+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 102

Thema: Schaut Mega-Scheisse aus.

  1. #11
    Redneck Air Force Benutzerbild von von Richthofen
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    3.655

    Standard AW: Schaut Mega-Scheisse aus.

    Zitat Zitat von Freikorps Beitrag anzeigen
    Die Lederhose war ursprünglich reine Arbeitskleidung, da außerordentlich strapazierfähig.

    Mit "Karneval" hat das gar nichts zu tun, sondern mit Tradition und wenn junge Burschen und Madln in Tracht zu den Volksfesten gehen, dann macht das schon was her. Lächerlich wird es erst, wenn irgendwelche Nordlichter meinen sie müßten in der Lederhosen aufkreuzen!
    "Madln".... wenn ich sowas schon höre...Meinst Du Mädel oder Maden? Wozu dieser Drang, im Schriftlichen so zu schreiben wie der Dialekt gesprochen wird? Ein typisch bayrisches Phänomen dem sich gottlob sonst niemand anzuschließen scheint

    "Hendl", warum nicht "Hendel"? Der Laut geht nicht verloren, trotzdem siehts nicht aus, als wenn es ein Kindergartenkind geschrieben und einen Buchstaben vergessen hätte.

    Oder sollen die Rheinländer jetzt anfangen, nach einem "Hääänsche" zu krähen, oder statt Kartoffeln "Grombiiiere" zu verlangen?? Oder vielleicht statt einem Kartoffelpuffer ein "Kröbbelsche"??

    meine Güte, dafür gibt es doch eine Schrift, damit man sich auch abseits von Dialekten verständigen kann.

    Es ist eine Sache seine regionaltypischen Traditionen hochzuhalten, aber eine ganz ander ist es, diese über die vorherrschende korrekte Schreib- und Sprechweise zu stellen. Schalt mal BR3 an, da braucht man fast schon einen Dolmetscher. Komischerweise ist das auf ALLEN anderen dritten Programmen nicht der Fall.


    Im Übrigen werden heutzutage viele ehemalige Arbeitskleidungen zweckentfremdet, wogegen ja auch prinzipiell nichts einzuwenden ist. Was aber in vielen nichtbayrischen Augen immer ünd überall lächerlich aussieht ist eine "Krachtlederne" und der andere Krempel der dazugehört. Ob am Nordlicht oder Urbayer. Denn erwachsene Männer in kurzen Hosen sehen einfach nur lächerlich aus.
    Offizieller Lann Hornscheidt Fanclub

    Datt wird vielen menge Geld Kosten, ob Harz soviel hergibt ???
    Patriotistin, 16.11.14

  2. #12
    Lilly mit drei L Benutzerbild von Lilly
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: Schaut Mega-Scheisse aus.

    Zitat Zitat von von Richthofen Beitrag anzeigen
    ....Es ist eine Sache seine regionaltypischen Traditionen hochzuhalten, aber eine ganz ander ist es, diese über die vorherrschende korrekte Schreib- und Sprechweise zu stellen. Schalt mal BR3 an, da braucht man fast schon einen Dolmetscher. Komischerweise ist das auf ALLEN anderen dritten Programmen nicht der Fall.
    Ja mej, mia san halt mia!


    Zitat Zitat von von Richthofen Beitrag anzeigen
    ..... Denn erwachsene Männer in kurzen Hosen sehen einfach nur lächerlich aus.
    Und am lächerlichsten die Möchte-gern-Hochleistungssportler über 50 in ihren "Radlerhosen".
    Wer nicht genießt, ist ungenießbar.


  3. #13
    Redneck Air Force Benutzerbild von von Richthofen
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    3.655

    Standard AW: Schaut Mega-Scheisse aus.

    Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
    Ja mej, mia san halt mia!
    Verlacht, geliebt, belächelt, gehasst....




    Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
    Und am lächerlichsten die Möchte-gern-Hochleistungssportler über 50 in ihren "Radlerhosen".
    Menschen die sich krampfhaft nicht ihres Alters entsprechend kleiden können, sind grundsätzlich lächerlich. Dazu gehören auch Ü-60 Frauen in Miniröcken

    Schlimm finde ich auch, dass neuerdings irgendwie alle jungen Frauen die auf das Oktoberfest wollen, ein Dirndel (ja mit "e" hinten" HMPF!!) glauben tragen zu müssen. Sieht auch ziemlich dümmlich aus, auch wegen, oder trotz der extrem gepushten Brüste.
    Offizieller Lann Hornscheidt Fanclub

    Datt wird vielen menge Geld Kosten, ob Harz soviel hergibt ???
    Patriotistin, 16.11.14

  4. #14
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Schaut Mega-Scheisse aus.

    Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass das die offizielle Dienstkleidung sein soll, nie im Leben.
    Ich glaube auch nicht, dass die Polizisten sich dieses "Outfit" selbst verordnet haben.....
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  5. #15
    Bis auf weiteres abwesend Benutzerbild von Freikorps
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    16.622

    Standard AW: Schaut Mega-Scheisse aus.

    Zitat Zitat von von Richthofen Beitrag anzeigen
    "Madln".... wenn ich sowas schon höre...Meinst Du Mädel oder Maden? Wozu dieser Drang, im Schriftlichen so zu schreiben wie der Dialekt gesprochen wird? Ein typisch bayrisches Phänomen dem sich gottlob sonst niemand anzuschließen scheint

    "Hendl", warum nicht "Hendel"? Der Laut geht nicht verloren, trotzdem siehts nicht aus, als wenn es ein Kindergartenkind geschrieben und einen Buchstaben vergessen hätte.

    Oder sollen die Rheinländer jetzt anfangen, nach einem "Hääänsche" zu krähen, oder statt Kartoffeln "Grombiiiere" zu verlangen?? Oder vielleicht statt einem Kartoffelpuffer ein "Kröbbelsche"??

    meine Güte, dafür gibt es doch eine Schrift, damit man sich auch abseits von Dialekten verständigen kann.

    Es ist eine Sache seine regionaltypischen Traditionen hochzuhalten, aber eine ganz ander ist es, diese über die vorherrschende korrekte Schreib- und Sprechweise zu stellen. Schalt mal BR3 an, da braucht man fast schon einen Dolmetscher. Komischerweise ist das auf ALLEN anderen dritten Programmen nicht der Fall.


    Im Übrigen werden heutzutage viele ehemalige Arbeitskleidungen zweckentfremdet, wogegen ja auch prinzipiell nichts einzuwenden ist. Was aber in vielen nichtbayrischen Augen immer ünd überall lächerlich aussieht ist eine "Krachtlederne" und der andere Krempel der dazugehört. Ob am Nordlicht oder Urbayer. Denn erwachsene Männer in kurzen Hosen sehen einfach nur lächerlich aus.
    In Bayern heißt es "Leben und Leben lassen" die sog. Liberalitas Bavariae. Leider gibt es auch Leute wie dich, die glauben sie müßten anderen ihre Meinung und Gepflogenheiten aufzwingen und nicht verstehen, daß jeder nach seiner Fasson glücklich werden darf und kann. Was die Rheinländer machen oder nicht machen ist mir vollkommen egal, ich werde mir aber ganz bestimmt nicht von einem Preußen sagen lassen, ob ich bayrisch schreiben darf oder nicht!

    Der Bayrische Rundfunk wird in erster Linie für Bayern gemacht, wenn da also noch eine gewisse Sprachfärbung vorhanden ist, dann ist das aus bayrischer Sicht sehr positiv und äußerst wünschenswert. Wenn dir das nicht paßt, dann mußt du halt einen anderen Sender hören!

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.632

    Standard AW: Schaut Mega-Scheisse aus.

    Das sieht gay aus.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  7. #17
    Redneck Air Force Benutzerbild von von Richthofen
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    3.655

    Standard AW: Schaut Mega-Scheisse aus.

    Zitat Zitat von Freikorps Beitrag anzeigen
    In Bayern heißt es "Leben und Leben lassen" die sog. Liberalitas Bavariae. Leider gibt es auch Leute wie dich, die glauben sie müßten anderen ihre Meinung und Gepflogenheiten aufzwingen und nicht verstehen, daß jeder nach seiner Fasson glücklich werden darf und kann. Was die Rheinländer machen oder nicht machen ist mir vollkommen egal, ich werde mir aber ganz bestimmt nicht von einem Preußen sagen lassen, ob ich bayrisch schreiben darf oder nicht!
    Meiner Erfahrung nach heißt es in Bayern wohl eher: "Bayern, Bayern, haufen Scheiße, kleiner Haufen Scheiße...lange Zeit garnichts... Rest der Welt." Will sagen, ihr kommt über Gebühr arrogant rüber.

    Im Übrigen: ginge es nach mir, dürftet ihr euch gerne abspalten und ein autonomes Land werden. Für normale Menschen haben Bayern, Österreicher und Schweizer sowieso einen an der Klatsche

    Zitat Zitat von Freikorps Beitrag anzeigen
    Der Bayrische Rundfunk wird in erster Linie für Bayern gemacht, wenn da also noch eine gewisse Sprachfärbung vorhanden ist, dann ist das aus bayrischer Sicht sehr positiv und äußerst wünschenswert. Wenn dir das nicht paßt, dann mußt du halt einen anderen Sender hören!
    Die gewisse Sprachfärbung wie Du das so schön nennst klingt für einen Menschen wie mich, der eigentlich recht gut Dialekte verstehen kann inklusive Plattdeutsch und Friesisch arg unverständlich. Außerdem spreche ich von BR3 dem TV Sender.
    Offizieller Lann Hornscheidt Fanclub

    Datt wird vielen menge Geld Kosten, ob Harz soviel hergibt ???
    Patriotistin, 16.11.14

  8. #18
    Bis auf weiteres abwesend Benutzerbild von Freikorps
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    16.622

    Standard AW: Schaut Mega-Scheisse aus.

    Zitat Zitat von von Richthofen Beitrag anzeigen
    Meiner Erfahrung nach heißt es in Bayern wohl eher: "Bayern, Bayern, haufen Scheiße, kleiner Haufen Scheiße...lange Zeit garnichts... Rest der Welt." Will sagen, ihr kommt über Gebühr arrogant rüber.

    Im Übrigen: ginge es nach mir, dürftet ihr euch gerne abspalten und ein autonomes Land werden. Für normale Menschen haben Bayern, Österreicher und Schweizer sowieso einen an der Klatsche



    Die gewisse Sprachfärbung wie Du das so schön nennst klingt für einen Menschen wie mich, der eigentlich recht gut Dialekte verstehen kann inklusive Plattdeutsch und Friesisch arg unverständlich. Außerdem spreche ich von BR3 dem TV Sender.
    Neulich, als du besoffen gepostet hast kamst du sympathischer rüber!

  9. #19
    Redneck Air Force Benutzerbild von von Richthofen
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    3.655

    Standard AW: Schaut Mega-Scheisse aus.

    Zitat Zitat von Freikorps Beitrag anzeigen
    Neulich, als du besoffen gepostet hast kamst du sympathischer rüber!
    Wenn es nicht gerade um Bayern, Österreich und die Schweiz geht bin ich auch ein ganz Sympatischer.
    Offizieller Lann Hornscheidt Fanclub

    Datt wird vielen menge Geld Kosten, ob Harz soviel hergibt ???
    Patriotistin, 16.11.14

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von KaRol
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    2.674

    Standard AW: Schaut Mega-Scheisse aus.

    Klopperhorst:


    D a s sieht gay aus.....





    [Links nur für registrierte Nutzer]





    zum Thema:


    Remember Else Kling:


    ...Jo, wenn´s scheeh macht.......




    KaRol
    "Streite dich nie mit einem Idioten; er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung..."

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EU-Gelder für Mega-Moschee in London
    Von b190352 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 00:16
  2. Böhse Onkelz Mega Open Air Festival am 29.07.06
    Von NoieWerte im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 17:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben