+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 75 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 56 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 745

Thema: Hat sich Einstein womöglich doch geirrt?

  1. #51
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Hat sich Einstein womöglich doch geirrt?

    Zitat Zitat von Ekelbruehe Beitrag anzeigen
    Neutrinos bewegen sich relativ zu Dimensionen.
    Was bewegt die Neutrinos? und mit welcher Kraft?

    Die Sonne ist im Schnitt 149,6 Millionen Kilometer von der Erde entfernt, das Licht hat eine Geschwindigkeit von 299.792,458 Kilometer pro Sekunde. Das bedeutet, dass das Licht 499 Sekunden von der Sonne zur Erde benötigt, also 8 Minuten und 19 Sekunden. (ds/19. Februar 2002)

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Schneller als das Licht sind die Gedanken, ca. 500 mal schneller. Denn mehr Zeit als eine Sekunde benötige ich nicht, um mir die Sonne vorzustellen (da ich nicht schwer von Begriff bin).

    Gruß von Leila

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Hat sich Einstein womöglich doch geirrt?

    Das Licht wird ja nicht schneller, wenn man vorne auf einem Düsenjäger eine Funzel schraubt.
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Hat sich Einstein womöglich doch geirrt?

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Das Licht wird ja nicht schneller, wenn man vorne auf einem Düsenjäger eine Funzel schraubt.
    Eben - genau das ist die Tatsache, auf die sich die ganze Relativitätstheorie stützt. Experimentell nachgewiesen schon vor Einstein von den Herren Michelson und Morley, die damals noch keinen Düsenjäger zur Hand hatten und daher die Erde nahmen.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Hat sich Einstein womöglich doch geirrt?

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Schneller als das Licht sind die Gedanken, ca. 500 mal schneller. Denn mehr Zeit als eine Sekunde benötige ich nicht, um mir die Sonne vorzustellen (da ich nicht schwer von Begriff bin).

    Gruß von Leila
    Nun kann man sich ja sogar Sachen vorstellen, die es überhaupt nicht gibt. Welche Geschwindigkeit der Gedanken ergibt sich dann?

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Hat sich Einstein womöglich doch geirrt?

    Erklär mal wie ein Neutrino, dem eine Masse angedichtet wird, durch die Zeit reisen kann.
    Die Uhren sollen doch in der Nähe von Grossen Massen schneller laufen.
    Die Sonne hat in der mitte die höchste Masse und genau dort im Mittelpunkt steht die Zeit sogar still (will ich mal behaupten).
    Wie soll jetzt ein Neutrino da überhaupt rauskommen??
    Ich glaube z.B knallhart, das dieses Universum nicht älter sein kann als 20.000 Jahre.
    Dazu könnte ich Beispiel anführen, dass die Sonne leichter wird.
    Meiner Ansicht nach müsste sich die Erde dann bei 4 Mrd. Jahre schon längst verabschiedet hab und irgendwo bei Pluto den Umlauf haben.
    Nichts davon stimmt.
    Weil bei der Sonnenfinsterniss, der Mond nach wie vor die Sonne komplet abdeckt.
    Wenn die Sonne leichter werden würde dürfte sich die Erde (scheinbar) nicht auf die Sonne zubewegen.
    Was sie offensichtlich nicht macht weil der Mond nach wie vor die Sonne abdeckt bei der Sonnenfinsternis.
    Da ändert sich überhaupt nichts weil auch das Jahr ca. 365.25 Tage hat.

    Da stimmt einfach grundsätzlich was nicht :hihi:
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  6. #56
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Hat sich Einstein womöglich doch geirrt?

    Was überhaupt noch garnicht zur Sprache kam: möglicherweise könnte etwas schneller als das Licht sein, ohne dass die RT dadurch verletzt würde. Denn alles was die RT postuliert, hat sich bisher nicht falsifizieren lassen. Die RT postuliert nicht, dass Neutrinos nicht schneller als das Licht wären, sondern nur dass Raum und Zeit genauso wie Masse und Energie in gewisser Weise das Selbe sind. Daraus folgt dann mathematisch die Zunahme der Masse gegen unendlich bei steigender Geschwindigkeit.

    Das ist genauso wie Newton ja auch recht hatte und newtonsche Berechnungen innerhalb gewisser parametrischer Rahmen absolut korrekt sind. Die RT ergänzt newtonsche Mechanik auf großen Skalen und bei Extremwerten.

    Darüber hinaus gehören einige Annahmen der RT wie z.B. die Zeitdilitation, zu den am besten erforschten Effekten überhaupt. Davon können die Erbauer satellitengestützer Positionnierungssysteme ein Liedchen singen.



    edit, noch eine Anmerkung: Licht bewegt sich nicht, es breitet sich aus.
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

  7. #57
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Hat sich Einstein womöglich doch geirrt?

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Erklär mal wie ein Neutrino, dem eine Masse angedichtet wird, durch die Zeit reisen kann.
    Die Uhren sollen doch in der Nähe von Grossen Massen schneller laufen.
    Die Sonne hat in der mitte die höchste Masse und genau dort im Mittelpunkt steht die Zeit sogar still (will ich mal behaupten).
    Wie soll jetzt ein Neutrino da überhaupt rauskommen??
    Ich glaube z.B knallhart, das dieses Universum nicht älter sein kann als 20.000 Jahre.
    Dazu könnte ich Beispiel anführen, dass die Sonne leichter wird.
    Meiner Ansicht nach müsste sich die Erde dann bei 4 Mrd. Jahre schon längst verabschiedet hab und irgendwo bei Pluto den Umlauf haben.
    Nichts davon stimmt.
    Weil bei der Sonnenfinsterniss, der Mond nach wie vor die Sonne komplet abdeckt.
    Wenn die Sonne leichter werden würde dürfte sich die Erde (scheinbar) nicht auf die Sonne zubewegen.
    Was sie offensichtlich nicht macht weil der Mond nach wie vor die Sonne abdeckt bei der Sonnenfinsternis.
    Da ändert sich überhaupt nichts weil auch das Jahr ca. 365.25 Tage hat.

    Da stimmt einfach grundsätzlich was nicht :hihi:

    Die Erde bewegt sich momentan schon deshalb nicht auf die Sonne zu, weil sie noch ein Drehmoment hat. Und wegen Drehimpulserhaltung wird die Erde erst ihren gesamten Drehimpuls an die Sonne abgeben und dabei "fliehen" (sich also entfernen), bevor sich eine sonnengebundene Rotation einstellt (immer die gleiche Seite zur Sonne zeigt) und die Erde sich laaaaaaaaangsam wieder auf die Sonne zu bewegt, quasi auf einer elliptischen Bahn periodisch immer näher kommt und somit irgendwann in die Sonne stürzt. Das dauert aber Mrd. von Jahren, die Sonne kommt uns dann in 4Mrd Jahren auch schonmal entgegen

    In der Sonne steht die Zeit auch nicht still, wie kommst Du denn auf die Annahme? Und was den Masseverlust der Sonne angeht: Du bewertest den Effekt über. Deine Erklärung mit der Mondfinsternis habe ich auch nicht verstanden. Überleg mal die Skalen! Selbst wenn das Zu- oder Wegbewegen der Erde nennswert wäre über -sagen wir- den Entwicklungszeitraum der Menschheit, die Entferungen Erde - Mond - Sonne sind so gewaltig, niemand würde in der "kurzen" Zeit einen Unterschied bemerken. Der Mond verdeckt die Sonne eh nicht vollständig wenn man die Korona dazu zählt und die sieht man ja sehr gut bei einer Finsterniss.
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

  8. #58
    Foren-Veteran Benutzerbild von luis_m
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.655

    Standard AW: Hat sich Einstein womöglich doch geirrt?

    Und wieder erweist sich der Spruch
    "Wer viel misst, misst Mist"
    als gar nicht so abwegig!

  9. #59
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Hat sich Einstein womöglich doch geirrt?

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    1. Noch nie wurde Telepathie nachgewiesen.
    2. Quatsch. Informiere dich bitte über das Fundament der RT. Die LG ist IMMER gleich, egal, ob wir uns der Quelle nähern oder uns entfernen, nur die Frequenz ändert sich.
    3. Tachyonen sind laut RT nicht verboten, sie dürften nur nicht MIT LG oder darunter reisen.
    4. Was ist das jetzt?
    In Pythia´s wirren Fantasyuniversum gibt es Telepathie. Punkt. Und in diesem Fantasyuniversum bewegen sich zwei entgegen gesetzte Lichtteilchen mit doppelter Lichtgeschwindigkeit aufeinander zu. Nochmal Punkt. Und er höchstpersönlich hat denn Countdown vor dem Urknall gezählt. :gesetz:
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Hat sich Einstein womöglich doch geirrt?

    Die Sonne schrumpft auf jedenfall der gängigen Lehrmeinung nach.
    Vor 4 Mrd. Jahre war die Sonne also größer und schwerer.
    Die Erde war in dieser Zeit immer gleich groß.
    Deshalb müsste sich die Erde damals an der Merkurbahn befunden haben und der Merkur, so leid es mir tut, in der Sonne selbst seine Bahnen gezogen haben.
    Aktio == Reaktio.
    Ich gehe jetzt vom günstigsten Ausgangspunkt aus, dass die Erde sich weg bewegt von der Sonne, wenn diese leichter wird.

    So komisch es klingt die Erde bewegt sich also auf die Sonne zu, obwohl diese leichter wird.
    Diese Bewegung ergibt sich weil der Mond passgenau die Sonne abdeckt bei der Sonnefinsternis.
    Der Kreis schrumpft (Sonne) der Mond bleibt gleich groß, also muss sich die Erde auf die schrumpfende Sonne hinbewegen und nicht abhauen, was normal wäre :hihi:
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. An-124 Produktion wird womöglich wieder aufgenommen
    Von Gryphus im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 14:58
  2. Neu! Womöglich Verschärfung der Finanzkrise.
    Von direkt im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 12:56
  3. die Relativitätstheorie
    Von SAMURAI im Forum Einstein, Quarks & Co
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 09:42
  4. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 17:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben