+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Laptop startet ständig neu

  1. #1
    Lilly mit drei L Benutzerbild von Lilly
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    6.560

    Standard Laptop startet ständig neu

    Mein Laptop (Windows 7) lässt sich auf einmal nicht mehr wirklich ausschalten, d. h., es fähr schon ordnungsgemäß herunter, startet aber gleich darauf wieder neu. Was kann denn das sein und wie kann ich das abstellen?
    Wer nicht genießt, ist ungenießbar.


  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    253

    Standard AW: Laptop startet ständig neu

    Mach Dein Fenster auf.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von semper_fi
    Registriert seit
    08.06.2011
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    61

    Standard AW: Laptop startet ständig neu

    Was ist es für ein Laptop? Mal versuchen in den abgesicherten Modus zu kommen, meistens F5 beim Hochfahren so oft drücken bis er den abgesicherten anzeigt. Dann schauen ob er in den abgesicherten geht. Wenn ja dann dort mal eine Systemwiederherstellung versuchen.
    Falls das nicht klappt könnte es z.B. am RAM liegen, hatte neulich den Falls das beide Ram Riegel im Eimer waren, sehr selten dass beide gleichzeitig putt sind. Darum hab ich depp auch den Rechner erst platt gemacht was nicht hätte sein müssen weil ich keinen mem check gemacht habe. Ansonsten einfach wenn vorhanden mal versuchen nur mit einem ram riegel zu starten, fals einer defekt ist dann sollte er normal starten. das natürlich mit beiden ausprobieren.
    Also 1 ram riegel rausnehmen neustarten falls nichts bringt ram wieder rein, anderen rausnehmen neustarten.
    Ansonsten hatte ich auch schonmal das Problem dass meine Festplatte locker war hab sie einfach wieder fest eingeklickt. Allerdings dann startet der Rechner gar nicht, wenns an der hdd liegt . Wenn er immer wieder neu startet vermute ich mal ist es der ram, war zumindest bei mir so.
    Großer Friedrich, steig hernieder, und regiere Preußen wieder. Lass' in diesen miesen Zeiten, den Bundeskanzler weiterreiten !!

  4. #4
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Laptop startet ständig neu

    Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
    Mein Laptop (Windows 7) lässt sich auf einmal nicht mehr wirklich ausschalten, d. h., es fähr schon ordnungsgemäß herunter, startet aber gleich darauf wieder neu. Was kann denn das sein und wie kann ich das abstellen?

    Mach ihn mal "hart" aus (lange auf den Ein/Aus schalter drücken) und schau mal ob das Problem noch besteht. Bei stationären Rechnern gibts eine BIOS Einstellung, wie sich der PC nach einem Stromausfall verhalten soll wenn der Strom wieder da ist. Mglw. ist diese Funktion rudimentär implementiert und verursacht diesen Fehler. Könnte durch einen harten Reset behoben sein.

    Könnte mir auch vorstellen, dass es an den "Energieeinstellungen" liegt. Da gibts glaube ich eine Einstellung "Verhalten bei Betätigung des Aus Schalters". Einstellungen findest Du in der Systemsteuerung.
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

  5. #5
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Laptop startet ständig neu

    Hast Du auf "automatische Updates" eingestellt? Reaktiviere den "letzten Wiederherstellungspunkt". Könnte helfen.

    So gehts:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #6
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Laptop startet ständig neu

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Hast Du auf "automatische Updates" eingestellt? Reaktiviere den "letzten Wiederherstellungspunkt". Könnte helfen.

    So gehts:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Würde ich aber nur machen, wenn garnichts mehr hilft. Wiederherstellung hat bei mir immer mehr kaputt gemacht als repariert.
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

  7. #7
    Lilly mit drei L Benutzerbild von Lilly
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: Laptop startet ständig neu

    Systemwiederherstellung und "letzte funktionierende Konfiguration" habe ich schon probiert, auch den "Kaltstart". Bitte, was ist ein "Ram-Riegel"?

    Zitat Zitat von Schaschlik Beitrag anzeigen
    Mach ihn mal "hart" aus (lange auf den Ein/Aus schalter drücken) und schau mal ob das Problem noch besteht. Bei stationären Rechnern gibts eine BIOS Einstellung, wie sich der PC nach einem Stromausfall verhalten soll wenn der Strom wieder da ist. Mglw. ist diese Funktion rudimentär implementiert und verursacht diesen Fehler. Könnte durch einen harten Reset behoben sein.

    Könnte mir auch vorstellen, dass es an den "Energieeinstellungen" liegt. Da gibts glaube ich eine Einstellung "Verhalten bei Betätigung des Aus Schalters". Einstellungen findest Du in der Systemsteuerung.
    Diese Einstellung gibt es und da war ich auch schon. Leider ist das für einen technischen Idioten wie mich sehr schwer zu verstehen, aber ich kann es ja mal versuchen.
    Wer nicht genießt, ist ungenießbar.


  8. #8
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Laptop startet ständig neu

    Es klingt ja alles so, als wäre "nur" die Funktion des PC herunterfahren -Buttons mit PC neustarten belegt. Wie das jetzt zustande kommt, ist schwer zu sagen, aber es dürfte eigentlich nicht sein.

    Folglich liegt hier entweder ein Fehler des Betriebssystems vor oder Du hast Dir etwas "Bösartiges" eingefangen. Sehr unwahrscheinlich aber nicht gänzlich ausgeschlossen ist ein Hardwaredefekt. RAM ist der Arbeitsspeicher, da solltest Du als Laie aber die Finger von lassen.


    Am besten Du fummelst garnicht weiter rum und gehst mit dem Notebook zum Fachmann. Hast Du noch Garantie/Gewährleistung?
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

  9. #9
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.803

    Standard AW: Laptop startet ständig neu

    Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
    Mein Laptop (Windows 7) lässt sich auf einmal nicht mehr wirklich ausschalten, d. h., es fähr schon ordnungsgemäß herunter, startet aber gleich darauf wieder neu. Was kann denn das sein und wie kann ich das abstellen?
    Du hast als Einstellung nicht "runterfahren", sondern "neu starten". Schau mal nach, was gefragt wird, bevor er rumterfährt, das kannst du im Rollomenu leicht ändern.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  10. #10
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Laptop startet ständig neu

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Du hast als Einstellung nicht "runterfahren", sondern "neu starten". Schau mal nach, was gefragt wird, bevor er rumterfährt, das kannst du im Rollomenu leicht ändern.

    Ich glaube, ich habs gefunden: rechte Maustaste auf Start -> Eigenschaften -> reiter Startmenü -> Standardaktion für Beenden: 'Herunterfahren' auswählen



    edit: sehe aber gerade, dass sich das "nur" auf den Button auswirkt. Da sollte ja dann bei einer falschen Einstellung auch "das Falsche" da stehen. So wie ich Lilly aber verstanden habe, drückt sie auf "Herunterfahren" und er macht stattdessen ein restart. Dann wäre die Einstellung hier auch nicht die Richtige.
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Berlin: Die Bereicherung mit Zwangsehen nimmt ständig zu.
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 11:42
  2. Wir werden ständig verarscht .
    Von Frank3 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 21:24
  3. Ständig wachsende Weltbevölkerung:-(((!
    Von Muselrichter im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 11:37
  4. warum müllt Ihr euren Board ständig so zu?
    Von Habeich im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.05.2005, 13:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben