+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 83

Thema: IHR seid ALLE schuld!

  1. #1
    MAN-TC Benutzerbild von Nonkonform
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    2.313

    ojehh IHR seid ALLE schuld!

    Der Verbraucher bekommt eine vor den Latz geschossen!
    Lebensmittelverschwendung-IHR seid schuld!

    Ich las,daß unsere Frau Aigner eine Studie anfertigen ließ bezgl. dieser Thematik.
    Was mich hier am Thema tierisch aufregt,ist,daß der Vorwurf SO nicht stimmt!

    Aber,seht selbst:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich füge an,daß die Verschwendung bereits beim Hersteller beginnt,der auch inhaltlich tadellose Produkte,die NUR einen kleinen Fehler an der Verpackung,Bedruckung oder Form haben,in den Firmencontainer schießt!

    Weiter geht es im Handel,der seinen ungefähren Wegwerfprozentsatz bereits einkalkuliert hat,den EXTRA gebauten Verbrennungsanlagen zur BIO-Energiegewinnung(durch kontinuierliche Befeuerung mit LM,usw.)

    All das wird EINFACH und SCHLICHTWEG ignoriert und -man vergißt es in dem "Extra"-Film!-DER IM KINO LÄUFT!

  2. #2
    MAN-TC Benutzerbild von Nonkonform
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    2.313

    Standard AW: IHR seid ALLE schuld!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Über den verschwenderischen Umgang mit Lebensmitteln in Deutschland regt Ilse Aigner sich schon seit langem auf. Sie will deshalb jetzt auch die Gründe dafür erforschen lassen. Viele Menschen glauben zum Beispie, dass sie etwas nicht mehr essen können, wenn das Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen ist, und werfen die Packung ungeöffnet weg. Auch wenn etwas nicht so gut schmeckt wie erhofft, heißt es oft: Ab in den Mülleimer! Und Salat und Gemüse vergammeln, wenn sie nicht rechtzeitig zubereitet werden. Experten haben ausgerechnet, dass jeder Deutsche im Jahr Lebensmittel im Wert von 330 Euro wegwirft.

    Auch in armen Ländern in Afrika oder Asien gehen Lebensmittel kaputt, aber aus ganz anderen Gründen als bei uns. Dort fehlt es zum Beispiel an geeignetem Verpackungsmaterial, und es gibt auch kaum Kühllastwagen, mit denen empfindliche Ware transportiert werden kann. Seite 7

    Zitatende.



    So EINFACH ist das also?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: IHR seid ALLE schuld!

    Ich fühle mich von diesem Unsinn nicht angesprochen, denn sinnvoller und maßvoller Umgang mit Lebensmitteln ist mir anerzogen worden (als Nachkriegskind hörte man von den Eltern immer: "Was auf den Tisch kommt, wird gegessen!").

    Die Frau Aigner sollte auch mal darüber nachdenken, inwiefern Lebensmittel-Überschüsse Afrika helfen könnten?
    Sie kann das Zeug ja in ihren PKW packen und hinbringen, diese doofe Nuss! Hat die noch nie davon gehört, dass Transport, Lagerung und Verteilung die Ursachen des Problems sind, und nicht die Knappheit?

    Ausserdem müsste man Frau Aigner mal verklickern, dass selbst Hilfslieferungen nicht durchkommen, weil die Herren der "Religion des Friedens" selbiges überhaupt nicht gerne sehen...

    Diese Frau sollte sich lieber mal um die echten Probleme kümmern (beispielsweise darum, dass in einigen Jahrzehnten kaum noch Fisch gefangen werden kann, weil einerseits die Fanggründe komplett runiniert sein werden und andererseits die Meere zu riesigen Plastik-Kloaken verkommen sein werden, da viele Millionen Tonnen Plastikverpackungen in den Meeren herumschwimmen und nie verrotten, sondern ganz langsam zu Granulat zerbröselt und von den Fischen und Seevögeln gefressen werden, die daran qualvoll verrecken.
    Allein im Pazifik schwimmt eine dichtgepackte Plastiktüten-Wolke von der Größe Mitteleuropas, die in Hunderten von Jahren zu Granulat aufgebröselt sein wird und via Meeresgetier auf unseren Tellern landet).

    DAS sind Probleme, Frau Aigner, aber nicht der angebliche Lebensmittelüberfluss in Europa!
    Geändert von Chronos (07.09.2011 um 08:53 Uhr)

  4. #4
    MAN-TC Benutzerbild von Nonkonform
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    2.313

    Standard AW: IHR seid ALLE schuld!

    @Chronos,du hast damit Recht.Nur,mich blendet dieses Weib nicht.
    Das ist nämlich DIESELBE,die mit Weißrussland Milchverträge schloß,das Klonfleisch verteidigte,verstrahlte LM durchgehen läßt,usw..

    Was steckt denn dahinter,daß der VERBRAUCHER gezielt ins Visier genommen wird?

    Kein Wort von der Industrie.
    Da ist doch was faul im Staat.

    Könnte es sein,daß der Katzenschwanz der Sache eine LM-Steuererhöhung wird,quasi begründet als Zwangs-oder Strafzahlung verkleidet,der Rechtfertigung dienend?
    Na,guck mal da:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Indirekt zahlt ja der Verbraucher inzw mehr für dasselbe Produkt,wegen der irrsinnigen Neuerung zu Verpackung/Inhalt.
    Das war auch zum Vorteil der Industrie!
    Mehr zahlen,Weniger bekommen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wie gesagt,ich glaub,da ist was im Busch.
    Normalerweise sollt man solche Leut,die solchen Mist verzapfen,gleich kündigen oder zur Rechenschaft ziehen!

  5. #5
    MAN-TC Benutzerbild von Nonkonform
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    2.313

    Standard AW: IHR seid ALLE schuld!

    Ein Gegenpol zum Thema,der sehr interessant ist und dem Verbraucher einen ANDEREN Einblick in die LM-Herstellung gibt. 5 Teiler

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Eloy
    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    8.806

    Standard AW: IHR seid ALLE schuld!

    Zitat Zitat von Nonkonform Beitrag anzeigen
    @Chronos,du hast damit Recht.Nur,mich blendet dieses Weib nicht.
    Das ist nämlich DIESELBE,die mit Weißrussland Milchverträge schloß,das Klonfleisch verteidigte,verstrahlte LM durchgehen läßt,usw..

    Was steckt denn dahinter,daß der VERBRAUCHER gezielt ins Visier genommen wird?

    Kein Wort von der Industrie.
    Da ist doch was faul im Staat.

    Könnte es sein,daß der Katzenschwanz der Sache eine LM-Steuererhöhung wird,quasi begründet als Zwangs-oder Strafzahlung verkleidet,der Rechtfertigung dienend?
    Na,guck mal da:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Indirekt zahlt ja der Verbraucher inzw mehr für dasselbe Produkt,wegen der irrsinnigen Neuerung zu Verpackung/Inhalt.
    Das war auch zum Vorteil der Industrie!
    Mehr zahlen,Weniger bekommen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wie gesagt,ich glaub,da ist was im Busch.
    Normalerweise sollt man solche Leut,die solchen Mist verzapfen,gleich kündigen oder zur Rechenschaft ziehen!
    Dazu kommen noch zig-Tausende Tonnen an Lebensmitteln, die alljährlich von der EU vernichtet werden, um die Preise hochzuhalten.

    Auch das hat "Madame" vergessen!

    Und das dürfte mehr sein, als die Bürger wegwerfen!
    "Wir Deutschen sollten die Wahrheit auch dann ertragen lernen, wenn sie für uns günstig ist."

    Heinrich von Brentano

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: IHR seid ALLE schuld!

    Zitat Zitat von Nonkonform Beitrag anzeigen
    Vollzitat #4
    Ich widerspreche Dir überhaupt nicht!

    Diesem gekauften Gesindel in Berlin traue ich mittlerweile jede, aber wirklich jede Sauerei zu. Egal, in welcher Richtung!

  8. #8
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: IHR seid ALLE schuld!

    Zitat Zitat von Nonkonform Beitrag anzeigen
    Der Verbraucher bekommt eine vor den Latz geschossen!
    Lebensmittelverschwendung-IHR seid schuld!

    Ich las,daß unsere Frau Aigner eine Studie anfertigen ließ bezgl. dieser Thematik.
    Was mich hier am Thema tierisch aufregt,ist,daß der Vorwurf SO nicht stimmt!

    Aber,seht selbst:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich füge an,daß die Verschwendung bereits beim Hersteller beginnt,der auch inhaltlich tadellose Produkte,die NUR einen kleinen Fehler an der Verpackung,Bedruckung oder Form haben,in den Firmencontainer schießt!

    Weiter geht es im Handel,der seinen ungefähren Wegwerfprozentsatz bereits einkalkuliert hat,den EXTRA gebauten Verbrennungsanlagen zur BIO-Energiegewinnung(durch kontinuierliche Befeuerung mit LM,usw.)

    All das wird EINFACH und SCHLICHTWEG ignoriert und -man vergißt es in dem "Extra"-Film!-DER IM KINO LÄUFT!
    Die soll ihr Maul halten.

    Was ich kaufe und was ich wegwerfe geht der einen Scheiß an. Auf der Welt gäbe es genug Nahrung für alle, was kann ich dafür, wenn andere Staaten zu blöd dafür sind oder sogar weiße Bauern töten und enteignen?

    Was ist überhaupt mit den EU Subventionen? Existieren die nicht Fr. Aigner?
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  9. #9
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: IHR seid ALLE schuld!

    Ich bin unschuldig, da ich die nie gewählt habe.

  10. #10
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: IHR seid ALLE schuld!

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Die soll ihr Maul halten.

    Was ich kaufe und was ich wegwerfe geht der einen Scheiß an. Auf der Welt gäbe es genug Nahrung für alle, was kann ich dafür, wenn andere Staaten zu blöd dafür sind oder sogar weiße Bauern töten und enteignen?

    Was ist überhaupt mit den EU Subventionen? Existieren die nicht Fr. Aigner?
    Ich habe gerade eben ca. 120 Gramm Käse weggeworfen. Bis nach Afrika bin ich aber nicht gekommen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ihr seid Alle Kriegsziele!
    Von Dayan im Forum Deutschland
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 19:09
  2. Warum ihr alle dumm seid
    Von Leo Navis im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 10:36
  3. Alle Schuld den Deutschen?
    Von Bodenplatte im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.09.2005, 06:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben