "Bild" veröffentlicht. Danach richtet sich dann der Mob von ganz alleine.
    editiert. Henning als Mod.
    ProRatio-Initiative

  10. #10
    Gegen den Wahnsinn Benutzerbild von Giftzwerg
    Registriert seit
    11.06.2005
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    1.383

    Standard

    Zitat Zitat von Stammtischler
    Wird drauf ankommen, welche Meinung die "Bild" veröffentlicht. Danach richtet sich dann der Mob von ganz alleine.
    Es ist nicht nur die Bild, es sind fast die gesamten Medien..
    The one absolutely certain way of bringing this nation to ruin, of preventing all possibility of its continuing to be a nation at all, would be to permit it to become a tangle of squabbling nationalities. - Theodore Roosevelt

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben