+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Der arabische Frühling …

  1. #1
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard Der arabische Frühling …

    … wird kein anderer sein, als es der Prager Frühling war: alles in allem bleibt alles beim alten — auf Jahrzehnte hinaus. Dies behaupte ich aus Tausend Gründen und einem Grund. Wo befinden sich in der ehemaligen DDR die blühenden Landschaften? heute, nach all den geleisteten Solidaritätsbeiträgen? Im Reich der Phantasie. Bevor ich das Attribut des „arabischen Frühlings“ groß schreibe, müßte mir jemand eine Knospe zeigen, aus der eine Blüte hervorbricht. Im deutschen [Links nur für registrierte Nutzer] steht zu lesen: „Arabische Länder brauchen 160 Milliarden Dollar.“ Toll!

    Wem kommen jetzt nicht die reichen Araber in den Sinn, König Abdullah ibn Abd al-Aziz zum Beispiel, oder Sabah al-Ahmad al-Dschabir as-Sabah, oder Chalifa bin Zayid Al Nahyan? – Sie und deren Nachfolger werden dafür sorgen, daß der arabische Frühling vom letzten Winter verschluckt wird und keine Blütenpracht hervorbringt.
    Geändert von Leila (07.09.2011 um 03:04 Uhr)

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Standard AW: Der arabische Frühling …

    Irgendwann ist mit Ressourcen Schluss, vielleicht ist irgendwann auch mit Islam Schluss...

  3. #3
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Der arabische Frühling …

    Zitat Zitat von Rockatansky Beitrag anzeigen
    Irgendwann ist mit Ressourcen Schluss, vielleicht ist irgendwann auch mit Islam Schluss...
    Nicht in der Erschöpfung der Ressourcen sehe ich den Grund des Niedergangs der arabischen Länder, sondern in der Mentalität ihrer Bewohner, die ich mit den Wörtchen „faul“, „ungeschickt“ und „anmaßend“ bezeichne. Jedem, der heute einen Aufbruch in den arabischen Länder sieht bzw. vorhersieht, empfehle ich den Kauf einer Lesebrille. – Oder meinst Du, lieber Rockatansky, die despotischen Araber werden von heute auf morgen Demokraten?

    Bevor sich in den unterhalb Italiens gelegenen Ländern etwas gründlich ändert, wird der Plantet Mars besiedelt sein. Dies sage ich voraus.



    Ludek Pesek: Sturm auf dem Mars

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #4
    Blecheimer Benutzerbild von r2d2
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    2.015

    Standard AW: Der arabische Frühling …

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Bevor ich das Attribut des „arabischen Frühlings“ groß schreibe, müßte mir jemand eine Knospe zeigen, aus der eine Blüte hervorbricht. Im deutschen [Links nur für registrierte Nutzer] steht zu lesen: „Arabische Länder brauchen 160 Milliarden Dollar.“ Toll!
    Madou : Unsere Zukunft ist vergleichbar mit dem Rauch dieses Feuers. Undurchsichtig. Wir haben uns das Schlimmste vom Hals geschafft, aber wissen nicht, wie es weitergeht. Keine Ahnung, ob das, was kommt, besser oder schlimmer wird als das, was hinter uns liegt. Aber wir sind bereit. Wenn es besser wird, bleiben wir ruhig, aber wenn es schlimmer wird, gehen wir wieder auf die Barrikaden.

    In Kabaria haben die meisten Jugendlichen ihr Leben bei Demos riskiert, weil sie das Gefühl hatten, nichts zu verlieren zu haben. Viele haben bereits versucht, illegal nach Italien auszuwandern. Und wer noch hier ist, stellt sich schützend vor seine Revolution.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die einzige bisher bemerkbare "Knospe" ist, dass die Zensur gefallen ist. Die Verbesserung der wirtschaftlichen Situation dürfte ein langwieriger Prozess werden. Er liegt aber auch im Interesse Europas.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Standard AW: Der arabische Frühling …

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Nicht in der Erschöpfung der Ressourcen sehe ich den Grund des Niedergangs der arabischen Länder, sondern in der Mentalität ihrer Bewohner, die ich mit den Wörtchen „faul“, „ungeschickt“ und „anmaßend“ bezeichne.

    ...
    Die Araber sind praktisch alle Sunniten.
    Faulheit, Abhängigkeit ist dort Standard.

    Auch sind es praktisch nur Sunniten, welche Dschihad führen.

    Auch wenn es ausnahmsweise wohl im Libanon auch Schiiten sind, welche Terror führen gegen Christen,
    so kommt doch Saudis und denen die in Verbindung stehen die meiste Schuld zu.

    Die sollen ihre Probleme dort selber klären.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Standard AW: Der arabische Frühling …

    Jemand aus politik.de hat mal gemeint, dass "der Westen" da an allem Schuld ist.

    Ich teile diese Meinung nicht mehr.

    Wenn Moslems sich weiterentwickeln wollen, müssen sie den Islam über Bord werfen.

  7. #7
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Der arabische Frühling …

    Zitat Zitat von Rockatansky Beitrag anzeigen
    Jemand aus politik.de hat mal gemeint, dass "der Westen" da an allem Schuld ist.

    Ich teile diese Meinung nicht mehr.

    Wenn Moslems sich weiterentwickeln wollen, müssen sie den Islam über Bord werfen.

    Dazu müssten sie ersteinmal über ihren Islam kritisch nachdenken und nachdenken ist bei den Musel so ne' Sache......
    :rolleyes:
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #8
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Der arabische Frühling …

    Pharao Muhammad Husni Mubarak wurde gestürzt – und was nun? Werden demnächst die Pyramiden in die Luft gesprengt? oder fangen die Ägypter an zu arbeiten, wie ihre Vorfahren, deren Geschichte ihnen von Fremden erzählt werden mußte? oder räumen sie – was naheliegt – die Stadt Kairo auf?

    Wer dies für möglich hält, der spinnt!

  9. #9
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Der arabische Frühling …

    Zitat Zitat von Rockatansky Beitrag anzeigen
    Jemand aus politik.de hat mal gemeint, dass "der Westen" da an allem Schuld ist.

    Ich teile diese Meinung nicht mehr.

    Wenn Moslems sich weiterentwickeln wollen, müssen sie den Islam über Bord werfen.
    Ein echter, rechter Araber ist ein Allesbesserwisser und gegen alles geimpft und immun – außer gegen seine Allesbesserwisserei, die er aus dem Koran schöpft. Muselmanen, die die Bosheit ihres Propheten verinnerlichten, sollte man nicht für zarte, liebliche Lämmlein halten, sondern für reißende Wölfe. So schauen sie aus: *



    Gruß von Leila

    * Ich könnte darauf wetten, daß keiner der Abgebildeten (außer den hilflosen Polizisten) Tag für Tag so viel und so schwer arbeitet, wie ich.

  10. #10
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Der arabische Frühling …

    Ich müßte das Gemüt einer Sanitäterin haben, die beim Anblick klaffender Wunden die Beherrschung behält, oder das Naturell einer unverfrorenen Krankenschwester, die morgens einen am After operierten Dreckskerl freundlich frägt: „Na, wie geht es uns beiden heute?“

    Wahrlich, ich sage Euch: Die Araber sind ein ästhetisches und hygienisches Problem! Deren Beherrscher wandeln in blütenweißen Gewändern über Marmorböden und werden unterwürfig hofiert von den schlicht schwarzgekleideten amerikanischen und europäischen Kunst- und Kulturfaschisten, den grünen Propagandisten des GenderInnenwahnsinns, den roten Predigern der „Political Correctness“ und den Befürwortern der dämlichen Quoten.

    Ich lasse ein Bild und die Bildzeitung sprechen,



    um, wie Alice Schwarzer, ein möglichst großes Publikum (sie meinte damit den Pöbel vermittelst ihrer Pöbelei) zu erreichen. Welche Frau, frage ich, würde sich einem solchen Gesicht freiwillig annähern? [Links nur für registrierte Nutzer] taten es.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Grüner Frühling in Ba-Wü
    Von Berwick im Forum Deutschland
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 06:52
  2. Der Prager Frühling
    Von Baron im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 18:46
  3. Frühling in Berlin
    Von basti im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.04.2007, 16:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben