+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 82 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 53 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 815

Thema: Die Unmoral der Katholischen Kirche

  1. #21
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Die Unmoral der Katholischen Kirche

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu Dir brauche ich das nicht und bin ein selbstständig agierender Mensch, der keine "g-ttlich Führung" nach einem fehlerhaften "g-ttlichen Masterplan" braucht, um ein tolles Leben in diesem Universum zu führen!
    Du bist einfach ein Idiot.
    CF

  2. #22
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Die Unmoral der Katholischen Kirche

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Du bist einfach ein Idiot.
    Musste nicht sagen - tut dem auch weh
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  3. #23
    Freidenker Benutzerbild von Landogar
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    6.809

    Standard AW: Die Unmoral der Katholischen Kirche

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Das ist bei Tendenzbetrieben so. :rolleyes:
    Niemand wird gezwungen, bei der Kirche zu arbeiten.
    Jede Gewerkschaft und jede Zeitung handelt genauso!

    Und auch der Staatsapparat, der sogar Schornsteinfeger kündigt, weil sie NPD- Mitglied sind.

    Findest du es nicht komisch, der geheuchelten Empörung der links-grün-verseuchten Medien zuzustimmen?

    Übrigens wäre es tatsächlich Doppelmoral, würde die Kirche NICHT so handeln.
    Denn dann würde sie Werte predigen, die sie von ihren Mitarbeitern nicht einfordert.
    Dem würde ich ja alles zustimmen, wenn die entsprechenden Einrichtungen auch zu 100 Prozent von der Kirche getragen werden würden. Die Realität sieht aber so aus, dass alle kirchlichen Einrichtungen in Deutschland im Schnitt zu 80 bis 90 Prozent vom Staat finanziert werden. Und wenn ein kirchlich verwaltetes Krankenhaus zu 90 Prozent vom Staat finanziert wird, dann hat dort gefälligst auch das staatliche Arbeitsrecht zu gelten.

    Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.


    Slawa Ukrajini!

  4. #24
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Die Unmoral der Katholischen Kirche

    Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Dem würde ich ja alles zustimmen, wenn die entsprechenden Einrichtungen auch zu 100 Prozent von der Kirche getragen werden würden. Die Realität sieht aber so aus, dass alle kirchlichen Einrichtungen in Deutschland im Schnitt zu 80 bis 90 Prozent vom Staat finanziert werden. Und wenn ein kirchlich verwaltetes Krankenhaus zu 90 Prozent vom Staat finanziert wird, dann hat dort gefälligst auch das staatliche Arbeitsrecht zu gelten.
    JAAAAAA! Aber Christen zahlen doch Steuern! Und da man davon ausgehen kann, dass die 65% Christen für 80-90% des Steueraufkommens verantwortlich sind, sehe ich ehrlich gesagt das Problem nicht.

    Es gibt doch genug staatliche Krankenhäuser, es muss niemand in einem kirchlichen Haus arbeiten.
    Abgesehen davon herrscht auch an kirchlichen Einrichtungen staatliches Recht, jede Sonderregelung muss ja staatlich anerkannt sein.
    CF

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Die Unmoral der Katholischen Kirche

    NEIN.
    Ein besonderes Arbeitsrecht darf sich nicht generieren.
    NEIN.

  6. #26
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Die Unmoral der Katholischen Kirche

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Musste nicht sagen - tut dem auch weh
    Das sollte es wohl auch!

    :]


    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  7. #27
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Die Unmoral der Katholischen Kirche

    Das hat es wohl schon zu allen Zeiten gegeben, daß die Mächtigen und die die sich selbst dazu zählen, Mittel und Wege gefunden haben, sich selbst aus den von ihr für das Fußvolk postulierten und dort auch durchgesetzten strengen Regeln ausgeklammert haben.

    Warum sollen wir deswegen jetzt nur auf die (mehr oder weniger) Heiliger Römisch-Katholische Kirche einprügeln?

    Ich halte da den großen Rundumschlag eher für angemessen!

    germane


    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  8. #28
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Die Unmoral der Katholischen Kirche

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    JAAAAAA! Aber Christen zahlen doch Steuern! Und da man davon ausgehen kann, dass die 65% Christen für 80-90% des Steueraufkommens verantwortlich sind, sehe ich ehrlich gesagt das Problem nicht.

    Und da ist sie schon wieder ..
    Die Aussage gegen jedes bessere Wissen und Gewissen .........
    Nicht jede(r) der die perverse Kirchensteuer und nicht in dem Verein gekündigt hat, ist auch tatsächlich ein Christ!

    Der grösste Teil bezahlt in dem Glauben , daß dieses Geld durch die Kirche dem sozialen Bereich der Gesellschaft zu Gute kommt bzw. durch die Kirche im sozialen Bereich verwendet wird! Das Geld aus de rKirchensteuer reicht aber nicht .......................
    Sie; die brav weiter fleissig "Kirchensteuer" bezahlen sind Opfer der janusköpfigen Propaganda der Wirtschaftsorganisation Kirche!
    Doch die Zahl der Austritte steigt langsam aber stetig ....
    Dieses Austritte wären nicht nötig , wenn die Säuglinge ;Kinder und späteren Erwachsenen selbst mit dem ersten Lohn entscheiden könnten, ob sie Mitglied in dem Verein sein wollen oder nicht!
    Bei jedem Verein und jede rOrganisation musst du einen Antrga auf Mitgliedschaft / Beitritt stellen; nur bei de rirche wirst du "Mitgleid" gegen deinen erklärten Willen. Schamlos wie die Kirche hier die rechtliche Unmündigkeit von Säuglingen auf das Amoralischte ausnützt!
    Es ist eine Frechheit, daß ich als Auszubildendender automatisch Kirchensteuer bezahlen muss nur weil ich mich bei einem Verein ; bei dem ich gegen meinen unerklärten Willen und gegen jede Willensäusserung meinerseits zwangsweise "Mitgleid" wurde, meinen Austritt erklären muss!

    Die Kirche ist nicht automatisch eine staatstragende Organisation nur weil die meisten Bürger Deutschlands noch so doof oder "brav" sind und weiterhin Kirchensteuer bezahlen! Die meisten Bürger registrieren nicht , daß sie mit ihrer Lohnsteuer bzw. ihren Abgaben auch zwangsweise ; ohne das sie irgendeinen effektiven Einfluß auf die Verwendung ihrer Steuergelder haben, die Kirche subventionieren.

    Würde die Einnahmen aus der Kirchensteuer allein ausreichen, um die gesamten auflaufenden Ausgaben ( Löhne ; Gehälter ; Renovierungskosten der kirchlichen Tempel etc .......) der Wirtschjaftorganisation Kirche zu decken ?
    Selbst wenn alle Einwohner Deutschlands Kirchensteuer abführen würden; es würde nicht ausreichen, die Ausgaben der janusköpfigen und uns parasitierenden Wirtschaftsorganisation Kirche zu decken!

    Glaubst du immer noch das die Lüge der kirchlichen Buchhalter zur Wahrheit wird , wenn du sie immer zu wiederholst ?
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  9. #29
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Die Unmoral der Katholischen Kirche

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    NEIN.
    Ein besonderes Arbeitsrecht darf sich nicht generieren.
    NEIN.
    Seit wann hält sich die verlogene Kirche an das Arbeitsrecht ???????????

    Rechte basieren und resultieren normalerweise auf moralischen Vorstelllungen und Prinzipien einer Gesellschaft.

    Was indiziert es wenn eine junge Mutter; die Putzfrau in einer Gemeinde ist und weil ihr Mann sich gegen ihren erklärten Willen von ihr scheiden läßt, von der Kirche entlassen und arbeitslos wird ? ..........

    Ehrlichkeit ?
    Soziales Verständnis ?
    "Hilfe" ?
    "Samaritertum"?
    "Unterstützung im "Namen des Herren" ?
    Ist das "Gerechtigkeit" und "gnadenlose Toleranz im Namen des Herren"?

    uke:
    "Kirche"
    uke:
    "Kirche"
    uke:
    "Kirche"
    uke:
    "Kirche"
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  10. #30
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Die Unmoral der Katholischen Kirche

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen

    Warum sollen wir deswegen jetzt nur auf die (mehr oder weniger) Heiliger Römisch-Katholische Kirche einprügeln?
    Weil die scheinheilige und verlogene patriarchaische Wirtschaftsorganisation Kirche nicht Anders verdient hat!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Unbarmherzigkeit der katholischen Kirche
    Von berty im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 12.01.2018, 16:27
  2. Die Sexmoral der katholischen Kirche
    Von Unschlagbarer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 453
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 16:10
  3. Der Pakt der katholischen Kirche mit den Nazionalsozialisten
    Von Yasin im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 12:32
  4. Der Katholischen Kirche rennen die Mitglieder weg...
    Von Cash! im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 14:15
  5. Einladung der Katholischen Kirche von Berlin.
    Von Alfred im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 11:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben