+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Gesellschaftliche Integration?, ein Beispiel

  1. #1

    Standard Gesellschaftliche Integration?, ein Beispiel

    Hallo,

    Sommerzeit, Badezeit!
    Wir Deutschen haben, neben den Franzosen, eine Badekultur.
    Dafür sind wir über die Grenzen hinaus bekannt!

    Unsere seit Jahrzehnten befreundeten Länder, wie Kroatien oder Bulgarien pflegen sie seit Zeiten, und wenn man im Ausland ist, sind die Deutschen vordergründig dafür bekannt (Einschränkung: junge Generation, drohender Kulturverlust) eine gewisse Badekultur zu pflegen.
    Kaum etwas ist so typisch deutsch, wie die
    FREIKÖRPERKULTUR.
    Wer kann mir über integrationsbereite Menschen (Familien) berichten, die sich unserer Kultur dabei angeschlossen haben?
    Eins vorweg, chilenische Frauen, hab ich am FKK Strand getroffen, es gibt sie also die Integrationsbereitschaft. Da ich sonst keine chilenische Frauen in Deutschland kenne, unterstelle ich aus dieser Zahl am FKK Strand eine hohe "kulturelle" Bereitschaft sie Sitten und Gebräuche des Gastlandes oder neuen Heimat anzunehmen.

    Also, wer schildert mir von Erfahrungen, wie es mit den "anderen Nationalitäten" beim Baden oder in der Sauna aussieht?
    Hab ich da was übersehen?

    Gruß
    elite


    PS
    ich muß noch was hinterherschicken:
    das "nackte" Sonnenbaden im zum Wohnhaus gehörenden Garten und Balkon, dessen Sichtschutz nach aussen nicht gewährleistet ist, durch die enge Bebauung garnicht gewährleistet werden kann, verhinderte bislang, daß Familien nichtdeutscher Herkunft im unmittelbaren Nachbarschaftsbereich Grundstücke kauften und bebauten, obgleich es in 100 m Entfernung und weiter weg bei gleicher Grundstücksqualität durchaus Grundstückskäufe von Albanern, oder Türken gegeben hat.
    Ich bekomme den Eindruck, daß die EHE-Männer ihren verhüllten Frauen diese nackten, (oder die Frauen den Männern?) typisch deutschen Ausblicke ins Nachbargrundstück vorenthalten wollen! "Lieg" ich da richtig?
    In Geschichtsbüchern steht ja eh nur das, was reingeschrieben wurde!

  2. #2
    Leyla
    Gast

    Standard

    Ob jemand der Nacktbadekultur fröhnen will oder nicht, sollte wirklich ihm selbst überlassen bleiben - solange er sich nicht ständig moralisch darüber entrüstet, dass es andere tun.

    Es gibt ja auch genügend Deutsche, die darauf verzichten. Vor allem: seit es diese Foto-Handies gibt, mit denen jeder Spanner heimlich Nacktfotos machen kann, tue ich es persönlich nicht mehr so unbefangen wie früher.

  3. #3
    MarekD
    Gast

    Standard

    Also ich bekomme, wenn ich ehrlich bin an FKK-Stränden oft einen Lachanfall. Meistens aber auch einen Brechreiz. Alte Menschen, die dem FKK fröhnen, sollten doch etwas Rücksicht auf junge Menschen nehmen :2faces:

    Übrigens: Bis vor 100 Jahren sah diese Badekultur bei Deutschens so aus :rolleyes:


  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    4.260

    Standard

    FKK ist eine Schweinerei. ich möchte an einem Stand nicht genötigt werden mir andere Geschlechtsteile anzuschauen. Oben ist ok wenn die Dame nicht zu alt ist, wenn sie jung und knackig ich ist es sogar erwünscht.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Barbaros
    Registriert seit
    02.04.2005
    Beiträge
    39

    Standard

    FKK ist eine moralische sache. Wems passt der nimmt dran teil, wems nicht passt der nimmt eben davon nicht teil.
    Ist jedem seine gewissens Sache, und Gewissensfreiheit ist durch das GG gewärhleistet.

  6. #6
    karl martell
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MarekD

    Übrigens: Bis vor 100 Jahren sah diese Badekultur bei Deutschens so aus :rolleyes:

    Da kann man mal sehen, wie rückständig die Typen aus den Wüstenregionen sind.

    Die alten nordischen Völker hatten nichts gegen Freikörperkultur.

    Die Spießigkeit kam erst mit dem semitischen Christentum nach Nordeuropa.


    ----

  7. #7
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard

    Zitat Zitat von Libero
    ich möchte an einem Stand nicht genötigt werden mir andere Geschlechtsteile anzuschauen. Oben ist ok wenn die Dame nicht zu alt ist, wenn sie jung und knackig ich ist es sogar erwünscht.
    Deshalb sind Strände auch in FKK und nicht FKK Bereiche unterteilt.
    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

  8. #8
    BadTemper Benutzerbild von Ka0sGiRL
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    5.191

    Standard

    FKK ist auch nicht mein Fall. Wenn man einen eigenen Pool hat, mit Sichtschutzzaun, aber nicht an einem öffentlichen See. Das finde ich genauso daneben wie Kopftuch-Musliminnen, die mit voller Montur ins Wasser gehen.

  9. #9
    Deutschland! Benutzerbild von Reichsadler
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    AB/R/Hz/V
    Beiträge
    5.565

    Standard

    Also ich find es im Freundeskreis bzw. Familienkreis in Ordnung. Ich geh auch ab und zu in der Nacht mit paar Freunden nacktbaden, natürlich illegal, deshalb nachts. Außerdem sieht man da nicht gleich wenn noch was anderes passiert...

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    großes Grinsen Aber bitte nur bei Neumond ...........

    Zitat Zitat von Reichsadler
    Also ich find es im Freundeskreis bzw. Familienkreis in Ordnung. Ich geh auch ab und zu in der Nacht mit paar Freunden nacktbaden, natürlich illegal, deshalb nachts. Außerdem sieht man da nicht gleich wenn noch was anderes passiert...
    ............ damit man auch ganz sicher ist, nichts zu sehen !
    :2faces:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben