+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 75 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 57 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 745

Thema: Hat sich Einstein womöglich doch geirrt?

  1. #61
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.803

    Standard AW: Hat sich Einstein womöglich doch geirrt?

    Zitat Zitat von Schaschlik Beitrag anzeigen
    1. möglicherweise könnte etwas schneller als das Licht sein, ohne dass die RT dadurch verletzt würde.
    2. Denn alles was die RT postuliert, hat sich bisher nicht falsifizieren lassen. Die RT postuliert nicht, dass Neutrinos nicht schneller als das Licht wären, sondern nur dass Raum und Zeit genauso wie Masse und Energie in gewisser Weise das Selbe sind. Daraus folgt dann mathematisch die Zunahme der Masse gegen unendlich bei steigender Geschwindigkeit.
    3. Das ist genauso wie Newton ja auch recht hatte und newtonsche Berechnungen innerhalb gewisser parametrischer Rahmen absolut korrekt sind. Die RT ergänzt newtonsche Mechanik auf großen Skalen und bei Extremwerten.
    1. Wiegesagt, das kann sein.
    2. Dch, die Zeitdillatation, die Raumkrümmung, die Raumkürzng, die Massezunahme, alles erwiesen und bis auf die millionstel Stelle hinterm Komma exakt.
    3. Nein, die newton'sche Physik ist ein Sonderfall der RT (bei geringen Geschwindigkeiten resp. Gravitation).
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  2. #62
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Hat sich Einstein womöglich doch geirrt?

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    1. Noch nie wurde Telepathie nachgewiesen.
    Klar. Und wenn Telepathie dennoch vorkommt, wird sie flott von Rechthabern ignoriert. Und reicht das nicht, wird sie bestritten und geleugnet. Als nächstes kommen dann Beweise, daß es sie gar nicht geben kann, und in totalitären Staaten weren die pöhsen Telepathen und Zeugen der Telepatie-Vorfälle gleich verhaftet, weil es nicht geben kann, was es nicht geben darf.

    Telepathie ist ja auch unbequem nahe am Geankenlesen, und da soll sich nur ja kein Untertan Blödsinn einfallen lassen! In totalitären Staaten arbeiten aber viele systemtreue Wissenschaftler intensiv in der Telepathie-Forschung, da der Gedanke von Gedankenkontrolle für Despotie-Anhänger doch ebenso interessant ist wie für Dich als gutes REP-Mitglied.

    Wie schön, könnten wir am PC sitzen und Links-Knaller, Nazis, Schwulis, Kinderlosigkeits-Aktivisten und andere Unerwünschte einfach aufspüren und umpolen, damit auch diese armen Mißbildungen der Natur zu richtigen Menschen werden! Wir REP-Mitglieder wollen doch schließlich für all unsere Mitbürger nur das Beste, und natürlich auf keinen Fall nur das 2.-Beste!

    Und zur Alltags-LG-Überschreitung: ein Lichtstrahl in die richtige Richtung ist schneller. Gehst Du in einem Zug, der mit 200 km/h reist, mit 4 km/h in Fahrtrichtung, bewegst Du Dich mit 204 km/h über die Erde, + Erd-Rotations-Geschwindigkeit in Richtung West, + Erdgeschwindigkeit um die Sonne, + Sonnensystem-Geschwindigkeit innerhalb der Milchstraße ...

    ... plus Geschwindigkeit der Milchstraße auf ihrem Weg Richtung Andromeda. Für Lichtstrahlen in die richtige Richtung gilt das auch: sie bewegen sich schneller als das Licht durch das All. LG-Überschreitung ergibt sich in vielen Fällen, nicht nur im Fall, den ich in [Links nur für registrierte Nutzer] beschrieb. Da Einstein weit mehr wußte als ich, kannst Du sicher sein: er wußte es auch.

    luis_m meinte: [Links nur für registrierte Nutzer] "Wer viel misst, misst Mist." Lustiger Spruch, aber wer mehr mißt, wird weniger missen. Ich weiß das sehr genau, denn ich bin ein Messer und kein Messerer.

  3. #63
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.803

    Standard AW: Hat sich Einstein womöglich doch geirrt?

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    1. Klar. Und wenn Telepathie dennoch vorkommt, wird sie flott von Rechthabern ignoriert. Und reicht das nicht, wird sie bestritten und geleugnet. Als nächstes kommen dann Beweise, daß es sie gar nicht geben kann, und in totalitären Staaten weren die pöhsen Telepathen und Zeugen der Telepatie-Vorfälle gleich verhaftet, weil es nicht geben kann, was es nicht geben darf.
    2. Und zur Alltags-LG-Überschreitung: ein Lichtstrahl in die richtige Richtung ist schneller. Gehst Du in einem Zug, der mit 200 km/h reist, mit 4 km/h in Fahrtrichtung, bewegst Du Dich mit 204 km/h über die Erde, + Erd-Rotations-Geschwindigkeit in Richtung West, + Erdgeschwindigkeit um die Sonne, + Sonnensystem-Geschwindigkeit innerhalb der Milchstraße ...

    ... plus Geschwindigkeit der Milchstraße auf ihrem Weg Richtung Andromeda. Für Lichtstrahlen in die richtige Richtung gilt das auch: sie bewegen sich schneller als das Licht durch das All. LG-Überschreitung ergibt sich in vielen Fällen, nicht nur im Fall, den ich in [Links nur für registrierte Nutzer] beschrieb. Da Einstein weit mehr wußte als ich, kannst Du sicher sein: er wußte es auch.

    luis_m meinte: [Links nur für registrierte Nutzer] "Wer viel misst, misst Mist." Lustiger Spruch, aber wer mehr mißt, wird weniger missen. Ich weiß das sehr genau, denn ich bin ein Messer und kein Messerer.
    1. Gut, das is die Verschwörung der Telepathen, die sich durch Gedankenübertragung derer entledigen, die sie auffliegen lassen wollen.
    2. Eben nicht.Schom im 19ten Jh hat man, um den Äther nachzuweisen, die LG gemessen. Unglücklicherweise konnte man keine unterschiedlichen Messungen nachweisen, erst Einstein hat die Konsequenz daraus gezogen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und das macht die LG einzigartig.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  4. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Hat sich Einstein womöglich doch geirrt?

    Einstein hat nichts bewiesen.
    Der einzigst gute Physiker war Maxwell, da kommt keiner ran
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  5. #65
    Grenzen zu! Benutzerbild von Denkpoli
    Registriert seit
    07.10.2007
    Beiträge
    5.863

    Standard AW: Hat sich Einstein womöglich doch geirrt?

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Und zur Alltags-LG-Überschreitung: ein Lichtstrahl in die richtige Richtung ist schneller. Gehst Du in einem Zug, der mit 200 km/h reist, mit 4 km/h in Fahrtrichtung, bewegst Du Dich mit 204 km/h über die Erde,.......
    Eben nicht!

    Beispielsweise ist die von einem am Bahndamm stehenden Beobachter gemessene Geschwindigkeit einer Person, die durch einen Zug mit 200 km/h in Bewegungsrichtung des Zuges mit 5 km/h relativ zum Zug läuft, gerade mal um 0,17 nm/h langsamer als die bei einfacher Addition erhaltenen 205 km/h.
    aus [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #66
    Mitglied Benutzerbild von mr-mali
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    3.101

    Standard AW: Hat sich Einstein womöglich doch geirrt?

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Schneller als das Licht sind die Gedanken, ca. 500 mal schneller. Denn mehr Zeit als eine Sekunde benötige ich nicht, um mir die Sonne vorzustellen
    Wie misst man die "Geschwindigkeit von Gedanken"? "Empfundene" Km/Sec? Und wenn man die Geschwindigkeit von Gedanken nicht quantifizieren kann, ist auch der "Vergleich" mit LG reinster unsinn.

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    (da ich nicht schwer von Begriff bin)
    Das würde ich nicht unbedingt unterschreiben.....
    Bitte nicht vergessen: Sie werden von der Hamas herzlich gegrüßt:
    http://www.whale.to/c/salute23.jpg

  7. #67
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    7.376

    Standard AW: Hat sich Einstein womöglich doch geirrt?

    Gedanken misst man mit der Nervenleitgeschwindigkeit.

    Die dicksten Fasern kommen so auf circa 100 Meter pro Sekunde.

  8. #68
    Mitglied Benutzerbild von mr-mali
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    3.101

    Standard AW: Hat sich Einstein womöglich doch geirrt?

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    1. Noch nie wurde Telepathie nachgewiesen.
    Für Gäubige ist der Glaube bereits der "Beweis"..... Man denke da an die diversen "Erkennungsbilder" von Gott quer durch (fast) alle Religionen.
    Bitte nicht vergessen: Sie werden von der Hamas herzlich gegrüßt:
    http://www.whale.to/c/salute23.jpg

  9. #69
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Hat sich Einstein womöglich doch geirrt?

    Zitat Zitat von mr-mali Beitrag anzeigen
    Für Gäubige ist der Glaube bereits der "Beweis"..... Man denke da an die diversen "Erkennungsbilder" von Gott quer durch (fast) alle Religionen.
    Ja, genial.


  10. #70
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Hat sich Einstein womöglich doch geirrt?

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Es geht einfach darum, dass das Innere der Sonne ein paar Milliarden Jahre jünger ist wie die Erde und der Sonnenrand selber.
    Diese Neutrinos entstehen in der Mitte der Sonne also in der absoluten Vergangenheit und müssen nur schlappe zig Milliarden Jahre in die Zukunft geschickt werden.

    Dass ist alles.

    Der Witz an der Sache ist ganz einfach: Es gibt keine Masse keinen Raum und Zeit.

    Raum gibt es nur für uns und Zeit existiert auch nur für uns wenn sich was ändert. Masse gibt es natürlich auch nicht :hihi::hihi:
    wer hätte je daran gezweifelt! ...........................................Das sag ich Montag meiner Chefin!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. An-124 Produktion wird womöglich wieder aufgenommen
    Von Gryphus im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 14:58
  2. Neu! Womöglich Verschärfung der Finanzkrise.
    Von direkt im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 12:56
  3. die Relativitätstheorie
    Von SAMURAI im Forum Einstein, Quarks & Co
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 09:42
  4. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 17:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben