+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 52 1 2 3 4 5 11 51 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 514

Thema: Schuldet Deutschland den Griechen 70 Milliarden?

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    4.260

    Daumen hoch! Schuldet Deutschland den Griechen 70 Milliarden?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nach einer vorsichtigen Berechnung der Welt.
    Wenn man bedenkt daß es sich um eine deutsche, geschonte Rechnung handelt, kann man den Betrag locker mal 4 nehmen, das heisst, Deutschland schulden den Griechen locker 300 Mrd. € und ein Zahltag ist nicht in Sicht. Da ist es kein Wunder daß niemand in Griechenland die Deutschen mag.

  2. #2
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Schuldet Deutschland den Griechen 70 Milliarden?

    Nein

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Schuldet Deutschland den Griechen 70 Milliarden?

    Die Griechen sollen selbst arbeiten, statt weiter zu fordern.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    4.260

    Standard AW: Schuldet Deutschland den Griechen 70 Milliarden?

    Und in dieser Rechnung wurde das geraubte Gold nicht berücksichtigt. Eine halbe Billion € schein mir da realistischer.

  5. #5
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Schuldet Deutschland den Griechen 70 Milliarden?

    Zitat Zitat von Libero Beitrag anzeigen
    Und in dieser Rechnung wurde das geraubte Gold nicht berücksichtigt. Eine halbe Billion € schein mir da realistischer.
    Das ganze Land ist nicht mal eine Milliarde wert.

  6. #6
    LOL
    Gast

    Standard AW: Schuldet Deutschland den Griechen 70 Milliarden?

    Zitat Zitat von Libero Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nach einer vorsichtigen Berechnung der Welt.
    Wenn man bedenkt daß es sich um eine deutsche, geschonte Rechnung handelt, kann man den Betrag locker mal 4 nehmen, das heisst, Deutschland schulden den Griechen locker 300 Mrd. € und ein Zahltag ist nicht in Sicht. Da ist es kein Wunder daß niemand in Griechenland die Deutschen mag.

    Dies hier gefällt mir am besten:
    Deshalb wurde im Londoner Schuldenabkommen von 1953 die Regelung der Reparationsforderungen bis zum Abschluss eines Friedensvertrages verschoben. Als 1990 die deutsche Einheit verhandelt wurde, waren alle vier ehemaligen Siegermächte des Zweiten Weltkrieges einverstanden, das völkerrechtlich bindende Zwei-plus-Vier-Abkommen zu schließen, das „anstelle eines Friedensvertrages“ trat. Auf diesem Wege konnten Forderungen nach Reparationsleistungen erledigt werden. Auch Griechenland akzeptierte dieses Abkommen.
    Ich finde es Klasse, wie die einerseits selbst ihre inszenierte Finte zwecks Zechprellung zugeben und gleichzeitig meinen der Geprellte hat diese akzeptiert...Was für "Hirne" sich sowas ausdenken..

    Griechen haben ja auch locker mal diese, je nach dem wie gerechnet wird, 70 bis 300 Milliarden zu verschenken...

    Tatsache ist, dass Griechenland darin langsam einen für beide Seiten hilfreichen Deal mit Deutschland machen sollte, so das Deutschland endlich mal einen echten Friedensvertrag und eine echte Verfassung erhält und Griechenland auch tatsächlich mal geholfen wird, statt wie bislang nur den Banken....

    Gerade jetzt in der Krise wäre es hilfreich.

    Dies muss nicht in Form von Geld sein, auch konstruktive Investitionen etc würden reichen - Hauptsache man erklärt die bisherigen, angeblichen "Hilfen" Deutschlands über die EU an Griechenland auch als explizit geleisteten Schuldendienst, denn nichts anderes wahr er auch.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    4.260

    Standard AW: Schuldet Deutschland den Griechen 70 Milliarden?

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Dies hier gefällt mir am besten:


    Ich finde es Klasse, wie die einerseits selbst ihre inszenierte Finte zwecks Zechprellung zugeben und gleichzeitig meinen der Geprellte hat diese akzeptiert...Was für "Hirne" sich sowas ausdenken..

    Griechen haben ja auch locker mal diese, je nach dem wie gerechnet wird, 70 bis 300 Milliarden zu verschenken...

    Tatsache ist, dass Griechenland darin langsam einen für beide Seiten hilfreichen Deal mit Deutschland machen sollte, so das Deutschland endlich mal einen echten Friedensvertrag und eine echte Verfassung erhält und Griechenland auch tatsächlich mal geholfen wird, statt wie bislang nur den Banken....

    Gerade jetzt in der Krise wäre es hilfreich.

    Dies muss nicht in Form von Geld sein, auch konstruktive Investitionen etc würden reichen - Hauptsache man erklärt die bisherigen, angeblichen "Hilfen" Deutschlands über die EU an Griechenland auch als explizit geleisteten Schuldendienst, denn nichts anderes wahr er auch.
    Ganz Ehrlich, hätte Italien solche Schulden gegenüber anderen Völkern offen und es würde sie nicht begleichen wollen, würde ich mich als Italiener in Grund und Boden schämen, das gebietet einfach mein Verständnis für Ehre und Anstand.
    In Deutschland scheint dies offensichtlich nicht so weit ausgeprägt zu sein.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    4.260

    Standard AW: Schuldet Deutschland den Griechen 70 Milliarden?

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Dies muss nicht in Form von Geld sein, auch konstruktive Investitionen etc würden reichen - Hauptsache man erklärt die bisherigen, angeblichen "Hilfen" Deutschlands über die EU an Griechenland auch als explizit geleisteten Schuldendienst, denn nichts anderes wahr er auch.
    Welche Hilfen? Deutschland erhebt den Anspruch die Hilfen an Polen, Spanien, Portugal, Irland und sogar an Nettozahler wie Frankreich und Italien zu leisten was völlig unsinnig ist. Wie soll das gehen mit nur 6 Mrd jährlich? Mit diesem Beitrag werden gerade mal die Subventionen an Spanien gedeckt, da bleibt für die anderen nichts übrieg.

  9. #9
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Schuldet Deutschland den Griechen 70 Milliarden?

    Zitat Zitat von Libero Beitrag anzeigen
    Ganz Ehrlich, hätte Italien solche Schulden gegenüber anderen Völkern offen und es würde sie nicht begleichen wollen, würde ich mich als Italiener in Grund und Boden schämen, das gebietet einfach mein Verständnis für Ehre und Anstand.
    In Deutschland scheint dies offensichtlich nicht so weit ausgeprägt zu sein.
    In Ordnung. Laß mal die Knete rüberwachsen für die römischen Raubzüge auf deutschem Boden und die Massaker italienischer Söldner im 30-jährigen Krieg an der deutschen Zivilbevölkerung. Samt Zins und Zinseszins. Dann reden wir weiter.
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Schuldet Deutschland den Griechen 70 Milliarden?

    In diesem Strang bekomme ich immer mehr das Gefühl, von Dieben, Räubern und Betrügern umgeben zu sein. Ich kann nur noch einhändig schreiben, weil ich mit der anderen Hand mein Portemonnaie festhalten muss....

    Ein Spaghetti diskutiert mit einem Griechen in einem deutschen Forum über Summen, die man Deutschland noch aus dem Kreuz leiern könnte. Ich glaube, mein Schwein pfeift!

    Bringt erstmal eure Sauläden in Ordnung, dann dürft ihr euch wieder hier blicken lassen. germane

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sollte Deutschland von Griechen Kreta als Pfand nehmen?
    Von mabac im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 17:19
  2. Haftet Deutschland mit bis zu 465 Milliarden Euro?
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 17:24
  3. Griechen sind keine Griechen
    Von Guilelmus im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 17:24
  4. Deutschland: 313 Milliarden für Umweltschutz
    Von uzi im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 12:21
  5. Klimaschutzziele kosten Deutschland Milliarden
    Von carlson.vom.dach im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 21:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben