+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7 8 9 10 11
Zeige Ergebnis 101 bis 106 von 106

Thema: NPD schmiert in Sachsen ab; nur noch 4%

  1. #101
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.811

    Standard

    Zitat Zitat von M. Wittmann
    Natürlich, doch halte ich von solchen Umfragen a la Forsa wenig.

    Ich nenne es Zufallsprinzip. Rein theoretisch wäre es ja möglich, daß hauptsächlich SPD Wähler befragt wurden.

    Spätestens in Klasse 13. beschäftigst du dich auch noch mit der Wahrscheinlichkeitsrechnung, vorrausgesetzt du hast die Chance dieses Bildungslevel zu erreichen :]

  2. #102
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Amboss
    Davon könnte die Nazi-Funktionären-Exil-Partei (CDU) aber auch ein kleines Liedchen singen, oder, Monsieur?
    Mir ist nicht bekannt, daß die CDU die personell und organisatorisch identische Fortführung der NSDAP gewesen wäre.

    Bei der SED-PDS-Linken ist dies der Fall.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  3. #103
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.05.2003
    Beiträge
    929

    Standard

    Zitat Zitat von Der Gelehrte
    Mir ist nicht bekannt, daß die CDU die personell und organisatorisch identische Fortführung der NSDAP gewesen wäre.
    Was er wahrscheinlich meint, ist: zum Ende des 2. Weltkriegs gabe es noch etwa 8,5 Mio. NSDAP-Mitglieder. Die müssen ja danach irgendwo abgeblieben sein...

    Natürlich ist die CDU keine unmittelbare NSDAP-Nachfolgepartei.

    MfG
    Stephan

  4. #104

    Standard

    Zitat Zitat von Der Gelehrte
    Mir ist nicht bekannt, daß die CDU die personell und organisatorisch identische Fortführung der NSDAP gewesen wäre.

    Bei der SED-PDS-Linken ist dies der Fall.
    Naja, personell nahm die CDU/CSU aber so einige hohe Kader aus dem Nazi-Regime auf. Und weil ja zu dem Zeitpunkt eine Bundesregierung unter Konrad Adenauer mit ihrer "Politik der stärke" (sprich: Agression) erfahrene Leute benötigte, um den bösen Bolschewismus aus dem Osten bestens in guter Augensicht und Erkenntnisweite zu halten, waren diese schwarzgestrichenen Braunlinge in Bereiche wie Politik, Wirtschaft, Justiz, Polizei, und Militär bestens geeignet gewesen. :rolleyes:

    Was deine Einstellung zur PDS (oder neuerdings die Linkspartei) angeht, ist allseits bekannt: "PDS = SED"
    Da hast du was mit den Faschisten und anderen Reichsverweser hier gemeinsam - blinder Antikommunismus; und das bei einer Partei, die sich seit etlichen Jahren nicht als kommunistisch versteht, gar den Marxismus-Leninismus mit der radikalen Abrechnung von 1989 über Bord geworfen und viele SED-Funktionäre ausgeschlossen hat.

    Wenn du da etwas nachdenken würdest, kämest du nicht auch auf die Idee, dass sich die Linkspartei-PDS ne Art Linkssozialdemokratie ist, hm?
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  5. #105
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Zitat Zitat von Stephan
    Was er wahrscheinlich meint, ist: zum Ende des 2. Weltkriegs gabe es noch etwa 8,5 Mio. NSDAP-Mitglieder. Die müssen ja danach irgendwo abgeblieben sein...
    Schon klar. Ich bin nur immer sehr erfreut, wenn die Leute auch sorgfältig formulieren können.

    Natürlich sind jede Menge früherer NS-Mitläufer (und Schlimmere) nach `45 in der CDU, der FDP (oho!) etc. gelandet. Nur hat das eben eine andere Qualität als die - auch juristische - Kontinuität zwischen der SED und der PDS.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben