+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: G20 wollen Banken um jeden Preis vor Pleite retten

  1. #21
    BRDDR-AG Benutzerbild von direkt
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Germanien
    Beiträge
    4.741

    Standard AW: G20 wollen Banken um jeden Preis vor Pleite retten

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Das gleiche wie im Jahr 2008. Da die Banken gerade abkacken, werden sie wohl wieder gerettet.

    Und Leute, die 2008 gesagt haben, dass man den Bankenkollaps mit Bailouts nur hinauszögert und verschlimmert, sind natürlich alle Verschwörungstheoretiker:



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wahrscheinlich wird der Deutsche Bundestag am Donnerstag mit großer Mehrheit die Aufstockung des Euro-Rettungsschirms (EFSF) auf 440 Milliarden € beschließen.
    Das Hauptmerkmal richtet sich dabei auf Deutschland, weil wir das einzige Land in der Eurozone sind, das noch über nennenswerte Finanzmittel verfügt. Davon wollen andere jetzt profitieren. In Washingtons Hinterzimmer ist längst beschlossen, dass Deutschland die Hauptlast für die Rettung des Euros tragen muss.
    Der Euro ist für die Berliner Verbrecher fast jeder Preis wert, Abgeordneten die diesen 440 Milliarden € Rettungsschirm zustimmen Versündigen sich an jedem ehrlichen deutschen Steuerzahler.
    Der aggressivste Befürworter für den Euro-Rettungsschirm (EFSF) ist der SPD Chef Sigmar Gabriel "dieser vollgefressene Vaterlandsverräter kann gar nicht schnell genug sehen, wie Deutschland vor die Hunde geht. Dieser Typ, der früher von 1976-1989 Jungfunktionär der SPD nahen Jugendverband, sozialistische Jugend Deutschlands - die Falken (SJD) aktiv war und dem marxistischen Flügel zugerechnet wurde. Kann ich mir gut Vorstellen das dieser Typ in seiner SJD-Zeit, als man überall die Wände, an Unterführungen, und Brücken, mit den Worten: "Deutschland verrecke" Beschmierte mit von der Partie war.
    „Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue.“
    Publius Cornelius Tacitus

  2. #22
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: G20 wollen Banken um jeden Preis vor Pleite retten

    Zitat Zitat von mentecaptus Beitrag anzeigen
    Ja, der Interbankengeldmarkt würde austrocknen, die Banken würde sehr schnell illiquide - das heißt, sie können kein Geld mehr auszahlen. Und zwar nicht nur ihr eigenes nicht, sondern das (Buch-)Geld der Kunden. Das würde also einen Bankrun auslösen und die auch die besser finanzierten Banken würden fallen. Gab es in den vergangenen dreihundert Jahren bereits diverse Male, Umstürze, Anarchie, Bürgerkrieg inklusive.
    Wenn Banken sicherheitsrelevante Infrastruktur sind, dann gehören sie staatlich von Beamten geprüft und nach stringenten Regeln gemanaged und nicht von Zockern. Bei Regelverstoss Rauswurf und Verlust der Pensionsansprüche.

  3. #23
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: G20 wollen Banken um jeden Preis vor Pleite retten

    Zitat Zitat von mentecaptus Beitrag anzeigen
    Und Du bekommst dann auch kein Geld mehr von der Bank. Aber ich bin sicher, Du kannst auch ohne überleben, is ja nur Papier...
    Notfalls tuts auch die Einführung einer Bürgerbankkarte mit Konto bei einer Bundesbank-Tochter. Mit Tagesgeldkonten in Bundesanleihen.

    War doch erst Volkszählung, kann nicht so schwierig sein.

  4. #24
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: G20 wollen Banken um jeden Preis vor Pleite retten

    Zitat Zitat von mentecaptus Beitrag anzeigen
    Und Du bekommst dann auch kein Geld mehr von der Bank. Aber ich bin sicher, Du kannst auch ohne überleben, is ja nur Papier...
    Auf meinem Bankkonto liegen maximal 1000 Euro rum. Der Rest ist sicher investiert. Ich bin doch nicht blöd und lass mich scheren.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 750-Milliarden-"Rettungsschirm" auch für Pleite-Banken
    Von Strandwanderer im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 10:20
  2. Jetzt wollen alle den Dollar retten.
    Von Black Jack im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 17:57
  3. USA: 150 Banken vor Pleite!
    Von direkt im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 20:22
  4. Experte: Hunderte Banken vor Pleite
    Von Salasa im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 21:54
  5. Pressefreiheit um jeden Preis ?
    Von Götz im Forum Medien
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 20:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben