+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Gibt es einen fundamentalen und geschichtswirksamen Machttrieb im Menschen?

  1. #1
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard Gibt es einen fundamentalen und geschichtswirksamen Machttrieb im Menschen?

    Viele politische Theorien gehen ja davon aus, dass das Machtstreben bestimmter Personen und Gruppen die Weltgeschichte bestimmt.

    Hitler, Stalin, Roosevelt, die Juden, das Monopolkapital, die Illuminaten, die Bilderberger, allgemein Politiker sollen ja alle nach der Weltherrschaft gestrebt haben oder streben.



    Gibt es ein fundamentales Machtstreben im Menschen? Strebt jeder Mensch nach Macht?

    Ist dies dann wirklich eine oder die entscheidende Geschichtswirksame Kraft?

    Wie definiert sich eigentlich Weltherrschaft? Man ließt ständig dieses Schlagwort, und kann sich darunter eigentlich nichts vorstellen.
    Wollen diese Leute in Südafrika, die Verkehrsregeln bestimmen, oder wie?
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  2. #2
    Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    In mir
    Beiträge
    12.005

    Standard AW: Gibt es einen fundamentalen und geschichtswirksamen Machttrieb im Menschen?

    Ich denke den gibt es und um nicht negativ aufzufallen, bleiben die Strippenzieher schön im Hintergrund....
    Sicher kennt ihr den Spruch:
    Sagt der König zum Priester: Halt du sie dumm, ich halt sie arm....

    ...aber es dürfte sich um mehrere Interessengruppen handeln, als nur eine Einzige die alle Hebel bewegt....
    ...und je nach Region sind diese Machthaber äusserst aktiv und bestimmen das Gros der Politik...
    ...eine weitere These besagt, das diese Globalisten ein Netzwerk besitzen, dass sie untereinander kommunizieren lässt, wenn auch nicht immer konfliktfrei...
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

  3. #3
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Gibt es einen fundamentalen und geschichtswirksamen Machttrieb im Menschen?

    Zitat Zitat von Die Petze Beitrag anzeigen
    Ich denke den gibt es und um nicht negativ aufzufallen, bleiben die Strippenzieher schön im Hintergrund....
    Sicher kennt ihr den Spruch:
    Sagt der König zum Priester: Halt du sie dumm, ich halt sie arm....

    ...aber es dürfte sich um mehrere Interessengruppen handeln, als nur eine Einzige die alle Hebel bewegt....
    ...und je nach Region sind diese Machthaber äusserst aktiv und bestimmen das Gros der Politik...
    ...eine weitere These besagt, das diese Globalisten ein Netzwerk besitzen, dass sie untereinander kommunizieren lässt, wenn auch nicht immer konfliktfrei...
    Wie kommt man darauf?
    Wie ist die theoretische oder empirische Begründung dafür?
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  4. #4
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Gibt es einen fundamentalen und geschichtswirksamen Machttrieb im Menschen?

    Zur Macht:

    Macht beeinflusst die Neurochemie.
    Das erklärt zu einem Gutteil, warum uns soviele Politiker als Irre vorkommen: Sie sind quasi drogensüchtig.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Humer
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    3.070

    Standard AW: Gibt es einen fundamentalen und geschichtswirksamen Machttrieb im Menschen?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Zur Macht:

    Macht beeinflusst die Neurochemie.
    Das erklärt zu einem Gutteil, warum uns soviele Politiker als Irre vorkommen: Sie sind quasi drogensüchtig.

    Das dürfte stimmen. Dieser Vorgang würde auch erklären, warum vorher idealistisch eingestellte Menschen, sobald sie Politiker werden, ihre Ideale verraten. Ein solcher neurologischer Erklärungsansatz gibt mehr her als alles Moralisieren. Die Suche nach einer moralisch gefestigten Elite, die Macht nie mißbraucht, kann getrost eingestellt werden. Es kann sie nicht geben. Das Einzige was hilft, sind Begrenzungen und Kontrollen der Macht, so wie es in einer Demokratie vorgesehen ist. Warum das auch nicht immer funktioniert, ist ein anderes Thema.
    Parole: Reich ins Heim- Mitglied der Linksfraktion

  6. #6
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Gibt es einen fundamentalen und geschichtswirksamen Machttrieb im Menschen?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    53

    Standard AW: Gibt es einen fundamentalen und geschichtswirksamen Machttrieb im Menschen?

    Es gibt Idioten und weltfremde Theoretiker und dann gibt es Leute mit gesunden Menschenverstand und Realitätssinn. Wär ich Politiker würde ich versuchen die in diesem Satz rechts stehende Gruppe zu fördern und nicht die auf der linken Seite dieses Satzes stehende Gruppe. Leider wird es seit Jahrzehnten genau andersherum gemacht. Auch durch unsere tolle Einwanderungspolitik.

  8. #8
    farbig Benutzerbild von dye
    Registriert seit
    24.06.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.240

    Standard AW: Gibt es einen fundamentalen und geschichtswirksamen Machttrieb im Menschen?

    Zitat Zitat von htc Beitrag anzeigen
    Viele politische Theorien gehen ja davon aus, dass das Machtstreben bestimmter Personen und Gruppen die Weltgeschichte bestimmt.

    Hitler, Stalin, Roosevelt, die Juden, das Monopolkapital, die Illuminaten, die Bilderberger, allgemein Politiker sollen ja alle nach der Weltherrschaft gestrebt haben oder streben.



    Gibt es ein fundamentales Machtstreben im Menschen? Strebt jeder Mensch nach Macht?

    Ist dies dann wirklich eine oder die entscheidende Geschichtswirksame Kraft?

    Wie definiert sich eigentlich Weltherrschaft? Man ließt ständig dieses Schlagwort, und kann sich darunter eigentlich nichts vorstellen.
    Wollen diese Leute in Südafrika, die Verkehrsregeln bestimmen, oder wie?
    Ja! Ich will Diktator werden und arbeite daran! Wenn ich dann die Alleinmacht habe, werden als Erstes alle Religionen und Kirchen verboten. Kirchen sind Konkurrenten im Streben nach Manipulation und Macht. Als Diktator hat man mit den Kirchen, egal ob Christen, Juden oder Moslems nur Ärger. Sie bringen Unruhe und sind erhebliche Störfaktoren, weil Machtstrukturen und Netzwerke von Kirchen sind volksschädlich.

    Es wird auch nur noch eine mächtige Volkspartei in Europa geben. Das ist meine Partei und ich bin als der Dikator auch alleiniger Parteivorsitzender. Das gehört sich so, anders geht es nicht. Demokratie und ein Mehrparteiensystem machen das Volk nur blöd und der Volkskörper degeneriert stetig bis zum Verfall. Wer die Augen aufmacht, erkennt das.
    Geändert von dye (25.09.2011 um 20:55 Uhr)

    "Obsequium amicus, veritas odium parit" / "Willfährigkeit macht Freunde, Wahrheit schafft Hass"

  9. #9
    Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    In mir
    Beiträge
    12.005

    Standard AW: Gibt es einen fundamentalen und geschichtswirksamen Machttrieb im Menschen?

    Zitat Zitat von htc Beitrag anzeigen
    Wie kommt man darauf?
    Wie ist die theoretische oder empirische Begründung dafür?
    Geschichte.........die sich ja alleweil wiederholt....

    Menschen die wirkliche Macht haben und diese seit Generationen weitervererben, haben sich in den letzten 3000 Jahren mental (teilsweise sogar erbgenetsich) wenig geändert...sowas hinterlässt Spuren...
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

  10. #10
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.036

    Standard AW: Gibt es einen fundamentalen und geschichtswirksamen Machttrieb im Menschen?

    Zitat Zitat von htc Beitrag anzeigen
    Viele politische Theorien gehen ja davon aus, dass das Machtstreben bestimmter Personen und Gruppen die Weltgeschichte bestimmt.

    Hitler, Stalin, Roosevelt, die Juden, das Monopolkapital, die Illuminaten, die Bilderberger, allgemein Politiker sollen ja alle nach der Weltherrschaft gestrebt haben oder streben.



    Gibt es ein fundamentales Machtstreben im Menschen? Strebt jeder Mensch nach Macht?

    Ist dies dann wirklich eine oder die entscheidende Geschichtswirksame Kraft?

    Wie definiert sich eigentlich Weltherrschaft? Man ließt ständig dieses Schlagwort, und kann sich darunter eigentlich nichts vorstellen.
    Wollen diese Leute in Südafrika, die Verkehrsregeln bestimmen, oder wie?
    Ich strebe nur nach spiritueller und occulter Macht. Die Weltherrschaft in mir selbst. Die sichtbare Welt interessiert mich nicht so sehr.

    Die Menschen, von denen du hier schreibst, streben nach totaler Kontrolle, gottgleiche Menschen und der Massenmensch nur eine beliebig ersetzbare Nummer, Maschinenmensch, Tiermensch. Die Natur ueber den Menschen gestellt und ganz oben auf der Pyramide gottgleiche Herrscherdynastien, unten genetisch deformierte Tiermenschen...

    MfG

    Rikiimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gibt es unreligiöse Menschen?
    Von PastorPeitl im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 07:11
  2. Es gibt noch vernünftige Menschen
    Von Apollyon im Forum Europa
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 21:15
  3. Was macht einen Menschen zum ...
    Von Crystal im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 19:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben