+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Woran erkennt man moderne Sklaverei ?

  1. #11
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: Woran erkennt man moderne Sklaverei ?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Zeitarbeit bspw. ist nichts anderes als moderne Sklaverei !
    Du vergisst, dass es aufgrund des technischen Fortschritts eigentlich oft nicht mehr nötig ist, menschliche Arbeitskräfte einzustellen.

    Man könnte schon heute alle Kassiererinnen durch automatische Kassensysteme ersetzen. Auch die ständig streikenden Lokführer, könnte man heute schon durch Automaten ersetzen.

    Warum es nicht gemacht wird? Gut Ding will Weile haben.
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


  2. #12
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: Woran erkennt man moderne Sklaverei ?

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    Vor längerer Zeit stand mal eine Anzeige bei uns in der Tageszeitung
    und zwar :
    Arbeit zu vergeben, Die Arbeitsagentur zahlt einen Euro
    pro Stunde ich zahle das doppelte.

    So stellen sich das wohl
    viel Arbeitgeber vor:P
    Moderne Versklavung ganz legal:-<
    Wieviel wärst Du denn bereit, pro Stunde zu zahlen? Bedeutend mehr?
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


  3. #13
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Woran erkennt man moderne Sklaverei ?

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Du vergisst, dass es aufgrund des technischen Fortschritts eigentlich oft nicht mehr nötig ist, menschliche Arbeitskräfte einzustellen.

    Man könnte schon heute alle Kassiererinnen durch automatische Kassensysteme ersetzen. Auch die ständig streikenden Lokführer, könnte man heute schon durch Automaten ersetzen.

    Warum es nicht gemacht wird? Gut Ding will Weile haben.
    Du meinst, Arbeitnehmer (inkl. Zeitarbeiter) sollten froh sein, dass sie überhaupt noch eine Arbeitsstelle finden ?
    Gottfried, mir scheint, Du hast meinen Beitrag nicht so richtig verstanden ?!
    :rolleyes:

    Man könnte schon heute alle Kassiererinnen durch automatische Kassensysteme ersetzen. Auch die ständig streikenden Lokführer, könnte man heute schon durch Automaten ersetzen.
    Und warum tut man das nicht ? Etwa, weil die Arbeitgeber gute Samariter sind ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #14
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Woran erkennt man moderne Sklaverei ?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Du meinst, Arbeitnehmer (inkl. Zeitarbeiter) sollten froh sein, dass sie überhaupt noch eine Arbeitsstelle finden ?
    Gottfried, mir scheint, Du hast meinen Beitrag nicht so richtig verstanden ?! :rolleyes:



    Und warum tut man das nicht ? Etwa, weil die Arbeitgeber gute Samariter sind ?
    Als Techniker weiß ich, daß wir praktisch alles automatisieren können, ohne jede menschliche Arbeitskraft einzusetzen.
    Aber wo bekommt dann der Arbeitnehmer sein Einkommen her?
    Ich habe dies schon öfters angesprochen, aber keiner wußte eine Lösung!
    Das der Staat dann die Druckerpresse anwirft um Geld zu drucken, ist auch nicht die Lösung.
    Diesem Geld liegt dann kein wirtschaftlicher Wert zugrunde.
    Wahrscheinlich ist dies der Grund für die Kommunisten, 6 Milliarden Menschen zu beseitigen, weil diese für die Wirtschaft überflüssig sind?
    Praktisch wollen oder müssen sie den Menschen Hartz IV geben damit die leben können, aber dies ist auch nicht der Sinn der Sache! Die Drucker wollen ja auch einen Gegenwert für ihre Arbeitsleistung, aber woher nehmen? Dieses Problem wurde bis jetzt nicht gelöst, auch nicht mit der Planwirtschaft!

    Außerdem liegen schon Urteile vor, daß kein Mensch das Recht auf Ernährung durch andere hat!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Woran erkennt man moderne Sklaverei ?

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Als Techniker weiß ich, daß wir praktisch alles automatisieren können, ohne jede menschliche Arbeitskraft einzusetzen.
    So ganz dürfte dies nicht klappen.

    Es muss jemand da sein, der die Maschinen oder Roboter wartet und mit Material versorgt.

    Weiter vorne wurde das Beispiel der automatischen Kassen im Supermarkt genannt.
    Ok, wäre durch RFID theoretisch problemlos machbar. Aber dann muss der Aufwand weiter vorne - im Wareneingang, im Lager und in der Warenpräsentation - erheblich personell aufgestockt werden. Wenn ich in meinem Supermarkt sehe, wie oft die Etikettierung nicht stimmt oder nicht richtig ins System eingepflegt wurde und die Kassiererin telefonisch nachfragen muss, weil der Scanner nicht mitspielt, habe ich große Bedenken hinsichtlich einer Vollautomatisierung.

    Man wird viele stumpfsinnige manuelle Tätigkeiten automatisieren können, aber gleichzeitig muss der kreative Anteil im Vorfeld erhöht werden. Dorthin wird sich die Arbeitskraft verlagern.

  6. #16
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: Woran erkennt man moderne Sklaverei ?

    Sklaverei nennt sich heute Zeitarbeit und wurde von Rot-Grün groß gemacht.
    "Bund der Kaisertreuen"

  7. #17
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: Woran erkennt man moderne Sklaverei ?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    [COLOR="navy"]Du meinst, Arbeitnehmer (inkl. Zeitarbeiter) sollten froh sein, dass sie überhaupt noch eine Arbeitsstelle finden ?
    Ja, natürlich. Das ganze Steuersystem ist doch darauf ausgerichtet, dass Maschinen günstiger besteuert werden als menschliche Arbeitskraft. Es ist wirklich ein Phänomen, dass noch so viele Menschen abhängig beschäftigt sind.
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


  8. #18
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Woran erkennt man moderne Sklaverei ?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    So ganz dürfte dies nicht klappen.

    Es muss jemand da sein, der die Maschinen oder Roboter wartet und mit Material versorgt.

    Weiter vorne wurde das Beispiel der automatischen Kassen im Supermarkt genannt.
    Ok, wäre durch RFID theoretisch problemlos machbar. Aber dann muss der Aufwand weiter vorne - im Wareneingang, im Lager und in der Warenpräsentation - erheblich personell aufgestockt werden. Wenn ich in meinem Supermarkt sehe, wie oft die Etikettierung nicht stimmt oder nicht richtig ins System eingepflegt wurde und die Kassiererin telefonisch nachfragen muss, weil der Scanner nicht mitspielt, habe ich große Bedenken hinsichtlich einer Vollautomatisierung.

    Man wird viele stumpfsinnige manuelle Tätigkeiten automatisieren können, aber gleichzeitig muss der kreative Anteil im Vorfeld erhöht werden. Dorthin wird sich die Arbeitskraft verlagern.
    Man kann auch Maschinen und Apparate bauen mit hochwertigen Materialien und sie praktisch wartungfrei ausführen, kostet zwar mehr Aufwand, dafür ist praktisch kein Mensch mehr zu gebrauchen.
    Da wir auf eine Chaos-Gesellschaft hinauslaufen mit MUKU, Raub und Diebstahl inbegriffen, werden wir wohl zum Schluß nur noch mit Automaten versorgt, die allerdings Vandalensicher ausgelegt sein müssen!

    Kreative Leute sind zum Schluß, nach der fertiggestellten Umvolkung, nicht mehr vorhanden!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    In der Nähe von Heiligenstadt
    Beiträge
    4.171

    Standard AW: Woran erkennt man moderne Sklaverei ?

    Da ist eines der wenigen male, wo ich Dir zustimme.

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    In der Nähe von Heiligenstadt
    Beiträge
    4.171

    Standard AW: Woran erkennt man moderne Sklaverei ?

    Zitat Zitat von DenkMal Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und die Moral von der Geschicht:
    arbeiten lohnt sich nicht!

    (zumindest meistens)

    Wenn man für harte Arbeit sowenig bekommt, daß man nur minimal über dem ALG-II-Satz liegt (Fahrtkosten zur Arbeitsstelle eingerechnet), dann ist es wesentlich sinnvoller, man greift statt zu arbeiten Stütze ab.
    Optimal ist es dann natürlich, wenn man zusätzlich noch ein bischen was nebenbei macht. Dann ist alles wieder rund und wirtschaftlich gesehen vertretbar.
    Skrupellosigkeit muß mit Skrupellosigkeit beantwortet werden. Wenn einem das System verarschen will, dann muß man eben zurück-verarschen. Wer Billiglohn akzeptiert, ist lieber Opfer statt Täter.
    Das ist eines der wenigen male, wo ich zustimme.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Woran erkennt man einen Deutschen ?
    Von mikimerki im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 219
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 15:46
  2. Woran erkennt man im kommenden Mitbürgerkrieg die Linken?
    Von lupus_maximus im Forum Deutschland
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 21:15
  3. Woran erkennt man PROLS?
    Von ROUGE im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 02.01.2007, 21:15
  4. Woran man widerliche Nazirassisten erkennt...
    Von Etatist im Forum Deutschland
    Antworten: 379
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 21:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben