User in diesem Thread gebannt : von Richthofen


+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 127

Thema: Griechen raus, Türken rein!

  1. #101
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Griechen raus, Türken rein!

    Zitat Zitat von Weiter_Himmel Beitrag anzeigen
    Welche Exporte?Was den Außenhandel angeht ist die Türkei sehr schlecht ... deutlich schlechter als es ihren Volkswirtschaftlichen Rang entspricht und das will schon etwas heißen.

    Ein solcher Werteverlust wie ihn die Lira erlebt hat ist alles andere als gut.Das droht zu einer ernsthaften gefahr zu werden.
    Die vermeintliche Schwäche des Liras hat mit dem Thema Aussenhandel nichts zu tun. Es ist an den Dollar gekoppelt und die aktuelle Stärke des Dollar ist Dir offensichtlich entgangen. Über Monate hinweg stieg zuvor die Lira gegenüber dem Euro und der Lira. Das wurde eher als Problem angesehen.

  2. #102
    Mitglied Benutzerbild von Lucullus
    Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    580

    Standard AW: Griechen raus, Türken rein!

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Der Titel stammt nicht von mir, sondern vom deutschen Focus:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nein zur EU! Wie lange wird es die EU noch geben? Ich zähle mal auf:
    1. Griechenland pleite
    2. Ungarn pleite
    3. Portugal pleite
    4. Spanien pleite
    5. Irland pleite
    5. Italien fast pleite
    6. Frankreich fast pleite
    7. England fast pleite
    etc.

    Kann doch alles kein Zufall sein. Meiner Meinung nach wäre heute Griechenland nicht pleite, wären sie nicht der Währungsunion beigetreten.

    Griechen raus, Türken rein? Um Himmels Willen, die Griechen sollen für immer in EU-Knechtschaft bleiben! Denn sie haben es nicht anders verdient. Die Griechen haben die EU gegen die Türkei benutzt und umgekehrt.

    Die Türkei wäre in der EU Nettozahler und wir werden ganz gewiss nicht die Pleitstaaten durchfüttern. Das sollte Deutschland auch nicht tun.

    Es sollte daher heissen, raus mit dem Euro, rein mit der DM. Und die Pleiteländer für 100 weitere Jahre für die EU zwangsverpflichten, bis ihre Schulden an ihre Gläubiger abbezahlt sind.
    Im Grunde kann man denjenigen nur danken die immer gegen den EU-Beitritt der Türkei waren. Sonst wäre die Türkei heute an Bord des sinkenden Schiffes.
    Die Sowjetunion im Großen und Jugoslawien im Kleinen haben schon mit ihrem Einheitsbrei nicht funktioniert und sind auseinandergeflogen. So wird es der EU auch gehen. Nur das es so schnell geht konnte keiner ahnen. Wir erleben heute den Anfang vom Ende der EU. Denn Merkel hat ja Recht. Zerbricht der Euro, zerbricht die EU.

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Griechen raus, Türken rein!

    Zitat Zitat von Lucullus Beitrag anzeigen
    Im Grunde kann man denjenigen nur danken die immer gegen den EU-Beitritt der Türkei waren. Sonst wäre die Türkei heute an Bord des sinkenden Schiffes.
    Die Sowjetunion im Großen und Jugoslawien im Kleinen haben schon mit ihrem Einheitsbrei nicht funktioniert und sind auseinandergeflogen. So wird es der EU auch gehen. Nur das es so schnell geht konnte keiner ahnen. Wir erleben heute den Anfang vom Ende der EU. Denn Merkel hat ja Recht. Zerbricht der Euro, zerbricht die EU.
    Nee, dann wäre die EU schon längst abgesoffen (manche würden dies begrüßen, aber mir würden die vielen Milliarden leid tun, die dann noch zusätzlich versenkt worden wären).

  4. #104
    LOL
    Gast

    Standard AW: Griechen raus, Türken rein!

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Ich meine mal gelesen zu haben, dass das türkische Aussenhandelsdefizit aus den immensen Auslandsinvestitionen resultiert. Diese werden nämlich mit den Importen zusammenaddiert. Die Türkei berechnet ihr Wirtschaftswachstum und BIP nach EU-Standards.
    Nö, es besteht wegen der viel zu grossen Importe an Konsumgütern und auch Energie im Vergleich zu den Exporten.

    Und je mehr die Lira fällt desto mehr verteuern sich für die Türken die notwendigen Importe (wie Erdöl, Erdgas etc), desto grösser wird auch wieder das Handelsdefizit.

  5. #105
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Griechen raus, Türken rein!

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Nö, es besteht wegen der viel zu grossen Importe an Konsumgütern und auch Energie im Vergleich zu den Exporten.

    Und je mehr die Lira fällt desto mehr verteuern sich für die Türken die notwendigen Importe (wie Erdöl, Erdgas etc), desto grösser wird auch wieder das Handelsdefizit.
    Die Auslandsinvestitionen werden in den Handel mit bilanziert. Nicht nur die Importe.

  6. #106
    LOL
    Gast

    Standard AW: Griechen raus, Türken rein!

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Die Auslandsinvestitionen werden in den Handel mit bilanziert. Nicht nur die Importe.
    Nee, nicht nur die Importe sondern die Importe von Waren in Relation zu den Exporten von Waren. Hier mal aus Wiki dazu:


    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #107
    Mitglied Benutzerbild von Lucullus
    Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    580

    Standard AW: Griechen raus, Türken rein!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Nee, dann wäre die EU schon längst abgesoffen (manche würden dies begrüßen, aber mir würden die vielen Milliarden leid tun, die dann noch zusätzlich versenkt worden wären).
    Mir ist es völlig egal. Es sind die USA die kein Interesse an einer EU oder einem Erfolg des Euro haben. Alle Angriffe gegen den Euro kommen aus den USA. Divide et Impera, Teile und Herrsche das ist die Devise die für Europa gilt. Einzelne Staaten können die USA besser kontrollieren und lenken. Und ein geteiltes Europa ist auch im Sinne von uns Türken.

  8. #108
    LOL
    Gast

    Standard AW: Griechen raus, Türken rein!

    Zitat Zitat von Lucullus Beitrag anzeigen
    Mir ist es völlig egal. Es sind die USA die kein Interesse an einer EU oder einem Erfolg des Euro haben. Alle Angriffe gegen den Euro kommen aus den USA. Divide et Impera, Teile und Herrsche das ist die Devise die für Europa gilt. Einzelne Staaten können die USA besser kontrollieren und lenken. Und ein geteiltes Europa ist auch im Sinne von uns Türken.
    Das ist das erste Mal wo ich dir mal gänzlich zustimme.
    Dein oberer Kommentar erklärt auch warum die USA (und ihre Mitläufer) so sehr darauf besteht das die Türkei in die EU kommt...

  9. #109
    Mitglied Benutzerbild von Lucullus
    Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    580

    Standard AW: Griechen raus, Türken rein!

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Das ist das erste Mal wo ich dir mal gänzlich zustimme.
    Dein oberer Kommentar erklärt auch warum die USA (und ihre Mitläufer) so sehr darauf besteht das die Türkei in die EU kommt...
    Dafür braucht es nicht der Türkei, Griechenland sorgt schon selbst für den Untergang der EU.

    Auch wenn du es nicht wahrhaben willst, aber die Türken interessieren sich Null für die EU.

  10. #110
    LOL
    Gast

    Standard AW: Griechen raus, Türken rein!

    Zitat Zitat von Lucullus Beitrag anzeigen
    Dafür braucht es nicht der Türkei, Griechenland sorgt schon selbst für den Untergang der EU.
    LOOOOOL- Das behauptet vielleicht dein Locus und deine BLÖD - Ich aber wüsste nicht das Griechenland darin tatsächlich so mächtig wäre...

    Zitat Zitat von Lucullus Beitrag anzeigen
    Auch wenn du es nicht wahrhaben willst, aber die Türken interessieren sich Null für die EU.
    Aha....Hängen denn die vielen Türken nur uninteressiert in der EU ab?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Amis raus - Russen rein!
    Von Stechlin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 19:22
  2. Deutsche Raus! AuslÄnder Rein!
    Von Michael Altmann im Forum Deutschland
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 20:04
  3. Ausländer Rein und Deutsche Raus ???
    Von Rostocker_pils im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 14:45
  4. Iran raus, Israel rein!
    Von Mark Mallokent im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 22:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben