+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Michel Houllebecq über den "sexuellen Liberalismus".

  1. #11
    I fäders spår ... Benutzerbild von Feldwebel Schultz
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    StaLag 13, Hammelburg
    Beiträge
    1.201

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Frontkämpfer
    die wären?
    alles wirklich abartige ist verboten.
    Mit Kindern, Leichen, Vergewaltigungen (gibt ja Leute die stehen darauf*kotz*, Tieren.
    Homosexualität und mittlerweile existiert eine wahre Pädolobby.
    Never stop the Madness.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von pko
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    126

    Standard

    Das würde ich nicht sagen. Er hat zum Beispiel sehr vernünftige Ansichten über den Islam!
    Ich kenne zwar seine Einstellung zum Islam nicht, ich hab nur das erwähnte Buch gelesen. Er ist zwar sehr intelligent, er schaut jedoch alles nur von negativsten möglichen Standpunkt an. Socher Pessimismus stellt sicher nicht die Realität dar.
    »Jener glaubt etwas zu wissen, weiß aber nichts; ich weiß zwar auch nichts, glaube aber auch nichts
    zu wissen.« - Sokrates (469-399 v. Chr.)

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard

    Wow, ein interessanter Artikel, aber was soll man machen, so geht es eben zu auf der Welt, hart aber ungerecht!

    Roter Frontkämpfer, wie willst du das denn ändern und bist du dir sicher, dass das parallel zum Wirtschaftsliberalismus läuft?

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2004
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.633

    Standard

    Zitat Zitat von Dude
    Ist so eine Ansicht vernünftig?
    Nun ja,
    vernünftig trifft den Kern nicht richtig!

    Würde eher sagen:
    Hellsichtig.

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2004
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.633

    Standard

    Zitat Zitat von Nichtraucher
    In einer freien Gesellschaft gibt es nunmal keine Zwangsheiraten mehr, auch kann man sich scheiden lassen ohne gesellschaftliche Ächtung. Somit kann man seinen Gefühlen bei der Partnerwahl freien Lauf lassen und sucht sich den/die, der/die wirklich zu einem passt. Oder fändest du es etwa besser, wenn man dich mit irgendeiner zwangsverheiraten würde, die du davor noch nie gesehen hast, mit der du aber dein Leben lang zusammenbleiben musst? Glaube mir, der sexuelle Liberalismus ist viel besser. So kann man möglichst viel Sexerfahrung sammeln und das ist auch gut so.
    Vom Standpunkt der Zwangsverheiratung aus gesehen,
    hast du recht!

  6. #16
    Leyla
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nichtraucher
    In einer freien Gesellschaft gibt es nunmal keine Zwangsheiraten mehr, auch kann man sich scheiden lassen ohne gesellschaftliche Ächtung. Somit kann man seinen Gefühlen bei der Partnerwahl freien Lauf lassen und sucht sich den/die, der/die wirklich zu einem passt. Oder fändest du es etwa besser, wenn man dich mit irgendeiner zwangsverheiraten würde, die du davor noch nie gesehen hast, mit der du aber dein Leben lang zusammenbleiben musst? Glaube mir, der sexuelle Liberalismus ist viel besser. So kann man möglichst viel Sexerfahrung sammeln und das ist auch gut so.
    Ich denke, Michel Houllebecq meinte damit nicht die Abwesenheit von Zwang, sondern die ungeschriebenen "Marktgesetze", die auch im Bereich der Sexualität gelten.

    Das ist allerdings nur bedingt vergleichbar, weil es auch häufig vorkommt, dass jemand kein erfülltes Sexualleben hat, obwohl er/sie sich nicht über mangelnde "Nachfrage" beschweren kann. Manchmal interessiert sich Gott und die Welt für dich; vielleicht der Schwarm deiner besten Freundin - nur nicht der, den Du unbedingt haben willst.

    Und oft versteht es keiner ("was findest Du denn überhaupt an dem?"), weil die Geschmäcker eben doch verschieden sind. Und das ist ja andererseits auch wieder beruhigend.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben