+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Frage an die AMD-Profis

  1. #21
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Frage an die AMD-Profis

    Die Graka hat nur 512 MB RAM. Ich hab sie gekauft, weil sie 20% sparsamer im Stromverbrauch ist als andere Modelle in der Preisklasse. Alternative war eine gleich teure 4850 mit 1GB Ram auf Lager, wovon der Verkäufer mir aber abgeraten hat. DX 11 kam ein paar Wochen später raus, worüber er mich aber nicht aufgeklärt hat. Was hab ich mich geärgert.
    Die Graka-Leistung halte ich noch für ausreichend. Eine neue ist in 2 Jahren oder so fällig. Ausgetauscht wie sie erst, wenn sie nicht mehr ausreicht, und da seh ich noch massig Luft.

    Natürlich ist heute ein PC einer Konsole haushoch überlegen. Aber als die Konsolen ich glaub 2005 rauskamen, lagen sie deutlich vor einem durchschnittlichen PC.

    Für die Lautstärke gibts auch teurere Lüfter oder man kühlt noch besser mit Wasser. Runtertakten kommt für mich genausowenig in Frage wie hochtakten. Wenn ich 3GHz kaufe, will ich auch 3 GHz nutzen.
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  2. #22
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Frage an die AMD-Profis

    Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
    Die Graka hat nur 512 MB RAM. Ich hab sie gekauft, weil sie 20% sparsamer im Stromverbrauch ist als andere Modelle in der Preisklasse. Alternative war eine gleich teure 4850 mit 1GB Ram auf Lager, wovon der Verkäufer mir aber abgeraten hat. DX 11 kam ein paar Wochen später raus, worüber er mich aber nicht aufgeklärt hat. Was hab ich mich geärgert.

    Dann sei froh, dass es nur 4770 war.

    Die Graka-Leistung halte ich noch für ausreichend. Eine neue ist in 2 Jahren oder so fällig. Ausgetauscht wie sie erst, wenn sie nicht mehr ausreicht, und da seh ich noch massig Luft.
    Das trifft aber nur für die Rohleistung zu. Viele Spiele setzen Effekte ein, die dann Deine GraKa enorm ausbremsen. Vielleicht ist das auch die Ursache bei Kayne&Lynch?

    Natürlich ist heute ein PC einer Konsole haushoch überlegen. Aber als die Konsolen ich glaub 2005 rauskamen, lagen sie deutlich vor einem durchschnittlichen PC.
    Konsolen nutzen theoretisch das volle Potenzial einer Technik, aber bleiben auf eine Platform beschränkt. PCs entwickeln sich ständig und wachsen in der Leistung dynamischer, dafür benötigen sie mehr Verwaltungsaufwand in der Software.

    Selbst die neueste PS3 Version ist eine PS3 im Kern und wurde spätestens 2 Jahre nach Erscheinen von jedem neuen Spiele PC geschlagen.

    Für die Lautstärke gibts auch teurere Lüfter oder man kühlt noch besser mit Wasser. Runtertakten kommt für mich genausowenig in Frage wie hochtakten. Wenn ich 3GHz kaufe, will ich auch 3 GHz nutzen.
    WaKü habe ich hier eine Zalman Resorator 1. Die ist aber momentan nicht in Betrieb, passt nicht auf meinen 4Kern Intel Der wird mit einem EKL Alpenföhn "Brocken" kühl gehalten.
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

  3. #23
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Frage an die AMD-Profis

    Zitat Zitat von Schaschlik Beitrag anzeigen
    Dann sei froh, dass es nur 4770 war.
    Für mich sind die 130 Euro eine große Investition gewesen. Ich bin aber immer noch zufrieden mit der Karte, da ich immer noch fast alle Spiele mit hohen Details und 1680er Auflösung spielen kann.

    Das trifft aber nur für die Rohleistung zu. Viele Spiele setzen Effekte ein, die dann Deine GraKa enorm ausbremsen. Vielleicht ist das auch die Ursache bei Kayne&Lynch?
    Bei Kayne und Lynch hab ich die Grafikdetails auf niedrigste Stufe gestellt und trotzdem hats wie Sau geruckelt. Wenn es an der DX10-Karte liegen würde, hätte es da eigendlich laufen müssen und auch noch mehr Spiele müssten Ärger machen. Erst als ich Kayne auf 800er Auflösung umstellte, lief es einigermassen flüssig. Das Spiel sah aber dann so scheiße aus, dass ich keine Lust hatte zu spielen.
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  4. #24
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Frage an die AMD-Profis

    Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
    Für mich sind die 130 Euro eine große Investition gewesen. Ich bin aber immer noch zufrieden mit der Karte, da ich immer noch fast alle Spiele mit hohen Details und 1680er Auflösung spielen kann.
    Ist auch ne gute Karte, wollte Dir das nicht schlecht reden.[Links nur für registrierte Nutzer] und auch sehr sparsam und reicht eigentlich für alle meine Spiele aus.

    Bei Kayne und Lynch hab ich die Grafikdetails auf niedrigste Stufe gestellt und trotzdem hats wie Sau geruckelt. Wenn es an der DX10-Karte liegen würde, hätte es da eigendlich laufen müssen und auch noch mehr Spiele müssten Ärger machen. Erst als ich Kayne auf 800er Auflösung umstellte, lief es einigermassen flüssig. Das Spiel sah aber dann so scheiße aus, dass ich keine Lust hatte zu spielen.

    Mir ist noch eine Idee gekommen: Du hast doch onboard Grafikchip und bei AMD ist es möglich, den Onboardchip mit der dedizierten Karte zu "koppeln" wenn beides von AMD ist. Das nennt sich dann [Links nur für registrierte Nutzer]. Womöglich ist das die Ursache für die Probleme! Schau mal, ob Du das per Treiber aktiviert hast und deaktiviere mal zum Test. In den meisten Fällen ist der Onboardchip eh keine echte Unterstützung und im ungünstigsten Fall bremst der sogar aus, weil jetzt alle Daten durch den "Flaschenhals" Arbeitsspeicher müssen (Flaschenhals im Vgl. zum schnellen dedizierten VideoRAM).


    edit: ob wohl Deine Combo [Links nur für registrierte Nutzer], kann mich auch irren.

    edit2: auch die Tatsache, dass bei dem Spiel die Änderung der Auflösung bei gleichen (niedrigen) Details noch eine Veränderung beim Ruckeln bringt, deutet stark auf die GraKa als Ursache hin. Denn bei gleichen Details ist der Unterschied zwischen 800*600 und 1024*768 eine reine Grafikangelegenheit. Schalt außerdem mal Vsync aus und vergiwissere Dich, dass sowas wie AA, AF oder Vsync nicht durch den Treiber erzwungen wird ("Anwendungseinstellungen verwenden" heißt Einstellung des Spiels gilt)
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage an die Pc-Profis
    Von Meriwan im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 18:32
  2. Ramadan-Klausel - Abmahnung für 3 Profis, weil sie gefastet haben
    Von Schwarzer Rabe im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 06:27
  3. An die Excel Profis --- Hilfe!
    Von sporting im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 15:39
  4. Amateure reden über Taktik, Profis über Logistik
    Von Nibelung im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 20:25
  5. Wir werden von Wirtschafts-Profis regiert
    Von Drosselbart im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 13:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben