+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 80

Thema: Boykott der Papstrede

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    512

    Standard Boykott der Papstrede

    Anlässlich seines Besuches wird der Papst eine Rede im Bundestag halten. Abgeordnete jeder Oppositionspartei wollen dieser jedoch fernbleiben, obwohl man ihn einstimmig dazu eingeladen habe.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Was nun der Grund für diese Rede an diesem Platz sein wird, ist mir bisher verborgen geblieben, zumal es auch zu einer geplanten Gegendemonstration kommen soll, die, so hoffe ich, grösser als die in Spanien sein wird.......

    Vielleicht braucht unsere Bundesregierung für ihre glitschigen Entscheidungen "heiligen" Beistand?

  2. #2
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Boykott der Papstrede

    Demnächst wird wohl auch Erdogan eine Rede vor dem Bundestag halten, ich bin mir sicher, dagegen würde es keinerlei Einwände geben....
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #3
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Boykott der Papstrede

    Was ein lächerlicher Quatsch. Die Kriegstreiber der Grünen und der Linken protestieren gegen den Papst. Und die Islamversteher plappern von religiöser Neutralität des Staates. Allen voran vermutlich die hohe Kirchenfunktionärin Göring-Eckhard...
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Boykott der Papstrede

    Zitat Zitat von Gurken-maske Beitrag anzeigen
    Anlässlich seines Besuches wird der Papst eine Rede im Bundestag halten. Abgeordnete jeder Oppositionspartei wollen dieser jedoch fernbleiben, obwohl man ihn einstimmig dazu eingeladen habe.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Was nun der Grund für diese Rede an diesem Platz sein wird, ist mir bisher verborgen geblieben, zumal es auch zu einer geplanten Gegendemonstration kommen soll, die, so hoffe ich, grösser als die in Spanien sein wird.......

    Vielleicht braucht unsere Bundesregierung für ihre glitschigen Entscheidungen "heiligen" Beistand?
    Dann werde ich Dich mal erhellen.

    Der Papst ist ja nicht nur das Oberhaupt der kath. Kirche sondern auch zugleich Vertreter des Staat der Vatikanstadt als staatliches Völkerrechtssubjekt, dessen Staatsoberhaupt er ist.
    Als absoluter Monarch der Vatikanstadt ist der Papst auch Gesetzgeber und wird in dieser Funktion durch eine Kommission vertreten.

    Demnach ist es durchaus gegeben, das er im Bundestag spricht.
    Immerhin setzt sich der Papst für ein friedliches Miteinander der Religionen ein und schon in diesem Zusammenhang hat er, m.M.n. das Recht als Politiker im deutschen Bundestag zu reden.
    Unabhängig mal davon, Deutschland ist (noch) christlich geprägt, der Papst ist Deutscher und warum sollte er da nicht vor dem Bundestag reden dürfen ?
    Fühlt sich da wer auf die Füßchen getreten ?


    Die Linke hat so einen Terz um eine Rede eines ausländischen Politikers im Bundestag nicht veranstaltet als Putin im Bundestag eine Rede hielt oder Staatspräsident Viktor Juschtschenko.


    Und die Grünen ?

    Sie begründeten dies damit, dass der Bundestag „weltanschaulich neutral“ sei. Wenn der Papst dort sprechen dürfe, stelle sich auch die Frage, welche Repräsentanten anderen Religionsgemeinschaften dann eingeladen würden, sagte Fraktionsgeschäftsführer Volker Beck.
    Diese Frage stellt sich eben nicht, da Deutschland christlich geprägt ist und das muß man auch nicht verstecken oder gar gleichsetzen.


    Heuchlerisches, verlogenes Pack- beide Parteien !
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    15.039

    Standard AW: Boykott der Papstrede

    Eigentlich ist es ein Witz, dass um die Rede ein derartiges Theater gemacht wird. Die Einladung an den Papst wurde bereits 2006 ausgesprochen. Zu Einladungen steht man, wenn man nicht als ehrloser Geselle verschrieen werden will.


    Allenfalls einen Grund könnte ich für ein Fernbleiben akzeptieren. Wenn man sich beleidigt fühlte, weil sich Ratzinger so viele Jahre Zeit ließ, dieser Einladung zu folgen.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.628

    Standard AW: Boykott der Papstrede

    Zitat Zitat von berty Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist es ein Witz, dass um die Rede ein derartiges Theater gemacht wird. Die Einladung an den Papst wurde bereits 2006 ausgesprochen. Zu Einladungen steht man, wenn man nicht als ehrloser Geselle verschrieen werden will.


    Allenfalls einen Grund könnte ich für ein Fernbleiben akzeptieren. Wenn man sich beleidigt fühlte, weil sich Ratzinger so viele Jahre Zeit ließ, dieser Einladung zu folgen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Namen merken, nicht wieder wählen.

  7. #7
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Boykott der Papstrede

    Zitat Zitat von berty Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist es ein Witz, dass um die Rede ein derartiges Theater gemacht wird. Die Einladung an den Papst wurde bereits 2006 ausgesprochen. Zu Einladungen steht man, wenn man nicht als ehrloser Geselle verschrieen werden will.

    Allenfalls einen Grund könnte ich für ein Fernbleiben akzeptieren. Wenn man sich beleidigt fühlte, weil sich Ratzinger so viele Jahre Zeit ließ, dieser Einladung zu folgen.
    Sehe ich auch so..........

    Unter der Überschrift: „ Papst, nein Danke!“ tönt es heute aus dem linken Blatt „Berliner Kurier“.
    100 Abgeordnete wollen dem Parlament fernbleiben, wenn der Papst spricht. Die leeren Reihen sollen durch Ex-Mitglieder des Hauses bis hin zu technischen Angestellten ( ! ), aufgefüllt werden.

    Dass ich mit dem Papst nichts am Hut habe (bin evgl.getauft, heute Atheist) ist das Eine.

    Dass allerdings Papst Benedikt XVI. Repräsentant des Ministaates Vatikan ist, Oberhaupt der Katholiken weltweit, zudem noch ein Deutscher, ist – das Andere.

    Für mich ein Affront ersten Grades, ein ungewöhnliches Zeichen von Protest, der natürlich, wie nicht anders zu erwarten war, aus der linken Ecke der Deutschlandhasser kommt.

    In anderen Ländern ein unvorstellbarer Vorgang. Noch getoppt von der Schwuchtel Volker Beck, der nun noch unbedingt am Vorabend des Papstbesuches über „die Einführung der Ehe für homosexuelle Paare“ diskutieren will. Damit gießt er weiteres Öl ins Feuer.
    Denn so will er den Papst indirekt zwingen, nächste Woche auf dieses Thema ein zu gehen.

    „Wir wollen zum Ausdruck bringen, wie die Stimmung bei uns ist“, meint Dagmar Enkelmann von der Linken.

    Die Linken meinen, dass der Papst nicht in „Übereinstimmung mit ihren Werten“ stünde.
    Ob Gleichstellung der Frau, gleiche Rechte für Schwule, über die Abtreibung und all die Vorkommnisse bei der katholischen Kirche (Kinderheime).

    Hier zeigt sich ganz klar die Fratze unserer roten Meinungsdiktatur, zeigen sich all jene Attribute, für was das 68ziger-Pack steht.

    Zu fragen wäre, was geschähe, spräche morgen der Türke Erdogan im Bundestag?
    Blieben da Reihen leer? Gäbe es da Protest? Denn wie steht die türkische Regierung zur Gleichstellung der Frau (in der Praxis!!); zu Schwulen, zur Abtreibung und zur Unterdrückung der Christen in der Türkei?

    Fazit:
    Ein Skandal, in dieser Form wohl einmalig in der Deutschen Geschichte!

    Berlin –
    Es kommt nicht selten vor, dass die Reihen im Bundestag nur spärlich besetzt sind. Doch nächste Woche könnte das zu einer handfesten Blamage werden...
    Boykott der Papstrede im Parlament! Wenn Benedikt XVI. am 22. September als erstes Kirchenoberhaupt für 30 Minuten ans Rednerpult tritt, werden Dutzende Abgeordnete aus Protest den Saal verlassen. Ersetzt werden sollen sie durch Ex-Politiker.

    Dagmar Enkelmann, Parlamentarische Geschäftsführerin der Linken, geht davon aus, dass die Hälfte ihrer Fraktion (76 Mitglieder) den Saal verlassen und an Demonstrationen außerhalb des Bundestages teilnehmen wird.


    In der SPD wird derzeit eine Protestler-Liste erstellt. Rund ein Viertel der 146 Abgeordneten könnte den Plenarsaal verlassen. Einer von ihnen: Rolf Schwanitz. Der Ex-Staatsminister unter Gerhard Schröder und Anführer der Laizisten innerhalb seiner Partei hofft gar, dass es ein Drittel wird. Auch bei den Grünen werden einige leere Sitze erwartet. Die FDP will trotz vereinzelter Skepsis – bis auf fünf dienstreisende Abgeordnete – vollzählig sein, und auch bei der Union heißt es: „Von uns kommen alle, die nicht krank sind.“

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Benedikt XVI.

    έ
    Geändert von Eridani (14.09.2011 um 09:48 Uhr)


  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Nanu
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    10.205

    Standard AW: Boykott der Papstrede

    Unter der Überschrift: „ Papst, nein Danke!“ tönt heute das linke Blatt „Berliner Kurier“.
    Ist der Pabst nicht auch Boss der Popen, die andauernd Kirchenasyl gewähren?
    Letztendlich muss er sich dieses Handeln zurechnen lassen. Wewn wundert es, dass die Rechten toben?

  9. #9
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Boykott der Papstrede

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    […] Der Papst ist ja nicht nur das Oberhaupt der kath. Kirche sondern auch zugleich Vertreter des Staat der Vatikanstadt als staatliches Völkerrechtssubjekt, dessen Staatsoberhaupt er ist.
    Als absoluter Monarch der Vatikanstadt ist der Papst auch Gesetzgeber und wird in dieser Funktion durch eine Kommission vertreten. […]
    Das ist die Legitimation!

    Für einmal sollten gewisse Volksverarscher die Fresse halten.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    15.039

    Standard AW: Boykott der Papstrede

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so..........
    Nein, siehst du nicht so. Du schreibst ja selbst, dass das Fernbleiben von Abgeordneten die „Meinungsdiktatur“ zeige. Die individuellen Entscheidungen einzelner Abgeordneten hierzu betreffen nur sie selber. Über keinen anderen Mitmenschen üben sie damit eine Diktatur aus. Außerdem kann so eine Entscheidung, auch wenn sie falsch ist, Ausdruck sein für das freie Mandat.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Arabischer Boykott
    Von wille im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 10:16
  2. Boykott gegen Israel
    Von Abseits im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 251
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 11:07
  3. Boykott mit der Fernbedienung
    Von Montana im Forum Deutschland
    Antworten: 359
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 20:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben