+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: VW-Chef Winterkorn: "Do scheppert nix.." - und meint den Hyundai i30.....

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von KaRol
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    2.674

    Standard VW-Chef Winterkorn: "Do scheppert nix.." - und meint den Hyundai i30.....

    Hi all,

    Deutschland und die halbe Welt lachen sich schlapp: bei der IAA maschiert VW-Chef Winterkorn samt Gefolge zum Hyundai-Stand, um den brandneuen i30 zu bestaunen....und kommt aus dem Staunen nicht mehr raus....

    Er betrachtet das gelungene Cockpit und seine Miene verfinstert sich. Dann schnappt er sich die verstellbare Lenksäule und ist schockiert über deren exakte - und bombenfest Konstruktion.
    Völlig perplex ruft er seinen Design-Ingeneur herbei und führt ihm die Hyundai-Konstruktion vor.
    Und dann sein Fazit: " Do scheppert nix...." "BMW kann´s net, wir können´s net ...Wie können die das?"

    Und dann das Eingeständnis: "Wir hatten auch schon eine Lösung...aber die war zu teuer...( ..der Kunde...:rolleyes: war diese Lösung wohl nicht wert; beim Kunden darf´s dann ruhig scheppern.....)

    Dumm nur, dass Winterkorn die kleine Kamera übersah, die ihn so ehrlich und aufrichtig ablichtete....und nun d a s Werbeargument für Hyundai werden dürfte...

    Guckst Du und lachst:


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Wetten dass....Winterkorn künftig nur noch sprechen lässt??


    KaRol
    "Streite dich nie mit einem Idioten; er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung..."

  2. #2
    ... ziemlich gestört Benutzerbild von Pegasus
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.542

    Standard AW: VW-Chef Winterkorn: "Do scheppert nix.." - und meint den Hyundai i30.....

    Klasse


  3. #3
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.884

    Standard AW: VW-Chef Winterkorn: "Do scheppert nix.." - und meint den Hyundai i30.....

    lol, geil!
    VW ist mitlerweile schlimmer als Fiat. Bei ner Freundin haben sie von Oktober letzten Jahres bis letzten Monat 3 mal den Turbolader gewechselt. Völlige Fehkonstruktion, war die Einschätzung des Werkstattmeisters.
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.220

    Standard AW: VW-Chef Winterkorn: "Do scheppert nix.." - und meint den Hyundai i30.....

    Zitat Zitat von Dragon1974 Beitrag anzeigen
    lol, geil!
    VW ist mitlerweile schlimmer als Fiat. Bei ner Freundin haben sie von Oktober letzten Jahres bis letzten Monat 3 mal den Turbolader gewechselt. Völlige Fehkonstruktion, war die Einschätzung des Werkstattmeisters.
    Klasse!

    Sollen diese globalistischen Halsabschneider auf ihrem überteuerten pseudo - "Made in Germany" - Dreck sitzen bleiben, bis ihnen der Laden um die Ohren fliegt und sie begreifen, daß man eine Volkswirtschaft und deren Technologien nicht verrät und verramscht!

    :O
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  5. #5
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: VW-Chef Winterkorn: "Do scheppert nix.." - und meint den Hyundai i30.....

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Klasse!

    Sollen diese globalistischen Halsabschneider auf ihrem überteuerten pseudo - "Made in Germany" - Dreck sitzen bleiben, bis ihnen der Laden um die Ohren fliegt und sie begreifen, daß man eine Volkswirtschaft und deren Technologien nicht verrät und verramscht!

    :O
    Dazu passt dann die faule Ausrede aus Wolfsburg, daß beispielsweise der US Jetta (ab US $ 16.000.-) Kompenenten und Ausstattungsbestandteile habe, die nicht dem Standard des deutschen Modells (ab ca. 23.000 €) entsprächen. Deswegen müsse das Modell in Deutschland doppelt so teuer angeboten werden.
    Bullshit Herr Winterkorn! Beide Modelle kommen von EIN- UND DERSELBEN Fertigungsstraße in Mexiko. Nur die Hinterachse ist unterschiedlich.

    Hier ein Artikel der autobild:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich weis schon, warum ich Mazda fahre. Exzellente Langzeitqualität, gute Ausstattung und nix "Made in Mexiko, Slowakia, Poland oder China". Unter der Motorhaube meines CX-7 kleben auf den Komponenten nur zwei Labels: 99% "Made in Japan", 1% "Made in Germany" (Xenon Steuerung und Standheizung). Und natürlich: "Built in Hiroshima, Japan. Hofu Plant".

    Ich freu mich immer, wenn ich dumme Gesichter von 70.000 EURO teuren Touareg Fahrern sehe, die gerade erfahren haben, daß ihr Protz-SUV in der Slowakei zusammengeschustert wurde.

  6. #6
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: VW-Chef Winterkorn: "Do scheppert nix.." - und meint den Hyundai i30.....

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Klasse!

    Sollen diese globalistischen Halsabschneider auf ihrem überteuerten pseudo - "Made in Germany" - Dreck sitzen bleiben, bis ihnen der Laden um die Ohren fliegt und sie begreifen, daß man eine Volkswirtschaft und deren Technologien nicht verrät und verramscht!

    :O
    Dann stehen aber auch alle "Fachkräfte" aus Castellupo auf der Straße (und Wolfsburg muß seine Spieler verkaufen und steigt ab.)



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  7. #7
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.884

    Standard AW: VW-Chef Winterkorn: "Do scheppert nix.." - und meint den Hyundai i30.....

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    ...

    Ich freu mich immer, wenn ich dumme Gesichter von 70.000 EURO teuren Touareg Fahrern sehe, die gerade erfahren haben, daß ihr Protz-SUV in der Slowakei zusammengeschustert wurde.
    Genau! Und wenn diese Deppen auch noch glauben, nur weil sie 70000€ an den VW Konzern ausgegeben haben, dass sie irgendwelchen Service oder nach Ablauf der Garantie gar Kulanz erwarten können, dann bekomme ich mich vor Lachen kaum noch ein!
    Und wo wir gerade bei der Unternehmensführung sind, kann man sich die Arbeiter noch gleich mit anschauen...
    Einen Grundlohn, der doppelt so hoch liegt, wie der IG Metall Tariflohn und die jammern, weil sie kein 13. Monatsgehalt bekommen, weil der von ihnen produzierte Schrott in der Krise weniger Abnehmer gefunden hatte.

    Dieser ganze sogenannte "VOLKSWAGEN" Konzern strotzt nur so vor Überheblichkeit und Arroganz.
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: VW-Chef Winterkorn: "Do scheppert nix.." - und meint den Hyundai i30.....

    Top !!!

    Hatte neulich feststellen müssen, daß der werkseitig mitgelieferte "Ersatzschlüssel" vom VW Polo 6N2 einer Bekannten ein auf das Allernötigste reduzierter Plastikstift ist...

  9. #9
    Bis auf weiteres abwesend Benutzerbild von Freikorps
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    16.622

    Standard AW: VW-Chef Winterkorn: "Do scheppert nix.." - und meint den Hyundai i30.....

    Ob das jetzt aber eine "politisch aktuelle, bedeutsame Meldung" für die Themen des Tages ist, wage ich doch zu bezweifeln!

    Zum Thema. Ich hatte am Anfang meiner Berufstätigkeit zwei VW Golf. Beides absolute Dreckskarren. Ich für meinen Teil bin geheilt von VW!

  10. #10
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: VW-Chef Winterkorn: "Do scheppert nix.." - und meint den Hyundai i30.....

    Zitat Zitat von Dragon1974 Beitrag anzeigen
    Genau! Und wenn diese Deppen auch noch glauben, nur weil sie 70000€ an den VW Konzern ausgegeben haben, dass sie irgendwelchen Service oder nach Ablauf der Garantie gar Kulanz erwarten können, dann bekomme ich mich vor Lachen kaum noch ein!
    Und wo wir gerade bei der Unternehmensführung sind, kann man sich die Arbeiter noch gleich mit anschauen...
    Einen Grundlohn, der doppelt so hoch liegt, wie der IG Metall Tariflohn und die jammern, weil sie kein 13. Monatsgehalt bekommen, weil der von ihnen produzierte Schrott in der Krise weniger Abnehmer gefunden hatte.

    Dieser ganze sogenannte "VOLKSWAGEN" Konzern strotzt nur so vor Überheblichkeit und Arroganz.
    Bei Audi vielleicht. Wir bekamen beim A2 meiner Mutter das Panoramadach auch 3 Jahre nach Ablauf der Garantie auf Kulanz ersetzt. War aber vielleicht ne Ausnahme.

    Ansonsten kann ich auch hier nur auf die Japaner verweisen: Bei meinem ehemaligen (Toyota Avensis 2,2 DCat) war ein Teil der Common-Rail Einspritzpumpe (Kosten 1400 EURO) etwa ein halbes Jahr nach Ablauf der 36 Monate Garantie defekt (Auto ging beim Einkuppeln aus). Nach kurzer Rücksprache mit Köln einigte ich mich mit denen auf eine 90/10 Lösung. Hat mich also 140 EURO gekostet - den Rest hat Toyota übernommen. Fand ich sehr kulant.
    Bei einem Kollegen ging vor kurzem bei seinem Passat TDI Bluemotion der Turbo flöten. Kulanz? VW hat 20% der 2650 EURO teuren Reparatur übernommen. Mein Kollege blieb auf den 2200 EURO Restkosten sitzen. DER kauft bestimmt keinen VW mehr.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. McKinsey-Chef warnt "Wir stehen vor einer radikalen Trendwende"
    Von Candymaker im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 20:23
  2. Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 06:35
  3. Ex-Mossad-Chef zum Iran "Ein Jahr bleibt für Angriff"
    Von Michel im Forum Krisengebiete
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 17:30
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 12:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben